Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

nubis

die Frage, woher manche Firmen ihre Adressen beziehen, an die sie ihren Kram schicken?

7,5 Jahre nach seinem Tod kommt HEUTE ein Schreiben an meinen Mann... ??? Hallo???

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

wie wird unser tag heute verlaufen  *seufz*
ich doch eigentlich schlafen will

ich der größte jammerlappen bin *seufz*

wolke den kopp hochhalten und den arsch in den sattel schwingen muss, nur ist das pferd kein ponyleinchen *seufz*

*leiter hol und aufsitzen*

Epines

...dass es mir eigentlich doch gut gefällt mal eine Zwangspause einzulegen und das Bein hoch zu lagern. Warum ist mir dies nicht einfach auch so möglich? Warum habe ich immer, das Gefühl faul zu sein, wenn ich mal 5 Minuten ausspanne? Nun habe ich keinerlei schlechtes Gewissen nichts zu tun, denn ich habe ja eine Legitimation mich zu schonen.

Ich hole meine guten Vorsätze für das Jahr 2014 ins Gedächtnis.

Sonntags nicht mehr arbeiten - selten erfüllt
Nicht mehr als 10 Stunden arbeiten - nicht erfüllt
Eine Mittagszeit einhalten - nicht immer erfüllt
Nach 2 Stunden immer eine Pause machen - nicht immer erfüllt
Geschäftsgespräche als Arbeitszeit zählen - nie erfüllt
Einen Urlaub planen der mindestens eine Woche lang ist - unmöglich erfüllbar
Weiterbildungen nicht als Urlaub bewerten - nicht erfüllt
Keine zusätzlichen Arbeiten annehmen - erfüllt :-)
Mindestens einmal im Monat eine Wanderung machen - nicht erfüllt
Mehr Zeit für Freunde zu haben - teilweise erfüllt
Niemanden mehr durchfüttern der auch arbeiten könnte - erfüllt :-)
Sich nicht mehr durchs Wetter stressen zu lassen - fast immer erfüllt

Eigentlich habe ich doch schon einiges erfüllen können, es wird immer besser :-)

Siny

Oh Epines ich nehme dir gerne etwas von deinem Fleiß ab :P

Mich beschäftigt gerade die Idee für das Bild das ich vorhin zumindest grob angefangen habe. Ich will weiter machen aaaah ^^
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

Warum das Wasser im Herzbeutel nicht weggeht...
Warum ich nun im ganzen Körper Wasser bekomme,...
Warum haben es die Gelsen so sehr auf mich abgesehen???

Wolke

gott was jammere ich heute hier rum
ich wohl besser wieder auslogge

hmm.....

JustMe

Ob meine CD überhaupt noch kommt??

Wie ich den Haushalt endlich hin bekomme, dass ich zufrieden bin??

Wie ich den ****-Tag heute irgendwie doch noch "aufbessern" kann??

Siny

Mein Magen knurrt und da liegt noch eine Pizza deren Haltbarkeit durch ihren Aufenthalt im Kühlschrank arg beschränkt ist. Aber jetzt noch was essen? *überleg*

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

was ich nun auf dem Friedhof machen soll ...kann man sowas reparieren? oder lieber gleich ersetzen? - wenn dies: versuchen, das Gleiche wieder zu bekommen? etwas anderes nehmen?

ich habe grade keinen Nerv mich damit auseinander zu setzen, fühle mich unfähig da auch nur irgend etwas zu entscheiden, keine Lust mich zu kümmern und auch keine Ahnung wie und wo und wen...

ich hasse das -.-

(Pythagoras)

Siny

Dass meine Antriebslosigkeit mich mal wieder viel Geld kostet... :'(

(Jean-Jacques Rousseau)

Wolke

Wolke

das die "eiserne lady" wieder zugeschlagen hat :-))

und was bedeutet eigentlich off-tpoic? (bitte nicht lachen)

nubis

*lach* :-D

off-topic kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie 'abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema'

Wird also zB ein Thread zum Thema Rosenzucht eröffnet, ist ein Beitrag über Stiefmütterchen am Thema vorbei.
Dabei kommt es aber sehr den Einzelfall an: es kann auch jemand etwas über Clematis dazu schreiben, weil diese sich gut als Kombination eignen - oder jemand über Lavendel, weil dieser angeblich Blattläuse fern hält.
Da hängt es jetzt ganz davon ab, wie der Thread-Ersteller das sieht: wollte er ausschließlich über Rosen zB Veredelung und Schnitt diskutieren, kann er sich von diesen Beiträgen gestört fühlen - vor allem, wenn dann darauf eingegangen wird und es auf einmal gar nicht mehr um Rosen, sondern überwiegend um Blattläuse und deren Bekämpfung geht.
Er kann sich aber auch über die Anregungen freuen und den Thread auf diesr Basis weiter führen.
Kommt eben ganz darauf an :-)

P.S. - das Lachen war nicht wegen der Frage, sondern wegen der 'eisernen Lady' ;-)
      und - das Blumenbeispiel habeich der Anschaulichkeithalber genommen - und damit sich jetzt hier auch ja niemand angesprochen fühlen kann ^^

(Pythagoras)