Büro-Krieg

Begonnen von Anonym(Guest), 08 Februar 2010, 15:11:08

Anonym(Guest)

Vielen dank für dieses Forum. Einerseits würde ich mir gerade gerne den Frust von der Seele schreiben. Andererseits fühle ich mich völlig antriebslos und das Schreiben hier fällt mir schwer genug. Ich sitze in der Arbeit, mache nur das absolut Nötigste, versuche nicht negativ aufzufallen. Gleichzeitig sitzen mir Leute und Chefs im Nacken. Jeder will etwas von mir. Jeder ist unfreundlich. So läuft das Spiel. Je unfreundlicher man auftritt umso besser behandeln einen die Leute, weil sie Angst haben. Freundlichkeit wird als Schwäche ausgelegt und sofort ausgenutzt. Letztenendes versucht jeder dem anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben und wenn ich keine Kraft mehr habe, ihn weiterzureichen, dann bleibt er bei mir. Ich will nur noch heim. Mich daheim verkriechen, gar nichts machen und ins Leere zu starren. Weinen. Wenn ich das könnte, das wäre schön. Kann ich aber nicht. Habe vor 2 Wochen wieder mit Fluoxetin begonnen. Hoffe sehr, dass die Wirkung bald eintritt. Ich muss funktionieren. Dieses Mittel ist meine letzte Hoffnung. Gott steh mir bei!  

Anonym(Guest)

silent_water

huhu,
darf ich dich einfach mal fragen, ob du vielleicht schonmal überlegt hast, die Arbeitsstelle zu wechseln und in einem Bereich zu arbeiten, der die nicht soviel Druck und Stress macht? Liebe Grüsse, silent

Anonym(Guest)

Ich dachte, ich sei in einen solchen Bereich gewechselt. Das Problem ist, dass ich mit meiner Qualifikation automatisch bei mehr Verantwortung lande. Und bestimmte stupide monotone Jobs würden mich noch eher killen. Gleichzeitig habe ich dann aber auch immer die Befürchtung komplett Schiffbruch zu erleiden und stelle mir vor, wie ich auf der Straße lande. Scheint irgendwie wie ein Teufelskreis...

silent_water

...vielleicht hast du ja wirklich die Möglichkeit durch eine Behandlung schnell wieder gesund zu werden und dir eine VERDIENTE Auszeit zu nehmen, um festzustellen, ob du den Druck dein Leben lang haben und ertragen willst. Ich für meinen Teil hoffe, dass es dir bald schon besser geht.
lg silent

susan

Hallo,

ich kenne den Büro-krieg sehr genau. Und glaube zu wissen, was Du fühlst und denkst:
Hoffeltich bekommt es keiner mit, daß ich nicht "funktioniere", veilleichtkann ich dies gleich Morgen erledigen usw.
Ich hatte ein Burnout, dachte im Jahresabschluss als einzige, die es kann, darf ich nicht fehlen!. Bis cih den ultimativen Zusammenbruch/Weinkrampf bekam. Ich war 5 Monate krankgeschrieben mit ReHa. Und.. siehe da es hat funktioniert. Der Abschluss lief trotzdem, die Arbeit wurde erledigt (mitunter von externer Hilfe). Wenn Du tot umfallen würdest, müßte die Firma auch reagieren.

Auch wenn es sehr schwer ist, es sich einzugestehen, versuche Dir Freiraum zu schaffen auch wenn Du meinst es geht gar nicht! Denn wenn Du krank bist kannst Du keine Fehler machen. Aber wenn Du am Arbeitsplatz sitzt, erwartet man eine funktionierenden Kraft, heute leider zu 120%.
Später werden die Fehler auffallen oder man fragt warum Du die Arbeit nicht schaffst. Bitte überlege es Dir. Es wird nicht heute sein, daß Du Dir Hilfe holst, aber lasse die Gedanken zu an Dich zu denken!!

Ich drücke Dir fest die Daumen alles in Deinem !!! Sinn anzugehen.

Susan

Anonym(Guest)

Vielen Dank für euere Kommentare und Anteilnahme. Sie helfen mir weiter und anderen Betroffenen, die das lesen, sicher auch. Gestern bin ich Heim, Verabredung abgesagt, und konnte nur noch schlafen. Keine Energie mehr. Heute sieht es besser aus. Arbeitsbelastung ist wieder geringer. Vor allem die emotionale Belastung in Konfliktsituationen ist es, glaube ich, der ich nicht gewachsen bin.