Raus aus dem Teufelskreis, aber wie?

Begonnen von Mausi, 03 April 2010, 18:28:54

Mausi

muss jetzt mal was loswerden und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe seit meiner Kindheit Pferde. Ich hatte eine sehr schwierige Kindheit (Mutter wegen Psychischer Probleme ständig in der Klinik, Vater Alkohol, Gewalt und überfordert und dazu noch drei kleine Brüder und mit 18 ein weiters schlimmes erlebnis) und meine Eltern haben immer versucht alles mit Geld gut zu machen. Ich habe inzwischen seit 2 Jahren ein Pferd, das gesundheitlich auch nicht ganz auf der Höhe ist und deshalb besonderer Behandlung bedarf, die auch nicht ganz billig ist. Seit 2 Monaten bin ich von zu Hause ausgezogen und wohne in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung, die ich mit einem Darlehen meiner Oma finanziere.
Ich studiere und erhalte, da es sich um ein Studium beim Land handelt ein kleines  Gehalt dafür. Das Pferd zahlen monatlich weiter meine Eltern und ich trage die Kosten aufgrund der Erkrankung.
Das Geld meiner Oma wird denk ich bis zum Ende meines Studiums im September ausreichen, aber jetzt kommt das Problem:

Ich weiß´nicht, ob ich das Studium schaffe, momentan sieht es da eher düdter aus, da ich einfach in einem zu großen Loch stecke. Ich habe mich aufgrund eines Klinikaufenthalts schon ein Jahr zurückstellen lassen, was jetzt nicht noch einmal möglich ist. Mein Thera meinte ich müsse mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich einfach momentan zu viel von mir verlange und es so einfach nicht möglich ist. Falle ich aber durch die Prüfung, so habe ich kein Geld mehr für die Wohnung und meine Eltern würden das Pferd auch nicht weiter bezahlen.