Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Zwei Herzen, die im gleichen Takt schlagen –
zwei Seelen, die die gleiche Melodie singen...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Liebe ist...

... wenn es reicht, zusammen zu sein, um zufrieden zu sein.

Ina

Gestern: Ina sendet J. eine Nachricht. Im gleichen Moment klingelt ihr Handy: Eine Nachricht von ihrem Liebsten. Lars, der gerade zu Besuch ist, schaut etwas irritiert. Ina liest die SMS, stellt fest, dass der Inhalt fast identisch ist und sagt: "Das ist doch alles nicht mehr normal...". Etwa eine Minute später erhält sie eine weitere Nachricht von J. – mit dem Inhalt: "Alles nicht mehr normal...". :)

Liebe!

liveanddie

Es gibt Menschen, der Taten zeigen, das Ihre Worte nichts Wert sind. :-((((

Ina

Wirklich geliebt zu werden und einander seelisch nah zu sein, ist für mich etwas so Intensives, dass ich es nicht nur weiß, sondern auch spüren kann.

Ina

Am schönsten klingt "Ich liebe dich", wenn Du es mit Blicken meine Seele hören lässt.

Ina

Liebe ist...

...dem Liebsten einen Sperling in den Garten zu schicken, der dann auch wirklich bei ihm ankommt. :)

Ina

Liebe ist, den anderen auch für seine Verletzlichkeit zu schätzen.

Ina

Liebe ist...

...wenn eine Umarmung neue Hoffnung schenkt.

liveanddie

Ich wünsche mir, Liebe fühlen, spüren und auch geben zu können.

Ina

Selbst in Phasen, in denen ich aufgrund der Depression emotionslos bin und sich alles in mir kalt und leer anfühlt, bleibt mir eines nie verwehrt: Lieben zu können.

Bella

Wenn deine Seele meine Seele umarmt, vergesse ich für einen Augenblick diese laute schmutzige Welt.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

Ich wünsche mir, Dir immer geben zu können, was Du gerade am meisten brauchst.

Ina

Für mich ist Liebe nicht nur dieses tiefe Meer von Gefühlen, das mich immer wieder überwältigt. Sie schließt auch eine liebende Einstellung ein: Jemandem mit Wohlwollen zu begegnen, verzeihen zu können, in Krisen nicht seine seelische Schönheit zu vergessen, seine Stärken zu fördern und Seiten, die lang unterdrückt oder nie gesehen wurden, hervorzubringen und ihn damit "ganz" zu machen.

Ina

Wirklich lieben kann ich einen Menschen nur, wenn ich ihn als Ganzes betrachte. Andernfalls liebe ich lediglich ein paar Eigenschaften oder Verhaltensweisen und reduziere ihn damit auf jene Teile seiner Persönlichkeit. So oberflächlich ist Liebe nicht! Liebe geht so viel tiefer... Für mich ein klares Indiz dafür, dass man einen Menschen erst "richtig" kennen muss, ehe man ihn "wirklich" lieben kann.