Suizid

Begonnen von Thalia, 02 November 2010, 17:55:03

Thalia

Vielen Dank an Euch für die tröstenden Worte. Deine Geschichte Dejavu berührt mich sehr. Ich bin einfach sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Seit Jahren versuche ich, gegen das Schicksal zu kämpfen, ich habe aber verloren und wage nicht mehr daran zu glauben daß sich etwas bessern wird.

dejavu

Thalia

Magst du nichtmal schreiben, was mit dir konkret los ist? Vielleicht ist der ein oder andere ebenfalls von genau diesem- deinem- Problem betroffen?
Du kannst dir, wenn du das hier im Forum nicht schaffst, dir auch eine Person des Vertrauens suchen und eine PN schreiben.
Im Forum zu schreiben ist aber auch gut, dann kann man viele Meinungen lesen.

lg deja

StillesWesen

Liebe Thalia.

Ich glaube jeder hier weiß wie es sich anfühlt 'nicht mehr zu können'.
Ich schlage mich auch schon seit Jahren so durchs leben irgendwie.
Man sagte mir ich war als kind schon depressiv, was heißen soll ich bin schon ewig 'krank'
Ich habe viele suizidale Phasen gehabt. Habe mich öfters in Kliniken begeben weil ich selbst nicht glauben wollte und konnte das genau DAS mein leben gewesen sein soll.
Ich muss dir recht geben man bekommt dort medikamente das man nicht mehr klar denken kann allerdings habe ich auch gute Erfahrungen gemacht von Reha Kliniken oder welche die auf mein Krankheitsbild spezialisiert werden, dort wurde mir richtig geholfen.
Ich hatte einen Seelenfreund und er hat sich das leben genommen, wahrscheinlich dachte er wie du. Und erst da habe ICH bemerkt ich kann nie jemanden so etwas antun wie er es getan hat.
Es hat mich ein großes stück weit noch kränker gemacht, und in seine Familie auch einige.
Ich habe oft schlechte Tage aber wenn ich es schaffe dann aufzustehen dann gelingen mir so viele wunderbare sachen, Ich wünsch mir das Dir sowas gelingt damit du den glauben an ein teilweise gutes Leben zurück bekommst.

Ich weiß es ist schwer und es kann lange dauern und es kommt immer wieder, aber das ist eben unsere Herrausforderung fürs Leben und ich bin mir sicher irgendwann werden wir belohnt das wir so tapfer waren. :)

Ich wünsch Dir alles gute und schick dir ein paar positive Gedanken.

Thalia

Hallo StillesWesen,

einen Menschen den man gerne hat zu verlieren ist das schlimmste was passieren kann. Es tut mir sehr leid daß Du das durchgemacht hast. Deswegen bin ich auch hier, ich möchte niemandem weh tun, sehe aber- nein, fühle einfach keine Zuversicht und Lösung mehr. Was mir widerfahren ist kann ich einfach nicht in Worte fassen, es würde sich nur psychotisch anhören. Ich bin jemandem hilflos ausgeliefert.

persephone

Das mußt Du natürlich ganz alleine wissen.

Aber Du soltest Dir vor Augen halten, dass wir hier alle so unsere Erfahrungen gemacht haben. Die Ausweglosigkeit, von der Du sprichst, ist mir zum Beispiel ganz und gar nicht fremd. Und die Todessehnsucht, den Selbstmord als Ausweg, als Lösung, als Erlösung kennen wohl die meisten Depressiven.

Ich habe übrigens noch keinen Psychotiker erlebt, der sagt, was er sagt klinge psychotisch... :)

Meinst Du nicht, es wäre einen Versuch wert, hier wirklich von Dir zu schreiben?

Ich kann auch Deine Hemmungen gut verstehen, ich bin auch eine, die sich damit schwer tut...

LG

Persephone

21HEIDI

Hallo Thalia!

Willkommen erstmal hier im Forum auch von mir.
Deine Worte und Sätze wiedersprechen sich,....
Einerseits ist Dir alles egal....anderseits machst Du Dir um dies und das Gedanken,...
Du empfindest ja doch noch!
Aber wie soll man Dir helfen,wenn Du nicht wirklich alles sagst,was Dich so bedrückt?!?
Wenn Du das bei Deinem Arzt auch so machst,darfst Du Dich nicht wundern,wenn dies oder das schon jahrelang andauert,...

Lieben Gruß erstmal,
HEIDI (46J.)  :-)