Menschen

Begonnen von D(Guest), 22 Januar 2010, 10:31:36

D(Guest)

ich hasse es wen man mich anspricht anpackt oder nur ansieht am liebsten würd ich denjenigen gleich eins aufs maul geben .
ich bin halt gerne alleine in meinen zimmer wo ich niemanden sehen oder hören mus
zurzeit mach ich halt nen lehrgang mit und es kotzt mich einfach nur an von montag bis freitag 3 stunden täglich mit denen zu verbringen es nervt !!! ich nurtze jede möglichkeit aus um nen krankenschein zu beckommen nur das ich alleine sein kan ist das normal ?
desewegen meine frage ikan man zum menschenhasser werden???

ClaraFall

Hallo Gast D,

ob man zum Menschenhasser werden kann, nun ja, vielleicht schon irgendwie.
Wobei ich von mir sagen kann, dass ich zwar nicht direkt die Menschen hasse, aber dass sie mich meist einfach nur nerven!

Ich gehe ihnen auch aus dem Weg, bin zum Stubenhocker geworden und meide wenn möglich Menschenkontakt.
Ich will einfach meine Ruhe vor ihnen, weil sie mich nerven, aufregen, ärgern usw. es kotzt mich machmal an, wenn ich mich unter Menschen begeben muss, oder wenn ich gar etwas mit jemanden unternehmen muss (z.B. ein Treffen mit Bekannten oder Freunden, Familienfeiern usw.)

Ich bin ein riesengroßer Tierfreund und liebe meine Haustiere über alles "Tiere sind die besseren Menschen" heisst es in einem Zitat. Aber hassen tue ich die Menschen nicht direkt, ich meide eben so gut es geht Menschenkontakt.

Was denkst du, woher dein Menschenhass kommen könnte? War das schon immer so, oder kam das erst?

Gruß, Clara

sunshine250

Hallo,

es gibt viele Menschen die andere meiden,ich war auch früher so. Aber man kann sich auch den Schlag Menschen aussuchen die man um sich haben möchte. Wir sind alle sehr verschieden. Man hat ja auch unterschiedliche Interressen. Man kann sich mit dem einen oder anderen ja schon arrangieren.
Auf jeden Fall ist es nicht gut sich so einzusperren denn dadurch wird man nur noch komischer und kommt erst recht nicht auf einen grünen Zweig.

Vielleicht ,  und das hoffe ich sehr für dich , daß du wenigstens  hier ein paar Menschen triffst die du mögen wirst.

Lg:sunshine

Bud_Sever

Das Problem ist mir nicht unbekannt und das ist etwas was auch sehr böse enden kann.
ich selbst hatte mich früher immer mehr von menschen abgegrenzt. Es fing klein an, dann wurde es immer mehr. Zunächst alle 3-4 Tage in die Schule gegangen, dann wochenlang krankgeschrieben, dann monatelang gar nicht mehr die Wohnung verlassen.

Ob es dir gut tut wenn du alleine bist ist zweifelhaft. Es mag sein das es dir für kurze Momente gut tut, doch es verschlimmert das ganze. Es wäre wichtig sich Hilfe von Psychologen zu holen und evtl. auch einfach mal darüber nachzudenken ob man sich nicht für 2-3 Wochen stationär behandeln lässt. Das macht einiges aus. Wenn du erst mal mit menschen zusammen bist, gewöhnst du dich daran und auch deine Einstellung zu menschen im allgemeinen wird sich ändern.

Ich persönlich habe damit selbst Erfahrung gemacht und habe mir früher einfach eingeredet, ich bin einfach so - Ich passe nicht in diese Welt etc.!

Du solltest von dem Gefühl, nicht mit anderen Menschen zusammen sein zu wollen, auf keinem Fall überhand nehmen lassen, sondern entgegenwirken. mache was schönes, gehe ins Kino, gehe Billiardspielen oder ähnliches. Dann wirst du dich wieder an menschen gewöhnen...

Menschenhasser gibt es nicht. Es ist ein gefühl das einem einredet man möchte nicht mit menschen zusammen sein, doch dieses gefühl kann man wie die meisten gefühle durch positivere Einstellung ändern!

21HEIDI

Hallo D(Gast)!

Man haßt ja nicht einfach von heute die Menschen...
Auch ich habe schon viel erlebt und bin ins Fettnäpfchen getreten,wie man so schön sagt.
Irgendwas muß DIr also mal passiert sein....aber was???
Hat man Dich belogen?Enttäuscht?Ausgenützt?

Lieben Gruß,
HEIDI (45J.)   :-)

nubis

Wieviel leichter ist es, sich zurück zu lehnen und allem und jedem 'Schuld' zu geben...

Daran, wie die Umstände sind - daran, wie man selber ist - sich fühlt und denkt

Wieviel leichter ist es, sich zurück zu ziehen, in einen Haufen Hass auf andere - statt auf sich selbst zu gucken.

Würde man aufhören andere zu bekriteln ...müsste man ja vielleicht anfangen an sich selbst zu arbeiten?

Unvorstellber! - lieber wieder zurück ins Hasshäuschen... lebt es sich bequem und sicher  . . . und wunderbar einsam... ?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

voice of hope

Zitatich hasse es wen man mich anspricht anpackt oder nur ansieht am liebsten würd
desewegen meine frage ikan man zum menschenhasser werden???

wenn du die falschen Menschen getroffen hast, kann dir das passieren, aber dann hasst du ja den ganzen unschuldigen Rest gleich mit.

lg

voice

D(Guest)

Moin
Also wan das ganze angefangen hat weis ich nicht daher kan ich darüber nichts sagen nur das ich festgestellt habe das ich sie hasse naja meine "eltern" kont ich bis vor ca. 5-6 monaten noch gut leiden was nu auch vorbei ist da ich erfahren hab das die mich über 23 jahre lang angelogen haben und meiner richtigen mutter durch einer hinterlistigen tat weggenommen haben seitdem is da auch nichtas weiter als hass

zum thema therapeuten/klinik
davon halt ich nix da es ja nicht annonym is daher kommt das garnicht in frage

dabei mus ich sagen ich habs versucht zu ändern hab mit den typen aus den lehrgang gesprochen usw. wie jeder andere nur kan ich das nicht es wiedert mich einfach an hab ja selbst nicht wircklich ne ahnung woher das kommt hab mich wohl schon damit abgefunden

kan es sein das dieser hass nen zusatz mitbringt? ich fühl mich drausen immer verfolgt ist das typisch?

21HEIDI

Hallo D(Gast)!

So was Ähnliches ist mir auch passiert...
Ich erfuhr durch meine persönlichen Dokumente,daß mein Vater eigentlich unbekannt ist.
Also habe ich einige Jahre zum falschen Mann Papa gesagt.....
Ich habe meine Mutter damals auch gehaßt dafür.
Aber inzwischen ist es mir egal,denn Hass ist auch ein Gefühl!
Schau:Ändern kannst Du es nicht mehr,Du kannst nur über Ämter und Behörden herausfinden,wer und wo sie wirklich ist und warum damals..........?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)

DarkJayRose(Guest)

Hallo D

könnte ich dich mal was fragen?
Ist es wirklich HASS, den du empfindest?
Kann es bei deinen Eltern nicht einfach Entäuschung sein? Oder Schmerz, dadurch dass du dich betrogen fühlst?
Und bei anderen Menschen.. naja du schriebst, dass es dich angewidert hat.
Kann es nicht auch einfach Ekel vor anderen sein?
Mich schüttelt es auch immer wieder, wenn wildfremde Menschen meinen mich betatschen zu müssen oder auch nur anzureden (obwohl ich auch erhebliche Angst vor denen habe).

Hass ist ein sehr starkes Wort...
nein, ein sehr starkes Gefühl...
man kann sowas leicht mit anderen verwechseln, weil es einfach das einfachste ist ein starkes Gefühl zu betiteln als richtig in sich zu horchen und zu sehen was da alles wirklich in einem ist.

Ich habe meinen Vater auch jahre lang gehasst... naja, eigentlich nicht, weil ich erkannt habe, dass er es nicht wert wäre ein so starkes Gefühl in mir hoch zu rufen. Heute tut er mir leid und ist mir im Grunde egal.

Horch bitte mal in dich rein

D(Guest)

Moin

@Heidi
Das über ämter usw. brauch ich nicht da ich weis wer meine richtige mutter is hab zu der aber so gut wie keinen kontackt und möchte es auch so beibehalten. meinen vater kenne ich nicht und kan ihn auch nicht kennenlernen da er letztes jahr im april verstorben ist was mich nichtmahl im geringsten geschockt hat hab nichtmahl eine träne vergossen.

@Wohlstandspudel
das ich mit den nerven irgendwan einmal völlig am ende bin kan gut sein oder besser geasgt es wird so sein früher oder später und ich werde nicht in die klinik oder sowas gehen einfach aus dem grund das es nicht anonym ist.

@DarkJayRose
ja es ist hass ich kenne das gefühl schon von früher das weis ich das so genau klar entäuschung schmerz usw. is auch dabei aber nur im geringen maße

21HEIDI

Sorry,aber ich habe ne Frage...?
Gibt es in Deutschland nicht auch so was wie die "anonymen Frauen"?
Dort bekommt man einen anonymen Namen erstmal und auch in gewissen Krankenhäusern wird der Name gleich per Formular von "Huber" auf "Meier" geändert.
Also ANONYM!!!

Lieben Gruß,
HEIDI :-)

D(Guest)

ok überzeugt aber gibt es da ne möglichkeit direckt mit den zuständigen leuten zu reden also ohne den hausarzt aufzusuchen das wehre mir schon recht wichtig