Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Es tut so gut, dass unsere Liebe auch Freundschaft und "Seelenverwandtschaft" mit einschließt – dass wir nicht "nur" zwei verliebte Turteltauben sind, sondern auch ernste Gespräche führen, zusammen lachen, albern sein, Unsinn machen, uns Träume, Geheimnisse und Fantasien erzählen, einander um Rat bitten und sogar zusammen arbeiten und Ideen entwickeln können. Unsere Verbindung ist so intensiv und umfasst eigentlich alle Ebenen, die mir wichtig sind!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ich glaube, viele Paare könnten glücklicher sein und deutlich weniger Beziehungen würden scheitern, wenn die Partner miteinander reden würden. Richtig reden – offen aufeinander zugehen, über Gefühle sprechen, Wünsche äußern, Probleme ansprechen, verstehen wollen – zuhören! Es mangelt so oft an Kommunikation – ihre Wichtigkeit wird leider von vielen unterschätzt...

JustMe

Ina

Ich liebe es, wenn Du sagst, dass ich zu DIR gehöre... <3

(Das ist so wunderbar bindend und gibt Sicherheit...)

Ina

Jedem Gedanken und allem, was ich für Dich mache, lege ich meine tiefe Liebe zugrunde.

Ina

Ich passe mein Leben gerne (!) an Deines an.

Ina

Ich bereue vieles, was ich in den letzten Jahren mitgemacht und in Kauf genommen habe,
aber nicht, dass Du es bist, dem ich mein Herz geschenkt habe.

Ina

Ina

Danke, dass Du mir gibst, was ich brauche;
danke, dass Du meine Ängste zu lindern versuchst;
danke, dass Du mir Deine Liebe zeigst;
danke, dass es Dich gibt!

Ina

Liebe ist, seinen Partner auch nach Jahren noch immer wieder aufs Neue für sich gewinnen zu wollen und nicht nachzulassen, ihm seine Liebe zu zeigen.

Ina

Du machst mein Leben lebenswert, wenn ich sonst nichts sehe, wofür sich der tägliche Kampf lohnt.

Ina

Es ist mitten in der Nacht. Während die meisten Menschen schlafen, sitze ich hier – und ganz gleich, womit ich mich beschäftige: Immer wieder ist ER in meinen Gedanken. Immer und immer wieder. Und ich spüre meine tiefe Liebe zu ihm inmitten meinem Herzen.

Ina

Es ist kein zartes Band, das uns verbindet. Es ist ein festes Seil, das nicht zu zerreißen ist und wir beide nicht loslassen wollen und werden.

Feli

Zum Leben gehören schwere Entscheidungen,
eiskalte Worte,
Enttäuschungen, Trauer,,
Abschiede, Verzweiflung,,
aber zum Glück auch
wunderbare Menschen
wie Du!

liveanddie

Und manchmal ist das gefährlichste Tier für einen Menschen der Schmetterling im Bauch.