Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Auch wenn es nicht von mir, sondern von meinem Liebsten kommt – ich fand es so schön und passend, dass ich es hier einfach posten "muss":

"Wenn überall so viel Liebe wäre, wie zwischen uns beiden, wäre auf der ganzen Welt Frieden."

Er hat mir vor ein paar Tagen eine riesengroße, rote Weihnachtskugel geschenkt, auf der einmal in Gold- und einmal in Silberbuchstaben "Ich liebe Dich!" geschrieben steht. Die Kugel hängt in so einem Stativ wie ein Globus – das war seine Assoziation dazu.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

Man geht über seine Grenzen, positiv oder negativ...
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

Zitat von: InaDiva in 30 Dezember 2016, 11:35:35
Mein halbes Leben lang habe ich mich gefragt, wozu ich morgens eigentlich aufstehen soll, wenn doch keiner da ist, der mich liebt.
Jetzt habe ich jemanden, der mich "abgöttisch" liebt und kann nicht mehr schlafen.
Welch ein Abersinn!

Und doch würde ich mich, stellte man mich vor die Wahl, immer für diese eine Liebe entscheiden, auch wenn mich das ewige Wachsein allmählich zerstört und ich deshalb vielleicht eines Tages zu Boden sinke und nie wieder erwache. Dann bin ich wenigstens von Liebe und nicht NUR von Traurigkeit erfüllt gewesen. Liebe ist der einzige Sinn für mich. MEIN einziger Sinn.

Ina

Eine Welt ohne Liebe ist für mich eine Welt, in der es sich nicht zu leben lohnt.

AlterEgo

"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

Ich würd sagen, dazu gehört so ein ganz tiefes zartes gefühl.. ja.. und auch verständnis

Alana

Liebe ist es, wenn man nie weit voneinander entfernt ist, weil man sich gegenseitig in seinem Herzen trägt, egal wohin man geht.

Felidae

Felidae

Kennt ihr das, wenn euch so ein gefühl durchströmt...
..es fühlt sich angenehm warm an..
...so ein gefühl, geliebt zu werden, obwohl man sich dagegen wehren will weil man meint man hat es nicht verdient...

Felidae

kein satz, nur ein filmchen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=c8BUn_0BfBg

Ina

Ich möchte nicht immer einen "möglichst guten Eindruck" und ein schöngefärbtes Bild von Dir haben.
Ich möchte Dich nicht jederzeit von Deiner besten Seite sehen und Dich für einen perfekten Menschen halten.
Ich will DICH sehen – so wie DU BIST!
SO werde ich Dich annehmen.

Felidae

Liebe ist, wenn man sich auf den Wecker freut.

Felidae

Liebe ist, wenn man sein stoffschäfchen knuddeln kann <3