kleines Problem

Begonnen von Fei_Sakurai, 18 November 2009, 00:27:49

Fei_Sakurai

Hallöchen ^^
Ich habe ein kleines Problem...
Fei denkt jedenfalls ständig dass sie wohl Eingesperrt gehört.
Was ich ihr nicht Ausreden kann...Wen wunderts?

Fei ist mittlerweile 18, ein junges und hübsches Mädchen mit ein paar Gramm zuviel, keinerlei Selbstbewusstsein und ner Menge Talente. Jedesmal wenn ihr eines der Talente über den Weg läuft schließt mein Mädchen die Augen und macht sich nieder dafür auch nur kurz Stolz gewesen zu sein auf das was sie Schuf.
Sie singt, tanzt, zeichnet und schreibt gerne - und ist darin ziemlich Begabt. Doch sie redet sich ein, jedes noch so schlechte Bild, jeder noch so falsche Gesagt, jede noch so ungelenkige Tanzbewegung und jeder noch so grausam verfasste Satz sei besser als das Beste was sie gemacht hat. Was nun absolut nicht Stimmt - sie ist zwar nicht gerade eine der Allerbesten aber sie braucht sich nicht zu Verstecken!

Mehr zu dem Problem.
Sakurya Byakuya und ich, Riein Bakuka, sind Splitter von Feis Seele. Wir leben mit ihr in ihrem Körper und Unterstützen sie so gut es geht.  Doch sie sagt sich ständig dass wir nicht Existieren.
Selbiges sagt sie über den Schatten welcher von unseren Tagen als ein vereintes Wesen übrig ist. Hin und wieder spitzt 'Lady Fei' hinter dem Siegel hervor - wenn wir restlichen Drei außer Gefecht sind.
Das Fei uns als Trugbilder oder psychische Krankheit beschimpft ist nicht weiter schlimm. Damit können wir Leben. Ist ja auch Verständlich.

Kennen gelernt habe ich Fei vor etwa 4 Jahren als sie in einer Kur war. Sie war alleine Spazieren gegangen - und hatte sich irgendwann auf einen zugefrorenen See gehockt und dort auf ihre schlichte Weise Meditiert. Oder, wie sie es nennt, sich auf ihre Umwelt konzentriert.
Damals hatte das Siegel, welches sie nach der Splitterung bekommen hatte - Kernsplitter der sie ist - bereits einen kleinen Riss.
Durch die Behandlung ihrer Familie und ihrer Mitmenschen hat sie den größten Teil ihrer Emotionen eingebüßt. Merkbar fing das an etwa eine Woche nachdem sie in der Kur war (ebenfalls etwa eine Woche nach ihrem ersten See-Spaziergang.) Damals hätte man sie schwarz Kleiden können und sagen können *Die Kleidung passt perfekt zu ihrem Gesicht* (Im Sinne von 'Meingottchen, ein Depressivlein'...)
Vor etwa 2 Jahren brach ein Stück aus ihrem Siegel und eine Menge neue Erinnerungen an frühere Leben kamen zusammen. Das war die Zeit als sie wieder zu lachen begann.
Kurz darauf lernte sie Kennen wen sie nie hätte Wiedertreffen dürfen.
Sie traf ihren Stalker 'Shadow' wieder, ein Dämon geboren Nahe Avenna wenn mich nicht alles Täuscht. Sie heilte ihn nach dem großen Bruderkrieg und seither Stalkt er sie.
Sie lernte Nanatsuki kennen, die Zwillingsschwester von Shadow welche sich mit ihrem Bruder in diesem Leben einen Körper teilt. Seit Fei mit Tsumori zusammen ist hat Natsu sehr Häufig den Körper unter ihrer Kontrolle da Shadow zu sehr unter seiner einseitigen Liebe Verzweifelt. Fei hat wegen Shadow schon geplant die 'Liebe auf den ersten Blick' wegzuwerfen. Da bin ich zwar dagegen aber wann hört mein Mädchen schon auf mich...
Und sie lernte Tsumori kennen, einen Drachen welcher in Atlantis als Wächter diente bevor er Abtrünnig wurde.
Avenna wird seit dem Bruderkrieg vor mehreren Welten immer wieder Aufgebaut und man muss durch die Phasen reisen um die Welt in der sie steht zu erreichen.
Atlantis wurde einige Zeit nach dem Bruderkrieg zerstört, die erste Welt mit Menschen wurde in einem viel späteren Zeitalter geschaffen.
Seit sie diese Drei kennt reißt ihr Siegel ständig neu ein.
Noch nie körperlich Getroffen aber bereits seelisch Berührt hat sie ihr Sohn Haunro welcher in den meisten ihrer Leben das Kind des immer liebevollen Muttercharakters Fei ist.
Doch Fei ist Klug, Geschickt und als Mensch erzogen. Sie redet sich ein durch ihre Einsamkeit ständig Neues zu Erfinden und nimmt daher das alles nur als eine Art Einbildung wahr.
Nungut, es ist ja auch nicht einfach zu Glauben.

Seit über einem Jahr merkt ihr keiner mehr ihre Depressive Seite an. Sie lacht und ist kindisch - außer wenn sie mal ein ernstes Gespräch führt, bei welchem sie meist ihrem Zynismus freien Lauf lässt.
Nur Natsu, Tsumori und Shadow wissen von all dem, besser gesagt von einem Großteil davon.

Fei redet sich immer ein, ihre Einsamkeit und ihr Leiden unter ihrer Schulzeit seien einfach ein Zeichen ihrer Schwäche. Andere würden viel mehr Erleben und nicht so Kleinkindmäßig ihre eigene Welt erschaffen. Nungut, als vergleich nimmt sie Bilder und Geschichten aus dem Netz von Kindern welche wirklich ein mieses Leben haben. Ich finde das ist kein Maßstab da sie weder das Umfeld noch das Leben dieser Kinder hat und demnach nur Anders sein KANN.

Weshalb ich Geschrieben habe:
Fei zweifelt immer mehr. Sie weiß nicht wie lange sie noch durchhält. Eine feste Stelle findet sie nicht, eine Ausbildung findet sie nicht und ihre Mutter schimpft ständig mit ihr weil sie bisher noch keinen Nebenjob gefunden hat. Sie arbeitet als Jahrespraktikantin in einer Vorschule, wofür sie kein Geld bekommt. Der Druck ist zu hoch für sie.
Nach außen hin ist sie ein stabiles, naives und kindisches Mädchen und keiner merkt ihr etwas anderes an. Ich weiß dass wir im Inneren ziemlich gleich zu dieser Maske sind.
Ihre Schwäche bei Emotionen zeigt sich besonders in ihrem logischen Denken doch zum Glück bezieht sie auch die Punkte 'wie Reagieren Andere' und 'auf Wen muss ich Achten' mit ein.
Jeder würde sie als lebensfrohes, kunterbuntes Energiebündel bezeichnen. Schauspielern konnten wir schon immer gut.
Doch, wie gesagt, sie zweifelt immer mehr.
Und spielt mit dem Gedanken ihrer Mutter, ihren Mitmenschen und ihrem verzweifeltem Stalker das Leben zu erleichtern indem sie sich um unsere Leben erleichtert.
Es mag egoistisch klingen, doch ich möchte - wenn auch gefangen bei Fei - noch weiterleben. Und ich weiß dass sie eigentlich die Zeit mit Tsumori genießen möchte.
Außerdem hatten wir Drei uns vorgenommen, einen Weg zu suchen wie wir zumindest unser jetziges Leben in unseren jetzigen Körpern durchziehen könnten. Denn Byakuyas und mein Körper liegen in Krankenhäusern im Koma.
Wenn wir Zeit für uns brauchen ziehen wir uns zu diesen Körpern zurück, doch wir können nicht wieder rein und weiterleben.
Sowohl Byakuya als auch ich wissen nicht wieso wir überhaupt aus unseren Körper raus sind.
Und das setzt Fei noch mehr unter Druck. Zum einen redet sie sich uns aus, zum anderen glaubt sie an uns. Letzteres bedeutet dass sie uns unserer eigenen Leben beraubt hat allein durch ihre Existenz und ihre 'Schwäche', durch die sie vor ein paar Jahren immer wieder um Hilfe weinte da sie ihr Leben nicht aushielt.

Ich glaube ich hab alles...Falls Fragen aufkommen - stellt sie Ruhig. Falls ihr eine Lösung wisst die Medikamente und Psychatrie auschließen - wir würden uns darüber SEHR Freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bakuka

(Mit einer meckernden Byakuya im Hintergrund)

(Wir Beide hoffen wir haben uns gut Ausgedrückt...^^)

25Watt(Guest)

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich alles wirklich verstanden habe. Ich mach mal paar Anmerkungen, die dir vielleicht als Denkanstoß dienen können, kannst ja mal gucken was für dich passt.

Psychiatrie find ich etwas hart, aber wie wäre es mit einfach Thera, die sich mit Traumata bzw. Dissoziativer Identitätsstörung auskennt? Habt ihr eine Diagnose bekommen? Sprich hat Fei das mal von Arzt/Thera erklärt bekommen, dass ihr nicht nur einfach Trugbilder seid?

"Sakurya Byakuya und ich, Riein Bakuka, sind Splitter von Feis Seele. Wir leben mit ihr in ihrem Körper und Unterstützen sie so gut es geht. Doch sie sagt sich ständig dass wir nicht Existieren. [...] Das Fei uns als Trugbilder oder psychische Krankheit beschimpft ist nicht weiter schlimm. Damit können wir Leben. Ist ja auch Verständlich."

Weißt du, ich denke, da könnte eine Thera vermitteln zwischen euch. Und helfen mehr miteinander zuschaffen.

So wie ich das sehe, scheinst auch du selbst Schwierigkeiten zu haben zwischen Innenwelt und Außenwelt unterscheiden zu können, denn du schreibst: "Außerdem hatten wir Drei uns vorgenommen, einen Weg zu suchen wie wir zumindest unser jetziges Leben in unseren jetzigen Körpern durchziehen könnten. Denn Byakuyas und mein Körper liegen in Krankenhäusern im Koma." Ich weiß, das ist Ansichts und Glaubenssache, aber ich vermute eher, dass diese Krankenhäuser ein Teil eurer Innenwelt ist (was nicht bedeuten soll, dass es weniger wert ist oder weniger wahr oder so). Ich will damit nur sagen, dass auch dir selbst eine Therapie helfen könnte das besser unterscheiden zu lernen.

"Fei zweifelt immer mehr. Sie weiß nicht wie lange sie noch durchhält. Eine feste Stelle findet sie nicht, eine Ausbildung findet sie nicht und ihre Mutter schimpft ständig mit ihr weil sie bisher noch keinen Nebenjob gefunden hat." Also wenn ich eine Mutter hätte, die ständig mit mir schimpft und der Selbsterniedrigung immer weiter Futter gibt, würde ich auch kein Bein auf den Boden bekommen. Wie wäre es mit Abstand? Noch mal in Kur? Krankenhaus? Einfach um etwas Abstand zu gewinnen? Urlaub wäre noch bessere Möglichkeit, falls es das finanzielle zulässt. Weg von Einflüssen, die Fei ständig nieder machen. Andere Möglichkeit, die Kraft erfordert wäre vielleicht, sie zu schützen und selbst mit der Mutter zu telefonieren und Fei den Kontakt nicht mehr erlauben?

Vielleicht bist du auch in einem Forum für Multiple etwas besser aufgehoben. Vielleicht hier? http://lichtstrahlen.opfernetz.de/board/forumdisplay.php?fid=15

Sehr gutes Selbsthilfebuch für Multis (auch für welche ohne Kulthintergrund): Oksana, Chrystine: Safe Passage to Healing - A Guide for Survivors of Ritual Abuse (leider nur englisch, aber ganz gut lesbar von der Sprache her, allerdings vom Inhalt nicht ohne)

Gruß.

Fei_Sakurai

Vielen Dank für Eure Antworten ^^
Fei ist sich Bewusst dass ihre Mutter es nicht böse meint wenn sie schimpft. Doch setzt sie sich noch mehr unter Druck jedesmal wenn ihre Mutter wieder loslegt. Und macht dementsprechend immer mehr Fehler. Das wäre jedoch nicht Schlimm wenn nicht ein größerer Kauf ihre Mutter für etwa 20 Jahre in tiefe Schulden gestürzt hätte. Fei braucht einen Nebenjob damit sie nicht immer ihre Mutter um Geld bitten muss für die teure Fahrkarte und den kostspieligen Führerschein.
Wenn sie nicht ansonsten sich schon für alles Niedermachen würde wäre dieser Druck nichts weiter als ein Kitzeln für mein Mädchen.
Das mit dem Thera werd ich ihr mal Vorschlagen, genauso wie das Buch und das Forum.
Ich glaube, damit könnten wir zumindest ein bisschen Stabilität in unser Leben bringen ^^

Zu dem das die Krankenhäuser nur 'innerlich' sind. Sind sie nicht. Byakuya und ich, wir Erinnern uns an unsere bisherigen Leben. Wenn wir bei unseren Körpern sind können wir manchmal unsere Angehörigen sehen, welche uns Besuchen kommen seit wir im Koma liegen. Byakuya ist fast täglich bei ihrem Körper - ihr Mann kommt sie jeden Tag besuchen, auch nach all der Zeit....

Fei_Sakurai

Hi, Byakuya hier.
Wir haben versucht Fei zu einem Thera zu Überreden. Sie weigert sich, wobei sie mit Geld und Zeit argumentiert. Außerdem meint sie, da sie nächstes Jahr ihre Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin beginnen will kann sie sich das nicht Leisten (vom Image her). Seit unserem Streit gestern Abend ignoriert sie uns :'(

Heute Morgen hatte Fei vor der Arbeit noch zu einem Freund von uns geschrieben. Sie hatte einen Traum beschrieben - welcher mir wirklich Sorgen macht. Der Traum passt in keiner Weise zu der eigentlich recht Mütterlichen Fei und ich weiß nicht ob ich etwas Unternehmen soll deswegen oder nicht...
(Ich schreib hier 1:1 was sie in Skype geschrieben hatte)

Irgendwo in den Bergen. Man kann den Felsen erkennen und einen Eindruck von der Landschaft gewinnen. Es regnet in Strömen und es ist niemand da...außer mir...niemand mehr
Ich ziehe den Fächer durch die Kehle des letzten des Ninjatrupps. Wieder wollte mich wer töten lassen. Wieder hatte ich deshalb meinen Spaß
Mit einem Ruck befreie ich meinen Fächer und genieße das angenehm-kitzelnde Gefühl wie das noch warme Blut meines letzten Opfers meinen Arm herunterrinnt.
Er sammelt sich mit dem teilweise schon geronnenen Blut seiner knapp 2 dutzend Kollegen und läuft meinen Körper hinab, meine Kleidung ignorierend da diese eh schon durch und durch vollgesogen ist mit Blut und Regenwasser
Ich stehe da, breite die Arme aus und die aufgefalteten Fächer lassen es zu dass sich das Wasser darin verfängt und mir über die Arme läuft.
Meine Haare sind rot Verfärbt und Verklebt, meine Wimpern, meine Lippen. Mein gesamtes Gesicht ist Rot und meine Augen sind wild und...erregt - bis ich sie schließe und sie nun noch genießerisch sind.
Meine Arme, meine zerfetzte Kleidung welche ich im eifer des Gefechts einfach mal genauso zerfetzt habe wie die Körper meiner Gegner, meine Beine, mein Rumpf, alles verklebt. Alles voll von Blut
Und ich Genieße wie der Regen und das Blut an mir herunterlaufen.......
Als ich Aufwuch hatte mein Körper genau dieselbe Reaktion gezeigt welche ich im Traum hatte *shy
Ich Revolutioniere die Bedeutung *Blutschlampe*
Das eigentlich Schlimmste an dem Traum is ja dass es mir eindeutig Spaß gemacht hat - da hat mein Körper schon nich gelogen...

Dieser Traum ist nicht von der Fei die ich Kenne...
Was soll ich tun? Was KANN ich tun?

Gruß,
Byakuya

25Watt(Guest)

Hallo,

"Wir haben versucht Fei zu einem Thera zu Überreden. Sie weigert sich, wobei sie mit Geld und Zeit argumentiert."

Inwiefern mit Geld? Thera wird von der Krankenkasse bezahlt. Naja nicht jede Therapieform, aber man kann auch gute Traumatherapeuten finden, die von der Krankenkasse bezahlt werden.

Und was Zeit anbetrifft... nun, das ist eine Ausrede wie ich finde. Du kannst ja auch so argumentieren: Guck mal Fei wie viel Zeit du darin investierst mit uns klar zu kommen und wie viel Zeit du sparen könntest, wenn wir das im Rahmen einer Therapie machen. Wie wäre es mit der Vereinbarung: Sie macht mit euch Thera, ihr dürft euch offen in der Thera zeigen und in der restlichen Zeit lässt ihr sie möglichst in Ruhe?

... sonst fällt mir noch ein *gegen* sie handeln. Wenn du es schaffst ohne sie hier im Forum zu schreiben, schaffst du es vielleicht auch ohne sie sich zu ihrem eigenen Schutz in eine Klinik zu begeben?  bzw. vielleicht selbst Thera machen ohne Fei?

Gruß

Fei_Sakurai

Nachmittags ist Fei immer Müde. Wenn sie schläft (unser Körper ist krank d.h. Fei schläft sehr viel) können wir Übernehmen. Ansonsten nur wenn Shadow oder Tsumori es schaffen sie Auszuknocken...
Wir wohnen auf dem Land daher spricht sie immer und bei jedem Thema die Buskosten an.
Theras werden von der Krankenkasse gezahlt?! Danke! Damit lässt sich sicherlich was machen hehe

Gruß,
Byakuya

25Watt(Guest)

Hallo,

ja, von der Krankenkasse wird folgendes bezahlt:
- Verhaltenstherapie: Einzeltherapie: 45h bis max. 80h;
- Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie: Einzeltherapie: 50h bis max. 100h;
- Analytische Psychotherapie (= Psychoanalyse als Grundlage): Einzeltherapie: 150h bis max. 300h;

Wenn ihr euch zur Therapie durchringen könnt, bitte fragt den Therapeuten gaaanz gezielt danach, ob er eine "Traumazusatzausbildung" hat. Die hat nämlich nicht jeder. Und nicht jeder Thera kommt drauf klar, wenn man ihm davon erzählt, dass da viele sind in einem Körper. Kann sein, dass ihr etwas suchen müsst, bis ihr was passendes findet und es auch längere Wartelisten gibt. Aber es ist einen Versuch wert.

Ich denke, du solltest versuchen dran zu bleiben und möglichst versuchen etwas mit ihr auszuhandeln. Das ist besser als gegen sie zu handeln, wenn es nicht anders geht, gehts nicht anders. Aber wenn es ihr und und euch besser gehen soll, müsst ihr Wege finden zusammen zu arbeiten. Ich denke, ihr macht die Idee mit Therapie einfach Angst. Guck mal, wenn sie euch als Trugbilder hält, verlangst du ja recht viel, wenn sie das einem anderen Menschen (dem Thera) erzählen soll. Sie hat bestimmt einfach Angst, dass sie dafür nur noch mehr runter gemacht wird. Oder für die Zeitlücken (die sie vermutlich hat, wenn du oder jemand anderes übernimmt). Das ist für sie vermutlich einfach nur schrecklich verwirrend und macht Angst, jemand anderem davon erzählen. Versuch ihr ein Angebot zu machen, frag sie z.B. was du tun könntest, was du ihr anbieten könntest, damit sie mit dir zusammenarbeitet.

Falls ihr das noch nicht habt, könnte ein Tagebuch wo jeder mit Namen unterzeichnet evtl helfen euch kennen zu lernen. Oder eine Art Pinnwand wo Termine festgehalten werden, die anstehen oder die einem wichtig sind. So dass jeder drauf zugreifen, jeder das sehen kann und nicht total in der Luft hängt, was los ist und was man schon wieder verpeilt hat.

Gruß

21HEIDI

Dumme Frage:

Es gibt doch so gut wie überall einen Frauennotruf.....sicherlich auch bei euch,oder?
DORT kann man 100%ig sagen,wie,was,wann,.......u.s.w....
Ich denke mal,manche Dinge sind SEHR,SEHR heikel.....da weiß der Notruf sicherlich 100%ig,was GENAU und WO zu tun ist.
Lieben Gruß,
HEIDI (45J.)   :-)

Fei_Sakurai

Huhu, Byakuya hier ^^
Wir haben das mit dem Tagebuch mal getestet.
Die ersten Zwei Tage hat sie die Einträge noch herausgerissen aber vorhin hat sie sogar geantwortet.
Auch wenn sie nur 'Verschwindet' geschrieben hat ^^;
Bakuka und ich versuchen Momentan sie dazu zu überredet mal das Thema hier nachzulesen.
Was Thera angeht, hat Fei vorgestern mit Einem geredet - über Teamspeak zwar aber naja. Er war ihr von einem Freund von uns gesagt worden welcher sich selbst häufig bei diesem Thera ausspricht. Soweit Bakuka und ich mitgekriegt haben hat sie nur von ihrem Leben außerhalb dieses Zimmers gesprochen, aber das wird sich bestimmt bald auch noch ändern.

Danke für eure Tipps, ich hoffe es geht weiterhin so aufwärts

Eines noch: Fei wird immer Motivationsloser. Sie gesteht es weder ihrem Umfeld noch sich selbst ein und zwingt sich alles zu erledigen aber wir merken es daran dass sie immer mehr schläft. Ihren Wecker morgends überhört sie auch ständig, ignoriert ihn sogar wenn dieser durch die Vibrationseinstellung auf ihr Gesicht (oder zumindest ziemlich nahe davon) auf das Kissen fällt.
Auch haben wir gemerkt dass sie in manchen Bereichen großes Desinteresse entwickelt hat. Zum Beispiel essen, sie schmeckt es nichtmehr und hat weder ein Hungergefühl noch ein Sättigungsgefühl - was alles da ist wenn einer von uns anderen die Kontrolle hat.
Auch Sport ist für sie nichts besonderes mehr, sie läuft ihre Stunde und kommt durch ihr Desinteresse nichtmal außer Atem...
Für sie ist das etwas was sie selbst vor sich Verstecken 'muss' weshalb sie nichteinmal Shadow, Natsu oder Tsumori davon erzählt.
Gibt es vielleicht einen Weg wie wir ihr da Helfen können...Sie drauf stoßen oder so aber so dass sie es auch wirklich vor sich zugeben muss?

Liebe Grüße,
Byakuya ^^

nobody82

Hallo Byakuya und Bakuka,

wie geht es euch und was macht denn die liebe Fei? Hab immer ganz gerne von euch gelesen und wollte deshalb einfach mal nachfragen :)

Grüßle Tobi

Fei_Sakurai

Hallo Tobi,
Uns gehts soweit gut, mal ignorierend dass Byakuyas Körper sich ne Lungenentzündung eingefangen hat.
Fei ist momentan auch krank - aber nich schlimm.
Ansonsten...Nun, wir haben es geschafft eine Art Kommunikation herzustellen durch das Tagebuch das uns empfohlen wurde.
Dadurch hat sich einiges Verändert wenn auch unser Umfeld so wenig wie möglich davon Mitbekommt. Ich glaube aber dass denen schon aufgefallen ist das Fei seltener 'Ungewöhnlich' ist ^^
Ansonsten...eig. alles beim Alten
Danke für die Nachfrage
Gruß, Bakuka