furchtbare angst

Begonnen von stern, 06 August 2010, 18:26:40

stern

....sie ist wieder in mir
....ich hatte gehofft sie besiegt zu haben
.....sie tut weh
....sie lähmt
....macht unfähig
....unsicher
....sie macht mich kaputt
.....ich fürchte eines tages tötet sie mich

...die furchtbare angst vor einzelnen personen-die mir weh taten und aktuellweh tuen

wiesoll das weitergehen-habt ihr rat?
stern(Admin)

Driver

Hallo sternchen,

tut mir leid, das zu lesen. Diese Ängste sind schlimm...

Kannst Du diese Personen meiden, ihnen aus dem Weg gehen ? Verstehe - schon die Erinnerung an diese Personen, oder die Vorstellung von ihnen macht Dir Angst. Ich hatte auch mal so jemand, ein früherer Chef. Dahat mir nur die Zeit geholfen, und dass ich ihn nicht mehr sehen mußte. Hat mich zwar den Job gekostet, aber die Angst wurde besser...

Hast Du Medis dagegen ? Wenn ja, rein damit...ist ja wahrscheinlich nur vorübergehend. Hast Du einen Arzt oder Therapeuten ? Wenn ja, anrufen. Wenn nicht, Freund/Freundin anrufen. Und wenn ganz schlimm, Telefonseelsorge, oder in die psychiatrische Ambulanz.

Du solltest Dir Hilfe holen...ganzfestdrückdich

Driver

Ina

Huhu Sterni,

die Angst vor Menschen, die einen mal verletzt haben oder dies immer
wieder tun, kenne ich nur zu gut! Sie ist schmerzhaft, aber ich habe sie
zur Zeit überwunden. Und zwar, weil ich genau diese Menschen nicht
mehr sehen muss (Schule) oder weil ich den Kontakt abgebrochen habe.
Ist das bei Dir nicht möglich? Wieso kommunizierst Du mit Menschen,
die Dir weh tun? Achte auf Dich, pass auf Dich auf!

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Flipflop

...auch ich kenne diese Angst und auch ich kann Dir nur raten, zu versuchen, Dich von diesen Personen zu trennen, zu entfernen und dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr an Dich ran kommen...

...lass Dir dabei von lieben Menschen in Deiner Nähe helfen, rede offen mit ihnen und lass Dich auch durch sie schützen, lass sioe helfen Dioch selbst zu schützen...

...es tut mir furchtbar leid für Dich, dass das Alles wiederkommen musste...

*in Gedanken festhalt* - Mausi

Sintram

Hallo Sternchen

Versuch Deine Angst in Wut zu verwandeln. Lass Dir dabei helfen. Lass Dich quasi transformieren.
Natürlich nur bis zu einem gewissen Grade, bis zum gesunden Hass in gewisser Weise.
Der sich allmählich bei gleichmütiger Verachtung einpendelt.

Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich blöd, weil es nicht so einfach ist. Und sehr lange dauern kann.
Aber es ist möglich. Es ist ein gehbarer Weg, aber nur mittels professioneller Unterstützung zu meistern.

LG
Sintram

stern

ich danke euch ganz lieb

das ihr bei mir seid ist eine große hilfe

ja ich bin in behandlung,habe eine ausgezeichnete psychaterin,einen lieben freund und eine beste freundin
außer halb des chat+forum und hier habe ich ja auch viele die für mich da sind wenns brennt

das mit der gesunden wut-das möcht ich gern

ich habe bald in dieser angelegenheit einen anwalts termin-ich will einfach nicht das es wieder nur rückwärts geht
und jemand mich so angreifen und kaputtmachen kann

im mom gehts mir immernoch...nich so gut,obwohl ein relativ entspannter tag hinte rmir ist mit viel ablenkung
ich werd nachher noch ein wenig chatten kommen...

danke euch ganz lieb
stern(Admin)

21HEIDI

Hallo Sternchen!
Du schreibst,daß Du vor bestimmten Personen Angst hast,die Dir weh tun und taten.
Dumme Frage,aber:
Wovor hast Du diese Angst?
Daß sie an Dir Gewalt anwenden?
Daß sie Blödsinn reden?
Daß sie Dich anrufen,u.s.w..?

Ich würde solchen Personen gar keine Bedeutung mehr schenken,denn sie sind es nicht wert!
Oder leben sie mir Dir gemeinsam in einem Haushalt?

Liebe Grüße erstmal,
HEIDI :-)