seifenblase

Begonnen von Marvin, 01 November 2010, 14:37:47

Marvin

einfach ein kurzer gedanke von mir...

ich stelle mir den wunsch, die gedanken an den suizid immer als schwarze seifenblase vor, die in mir ist. die meiste zeit ist sie ganz klein und unbemerkbar, doch immer mal wieder bläht sie sich auf und der gedanke oder der wunsch ist da und wird bemerkt – mal mehr, mal weniger. manchmal bläht sie sich auch sehr groß auf und die gedanken werden intensiver und fast übermächtig und dann besteht die gefahr, daß diese blase platzt. manchmal bläht sie sich langsam auf, erst unbemerkt, aber dann doch wissend, daß sie da ist, aber ebenso kann sie wie der blitz ganz plötzlich wachsen auf die unterschiedlichsten größen. richtig angst macht es mir, wenn sie von einem zum anderen moment sich soweit vergrößert, daß sie fast platzt, denn wenn diese schwarze seifenblase in mir platzt, ist alles durchdrungen von dieser schwärze, dem gedanken und den wunsch allem ein ende zu setzen. irgendwann, das befürchte ich zumindest, wird sie von einem zum anderen moment geplatzt sein und dann wird alles zu spät sein und ich werde nichts mehr dagegen tun können...

Sternengucker

ich finde - doch irgendwie also bidlich sehr gut umgesetzt. Doch doch ich finde das haste irgendwie gut rübergebracht, so, dass man es verstehen kann, wenn man das Gefühl vielleicht nicht kennt.
Oder auch kennt, aber nie wirklich die passenden Worte gefunden hat
Andererseits - durch den guten bildlichen Vergleich - wird es irgendwie so so ja wie wird es - greifbar? Ne nich greifbar .. irgendwie .. kriegt es einen Namen - neee auch keinen Namen - ach weißte wat ich mein?
Nicht nur dass mich die Worte an etwas erinnern und mir vertraut vorkommen - nein irgendwie gehen sie auch tief rein.

Und ich denke, es gibt nicht nur eine Blase - sondern mehrere.. eine schwarze Seifenblase für diese Gedanken und Gefühle und andere Seifenblasen für andere.
Wenn die schwarze sich aufbläst, machen sich die anderen klein, weil die schwarze sie wegdrängt , deren Luft vielleicht noch anzapft.
Und ja manchmal so plötzlich, dass es einfach zu schnell geht und ..
Aber sie gehört auch dazu, doch doch die brauch ja auch mal ihre Rolle.
Will auch mal überwiegen..
Dennoch wollen die anderen Blasen nicht vergessen werden - und brauchen umso mehr aufmerksamkeit, damit sie sich auch wieder aufblasen können und zu der schwarzen sagen : Hey! Wir sind auch noch da! Mach dich gefälligst kleiner!

Ich blase die rote ein wenig auf und nehme dich feste in den Arm - wie sich das anfühlt, weißt du ja..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Marvin

@pudel:
nein, ich rege mich jetzt nicht auf, das habe ich versprochen, denn die kraft brauch ich grad für mich, aber nur etwas, das du dir mal durch den kopf gehen lassen solltest.

im chat ist es ja schon schlimm mit deiner rechtschreibung, aber man kann wohl erwarten, daß du die schlimmsten noch korrigierst, bevor du einen beitrag abschickst im forum. denn so sieht es nur nach einer deiner üblichen schnell hingeschmissenen 0815-antwort aus, die es zwar letztlich auch ist, aber es sähe immerhin noch etwas besser aus.
man merkt, daß du keine ahnung davon hast, wie es in "uns" betroffenen wirklich aussieht und nebenbei widersprichst du dir auch noch, denn wenn ich es in die tat umsetze, kann ich keine therapie machen...

@lockenköpfchen:
ich danke dir für deine zeilen!
das mit den anderen seifenblasen ist ein schönes bild und ich will versuchen, es zu verinnerlichen.
und ja, ich weiß, wie es sich anfühlt... aber da ich beim lesen schon mit tränen zu kämpfen hatte, würde ich wohl losheulen ohne ende, wenn du mich zur zeit wirklich in den arm nehmen würdest...

Marvin

soll ich nun in eine klinik gehen?
soll ich doch lieber die schienen wählen?
soll ich jetzt endlich anfangen, um schnell umzuziehen?
soll ich es riskieren den job zu verlieren?
soll ich...
soll ich...
soll ich...?!?

nicht mehr fähig entscheidungen zu treffen und nun werden mir wohl die ersten entscheidungen abgenommen... -.-

Marvin

ich habe es geschafft durch meine untätigkeit - der umzug ist gestrichen... :(