Angstzustände

Begonnen von Ina, 06 Dezember 2010, 08:37:01

Ina

Angst - Panik - Fluchtgedanken

Am Samstag Abend war ich mit Freunden in der Stadt. Der Laden war so voll, dass
ich nach einiger Zeit mal wieder eine Panikattacke hatte und nach draußen geflüchtet
bin, um wieder klar zu kommen. Hatte lange keine Panikattacke mehr. Ich dachte, ich
müsse sterben!

Gestern Abend lag ich so lange wach, hatte die ganze Zeit Angstzustände. Immer, wenn
ich gerade am Einschlafen war, bin ich ängstlich zusammengeschreckt! Jetzt bin ich seit
zweieinhalb Stunden wach und dieses Gefühl ist immer noch da. Nicht weit von Panik-
attacken entfernt, krasse Angstzustände. Ich will weg, ich will fliehen!

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass ich ständig "Fluchtgedanken" habe. Sobald
mir ein Mensch in Gesprächen zu nahe kommt, bekomme ich Angst und würde das Ge-
spräch am liebsten auf der Stelle beenden! Oder wenn ich verabredet bin: Erst sage ich
zu und im nächsten Moment habe ich schon wieder Angst und würde am liebten gleich
wieder absagen. Angst, Menschen um mich herum zu haben - Angst, mich "zu weit" zu
öffnen - Angst, dass jemand in meine dunkle Seele schauen kann - Angst, im Endeffekt
sowieso wieder allein gelassen zu werden.

Ich möchte allein sein, mich einfach verkriechen und nicht gesehen werden! Die Angst
ist immer da, im Moment beherrscht sie mich und nimmt mir die Kraft zum Weitermachen
und zum Kämpfen!

Angst - Panik - Fluchtgedanken
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ClaraFall

Hallo Ina,

gibt es irgendwas, was dazu geführt hat, dass du plötzlich wieder Angstzustände und Panikattacken bekommen hast?
Kannst du es mit irgendwas in Verbindung bringen?
Wovor möchtest du am liebsten flüchten?

Zitat Ina:
***Die Angst ist immer da, im Moment beherrscht sie mich und nimmt mir die Kraft zum Weitermachen und zum Kämpfen! ***

Es ist schwer, gerade in so einem Moment, wo man eigentlich überhaupt rein gar nichts will außer sich nur noch verkriechen.
Du bist doch noch in Behandlung, oder? Hast du schon mit deinem Thera darüber gesprochen? Und wenn ja, was sagt der/die dazu?
Oder kann es unter Umständen mit einem Medi zusammenhängen?

Fee

... leider kenne ich das genau so auch.

Meine Freundschaften gehen dadurch langsam alle "den Bach runter ".

Man möchte,aaaaaaaaaaber ... dann kommen all`die Ängste,die sämtliche Kontakte begleiten ,bzw. schon im Voraus,zur Panikattake ausufern lassen.

Inzwischen,hat es sich bei mir,auch schon auf`s Telefonieren ausgebreitet.

Früher die reinste Quasselstrippe,weiß ich heutzutage nichts zu erzählen.

... und schon alleine deshalb gruselt es mich vor Kontakten.

L.G. Fee,die mit Dir fühlt  :(

Ina

Machtlosigkeit - Angst - Hilflosigkeit

Schwäche - Angst - Fluchtgedanken

Wohin mit mir? Keine Kraft, auf irgendwen oder etwas einzugehen, zu antworten,
mein Gefühl näher zu beschreiben. Ich will einfach nur weg, weit weg - von allem,
von den Menschen, vom Jetzt. Sogar vor mir selbst will ich flüchten, mich verstecken.
Morgen habe ich Therapie, da werde ich es ansprechen. Davor bin ich noch bei mei-
nem Vater zum Frühstück eingeladen - panische Angst, dass er in mich hineinsehen
können wird, zu nah an mich herantreten wird, ich verletzt werden kann.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)