Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Ich bejahe Dich – und zwar genauso, wie Du bist.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Es ändert nichts an meiner Liebe, wenn es mal eine Weile nicht so gut zwischen uns läuft. Im Gegenteil: Vielmehr stärkt es sie, wenn wir die "blöden" Zeiten gemeinsam überstanden haben.

AlterEgo

Leute, die sagen, wenn man Liebe wirklich möchte, dann findet man sie auch, die lügen. Menschen, die mich geringschätzen oder abwerten, weil ich bin wer ich bin und mein Leben ist, wie es ist, haben meinen Respekt nicht verdient, denn sie haben nicht das Recht, mich zu verletzen - es reicht, wenn meine Sehnsucht dies tut.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

Ich würde vielmehr sagen:

Wenn du nicht nach der Liebe suchst - findet sie dich!
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

Nicht jeder, der sucht, der findet. Nicht jeder, der gefunden werden müsste, wird gefunden. Ich kann nur hoffen, dass die, die mehr Glück haben, dieses zu schätzen wissen, und nicht über Leute urteilen, denen einfach nur das Glück gefehlt hat. Es nützt mir kein Rat und auch das "richtige" Verhalten nichts, wenn ein passender Mensch einfach fehlt.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Bella

Hier stimme ich AlterEgo voll und ganz zu!
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

Wenn man sich auf die Liebe einlässt, macht man sich sehr verletzlich.
Ein Risiko, das man wohl oder übel in Kauf nehmen muss!

Ina

Es tut so gut, langsam wieder meinen "Platz" zu finden und einzunehmen (im symbolischen Sinne)!
Weil es sich richtig anfühlt und richtig IST – und nichts anderes als DAS!

Bubble

Ohne die Liebe würde ich nicht leben. Ein Leben ohne liebe ist nicht lebenswert. Die Kraft der Liebe ist unendlich.
Liebe weiter zu geben ,gibt mir Kraft. Ich habe so viel Liebe, in meinen Herzen ,für meine Familie und diese Liebe geben sie mir zurück.

Fuchs

Sie stärkt und schwächt, freut und bereitet Kummer. Ist schön und grausam.
Und vor allem: beinahe allgegenwärtig.
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

nubis

Mit dir über D. sprechen zu können, öffnet mein Herz für dich!
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Ich fühle mich nie einsam, wenn wir zusammen sind.

Ina

Nach sieben Jahren immer noch jeden Sonntag Sehnsucht nach dem Liebsten zu haben, das gäbe es ohne Liebe vermutlich nicht.

Ina

Ich liebe unsere Gespräche über unsere Liebe, über unser Kennenlernen, unsere gemeinsame Entwicklung, unsere Gefühle füreinander und unsere Wünsche und Vorstellung von unserer gemeinsamen Zukunft!

Ina

Danke, dass Du in meine Seele schauen möchtest und ich es durch Deine Liebe schaffe, sie Dir zu zeigen.
Ich weiß, dass ich mich damit verletzlich mache, aber auch, dass ich es bei Dir nicht zu befürchten brauche.