Bin neu hier

Begonnen von cave, 11 Februar 2010, 19:06:58

cave

Erst mal Tach zusammen.
Ich bin der cave und habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet ,ich werde mich erst ,mal ein wenig umlesen.

Zur zeit laufe ich ganzt schön neben der Spur,aber das kommt wieder.
Wie lange ich Depresiv bin kann ich nicht sagen aber das geht wohl den meisten von uns so.
Habe mitte 07-mitte 08 schon maleine T.hintermich gebracht ,glaubte zu dem zeitpunkt auch ich hätte es geschaft,dann kamen Berufliche probleme bzw.entlassung und dann die Finazkriese und Versuche in einem Neuen Job sind erbärmklich gescheitert,na ja was soll ich sagen ...hat mich ganz schön runtergehauhen.Wie das nun mal so ist schlimmer gehts immer,habe in dwen letzten tagen von meinem 30 Jährigen sohn erfahren das er im alter von etwa 7-8 misbraucht wurde.
Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres für einen Vater als sowas zu hören.
Habe das Thema heute in der Thera besprochen,mein T. wollte mich in mein Inneres führen....es ging nicht hatte plötzlich eine ja was war es ,eine art große schwarze kogel etwas größer als die spannweite meiner arme...und ich bekam Angst,als ich wieder im jetzt und hier war brauchte es eine weile um wieder klar zu werden.
Hätte nie für möglich gehalten das es so plastisch in mir ist ...........ich wwerde das ding erst mal einmauern.

Mensch is dat blöd ,kann mir mal jemand verraten warum ich beim schreiben keinen koser sehe,is echt mies weil ich nicht unbedingt der beste schreiber bin.

Mir reichts erst mal für heute.

S.G. cave

cave

@ Wohlstandspudel
Danke dir für deine Re,ich mache grade eine Therapie und habe das mit meinem Sohn dort heute schon besprochen.
Mir wurde schon klar gemacht das ich mich jetzt vorrangig um mich selber kümmern muß,und ich stimme dem zu.
Also brauch ich das "nur" noch umsetzen.
Mein Sohn ist seit 2 Tagen in den USA,er wird dort wahrscheinlich Heiraten,und die Liebe seiner zukünftigen ist im mom das Beste was ihm pasieren kann,insofern kann ich mich auf mein prob konzentrieren...naja is nicht so leicht wie es sich schreiben lässt aber ich krieg das hin,es wierd natürlich dauern und es tut weh aber ich bin unkaputbar, jedenfals behaupte ich das immer,und vieleicht glaube ich es ja auch bald.

S.G. cave

D.(Guest)

Mir ist Dein eigentliches Problem noch nicht ganz klar.

Du hast Depris, weißt nicht seit wann (dies ist meist kein gutes Zeichen), bist aber in Therapie, tust also schon etwas für Dich.

Dein Sohn wurde als Kind mißbraucht. Das ist sicher hart, aber hattest Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass so etwas nur bei einem Kind geschehen kann, dass in der Familie nicht ausreichend gesehen wird? Da hast Du eigene Anteile dran.

cave

Vielen dank du Hirnie,kann es sein das du nicht weißt wovon du redest DU SCHWACHKOPF.

Strider

Hallo Cave, ich mochte die Schilderung der Kugel die Du um Dich spürst!
Das ist sehr spannend sowas zu erleben und durch dieses erleben hast Du doch eine guten Anhaltspunkt gefunden!
Schau mal hin wie lange sie Dich schon begleitet und versuche heraus zufinden wozu sie dient!

Ist sie dazu da um Dich vor dem aussen zu schützen, ist sie dafür bestimmt Dein inneres zu unterdrücken, ist sie dazu da Dich abzuschotten?
Kannst ja mal versuchen Dich mit hilfe Deines Therapeuten der Antwort zu nähern und dadurch Ihr die Macht zu nehmen wenn sie Dich behindert oder aber sie sogar lieb zu gewinnen wenn sie Dir nützt!

Ansonsten schliesse ich mich hier mal Hobo an, es gibt immer Menschen die nur den Balken im Auge des Gegenübers bemerken aber selbst völlig Blind durchs Leben gehn.
Aber............wenn etwas so heftiges so lange verborgen bleibt, mag es wirklich einen gewissen zusammenhang zu Dir und vielleicht auch zu der Kugel geben. Nur kann man das auch anders ausdrücken als die Trolle das tun.
Es ist schon wichtig unsere Anteil an allem zu erkennen, um uns dadurch von möglicher Schuld oder auch von der Erinnerung zu befreien!

Und wegen Deiner Rechtschreibung.....schau Dir mal unseren allseits beliebten Chef hier an! :D
Mach Dir da nur kein Kopf. ;)

lg, Streicher^^

21HEIDI

Hallo Cave!

Indem Du es erst jetzt vor Kurzem erfahren hast,nehme ich an,daß Du geschieden von seiner Mutter bist.
Weiß SIE davon?
Ich kann Dich ziemlich gut verstehen,auch wenn ich eine Frau bin.
Außerdem mußt Du innerlich sehr empfindlich sein,denn jeden Vater berührt so was nicht so wie Dich!!!
(spreche da aus eigener Erfahrung!)
Alles Gute erstmal,
HEIDI (45J.)  :-)

nubis

Hi cave

was der 'Gast' geschrieben hat... steht jetzt einmal da und hat dich verletzt

Vielleicht auch verunsichert, weil du nicht weißt, was du jetzt schreiben sollst, ohne zu riskieren, dass da wieder jemand einen blöden Kommentar ablässt...

Ich denke jedenfalls, dass der Gast unrecht hat: selbst bei einem guten Verhältnis zu den Kindern KÖNNEN die Eltern nicht alles mitbekommen.

Es gibt leider die Gratwanderung: vollkommene Kontrolle und Übersicht - würde aber jedes Kind nicht nur in seiner Entwicklung hemmen sondern es einengen und unterdrücken
Eltern MÜSSEN ihre Kinder loslassen ...eigene Erfahrungen sammeln lassen ...Persönlichkeit entwickeln lassen - und leider auch riskieren, dass Negatives passiert.

Es liegt dann bei dem Kind, wieviel es anvertraut - wem es anvertraut - und muss nicht das Geringste mit einem guten oder schlechten Verhältnis zu den Eltern zu tun haben.

Warum er es damals nicht erzählt hat - und warum dann jetzt, wäre schon interessant - ist etwas passiert, was er als Anlass genommen hat?

Wenn du zu dem Thema nicht weiter schreiben möchtest, ist das selbstverständlich auch ok - da du auch schon länger unter Depressionen leidest kann dir vielleicht auch der Austausch zu anderen Themen hilfreich sein :-)

Wilkommen jedenfalls im Forum

LG
nubis

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

cave

Ich habe diesen weg des austausches gewhält weil ich mich mit Leuten austaschen möcht die aus eigener erfahrung wissen was es heist eine Depresive Fase zu durchleben.
Ich bin mit schuld und minderwertigkeitskomplexen reichlich versorgt,und da brauch ich keine komentare von Möchtegern alls wissern.
Ich will lernen und ich will anderen durch meine erfahrungen helfen soweit es meine möglichkeiten erlauben.
Der Austausch mit betroffenen ist für mich wichtig,ich lebe sehr zurückgezogen,und bin nicht unbedingt jemand der jedem alles erzählt,mein nick hat schon eine gewisse bedeutung,ich ziehe mich gerne mal in MEINE höhle zurück,hin und wieder brauche ich das.

Mein erster beitrag hier war ein kurzes hallo und ein Grober abriss dessen was mich in den Letzten tagen schwer belastet hat.

An dieser stelle möchte ich mich auch bei euch für eure beiträge bedanken(bis auf den einen).

Was CP und internett angeht bin ich ein ziemlicher DAU,es fällt mir nicht leicht mich hier zu orientieren.Haben wier hir Räume in die keine gäste kommen?in einem solchen will ich gerne einen genauren bericht setzen,und auch gerne eure Fragen beantworten.

S.G. cave

nubis

Hallo @cave

Im Bereich 'Tagebücher' können nur User posten - allerdings ist der Bereich halt auch nur dafür gedacht :-)

Wirklichen Austausch und Antworten - dafür ist der Bereich hier schon richtig: wie @Pudel- sagt: persönliche Angriffe und Postings, die nur auf Provokation aus sind, werden gelöscht - an sonsten kannst du einen Moderator bitten Beiträge aus deinem Thread zu entfernen - wir können nicht immer wissen, was andere verletzt...

Ich bitte dabei aber zu bedenken, dass es unter Umständen irritierender sein kann einen Beitrag zu löschen/editieren, wenn bereits darauf eingegangen wurde, als ihn stehen zu lassen.

LG
nubis
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Eloa

Hallo Cave…

das was Du schreibst und wie Du es schreibst, zeigt, wie "durcheinander" Du im Moment sein musst. Das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe erst vor einem Jahr so etwas aus meiner Familie erfahren. Meine Eltern und ich waren in der gleichen Situation wie Du jetzt. Aber wie schon die anderen vor mir sagten, Du musst jetzt an Dich denken. Das Du das Thema in der Therapie besprichst, ist sehr wichtig. Aber, die Zeit läßt sich nicht mehr zurückdrehen. Auch wenn Du vielleicht in Gedanken die Vergangenheit immer wieder Revue passieren läßt. Mir ging es jedenfalls so und alles was ich so über meinen Bruder mal gedacht habe, kam ins wanken. Mich hat es total umgehauen. Es zog mir richtig die Füsse weg. Bestimmt ging es Dir genauso.

Das mit dem Job kommt noch sehr erschwerend dazu. Dazu finanzielle Probleme. Es ist ein großer Packen der da auf Deinen Schultern liegt. So ohne Hilfe und Unterstützung wirst Du das entweder garnicht oder nur sehr schwer bewältigen. Oft reicht es, wenn man Hilfe bei der Ordnung der Gedanken und Anregungen zu Hilfsmöglichkeiten erhält. Es gibt z.B. viele Beratungsstellen für Finanzielle Probleme. Und hier findest Du bestimmt immer ein offenes Ohr. Es sind nicht alle so, wie Gast D. Und Deine Therapie wird Dir sicher auch weiterhelfen. Vielleicht würde auch eine Kur etwas Auszeit bringen, die Gedanken zu ordnen.

Alles Gute Dir
eloa

Ina

Hallo Cave, mein Lieber :)

Schön, dass Du jetzt auch bei uns bist - herzlich Willkommen!
Habe mich sehr über Deinen letzten Brief gefreut und werde
in der kommenden Woche antworten :) Hast mich an einigen
Stellen richtig zum Lachen gebracht!

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und findest einen guten
Austausch!

Alles Liebe,
Ina

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

HerrRossi

ich möchte kurz nochmal etwas erwähnen, was mir wichtig erscheint:

ich bin natürlich auch der ansicht, dass unterschiedliche meinungen nebeneinander bestehen können. in diesem fall bin ich aber etwas verägert,
weil neue user hier eine plattform finden sollen, um sich ohne kritik und anfeindungen einbringen zu  können mit ihren sorgen, nöten und ihren schwierigkeiten. und ich würde gerne sehen, dass user mit ihrer geschichte von anfang an ernst genommen werden und hier keine abwertungen oder
subtil auf einer psychologischen schiene ein angriff entsteht, wie das bei dem Gast D. der Fall war. Das fördert auf keinen fall unsere gemeinschaft und ich bin auch der meinung, dass man einen solchen  angriff nicht einfach so  stehen lassen sollte.

ich wünsche cave einen guten start hier bei uns und freue mich mehr von DIR zu lesen.

lg rossini :)

Cafe

Lieber Cave
Ich habs jetzt auch mal geschafft... dich zu lesen ;).
Freut mich dass du hier so lieb aufgenommen wirst.
Ich schaffs noch nicht wieder regelmässig in einem Forum zu schreiben, weisst ja...
meinr Paranoia...  und co.
Aber darunter soll dieses Forum nicht leiden... also bin ich zu Beginn noch etwas ruhig...
muss zuerst abtasten ob hier alle echt sind... ausser Ina und dir kenne ich hier niemanden.
Vertrauen muss wachsen.
Glaube ich habe meinen "Franzosen" vertrieben :( :o jo echt... du weisst meine Minderwertigkeitsgefühle...das Wochenende
und da war noch eine heisse Herdplatte auf die meine Hand gesternn unbedingt wollte... naja... habs ihm geschrieben.. seither Funkstille... ja ich wieder... typisch Gitchen...  ::)
Wünsche dir einen schönen Abend, hatte heute noch Psychitermin...
Hoffe es geht dir gut, Herr Bär? :D
Liebe Grüsse
Gitchen [smiley=wink.gif]