motivationsprobleme

Begonnen von Marvin, 08 Dezember 2009, 21:18:55

Marvin

seit einiger zeit bemerke ich immer größere motivationsprobleme. die betreffen hauptsächlich mein frühmorgendliches aufstehenmüssen. wenn ich nur daran denke, zur schule zu fahren und mich da hinzusetzen, habe ich schon keine lust mehr. teilweise steh ich halt auf und leg mich dann auf die couch, wo ich wach liegenbleibe. ich bin in letzter zeit öfters zu spät gekommen und einen tag bin ich gar nciht hin.

und so langsam, nimmt das nciht nur überhand in dem bereich, sondern dehnt sich auf den rest auch noch aus -.-

melj.

Hallo du,

ich kann dein Problem gut verstehen aber du bist so kurz vor dem Ende, versau es dir bitte nicht.

Denk dran der Termin zum Mittagessen muss auch noch gemacht werden.

Lieben Gruß
mel

Ina

Wie gut ich das doch kenne... Ich habe auch schon seit
Jahren eine sehr starke Antriebsschwäche... und komme
damit gar nicht gut klar :-/

Hmm, was kann man dagegen tun? Ich weiß es leider
nicht so recht... Wäre auch über Tipps dankbar!

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Marvin

@mel:
nee, soweit kommt das bestimmt nciht, das zieh ich durch, wenn ich auch gestern erst um 11 uhr da war -.-

Yummi

selbes problem hier. die lösung , schweinehund bekämpfen, bei mir dürfte er aber irgendwie auf hausgröße gewachsen sein

Driver

uähhh...hier ist noch jemand mit diesem Problem. Manchmal frage ich mich,
ob ich einfach nur faul bin, oder wirklich kein Interesse an nix habe.

Die Nummer mit dem Schweinehund hab ich auch jeden Tag. Das einzige was klappt,
ist das Aufstehen morgens. Also vom Bett bis zum Sofa, rauchen, Tee trinken, Compi
anwerfen. Dann so ne Stunde später frühstücken und waschen und dann geht bis zum Abend
eigentlich außer Rauchen nicht mehr viel...aber das klappt gut  ;D

Versuche immer wieder, meine Steuer für 2008 fertig zu machen. Manchmal gehts so eine
Stunde, danach drifte ich wieder ab und weiß dann nicht mehr, was ich eigentlich wollte.

Ist ja vielleicht schon beginnende Demenz...nur von der Depri und den Pillen kann das doch nicht sein, oder ?

Grüße vom Driver

Ina

@ Yummi:

Hmmm, Schweinehund bewältigen sagt sich so einfach.

Ich finde, bei Depressionen ist es oft eine so enorme Antriebs-
armut, dass es einfach gar nicht GEHT! Man WILL zwar, aber
KANN einfach nicht :-/

Hmm, aber irgendwas muss man wirklich dagegen tun können...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Driver

Verdammt, Hobo - überall der selbe Mist.

Ich wundere mich manchmal, wieso wir eigentlich noch leben.

Eigentlich hätten wir längst verhungern müssen, oder im Knast sitzen. Beugehaft-Androhung...das kenn ich auch.
Das hat bislang eigentlich genügt, um meinen A....in Bewegung zu setzen. Leider ist mir trotz der Depri noch nicht die Fantasie abhanden gekommen.

Die Vorstellung, in einer grauen Zelle zu hocken und womöglich noch von irgendwelchen debilen, bodybuildenden Kinderschändern vergewaltigt zu werden, obwohl ich kein Kind bin - nö, danke. Dann bekomme ich es so mit der Angst, dass ich anfange zu schreiben...

Halte durch - das Ende ist nahe  :o

Marvin

hm, ich kenne das leider zu gut, briefe nicht mehr zu öffnen und trotz wissen, um eventuelle schwere konsequenzen, schaffe ich es nciht, tätig zu werden manchmal...

ich hab deswegen schonmal über 3 wochen im knast verbracht  -.-

Driver

Oh Gott, Marvin...

das ist ja grauenvoll  :o, echt ?

Mensch, dann weißt Du ja besser, als anderen, welche Konsequenzen das haben kann.
Glücklicherweise habe ich eine Lebensgefährtin, die mich zeitweise dermaßen in den selbigen tritt,
dass ich es denn doch tue.

Will nicht zu den Kinderschändern  :'(  - das will doch keiner  :'(

Blöde Ämter - denen ist es noch wurscht, wenn man mit dem Kopf unterm Arm irgendwo liegt.
Hauptsache, die bekommen ihre Kohle, oder einen Brief..

So wirklich weiß ich da auch keinen Rat...

Yummi

@inadiva

bin ich depressiv, wei lich oftmals kein antrieb habe etwas zu machen, obwohl es wichtig ist?^^ nein bin grad glaub ich in der phase, in der ich mir gedanken mache, warum ich eigentlich mein scheißfachabi mache. im grunde genommen nicht für mich, weil ich damit nichts anfangen kann ,aber mich gegenüber meiner familie dazu verpflichtet fühle. aber momentan scheiß ich drauf .

weil ich kein bock mehr habe mich anzupassen und ich einfach bock habe, das zu machen worauf ich lust habe ;) weil bis vor kruzem hatte ich das gefühl, dass ich mich in eine form gepresst fühle in die ich einfach nicht rein passe. jeder stellt erwartungen die ich erfüllen soll. klar, ist normal, nennt man bei freunden und familien fürsorglichkeit. sie denken sie würden mir damit das beste wünschen und geben. aber nein, tun sie nicht, weil sie wenig wissen, was für mich das beste und wichtigste ist.

momentan seh ich mich wie mein unaufgeräumtes zimmer, es ist keine struktur drinne und ich muss mich selber kennenlernen. verstehen, was mir wirklich freude bereitet und was ich dafür bereit bin zu investieren. nicht die realität die für andere allgemeingültig ist kennenzulernen, sondern meine realität kennenzulernen, um mit mir umgehen zu können . um dann mal wirklich seriös was zu erreichen :)

WeirdLife

Marvin ich kann das gut verstehen. Geht mir genauso. Morgens aufzustehen ist eine Qual. Manchmal bleib ich auch liegen. Ich will mir meinen Abschluss auch nicht versauen aber mittlerweile bin ich so weit, dass wenn ich in manchen Kursen noch einmal fehle ich rausfliege....das wäre echt sowas von dumm...

Was man dagegen tun kann? Gute Frage...noch habe ich keine Lösung...zumindest scheint es gut dennoch Verpflichtungen zu haben damit man überhaupt einen Grund hat aufzustehen. Am WE bleibe ich dann eher liege oder wander nur bis zur Couch...das ist ja irgendwie auch kein Leben...
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Driver

Manchmal frage ich mich, was besser ist. Diese Sch...Depression, die meine sowieso schon
vorhandene Trägheit noch potenziert, oder die psychotischen Episoden, die ich vor ca. 30 Jahren
mal hatte...die Psychosen waren auf jeden Fall anfangs lustiger - habe viel erlebt  ::)
Danach in der Psychiatrie allerdings war es absolut gruselig. Also das besser nicht.

Es ist echt zum Verzweifeln - kann es nicht einfach ganz normal sein, so wie es mal war ?!
Oder anders, aber nicht so quälend...

Blöder Tag heute....