Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Ich habe mir schon öfter gewünscht, meine Gefühle – meine Liebe – einfach abschalten zu können, um weniger zu leiden.
Dann wäre es aber keine Liebe.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Liebe zeigt sich manchmal auch einfach in Gutmütigkeit und Wohlwollen oder darin, dass man ein Verhalten akzeptiert (so lange das Gegenüber einem damit nicht schadet!), auch wenn man es nicht versteht.

Ina

Ich glaube, eine beständige Liebe kann nur erwachsen, wenn man einander respektiert und achtet und dementsprechend miteinander umgeht.

Ina

Meine Liebe ist voller Nachsicht und Rücksicht.

Ina

Liebe heißt geben – und wissen, dass es richtig ist.

Ina

Liebe wärmt auch, wenn der Himmel voller Wolken hängt.

Feli

Liebe trägt dich, wenn du nicht mehr laufen kannst.

Ina

Es wird viel zu viel, viel zu oft und viel zu schnell von ,,Hass" gesprochen –  und ich glaube, oft ist damit etwas ganz anderes gemeint.
Als ,,dürfte" man sich nicht der Liebe zuwenden, nur weil man viele schlechte Erfahrungen gemacht und viel Leid im Leben erfahren hat...
Doch, das darf man. Vielleicht sollte man es gerade aus diesen Gründen tun oder es zumindest versuchen...

Ina

Die Liebe hat mich gelehrt, geduldig zu sein und den Dingen die Zeit zu geben, die sie brauchen.

Ina

Liebe ist...

...auch nach zehn Jahren der Zweisamkeit noch handschriftlich Liebesgedichte für ihn zu schreiben. :)

Ina

Liebe bedeutet in erster Linie GEBEN. Nehmen kommt viel später.
Man nimmt im Kontext der Liebe zwar auch, aber was sie ausmacht, ist das Geben.

Ina

Du bedeutest mir so viel, dass ich für jede Art von Verbindung dankbar wäre, die wir haben könnten, selbst wenn die Form von Liebe und Beziehung, die wir angestrebt und uns gewünscht haben, nicht möglich sein sollte. Hauptsache, wir verlieren uns nicht...

Ina

Ina

Liebe ist nicht immer nur romantisch und rosa.

Ina

Liebe und Freundschaft sind manchmal wie ein Schutzschild: Sie können mich zwar nicht vor Traurigkeit, Krankheit oder schlechten Erfahrungen bewahren, mir aber helfen und die Kraft geben, sie auszuhalten und Negatives nicht zu nah an mich heranzulassen.