Doppelwörterfortsetzungsspiel...

Begonnen von Mausi, 26 Dezember 2010, 10:05:49

Sternengucker

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Epines

dejavu

die hängt auf der Leine und trippt....tzzzz, gibts hier keine höfliche Umgangsform mehr?

Gangway

Epines

was ist am Gang zum Stuhl unhöflich?

auf way finde ich leider nichts , also nehme ich Gang

Gangsterfilme

nubis

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

dejavu

selten so gelacht....hier wird doch propagiert, welche Umgangsformen und Tischmanieren unhöflich sind.....da beliebte ich mir mal nachzufragen, ob man Menschen mit "die" bezeichnet.....daraus ist ein echt toller Witz entstanden....hahaha
übrigens Gang in der hier vorgelegten Form hat nichts mit dem Stamm von Gangster zu tun...
da halten DIE sich doch einfach nicht an die Spielregeln....

Lostrommel

nubis

@deja-  ....mal wieder gereizt zur Zeit?^^

TrommelWirbel                                   ...passt^^

(Pythagoras)

Epines

zurz

Sturmschaden

Aber ich hätte schneller sein sollen und schreiben: Wirbelwindelweich

Denn Wirbel hat nichts mit Wind zu tun, es sei denn die Rede ist von einem Wirbelwind und der wiederum hat nichts mit einer Windel zu tun. Es gibt keine Wirbelwindelhose aber es gibt die Windhose. Ist das nicht interessant? Wenn jemand verdroschen wird, dann wird er windelweich geklopft.

Aber ich kann auch nicht sagen warum die das machen, obwohl ich zu diesen die gehöre. Ich kann nur für mich reden: Ich mach das weil mir, wenn mir ein Wort einfällt und gleich das nächste auch noch wobei ich das Übernächste schon vorher gewusst habe... dann muss ich das alles sofort schreiben, weil ich es nicht ertrage, dass nach mir einer / eine daherkommt und ein Wort schreibt, das für mich undenkbar war. Oh fast vergessen: Ich verletze gerne Spielregeln. Das ist mein Hobby. Tut mir laid, dass da einige sich ärgern über mich.

nubis

@zurz  - ich denke auch gleich eine Wortkette - oft auch mit verschiedenen Varianten - einfach, damit ich sicher sein kann, dass ich ein Wort nehme, mit dem die Reihe fortgeführt werden kann.

Trotzdem schreibe ich nicht alles hin - eben, damit das Spiel noch eine Weile fortgeführt werden kann, ohne dass man zum Hundertausendstenmal das Gleiche schreibt.

Mal ganz abgesehen davon, ärgert es mich tatsächlich, wenn jemand sich absichtlich über die Spielregeln hinwegsetzt - es ist eine Sache, dass mal im gegenseitigen Geplänkel zu machen - etwas anderes, wenn man es wissentlich und absichtlich macht, um andere zu ärgern - denn: leid tut dir das sicher nicht - du bist  ja auch noch stolz darauf

Wieso machst du nicht einen neuen Thread auf? Mit eigenen Spielregeln - oder von mir aus ohne?

Weil es mehr Spaß macht, anderen ihr Spiel zu verderben? ...danke auch - sehr witzig

Also bitte: Lass HIER doch diejenigen spielen, die das wollen und verzieh dich in eine eigene Klamauk-Ecke

SchadenErsatz

(Pythagoras)

zurz

Ersatzzahn

(...und weg bin  ich)

nubis

(Pythagoras)

Regenschirm

nubis