Es hat alles keinen Sinn mehr

Begonnen von Marc86, 07 November 2010, 12:01:08

Marc86

Hi, erstmal zu mir, bin der Marc 24Jahre alt und bin fast fertig mit meinem Studium, eigentlich sollt ich total glücklich sein deswegen doch ich bins nicht....

Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, die vor etwa einem halben Jahr sich von mir getrennt hat weil sie mich 2mal betrogen hat. Unsere Beziehung hatte schon immer hochs und tiefs doch irgendwie haben wir uns dann immer wieder versönt. Ich habe auch Fehler gemacht in der Beziehung, immer angedroht Schluss zu machen weil mir etwas nicht passte, ja hab sie sogar selbst betrogen einmal.

Sicher war keiner von uns beiden perfekt und wir haben beide viele Fehler gemacht, ihre Familie ging bei ihr auch immer vor, was mich immer auf 180 brachte wenn wir verabredet waren und sie dann wieder wegen irgendetwas Familieninternem abgesagt hat, das kam wirklich häufig vor, meist wegen so Dingen wie Essen mit Eltern, Essen bei Oma, Kaffee etc.

Jetzt ist es seit einem halben Jahr aus. Als ich erfahren habe brauchte dass sie fremdgegangen ist brauchte ich einfach zeit. Wir waren dann zusammen weg, haben angehalten an der Kreuzung wo sich unsere nach hause wege trennten, sie wollte mich küssen da, ich blockte aber ab, hab sie wohl sehr verletzt, ich denke oft genau an den Moment, denn den morgen darauf machte sie schluss.....

Mir war damals nie klar wie sehr ich sie eigentlich liebte, nun weiß ich es, aber nun ist es wohl zu spät.

Hab alle meine Freunde aufgegeben wegen ihr auch, ich kenne in meiner statt niemanden mehr außer sie. Alte Freundschaften auffrischen funktioniert auch nicht, ich hab es mehrmals versucht. Mein damals bester Freund antwortet mir auch schon gar nicht mehr wenn ich ihm schreibe oder anrufe. Wenn er denn abnimmt meist nur das übliche gelaber "ist grad schlecht, viel stress und so". Ich kann keine neuen Leute kennen lernen ich trage scheinbar nen unsichtbares Schild wo drauf steht "gib dich nicht mit dem ab, mit dem stimmt was nicht" Mein Erscheinen ist bei Männern und Frauen gleich. Niemand will mich auch nur als guten Freund nicht. Vor einigen tagen hab ich im chat mit einem gesprochen, hatte das Gefühl sie fande mich nett. Dann wollte sie ein Foto haben, hab es ihr geschickt, kurz darauf war sie wie ausgewechselt. Ich sehe eher normal aus, weder dick, noch sonderlich hässlich oder entstellt. Wüsst ihr wie scheiße es ist, wenn man von einer Person ab da an ignoriert wird ab dem Moment wo sie einen in real gesehen hat auf einem Foto? Wenn es NUR daran liegt, es NUR auf Äußerlichkeiten ankommt. Klar es war scheiße, doch sowas habe ich schon oft erlebt, hab auch ehrlich gesagt schon im vorherein damit gerechnet, dass Schluss sein wird sobald ich ihr ein Foto schicke, aber viel hab ich nicht mehr Gefühl, bei der ganzen anderen Scheiße viel das dann auch kaum noch ins Gewicht.

Ich treffe mich noch 1-2mal die Woche mit meiner Ex, ist auch meist sehr schön, ich gib mir auch total Mühe dass ich sie nicht unter Druck setzte, doch es klappt alles nicht. Ich gib mir solche Mühe, doch sie sieht immer nur das Negative an mir.

Sagt oft Verabredungen ab die schon lange bestehen, ich soll dann immer verständnis aufbringen. Sie sagt sie liebt mich nicht, doch wenn wir mal einen schönen Abend verbringen miteinander, ist es alles genau wie früher so schön und wir sind auch genauso nah wie früher.

Dieses Wochenende hat sie mich schon wieder 2mal versetzt. Ich hab bei ihr angerufen, sie war sauer weil sie meinte ich kontroliere sie. Es tut so weh soetwas vorgeworfen zu bekommen wenn es gar nicht stimmt. Es ist immer die Hoffnung bei mir da, wenn ich ihr mal ne SMS schreibe oder Anrufe, dass sie sich darüber freut. Doch ich scheine ihr mehr damit ne Freude zu machen wenn ich mich nicht melde hab ich das Gefühl.

Muss zur Zeit ein Praktikum machen. Bin mehr als 12 Stunden unterwegs am Tag wegen der Scheiß Fahrerei. Spaß macht es mir 0 wie ich jetzt festgestellt habe, aber ich muss da durch.

Mein Leben sieht im Grunde so aus, dass ich mich durch die Arbeitstage quäle. Das was mich antreibt ist dann immer das Wochenende, und dass ich SIE dann wieder seh, wir einen schönen Abend haben etc.

Jetzt hat sie mich dies Wochenende versetzt. Jetzt kann ich wieder 5 grausamme Tage zur Arbeit fahren. Dann ist Wochenende wo wir dann auch nur vielleicht etwas machen. Ich freu mich am Montag bereits auf den Freitag, doch wenn dann Freitag ist und sie kommt nicht, könnte es auch eigentlich schon wieder Montag sein für mich, und das ganze Spiel geht von vorm los.

Meine Eltern verstehen mich auch nicht. Ich muss immer "funktionieren".

"Wie sieht es aus mit dem Master-Studium jetzt?"
"Was willste nach deinem Studium machen?"
"Brauchst auf keine Unterstützung hoffen wenn du nicht aus die Gänge kommst"

Ich vertröste sie immer, sag irgendwas, aber im Grunde ist mir meine Zukunft im Moment sowas wie von Scheißegal. Meine Mutter kommt rein und meckert, dass hier nicht gesaugt ist, ich denk mir dann jedesmal wenn das ihr einzigstes Problem ist kann sie sich glücklich schätzen, denn das Problem könnte man innerhalb von ein paar Minuten lösen, meins aber nicht....

Meine Eltern wissen auch noch gar nicht dass wir getrennt sind. Ich mein wenn ich es ihnen sage würde eh nur hilfreiche Worte wie "ist besser so" "das mit euch hatte ja eh keien Zukunft" kommen. Sie haben sie noch nie sonderlich gemocht.

Ich will einfach nur meine Freundin zurück. Ich würde ALLES für sie tun. Ich kämpfe um sie, aber realistisch betrachtet werde ich den Kampf eh verlieren, oder hab es bereits schon. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr, doch wenn sie dann da ist ist es oft wunderschön und wir sind uns so nah, dass ich das einfach nicht glauben kann. Sie umarmt mich wir schlafen zusammen sein, doch da soll keine Liebe mehr sein?

Werde bald 25. Das einzig Positive ist, dass mein geburtstag richtig billig wird, denn ich habe NIEMANDEN den ich einladen könnte.

Denke mitlerweile auch immer öfter daran mich einfach vor den Zug zu schmeißen dann wären all meine Probleme gelöst

Marc86

schön dass sich wer meldet, danke:)

nein ich sage nicht dass sie die beste ist, weißß ich auch nicht da ich sonst keien richtige Beziehung mit einer anderen hatte.

Und ich bin sicher auch nicht perfekt.

Ja vielleicht setz ich mich unter Druck. Ich habe auch sehr viele Jahre meiner Jugend vor dem PC vergeudet 13-19. War fast nie raus und wenn dann war ich immer einer der ersten der gegangen ist weil ich am PC noch was machen musste oder bin deswegen erst gar net mit den anderen mitgekommen. Ja und dann hab ich halt meine Freundin kennengelernt und inner Beziehung alle meine Freunde vernachlässigt.

Ich hab soviel verpasst im Leben, würde gern manches einfach gerne nachholen doch mit wem? Die Wochenenden sind immer am schlimmsten. Früher konnte und wollte ich da immer am PC hängen, heut werde ich depri wenn es Freitag oder Samstag abend ist und mein Plan für den Abend sieht mal wieder so aus dass ich vor dem PC hänge weil meine Ex mal wieder keine zeit hat oder mir abgesagt hat.

Das ganze Dilemma ist ja auch nicht erst seitdem meine Freundin weg ist. Das Problem hatte ich schon immer, war eher schüchtern, bin es zwar heute nicht mehr aber weiß oft nicht was ich mit unbekannten Leuten und besonders auch Frauen reden soll. Nur jetzt seitdem meine Freundin weg ist ist mein Leben nochmal ne ganze ecke schlimmer geworden.

Ich bin damals alleine losgegangen, hab wen aus nem Forum kennen gelernt der auch in meiner Stadt wohnte zufällig, das ganze ging dann nen Monat lang gut bis er angefangen hat mich zu verarschen und mich dann irgendwann ignoriert hat. Bin ins Fitnessstudio doch auch da hab ich keine Kontakte geknüpft. Im Studium auch. Wenn irgendwo was war war ich immer der den keiner gefragt hat ob er mit kommen will. Ich war während der ganzen zeit auf nicht einer WG-party. Zum Schluss hab ich dann eine Person kennengelernt. Er war echt in Ordnung, ist aber nun ans andere Ende von deutschland gezogen wegen job, er meldet sich auch net mehr, als er noch hier wohnte sind wir ab und zu mal los.

Ich fühl mich einfach beschissen.

Was mir auch noch Leid tut ist, dass ich meinen Verwandten ebenfalls weh tue. Meine Mutter merkt so langsam dass ich Depressionen habe, doch ich lasse sie nicht an mich ran, sage eigentlich niemanden aus meiner Familie wie ich mich wirklich fühle, weil es niemand verstehen würde...

Und auf so Worte wie "ja das ist so besser mit euch beiden" kann ich dann auch getrost verzichten

Ich weiß einfach nicht wieso ich jeden morgen aufstehe. Über 12 Stunden nur wegen einem Praktikum am Tag unterwegs bin, wo die Betreung auch scheiße ist. Eigentlich sollte ich ja was lernen da, aber das wird nix weil keiner sich um mich kümmert, bzw um mich kümmern kann, weil keiner das selbe Fachgebiet da hat wie ich.

Wieder mal 5 Tage von morgens bis abend unterwegs, wofür? Ich habe einfach keinen Antrieb. Nach 5 tagen hab ichs dann geschafft die Woche ist rum, dann kommt wieder nen herrliches Wochenende wo ich mich langweilen kann zu tode.

21HEIDI

Hallo Marc!

Du schreibst,daß Deine Mutter langsam merkt,daß Du Depressionen hast.
Also wohnst DU noch zu Hause bei Deiner Mutter(Eltern).Stimmts?
Auch da mußt Du Dich langsam "abnabeln".
Du mußt DEINEN Weg gehen.
Zu einem Arzt,zu einem vernünftigem Gespräch und mal KLARE Gedanken bekommen.
Sorry,aber eine Frau,die solche Spielchen mit Dir treibt,ist es gar nicht wert,daß Du ihr hinterher läufst,ihr nachweinst,ihr SMS schickst oder überhaupt noch an sie denkst.
Such Dir sinnvolle Freizeitbeschäftigungen und schau mal NUR AUF DICH!
Wirst sehen,daß Du dann Menschen kennenlernst und auch auf andere Gedanken kommst.
Und vor allem:
Du bist ein erwachsener Mann! Egal,was die Mama sagt,...!
Lieben Gruß,
HEIDI (46J.)  :-)

21HEIDI

Hallo Marc!

Hab was vergessen:
Folgendes habe ich zu meinem Sohn gesagt,als er schwer verliebt und dann enttäuscht war:

"Du bist doch bereits ein erwachsener Mann,oder? Dann versuche Dich in die Lage eines Vaters zu versetzen.OK? Und nun stell Dir mal vor,DEIN Sohn kommt verzweifelt zu Dir und fragt Dich,was er machen soll. Was würdest Du ihm raten?"

Und genauso mußt DU nun reagieren,
HEIDI :-)