Schule

Begonnen von freierFall, 15 September 2009, 22:14:07

freierFall

Ich wollte nach meinem Abitur ein soziales Auslandsjahr machen, wenn möglich in Afrika.
Ich kann schreiben und habe schon viel geschrieben, bin nur dauerhaft unzufrieden mit meinen Ergebnissen.
Habe damit angefangen, seit ich schreiben kann.
Drehbücher sind auf jeden Fall interessant.
Ich würde gerne in den nächsten Sommerferien ein Praktikum in dem Bereich machen, weil ich mir einfach nicht genügend unter dem Job vorstellen kann.
Physik ist irrsinnig interessant. Wie funktioniert unsere Welt?
Warum passiert das wenn ich dieses oder jenes tue?
Fragen, die ich immer gerne beantwortet haben will, bzw noch lieber lerne sie mir selber zu beantworten.
Aber lieber würde ich schreiben. Ich merke es letzter Zeit immer wieder, dass ich etwas brauche um mir selber und meinen Ideen Ausdruck zu verleihen. Ich soll mich auf irgendetwas konzentrieren, schweife ab und denke über unsere Gsellschaft nach, über eine Geschichte und wie man so etwas in einen Text verpacken kann.
Aber das Problem ist, dass ich nicht einfach nur nach dem momentanen Interesse der Masse schreiben will.
Ich werde sehen. Ich denke, dass ich mich in nächster Zeit für viele Praktika anmelden werde, da ich Anstöße brauche, um mich wirklich endlich mal zu orientieren. Endlich mal festzulegen auf etwas. Auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Wahrscheinlich sehe ich die Welt zu verklärt und sehe nicht die Wirklichkeit und treibe dahin in meinem Meer aus Träumen ohne wirkliches Ziel.
Dagegen muss ich wohl was tun.

Liebe Grüße,
Freddy