Ich kann nicht mehr

Begonnen von Freedom(Guest), 30 Mai 2010, 20:40:08

Freedom(Guest)

Ich muss mir etwas von der Seele schreiben, und ich hoffe es stört nicht das ich es hier tue.

Ich bin Einsam. Ich glaube das ist mein Hauptproblem. Nicht weil es keine Menschen um
mich herum gibt, nicht weil es Niemanden gibt der fragt "Was ist los?". Ich bin einsam weil
Niemand so nah ist das ich ihm antun könnte mit mir so nah befreundet zu sein.

Ich trinke. Ich trinke weil ich mich danach besser fühle. Ich trinke weil ich dann den Kopf total
frei habe und mich um nichts mehr kümmern muss. Einfach alles ist betäubt. Ich hab mich geschnitten,
nicht weil ich wollte das jemand sieht "Hey mir geht es nicht gut, tu was" sondern weil ich mich
damit besser gefühlt habe. Es tut mir gut. Ich fühle dann, das ich lebe. Es ist ein aggressives
Verhalten, ohne Frage. Aber es gehört mir. Das kann mir keiner nehmen. Hab ich gedacht.
Bis es Jemand mitbekommen hat und gesagt hat er kündigt mir die Freundschaft falls ich es
weiter tue. Und wenn man Angst hat um jeden Menschen der um einen ist, das dieser verschwindet,
dann hört man auf. Nicht weil man es will oder weils einem besser geht, nein weil man die Person
nicht verlieren will. Dafür frisst man es noch tiefer in sich hinein. Ich würde lieber schneiden...
Danach gehts mir besser.

Ich hab in 2 Wochen einen Termin beim Psychologen. Wo ich nicht hin will. Was erzählt man diesen
Menschen? Auf Fragen wie "Was haben sie für Träume?" Denn da sind keine. Ich würd einfach gern
schlafen und nicht mehr aufwachen... Ich weiß nicht was ich mit diesem Leben anfangen soll.
Da ist einfach Niemand. Ich lebe nicht gern für mich... Also trinke ich.

Vor 3 Wochen hatte ich einen Autounfall. Ich hab mich selbst an eine Wand geschleudert. Aber
natürlich, ich habe Glück. Ich tue mir nichts. Warum müssen Familienväter sterben bei Unglücken?
Die nach Hause wollen und eine Familie haben die wartet? Auf mich wartet Niemand. Ich hätte
gern für Jemanden so ein Schicksal auf mich genommen. Aber ich lebe, und ich weiß nichts
anderes damit anzufangen als dafür zu sorgen das es möglichst bald vorbei ist...

eiskalt(Guest)

hi freedom,

das mit dem schneiden kenn ich ... nicht alle machen das für die aufmerksamkeit, ich auch nicht. ich weiß wie es ist, was man danach fühlt.... aber glaub mir irgendwann kommt der zeitpukt an dem man es bereut, auch wenn es lange dauern kann... ich kann dir nur eins dazu raten hör auf damit... nicht für andere sondern für dich! finde andere möglichkeite um zu fühlen. ich weiß das die meisten sachen einen nicht dieses gefühl geben können aber probiere aus... und nicht dinge die dich noch mehr kaputt machen, denn alk hilft vileicht ein paar std. aber letzendlich ist es ein weiter hineinfressen das dir nur noch weitere schwierigkeiten bringt.

du fragst was du som psychologen erzählen sollst und beantwortest deine frage selbst! wenn er nach träumen fragt dann sei ehrlich sag das du keine hast oder keine siehst... sei einfach ehrlich, es kann dir helfen grade gegen dieses hineinfressen, was alles schlimmer macht.

und das mit der einsamkeit ist so ne sache ... ich denke da braucht man einfach gedult und ein stück offenheit dann wird man eine person finden der man sich anvertrauen kann und mit der man sich net mehr allein fühlt aber sowas braucht numal zeit und auch ehrlichkeit und das in erster lienen zu sich selbst.

wie pudel immer so schön sagt: lass dir helfen
und wie ich es auch sage: versuch erst alles bevor du aufgibst!

und vergleich dich nicht mit anderen die familie oder so haben .. du bist du und du solltest für dich kämpfen!

in diesem sinn gruß eiskalt

Freedom(Guest)

Danke euch für Eure Antworten.

Ich weiß das ich Hilfe brauche. Aber es sind noch gut eine Woche. Und die Zeit muss überstanden werden. Und ich bin betrunken, wieder. Ich fühl mich gut und gleichzeitig schlecht weil ich ich es getan hab.
Aber ich danke euch, für eure Worte. Vielen Dank

HerrRossi

nabend freedom,

also erstmal herzlichst willkommen bei uns im forum.

und hey, der erste schritt aus der einsamkeit ist doch schon getan: du öffnest dich hier bei uns und sprichst offen über deine situation.- ist doch mutig!
ich habe verdammt lange gebraucht, bis ich mich irgendwo mit meinen problemen öffnen konnte. und auch wenn es ERSTMAL hier nur im forum ist-
es ist ein anfang und ein weg aus dem gefängnis einsamkeit.

außerdem gibt es hier ja viele die mehrfach süchtig sind, alkoholprobleme haben und unter selbstverletzendem verhalten leiden. also die chance ist gut,
dass dich andere hier verstehen und nicht mit kontaktabbruch reagieren- wie dein freund- weil sie die schwierigkeiten selbst erleben und deswegen keine angst haben und sich deshalb nicht gleich distanzieren. also ruhig mal zumuten und offen sein!

der psychologe ist schon allein deshalb eine gute sache, weil du einen regelmäßigen ansprechpartner hast- jemand der dir zuhört- und die stunde gehört ganz allein dir. außerdem hast du die chance unter begleitung wieder LEBENSFREUDE und SINN im leben zu finden und dich von den destruktiven verhaltensweisen, die dir schaden (süchtiges verhalten, selbstverletzung u. abwertung) zu befreien und wieder neuen mut zu finden.

das ist natürlich kein steiler, kontinuierlicher weg nach oben, es gibt natürlich auch mal rückfälle und krisen. aber es ist ein weg ins leben mit mehr zufriedenheit. also bleib am ball!

liebe grüße, rossini :)

Freedom(Guest)

Guten Morgen,

Ich bin heute zuhause geblieben. Ich habs doch nicht sein lassen können. Es gibt eben
Tage wo es geht und Tage wo es nicht geht. Gestern war so einer. Keine Ahnung wie
schnell man sowas zum heilen bringen kann, weiß das Jemand von Euch?
Wenn er es sieht redet er nie wieder mit mir... Und ich muss wieder in die Schule
ab Morgen. Auch wenn ich gern zuhause bleiben würde.

Ich bin in diesem Loch seit 4-5 Jahren. Ich hatte dazwischen Beziehungen, klar,
Liebe zuerst und anschließend war es nur noch ein Missbrauch um einen Grund zu
haben weiter zu machen. Um einen Grund zu haben nicht einsam zu sein. Ich hatte
auch nie Freunde in meinem Alter. Der erste war 8 Jahre älter, der zweite 13.
Ich würd gern vieles anders machen wenn ich nochmal die Chance dazu hätte.

Ich hab keinen Alkohol mehr im Haus, das ist gut. Das heißt ich kann jetzt nicht
mehr trinken. Es ist wirklich sehr nett von Euch das ihr Euch die Zeit nehmt das hier
zu lesen und mir zu antworten. Das ist schön, vielen Dank.

Freedom(Guest)

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich die letzten 2 Tage in meinem Zimmer versteckt... Heute war ich zum ersten mal wieder draußen.

Mein bester Freund (den ich leider liebe... was auf Einseitigkeit beruht) hat am Wochenende jemanden kennen gelernt. Ich versuche
eine gute Freundin zu sein, ihm gut zuzureden, das wird schon. Ich versuche mich für ihn zu freuen, dass er Jemanden
gefunden hat. Aber in Wirklichkeit tut es nur weh. Es tut richtig weh. Ich weiß nicht ob es Übelkeit ist, ich hab das Gefühl spucken
zu müssen. Ich kann nicht mehr schlafen, weil ich von ihm träume, und sie dann plötzlich da ist. (Hab sie gesehen). Dann wach
ich auf und dann gehts mir noch dreckiger.
Sie hat zwar nen Freund ist aber unglücklich... Da kommt mein bester Freund natürlich sehr gelegen.

Das alles wäre viel einfacher wenn er nicht mit mir schlafen würde, mit mir seine komplette Zeit verbringt, mit
mir kuschelt, mir alles erzählt, mich dazu ermutigt was für mein Leben zu tun und mich nicht in seine Familie eingeführt
hätte. Das einzige woran ich jetzt denke ist: Ich hab ausgedient. Ich hab keinen Platz mehr in seinem Leben.
Es ist Schwachsinn, am Freitag schlafe ich bei ihm. Am Sonntag fahren wir zusammen zu seiner besten Freundin.
Ich hab da ja einen Platz. Ich wusste ja das er mich nie lieben wird. Aber gehofft hat man trotzdem.

Ich hab überlegt das Schuljahr zu wiederholen. Klar, es ist 1 Jahr. 1 Jahr was ich verliere. Aber wenns mir danach
besser geht.

Ich möchte übrigens keine Antidepressiva... Ich hab seit Januar 10kg abgenommen und bin sehr stolz darauf
und hab langsam das Selbstbewusstsein meinen Körper zu zeigen. Antidepressiva würden die Arbeit hinfällig
machen.

Ich gehe heute Abend aus, mit einer Freundin. Den Kopf mal freikriegen. Zuhaus fällt mir die Decke auf den Kopf.

Danke fürs Lesen, das ist wirklich total lieb das ihr zuhört und schreibt.
Ihr seid wirklich sehr nette Menschen