Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Siny

Ich habe auch ein Recht mich zu beschweren! :-/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Tanja7189

Liebe kann so viel mehr sein als die Verbindung Zweier Menschen, Liebe kann leben schenken, Liebe kann Hoffnung v geben, ich liebe dich........

21HEIDI

Fluesterwesen

Warum muss immer alles sein, wenn es reicht, dass es sein könnte.
Wenn es sein könnte, dass ich Dich lange bei mir habe.. dann ist es warm um mich herum.
Und ich habe das Gefühl, Glück in mir zu tragen.

Nicki

Du darfst mich ruhig wecken und mir erzählen, was in deinem Kopf herum geht.

21HEIDI

Laß mir bitte meine "Damentage",danke!  ;-)   (sagt man hier,wenn sich nur Frauen treffen und zusammensetzen)

Nostalgia

21HEIDI

Denk an die Worte Deiner Schwester!!!   Auch sie gibt mir recht!   (auf seine ältere Schwester hört er nämlich,haha!)

JustMe

Absolut nix für Leute wie mich!

Bringt nichts als Kummer!

Möchte ich nie mehr fühlen!

Nostalgia

@justme: so ging es mir auch lange zeit, aber das blatt kann sich wenden. auch, wenn man es nicht fuer moeglich haelt.
wahre liebe bringt nicht nur kummer, aber ich will dich damit jetzt auch nicht nerven. ich wuensche dir einfach liebe(s).

wie schrieb hier einmal fee so treffend? keine worte. nur ein blick.
der ganz fuer sich spricht.

Nicki

Liebe kann man auch für jemanden empfinden, der kein Partner ist und kein Lustobjekt.
Ich liebe ein paar Freunde/Freundinnen von mir, weil sie so sind, wie sie sind! Ihre Eigenarten, Redeweisen und ihre jeweilige Lebensphilosophie.

Mein Satz zum Thema Liebe:
"Sei der, der du bist!"

Nostalgia

@nicki: schoen gesagt. wir sind zwar nicht befreundet, aber ich danke dir fuer die worte. :)

Freudestrahlend

@Nicki: Das sehe ich genau so. Und habe mich letzt sehr gefreut, als eine Freundin mir in genau diesem Sinne schrieb, sie fühle sich von mir geliebt und unterstützt.

Meine Sätze zum Thema: Was ist "erfüllte" Liebe? Liebe an sich ist schon erfüllend und braucht keine Gegenleistung.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

@Mela  Da ich 20 Jahre älter bin als du und ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, nehme ich mir mal das Recht raus für mich zu sagen, dass sich "das Blatt" garantiert nicht ändern wird. Eben weil ich so bin wie ich bin und das auch durch allergrößte Bemühungen über viele, viele Jahre nicht zu ändern war/ist! Trotzdem Danke für deine lieben Wünsche.

@Nicki  Ich habe bei meinem Posting sehr bewusst auch an diese Form der Liebe gedacht, genauso wie die Liebe zur Natur und anderen Kulturen/fremden Menschen.

Deja