Ich bin am Ende.

Begonnen von Babco, 29 November 2010, 22:27:38

Babco

Hallo, ich bin Roger und neu hier. Ich hab keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll, ich hab Angst mit meiner Familie darüber zu reden, weil sie es nicht verstehen würden.
Ich erzähl am besten erst einmal, worum es geht.

Ich hab vor einen dreiviertel Jahr eine Frau kennen gelernt, Marlene ist ihr Name. Über das Spiel World of Warcraft, das sicher nicht unbekannt ist. Ich hatte nie vor mich in einem Spiel in jemanden zu verlieben und doch tat ich es. Sie ist die Frau meiner Träume. Der erste Mensch, dem ich vorbehaltlos vertraut hab, mit dem ich über alles reden konnte und bei dem ich mich sicher gefühlt hab. Ich kann nicht in Worte fassen, wie wunderbar es war, mit ihr zusammen zu sein. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Da sieh doch ein Stück weit weg von mir wohnt war die Zeit meist mehr im Skype als nahe bei einander, aber immer wenn wir zusammen waren, war es sehr intensiv und damit meine ich nicht nur Sex. Mein Problem war schon immer, dass ich Angst hatte sie wieder zu verlieren, weil ich an mir selbst zweifelte. Ich habe ihr das auch gesagt und sie hat mir immer wieder Mut gemacht. Das war eigentlich so die Vorgeschichte.

Der Grund, warum ich am Ende bin liegt jetzt knapp 2 Monate zurück. Ich habe mitbekommen, das sie sehr oft mit einem anderen WoW-Sielet schreibt und hab sie darauf angesprochen. Sie meinte da sei nichts und sie reden nur so über Arbeit, WoW und so. Irgendwie habe ich das nicht so recht geglaubt und da ich ihr zugangsdaten zu ihrem xChar Account hatte, hab ich nachgesehen. Sie hatte mit ihm Sexgeschichten geschrieben. Ich hab ihr unmittelbar danach gesagt, was ich getan hatte, weil ich nicht lügen wollte, ich wollte sie nie anlügen und das hab ich auch nicht. Sie war verständlicherweise wahnsinnig sauer. Das eigentliche Problem ist aber, das ihr Ex Mann schon in der Vergangenheit solche Dinge getan hat und sie meinte, sie könne mir nie mehr vertrauen. Wir haben uns gestritten deswegen. Auch verständlich und bisher auch noch nicht der Grund warum ich hier schreibe. Sie hat sich einige Tage nicht gemeldet was für mich schon schlimm ist zumal wir sonst jeden Tag geredet haben. Ich bin leider so, das ich alles was mir persönlich wichtig ist, gleich geklärt haben will. Ich hab mehrfach versucht sie zu erreichen. Irgendwann haben wir dann wieder geredet und sie hat mir die Chance gegeben noch einmal zu ihr zu kommen. Ich fuhr hin und wir hatten ein wirklich schönes Wochenende. Allerdings hab ich auch gemerkt, wie zurückhaltend sie war. Es war natürlich noch immer wegen dieses Fehlers. Allerdings hatte ich die Hoffnung, das wir das schaffen. Ich fuhr den Sonntag wieder heim und eigentlich war ich froh noch eine Chance bekommen zu haben. Doch das änderte sich schlagartig, als sie, nachdem sie 2 Tagen nichts von sich hat hören lasse und meine kontaktversuche ignorierte, sich per Mail meldete und sagte, sie liebt mich nicht mehr und es ist aus. An dem Sonntag hat sie mir noch gesagt, dass sie mich liebt und dann das. Danach war stille. Jegliche versuche meiner seits Kontakt auf zu nehmen wurden ignoriert, das ging 1 oder 2 Wochen lang so. Bis sie sich dann irgendwann dazu durchgerungen hatte wieder mit mir zu reden. Ich dachte es geht wieder etwas bergauf. Dann machte ich mal wieder einen Fehler. Ich fragte den Typen, mit dem sie geschrieben hatte, warum er das getan hat und das er sich schämen sollte, da er selber in einer Beziehung ist und das es eigentlich seine Frau erfahren sollte. Er Antwortete mir nicht und ich belief es dabei. Er schrieb aber Marlene. Und zwar, das ich ihm gedroht hätte. Und wieder gab es Streit. Und sie brach den Kontakt wieder ab. Das hatte mich bis dahin schon total fertig gemacht und nun wieder die selbe Situation. Ich hab ihr eMails und SMS geschrieben, sehr viele, zu viele, das hab irgendwann selber erkannt. Ich kann und wollte aber nicht los lassen, weil ich sie liebe und sie mir so unendlich viel bedeutet. Vor 2 Wochen hab ich mir ein Auto geliehen und bin hin gefahren, damit sie mir nicht mehr aus dem Weg geht und wir das klären können. Ich hab mir schon irgendwie eingestanden, das es wohl nichts mehr wird und dennoch hatte ich Hoffnung. Doch sie schickte nur ihren Bruder und einen Kumpel, die mich weg geschickt haben. Ich hab ihrem Kumpel ihr Zwug, das sie noch bei mir hatte gegeben und das Geburtstagsgeschenk, das ich ihr im Sommer geholt hatte und bin ziemlich sauer wieder gefahren. Sie hat bis gestern kein Wort mehr mit mir geredet. Fester dann haben wir uns endlich nach Wochen wieder unterhalten können und uns endlich einmal richtig ausgesprochen und es tat gut und ich dachte wir machen endlich Fortschritte. Heute reden wir dann so und plötzlich kommt von ihr nur "es war ein Fehler und weg war sie wieder". Ich wusste nicht mal, was los ist und hab ihr wieder SMS geschrieben. Zu viele. Irgendwann kam sie wieder online und meinte ich fange genau wieder so an. Ich schreibe zu viel und ich soll es einfach lassen.

Und genau hier lieht mein Problem. Ich kann nicht ohne Sie. Sie gibt meinem Leben Sinn. Ich denke jeden Tag an sie, wie es ihr wohl geht, was sie macht. Seid 2 Monaten schlage ich schlecht, liege jeden Abend im Bett und Weine mich in den Schlaf. Ich bin völlig am Ende und weis nicht weiter. Ich hab schon mehrmals über Selbstmord nachgedacht, bzw. darüber, warum ich weiter machen sollte. Mir fällt kein Grund ein der mich am Leben hält. Sie will mich nicht mehr und es ist meine Schuld. Nur kann ich sie nicht vergessen. Ich liebe sie mehr als alles andere. Ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben aber ohne Sie, sehe ich keine Hoffnung mehr für mich. Ich weiß nicht was ich tun soll. Für alle die jetzt sagen, da draußen gibt's genug Frauen. Ja, gibt es. Aber ich will keine davon. Ich will sie, die mein Leben verändert hat, mit ihrer herzlichen Art und Weise, dir mir jeden Tag Hoffnung und Liebe gegeben hat. Ohne sie will ich nicht leben.

Sintram

Hallo Babco,

ich kann Wohlstandspudel nur in allem recht geben.
"You keep me hanging on", ein Song aus meiner Jugend, "du lässt mich an der langen Leine verhungern".

Wofür gibst Du Dir die Schuld?
Mag sein, Deine Kontrolle war nicht ganz astrein, aber wie Du sehen konntest, war Dein Misstrauen begründet.
Sie hat Dich hinter Deinem Rücken hintergangen und betrogen. Und zur Rede gestellt gelingt es ihr, Dir Schuldgefühle zu machen dafür, dass Du ihr dahintergekommen bist.

Du hättest ihr Vertrauen missbraucht und nicht umgekehrt. Weil Du ihr völlig zu Recht misstraut hast.
Merkst Du, wie aberwitzig das ist?
So wie es aussieht, hatte ihr Ex alle Gründe, hinter ihr her zu "spionieren".
Und jetzt sollst Du auch so ein "Böser" sein. Da frage ich mich doch ganz einfach, wer hier die Böse ist.

Dann lässt sie Dich regelrecht zappeln, genießt ihre Macht über Dich und sonnt sich in Deiner Abhängigkeit.
Aber nur so lange es ihrer Eitelkeit frönt, wird es ihr zu viel und Du ihr lästig, lässt sie Dich fallen wie eine heiße Kartoffel.
Und so geht das eine Weile, Du verlierst den Verstand und sie hat Dich fest in der Hand.
Setzt Dich geradezu sadistisch ihrem Heißkaltspiel aus bis Du völlig demoralisiert bist.
Wenn es sein muss schickt sie ihre Body-Guards.

Was ist von ihrer Herzlichkeit zu halten?
Glaubst Du, Du könntest je glücklich werden mit ihr, wenn sie Dich nach einem guten halben Jahr schon in tiefste Not befördert?
Dich zu einem Schatten Deiner selbst macht und zu ihrem Hampelmann?

Frauen dieser Sorte sind beziehungsunfähig und heimliche Männerhasserinnen.
Ihr gesamtes "Liebes"leben ist getragen von Rachsucht. Wer dahintersteckt wissen nur sie.
Ihre Opfer wählen sie sehr wohlüberlegt und gezielt.

Bring Dich bloß in Sicherheit! Gestern!
Es gibt weißgott genug Frauen, die Dich wirklich lieben und Dir guttun.
Dich nicht systematisch zerstören, um ihr Ego zu befriedigen.
"Evil Woman", auch so ein Song aus meiner Jugend.

Verbuche es unter schlimme Erfahrung und befreie Dich von ihr.
Wenn es sein muss lass Dir dabei helfen.

LG
Sintram

Epines

Hallo Babco

Stell dir vor wie es wäre, wenn du sie zurückbekommen würdest. Denkst du ernsthaft, es würde je wieder so werden wie am Anfang? Denkst du, dass sich die gleiche Unbeschwertheit wieder herstellen ließe?

Du könntest  ihr nie wieder vertrauen, sie hat dich mehrmals verletzt mit ihrer Widersprüchlichkeit, wie könntest du ihr nach all dem was passierte noch glauben, wenn sie dir sagt, dass sie dich liebt? Du würdest dich immer fragen, ob es auch ehrlich ist und  ob sie dich nicht doch wieder hintergeht oder nicht.

Man kann die Zeit nicht zurück drehen.

Sintram und Wohlstandspudel haben Recht wenn sie sagen, dass es Frauen gibt, die gerne solche Spiele spielen (natürlich auch solche Männer :-)), ob es allerdings böse Absicht ist möchte ich ihnen nicht unterstellen, oft sind es nämlich Menschen die an schweren Persönlichkeitsstörungen leiden und deshalb so etwas wie ein schlechtes Gewissen nicht kennen. Anfangs meinen sie es wirklich ehrlich, aber wenn du dich nicht wie erwartet verhältst, wirst du gnadenlos abgewertet und ab- serviert, wie du ja nun erleben musstest.

So wie du es schilderst hätte diese Beziehung niemals gut gehen können, denn diese Frau ist auf der Jagd und auf der Suche nach jemandem, den sie manipulieren kann.

Natürlich war es falsch von dir sie zu kontrollieren, aber im Nachhinein muss man sagen, gut dass du es getan hast, denn ich denke es hat dich vor noch größerem Unheil bewahrt. Grundlos hast du es ja nicht getan, dein Verdacht wurde bestätigt.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Lass sie los!

Frage dich was genau so faszinierend an ihr war und versuche heraus zu finden, ob du vielleicht auf diesen Frauentyp stehst. Denn falls ja, könnte dir ähnliches noch einmal passieren.

Liebeskummer kann tatsächlich Depressionen auslösen, vielleicht hast du Vorbelastungen, wie Wohlstandspudel schon erwähnte. Wenn du wie du schilderst auch Suizidgedanken hast, würde ich dir auch empfehlen so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen, manchmal ist auch der Hausarzt ein guter Ansprechpartner, der dich dann zu einem anderen Arzt überweisen , oder dir vorübergehend ein Medikament geben kann.

Auf jeden Fall ist es nichts worüber man sich schämen muss, viele Menschen fallen nach dem Verlust einer geliebten Person in eine Depression.

Bekanntschaften aus dem Internet sind als Freunde okay, aber um sich zu verlieben, muss man sich auch riechen können, nicht umsonst werden Ehen heute kaum mehr durch die Eltern vermittelt, denn diese werden selten glücklich.

Mein Großvater sagte immer:" Es gibt nichts Besseres eine alte Liebe zu vergessen, als eine Neue." Irgendwo da draussen ist eine die dich wirklich verdient!

Alles Liebe
Epines