Schon fast ein Jahr nichts mehr von ihr gehört

Begonnen von InDepression, 15 Juni 2010, 00:04:33

InDepression

In letzter Zeit träume ich sehr intensiv, ich wache meist zu früh auf, völlig fertig, Puls 180.

Und obwohl ich zwischen meiner Exfreundin wieder eine (Jetzt Ex-) Freundin hatte, denk ich seit kurzem wieder extrem oft an die damalige Zeit zurück.

In einem Monat werde ich schon fast ein Jahr nichts mehr von ihr gehört haben. Ich will mich ständig melden, bekomme es aber nicht auf die Reihe.
Das Komische bei der ganzen Sache ist, dass es mir nicht um Gefühle geht oder Ähnliches. Mir geht es lediglich darum, den Kontakt wieder auf ein Mindestmaß aufzubauen, um wenigstens zu wissen, wie es ihr geht und dass sie noch >da< ist.

Ich weiß nicht, wie ich sonst diese ganzen schlechten Träume loswerde. Es heißt ja in einem Zitat so schön "Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe".

Nunja, es ist schon spät und ich bin müde.
Gute Nacht ihr Lieben, bis bald.

ladyguest(Guest)

Hi InDepression,

ein anderes schönes Zitat lautet: "Eine alte Liebe ist wie ein altes Sofa, es ist zu bequem..."

Mein Tip: Wenn Du wirklich an Depressionen leiden solltest, wird eine Exfreundin Dir kaum darüber hinweg helfen können, gerade, wenn sie Teil des Problems ist. Schau nach vorn und sieh Dich nach Alternativen um: Eine neue Beziehung, mal zum Doc gehen oder so. Verbring nicht zuviel Zeit mit Melancholie.

Grüssli

LG

Sergio(Guest)

Hallo Indepression,

ich werd immer traurig wenn ich sowas lese, kann dich sehr gut verstehen. Ich denke dir fehlt ein Abschluss, daher kannst du die Vergangenheit nicht vergessen. Sachen die man nicht abschließt kann man nie vergessen, ich denke du siehst das schon richtig, du solltest mit ihr Kontakt aufnehmen, nicht etwa um dir Hoffnungen zu machen, sondern die Sache für dich endlich abzuschließen.

Du musst sehen wie sie heute ist, was sie heute für ein Mensch ist, das sie nicht mehr die ist die du vor dir siehst, wenn dir das bewusst wird und du das auch mit eigenen Augen siehst, denke ich wirst du einen Weg finden sie zu vergessen, vorher nicht. Sie ist wie ein Geist der Vergangenheit der noch in deinem Kopf ist herumspukt, solange sie so manifestiert ist in deinem Bewusstsein wirst du nicht frei sein, sondern gefangen, bis du diesen Knoten löst.

Ich selber habe dieses Problem auch, doch für mich gibt es keine Erlösung, das Problem ist sie. Sie will keinen Kontakt zu mir, überhauptgarnicht egal welcher Art. Einen wirklichen Abschluss gab es nie bei uns, und den wird es auch in Zukunft nicht geben, denn sie lässt das nicht zu, sie ist immernoch verletzt von mir. Sie ist ein Mensch der jegliche Dinge verdrängt, Dinge unbearbeitet lässt und diese Sachen ausblendet, so ein Mensch bin ich nicht, bei mir sind ?? im Kopf die sich nur durch sie auflösen lassen, was sie mir aber verwehrt.

InDepression

Danke für eure lieben Ratschläge.

Hey Sergio, ja, damit hast du sogar Recht, es gab nie einen wirklichen Abschluss. Und es wird Zeit diesen endlich nachzuholen.

Ich will mir auch gar keine neuen Hoffnungen machen. Ich weiß, was damals alles schief lief.

Es stimmt, ich habe bei ihr immer noch den Menschen in Erinnerung wie sie damals war.

Ich werde mich wohl die nächsten Tage sammeln und mich dann endlich bei ihr melden.

21HEIDI

Hallo Indepression!

Sie muß irgendwas Besonderes damals für Dich gewesen sein,....egal in welcher Hinsicht oder Kategorie.
Sonst würdest Du nicht sooo sehr an sie zurückdenken.
Du wünscht Dir eine Freundschaft,weil Du Sehnsucht hast.Und genau das ist der Punkt!
Sehnsucht kann einen Menschen bis auf die Nerven fertig machen,zu schweren Depressionen führen,bis zu,.....

Solltest Du sie per Zufall "in Freundschaft" dennoch wiedersehen,so kann ich Dir garantieren,daß alles Vergangene wieder in Dir hochkommt und daß Dein Herz und die Seele noch mehr schmerzen werden,als es jetzt ohnehin schon der Fall ist.
ps: Darf man fragen,wie alt Du bist? Und wie lange hielt diese Beziehung?
Lieben Gruß,
HEIDI  (46J.)   :-)

InDepression

Ja stimmt schon, die Gedanken werden sich leider kaum aufhalten lassen. Aber was richtig ist und was ich tun sollte, darüber sollte ich mir wohl vorher erst mal im Klaren sein, bevor ich wieder "Kontakt aufbaue".

Ich bin 18 derzeit, die Beziehung hielt ungefähr ein Jahr mit einigen Hochs und Tiefs.

Grüße