Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

JustMe

Ina

So sehr ich Dich auch vermisse und mich nach Dir verzehre, wenn Du mehrere Tage nicht da bist,
so sehr freue ich mich auch für Dich, dass Du Schönes erleben, neue Menschen kennenlernen und Deiner Leidenschaft nachgehen kannst.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Es tut so gut, von Dir gebraucht zu werden,
Dir zuzuhören,
für Dich da sein zu dürfen,
dass Du Wert auf meine Meinung legst
und mich um Rat bittest.

JustMe

Komplizierte Angelegenheit und ich finde nicht das richtige "Howto" um zu lernen wie das geht.

Ina

Ich hasse es, so lange auf ein Treffen warten zu müssen. Die Zeit scheint dann nicht vergehen zu wollen uns sich ewig hinzuziehen.
Und andererseits warte ich doch auch so gern... Denn je näher das Treffen rückt, desto größer wird die Vorfreude und desto schöner unser Wiedersehen.

Ina

Danke, dass Du auf mich aufpasst. Ich brauche Dich...

Ina

Über ein selbstgepflücktes Gänseblümchen von Dir freue ich mich nicht weniger als über eine duftende, leuchtende Rose, die Du gekauft hast.
Höchstwahrscheinlich wäre die Freude über das Gänseblümchen sogar größer, selbst wenn es schon nach einem Tag eingehen sollte.

Ina

Ich brauche keine großen, teuren Geschenke.
Was von Herzen kommt, kann auch von MIR geliebt werden.

Feli

wenn es Dir selber schlechtgeht und Du trotzdem versuchst, jemand anders aufzumuntern, dem es auch nicht gut geht, egal jetzt  ob die Neue an der Kasse, der Obstauffüller oder der gefrustete Hartz4Empfänger auf der Parkbank, oder eine Freundin, das würde ich als Liebe bezeichnen... selbst wenn es der Gebende vielleicht gerade nicht so fühlen kann oder der Empfänger es aufgrund seiner Verfassung nicht so zeigen oder würdigen kann... trotzdem ist der Empfänger dafür dankbar!

Ina

Um 07:07 Uhr schreibe ich meinem Liebsten besonders gerne, denn für gewöhnlich schläft er um diese Zeit noch – und wenn er dann aufsteht und das erste Mal auf sein Handy guckt, ist es ein schönes Gefühl für ihn, wenn da bereits eine kleine Liebesbotschaft von mir auf ihn wartet. <3

Ina

Der schönste Ort der Erde ist für mich immer da, wo DU gerade bist.

Ina

Ein Moment, ein Erlebnis oder auch eine längere Phase kann furchtbar schlimm und schmerzhaft sein, wenn man vom geliebten Menschen verletzt und enttäuscht wird / wurde. Meine Liebe kann sowas aber eigentlich immer überstehen, egal was. Warum? Weil meine Liebe keine Phase ist, nicht an einen einzelnen Moment oder ein Erlebnis gebunden ist. Meine Liebe ist etwas Allumfassendes, was immer da ist und über die Jahre mehr und mehr gewachsen ist. Die lässt sich nicht so einfach zerschlagen.

JustMe

Liebe ist pur und frei von jeder Eitelkeit. :-)

Ina

Es berührt mich ganz tief, wenn ich miterlebe, wie sehr Dein Publikum Dich liebt. Ich weiß genau, wie Du Dich in diesen Momenten fühlst – und das macht mich so glücklich und ich gönne es Dir von ganzem Herzen! Noch nie kam in solchen Situationen Neid in mir hoch, noch nie hatte ich Gedanken wie "Ich würde jetzt viel lieber selbst auf der Bühne und nicht für dich hinterm Mischpult stehen...". So sehr ich es auch liebe: Ich wünsche mir viel mehr, dass DU dieses Gefühl genießen kannst, als es selber zu haben. Weil ich weiß, dass Du es (ebenfalls) brauchst.