Essen...

Begonnen von Anisrose(Guest), 26 Mai 2010, 20:02:19

Anisrose(Guest)

Hallo, manche mögen mein Problem vielleicht lächerlich finden, aber für mich ist es ein heftiges Problem: Ich hab 3 kg zugneommen und zum ersten Mal in meinem Leben eine Rolle am Bauch, ich fühle mich wie ein fettes Nilpferd, so überal quillt es auf und wenn ich mich vorbeuge dann merk ich meinen Bauch. Ich weiss aber absolut nicht mehr, was normal ist (mein BMI ist unterer Notmalbereich), ich schau schon immer um mich rum und hoffe, dass ich wie wer, den ich dick finde, noch nicht ausschau, aber ich kann das einfach nicht einschätzen oder sehen. Ich habe eher Angst, dass ich noch dicker sein könnte, als die die ich dick empfinde. Hab nur mein Gefühl und das ist ganz schreklich und lässt sich nicht aushalten. Trau mich kaum auf die Straße .... will eigentlich gar nichts mehr machen, keine Lust zu gar nichts ..... ja was soll ich denn machen?
Abnehmen ja, aber das geht ja leider nicht in den nächsten 5 min .... ach wäre das schön...

lg  :'(

Anisrose(Guest)

Danke Wohlstandspudel.

Doch es kann eine Rede von zu dick sein, es sind nämlich nicht 3, nein es sind schon 4! kg .... hab mich grad nochmal gewogen.  :'( Ich hasse mich so.....
ich leide sehr drunter, unter mir und diesem Körper..

Anisrose(Guest)

@Wohlstandspudel

Schade, dass du es nicht nachfühlen kannst oder " hast du ein Glück, dass du es nicht so hast  und siehst"

Aber mich kannst du nicht sehen und weisst doch nicht, wo sich was rollt und wo nicht. Ich spüre das und werd einfach nie wieder was essen. So. Beschlossene Sache!

Siny

Ich kann das leider sehr gut nachempfinden... Nur dass ich wirklich zu dick bin... :-(
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Anisrose(Guest)

Hallo ...

@justme danke für deine Antwort. Mag ja sein, dass es zuvie in zu kurzer Zeit war, aber es füht sich ganz und gar nicht wie 3 kg, sondern mindestens wie 10kg an und bitte warum geht das alles an den Hintern????
Ich trau mich so nicht wirklich raus oder "verschwinde", wenn ich draußen bin - tu dann so, als wäre ich alleine auf der Straße, damit ich nicht sehen muss, wie mich andere anstarren. Danke für den Tipp, ich weiss nicht, denke eher nicht, dass ich ne Essstörung habe...
Naja, sonst bin ichn ziemlich eingeschränkt durch meinen Körper, bin traurig, mag mich nicht ...Essen hat ne besondere Bedeutung für mich, es ist so ein Universalshilsmittel für alles: (etwas ironisch) Freund, Teddy, Bettdecke, Nrstwärme....
sonst weiss nicht wies mir geht - nicht gut, aber NUR wegen Körper und Essen.

@Siny tut mir leid, kannst du es echt verstehen, grad weil du dick bist, wie du meinst. Und ich finde auch dass ich zu dick bin, weiss jetzt nur nicht, ob es dann unterschiediche Gefühe sind, wenn andere Zahlen auf der Waage stehen ..?

Naja, keine Ahnung...

lg

Anisrose(Guest)

:'( ich werd immer fetter ... ich bin so dermaßen eklig, meine Beine ....  :'(

Siny

ich stell mich normalerweise schon gar nichtmehr auf die Waage, weil es mich zu sehr runterzieht... :-(
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Hallo Anisrose,

auch ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen, weil ich es von mir selbst
kenne, da ich auch essgestört bin. Genau wie Du ist mein Gewicht laut BMI im
unteren Bereich des Normalgewichtes (fehlen bei mir nur noch 0,9 BMI-Einheiten
bis zum Untergewicht). Trotzdem empfinde ich mich viel zu dick, ekle mich zeit-
weise richtig vor meinem eigenen Körper und habe eine völlig verzerrte Selbst-
wahrnehmung. Viele sagen mir, dass ich eine gute Figur habe oder dass sie sich
genau so eine Figur wünschen. Ebenso sagen mir in letzter Zeit immer mehr Men-
schen, dass ich (zu) dünn sei. Mein Empfinden sagt allerdings genau das Gegen-
teil: "Ich bin zu dick, ich bin hässlich, ich muss dringend abnehmen".

Wovon ich Dir nur abraten kann ist, tagelang nichts mehr zu essen. Erstens kann
es da zum allseits bekannten Jojo-Effekt kommen, andererseits schwächt es den
Körper extrem (ich erwähne das, weil Du es in einem Beitrag weiter oben geschrie-
ben hattest). Leider habe ich selbst zwei- bis dreimal im Jahr Phasen, in denen ich
mir selbst die Nahrung verweigere. Letztes Jahr habe ich mal 13 Tage am Stück
nichts gegessen. Mein Gott, da ging es mir schlecht! Der Kreislauf ist ständig zu-
sammengebrochen, mir war schwindelig und übel.

Eine Frage an Dich: Kannst Du Dich selbst - abgesehen von Körper und Gewicht -
so akzeptieren, wie Du bist? Magst Du Dich? Ist Dir Selbstliebe ein Begriff? Mir ist
oft aufgefallen, dass die Menschen, die sich selbst nicht mögen oder sogar unter
Minderwertigkeitskomplexen leiden, das oft durch eine Essstörung zu kompensie-
ren. Teilweise ist das bei mir ähnlich.

Alles Gute und liebe Grüße!
Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

Hallo Anisrose!

Frage:
Nimmst Du bestimmte Medikamente?
Kann nämlich auch von Medikamenten kommen,.....das habe ich mal erlebt!
Wenn ja,dann lies Dir immer zuerst die Gebrauchsanweisung durch,...
Lieben Gruß,
HEIDI :-)

HerrRossi

nabend anisrose,

also ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass man durch zunehmen schwierigkeiten kriegen kann. ich habe zb über meine medikamente eine zeit lang 20kg zu viel gewogen und so musste ich auch erstmal lernen damit einen normalen umgang zu finden.

wenn man allerdings mit einem guten im normalbereich liegenden bmi schwierigkeiten hat sich anzunehmen (wg 3-4kg zu viel)
und es nicht mehr schafft den eigenen körper zu mögen und sich in ihm wohl zu fühlen, dann würde ich mir grundätzlich die frage stellen,
ob ich schwierigkeiten mit meinem selbstbild habe und man sich nicht gut mit seine köperlichen realität anfreunden kann.

betriff das generell deine vorstellungen von einem guten körper oder fällt es dir auch schwer dein innenleben anzunehmen und dich als person gerne zu haben?

rossini

A.rose(Guest)

scheiße, scheiße scheiße ..... :-(

@Ina du schreibst mir von der Seele .... :-/

Anisrose

ich bin so fett :( kann mich net mehr aushalten , das geht doch einfach nicht :(

21HEIDI

Dumme Frage,liebe Anisrose:

Wie groß und wie schwer bist Du denn?
Hedi   :-)

Ina

@ Anisrose:

Wie geht es Dir?
Ich hoffe doch, etwas besser!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

traurigkeit35(Guest)

hallo ich habe einen schweren rueckschlag mit meiner depression und darunter auch suizid ich versuche irgendwie alles von diesen gedanken weg zu kommen denn ich habe auch drei kinder die ich sehr liebe und nciht verlieren will aber manchmal ist der gedanke einfach gross und ich nicht weiss wie ich daraus kommen kann ich wuerde mich freuen wenn mir doch jemand rat und tipps geben kann