Essen...

Begonnen von Anisrose(Guest), 26 Mai 2010, 20:02:19

supamilly

Ich kann es dir auch nachfühlen wie es dir geht.
Ich bin wegen Depressionen in einer Klinik gewesen. Da muss man leider regelmäßig auf die Waage. Ich konnte den Anblick der Zahlen, die die Waage angezeigt hat nicht ertragen und habe die Ärzte gebeten mich nicht zu zwingen auf die Waage zu gehen. Darauf wollten sie leider nicht eingehen und nun leide ich nicht nur an Depressionen, sondern auch an Bulimie. Ich war damals laut BMI im Normalbereich. Nun habe ich 12 kg abgenommen und bin untergewichtig. Immer wenn ich sehe ich habe etwas abgenommen, dann geht es mir für ein paar Tage gut, aber lange hält es nicht an, dann verspüre ich den Wunsch noch dünner zu sein. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, dann sehe ich keinen großen Unterschied zu früher. Ich habe immernoch die gleichen Problemzonen und ich kann es ganz und gar nicht nachvollziehen, wenn Mädchen mir sagen, dass sie meine Figur toll finden. In letzter Zeit höre ich auch öfter, dass ich gut und gerne noch fünf Kilo zunehmen könnte. Aber das sehe ich ganz und gar nicht so. Der Gedanke daran ist sogar so unerträglich, dass ich glaube, dass ich das gar nicht aushalten würde, wenn ich jetzt wieder so `dick`wäre wie früher.
Ich weiß, ich bin nicht grade eine große Hilfe, aber ich gehe bald in eine Klinik für Essstörungen, weil ich keine Lust mehr habe, dass das Essen und meine falsche Selbstwahrnehmung mein ganzes Leben bestimmen. Man macht nicht nur sich selber kaputt, auch die Familie und Freunde leiden darunter und das möchte ich nicht länger...

Madele

Mir ist aufgefallen dass hier viel von BMI geschrieben wird, kannst/magst du dazu Angaben machen? Dann könnten wir anderen nämlich einschätzen wie gross oder tief dein Problem wirklich ist, also sprich wie alt bist du, wie gross und wie schwer? Und warum denkst du dass du zu dick bist? Wer hat dich auf die Idee gebracht und wie lange knabberst du daran schon rum? Ich denke auch öfters dass ich zu " Dick" wäre besonders in der Zeit wo ich meine Tage habe, aber danach ist alles wieder normal und der "dicke" Bauch wieder ganz normal, isst du viel und regelmässig? Machst du Sport? Kann es sein dass dein "Dick sein" nur Einbildung oder Blähungen sind wie es bei mir ab und an der Fall ist? Denk mal ganz in Ruhe nach, geh zu einem Ernährungsberater und besprich dich mit ihm, solltet ihr wirklich zu der Entscheidung kommen dass du zu dick oder zu schwer bist, könnt ihr immer noch getrost einen Diät oder Ernährungsplan ausarbeiten. Also ganz ruhig, vielleicht hast du auch einfach einen kräftigen Körperbau? Gerate jetzt nicht in irgendwelche Panikphasen oder greif zu Appetitzüglern, mach langsam und sprich auch mit einem Arzt, lass deine Werte testen, Blutdruck, Cholesterin, Gewicht und eben alles was dazugehört und dann kannst du weitersehen.

Alles Liebe

Fee

Liebe Anisrose,

ich bin jetzt 47 J. alt und leide ,trotz jahrelanger Therapien,
seit meinem 17 Lj. an einer Essstörung.

Meine Kilos,gehen dadurch ständig rauf und runter,uvm. ...

Und weißt Du wie alles anfing ... ich fand meinen Hintern zu dick.

"Alles" und "Jeder",beschäftigte sich (in meinem Gefühl) nur
noch mit meinem zu fetten Hintern ...

... damit deckte ich meine wahren Probleme zu.

Das weiß ich heute,aber meine Essstörung,werde ich wahrscheinlich trotzdem niemehr los   :(

Ansonsten ist mir wurscht wie "fett" jemand ist,Hauptsache er ist anständig zu mir !

Pass bitte auf Dich ...

L.G. Fee

Ina

Mir wird auch oft gesagt, dass ich eine gute Figur habe und dass man mich sogar
darum beneidet. Und was ist mit mir? Ich finde mich zu dick und will immer abneh-
men. Mein Essverhalten ist manchmal einfach katastrophal. Es gibt Zeiten, in denen
ich mir sage, nie wieder etwas essen zu dürfen und dass ich mehr wert bin, wenn
ich dünner bin. Völlig Schwachsinn, das weiß ich - und doch kann ich mich nicht von
diesem Gedanken nicht entfernen und mein Essverhalten ändern. In letzter Zeit
esse ich wieder relativ wenig und nehme auch immer ein wenig ab. Nicht viel, aber
jedesmal freut es mich, wenn da ein halbes Kilo weniger auf der Waage steht. Bei
mir war es in der Klinik auch so, dass es mich fast in den Wahnsinn getrieben hat,
wenn ich mich wiegen musste und das Gewicht sogar aufgeschrieben wurde. Deshalb
habe ich auch sehr wenig gegessen und dort 5 Kilo abgenommen.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)