NEUER JOB

Begonnen von Bienchen, 06 September 2009, 21:04:20

Bienchen

Hallo!

ich hab am donnerstag einen neuen job angefangen. zwar gings da nur ums herräumen und kennen lernen, aber es war schon voll heftig. ich seh mich da überhaupt nicht raus. morgen ist der erste tag mit den kindern. alles ist neu. die gruppe, der raum, die leute, die helferin....ich weiß ncith wie ich das schaffen soll.
ich würd am liebsten alles wieder hinschmeissen. ich kann das nciht.
die anderen sind auch viel besser als ich. haben voll den durchblick. ich steh da und weiß nciht was ihc als nächstes machen soll.

ich hab vor morgen schon solche panik. hab die letzten tage auch fast nix gegessen. bin daheim auch fast nur am arbeiten und vorbereiten.

ich fühl mich eingesperrt. 40 wochenstunden sind auch enorm viel. da hab ich ja keine freizeit mehr.

ich weiß dass mir keiner helfen kann, aber ich musste es aufschreiben.

kleine_Maus

Hallo Bienchen,

wenn man irgendwo neu anfängt ist es immer erstmal schwierig und aufregend.
Ich bin mir aber sicher das morgen alles gut läuft. Die Kinder sind bestimmt alle ganz lieb und neugierig auf das was Du vorbereitet hast.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen.
Liebe Grüße
kleine Maus

Ina

Hey Bienchen,

Wie war es denn heute?
Hoffentlich nicht so schlimm, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen neuen Job!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RollendeTräne(Guest)

Hallo Bienchen

mich würde mal interessieren wie dein erster tag war ?
ich konnte das alles ja so gut nach voll ziehen was du geschrieben hast
hab auch ein neuer job und heute einarbeitung ausgerechnet mit einer mit der ich nicht so zu recht komm
toll morgen nochmal einarbeitung mit der gleichen
ich weiß mir kann auch grad keiner helfen aber hab so panick vor morgen
wenn ich doch bloß schon einiges wußte
hab richtig bauchweh vor morgen  :'( :'(

Bienchen

sorry leute. ich schreib morgen was dazu. ich bin furchtbar im stress und arbeite jeden tag bis 11 uhr in die nacht hinein. es is verdammt viel und hab für nix zeit.

Ina

Sooo lange?
Oh je, das klingt aber nicht gut, finde ich.
Das ist aber doch auch nicht normal, oder?
Also das wird doch nicht jetzt immer so sein?
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

OhneSinnUndTraum

Solange zu arbeiten ist heutzutage normal. Ich bin in einer Ausbildung und muss tariflich auch 40 Stunden pro Woche arbeiten; obwohl es eigentlich immer so um die 45 Stunden pro Woche sind. Dabei ist noch Berufsschule und lernen für Klausuren etc. Wenig Zeit für sich selbst zu haben ist in dieser "schönen" Welt leider normal geworden. Da muss sich jeder selbst die Frage stellen: will ich täglich "roboten" gehen, oder will ich lieber zu Hause vegetieren.

Bienchen

hi!
so ich hab zwar nicht wirklich zeit, aber ich versuch trotzdem ein paar zeilen zu schreiben.

der erste tag lief nicht ganz so gut. da war ich total feritg und zweifelte an mir und mienen fähigkeiten. meine leiterin merkte dass ich total überfordert war und wollte mit mir ein gespräch. dabei versuchte sie mich aufzubauen und redete mir gut zu. das half sehr viel.
immerhin sind 19 kinder komplett neu. die waren noch nie in einem kindergarten. der raum is neu für alle....ich bin neu, die hleferin is neu....eigentlch is alles neu...nicht nur für mich sondern auch für eltern und kinder. somit wollen die eltern viel erfahren von mir, was ich ihnen noch gar nicht sagen konnte. dann hatte ich das problem dass die kinder mir nicht mal den eigenen namen sagen konnten....geweine....mindestens 6 eltern blieben den ganzen tag da. (ok, bis 10 uhr, weil die kinder eh noch nicht länger konnten)
aber ich war schon den donnerstasg davor bis 16 uhr in der arbeit.
arbeite jetzt 40 stunden. das is eine umstellung.

meine leiterin bleibt gott sei dank in meiner gruppe und hilft mir ein bisschen. obowhl ich mich beobachtet fühle tut es gut zu wissen dass ich eine dritte hand hab, wenn ich hilfe brauch. führen muss ich die gruppe trotzdem.

wie sich herausstellte, wurde es jeden tag besser. seit donnerstag sind auch keine eltern mehr da...nur die erste halbe stunde. es bleiben zwar noch nicht viele kinder über mittag, bzw. am nachmittag, aber ich hab eh sooooo viel zum vorbereiten. so kleinigkeiten zu dem ich im kindergarten net wirklich komm.
kinderlisten schrieben....wer ist schulanfänger, wer rastet....anmeldebögen, telfonlisten, planungen, reflexionen....basteleien...naja einfach voll viel.
darum mach ich dann viel daheim....weil ich innnerlich den stress hab nicht fertig zu werden. ich will alles perfekt haben. leider.
ich hoff dass mit dem vielen arbeitne daheim wird weniger, sonst zerbrech ich daran.

bin schon gespannt wie das nächste woche wird. ich hoffe es geht bergauf...nicht nur bei mir sondern auch bei den kindern. denn ich muss soooo klein anfangen...das is schwierig. eine stabile gruppe wäre mir lieber. was solls.

jeztt hab ich wochenende...ich wrd zwar viell. ein bisschen was arbeiten, aber ich versuche trotzdem die freie zeit zu genießen. (auch wenn es nur mit schlafen ist)...denn schlaf hab ich nicht soooo viel im moment. (ich brauch den aber).

lg sabine