Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Wenn Dein Herz eines Tages nicht mehr schlägt, wird meines auch nicht mehr schlagen.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Liebe ist mein Sinn. Alles andere wird zunehmend nebensächlich.

Ina

Ich liebe es, Dir meine Zeit zu schenken – und bin dankbar, wenn Du mir welche von Deiner schenkst. <3

Ina

Ina

Wenn wir Zeit miteinander verbracht haben, kann ich danach eigentlich immer sagen:
Das ist meine Vorstellung von Glück.

Ina

Zusammen schaffen wir das. Wir müssen uns nur immer an den Händen halten – mal ganz sanft und mal ganz fest.

Ina

Es ist so schön, an Deinem "Wahnsinn" teilhaben zu dürfen! <3

Ina

Unter zwei Liebenden braucht es nicht für jedes Gefühl ein Wort oder eine Definition.

Ina

In jeder Beziehung gibt es gewisse "Spielregeln", wenn auch oft unausgesprochen.
Wenn man sich daran hält, entstehen viele Probleme gar nicht erst.

Ina

Liebe ist, sich in die Augen zu schauen und gleichzeitig anzufangen zu lachen, weil beide genau wissen, dass sie gerade an das gleiche gedacht haben – oder sich in einem Gespräch einfach nur kurz zuzunicken, ohne weiter auszuführen, worüber man gerade gesprochen hatte, weil klar ist, dass ohnehin beide einer Meinung sind oder die gleiche Einstellung zum Thema haben. :)

Ina

Ina

Zitat von: InaDiva in 14 März 2019, 17:44:47

Du bringst mich meiner Mitte näher.

...und irgendwie bist auch DU meine Mitte...

(Vielleicht weil wir beide das Gefühl haben, "eins" zu sein?)

Ina

Manchmal fühlt es sich an, als würdest Du Deine Stimme wie einen wärmenden Mantel um meine Seele legen, um sie zu beschützen.

Ina

Wenn ich meinem Liebsten schreibe, dass sich die Kohlmeisen und die Blaumeisen um die Nistkästen streiten und Letztere immer wieder von Ersteren verscheucht werden, und er mich nicht in meinen traurigen Gedanken bekräftigt, sondern mir antwortet: "Alle wollen sie ihr Nest in Deiner Nähe haben! Das kann ich gut verstehen!", hat das für mich irgendwie auch etwas mit Liebe zu tun...

Ina

Liebe macht stark. Sie hilft einem, manches viel leichter an sich abprallen zu lassen, was einen sonst verletzt, traurig gemacht oder enttäuscht hätte. Außer, diese verletzenden, traurig machenden und enttäuschenden Dinge kommen von ebendem, den man liebt. Dann macht Liebe nicht unbedingt stark, sondern unheimlich verletzlich.