wahre liebe

Begonnen von nica(Guest), 29 Juli 2009, 00:20:33

Friedrich_ohne_K

Hi nica,

ich bins nochmal der Friedrich und ich bin jetzt schon erschroken als ich das jetzt las von dir ich ziziere dich

Ich trinke wenns mir gut geht ein paar Gläser zum Genuss und wenns mir schlecht geht ein paar mehr dann
auch manchmal schon am Morgen und alleine.Ich trinke dann um zu vergessen und in eine andere angenehmere
Welt zu flüchten... ich komme allerdings auch sehr gut ohne alkohol klar noch... mein Freund allerdings trinkt so
schon seine 3-4 Biere am Tag und wenns ihm schlecht geht trinkt er 3-4l Bier an einem Tag *****

Gut vorab möchte ich dir gestehen das ioch selber alkoholkrank bin und seit über 6 Jahren nichts mehr trinke
und
auch zur selben Zeit mit dem Rauchen aufgehört habe -dies alles ohne therapie nur mit meinen eisernen Willen!

Weshalb ich dir schreibe noch mal ist meine sorge dass du es hier wahrscheinlich selbst nicht mehr einschätzen
kannst denn du schreibst weiter ich zitiere dich:

***** ich hab ihn deswegen nicht verlassen weil ich ja selber eine Art alkoholproblem habe und weil er auch wenn
er trinkt nie in meiner Gegenwart besoffen ist (er ist zwar betrunken laut alkoholpegel, wirkt aber nie so, ausser
er fällt grad die treppe runter  ;) ), er ist stets ein ruhiger und liebevoller Mensch, auch in betrunkenem Zustand..*****

und das hat mich doch aufhören lassen denn -gut ich möchte nicht sagen das dass schon ein alkoholproblem
sein kann -aber ich will dir gestehen dass das schon sehr viel ist und ich würde ein deiner Stelle schon mal eine
Suchtberatungstelle aufsuchen und mich beraten lassen oder zumindestens wenn du der Meinung bist das du
selbst kein alkoholproblem hast mal kurzeitig für so 3-4 wochen zu unterbrechen und zu versuchen ohne einen
Tropfen alkohol zu dir zu nehmen -ob du das auch weirklich schafffen kannst -dann bist du dir sicher das du zu
mindestens hier noch kein Problem hast wenn du ihn kontrolliert einsetzt.

Um das geht es nämlich um das kontrollierte Trinken dann - denn die meiseten könne es ja noch das trinken
von
ein zwei Bier und wnn sie dann danach aufhören können dann haben sie kein Alkoholproblem -wenn sie aber
weitermachen müssen und der druck so hoch wird das sie dann sogar noch an die Tanke nachts müssen dann
wäre ich mir nicht so sicher und wenn du sagst bei deinem Freund mit den 3-4 Litern Bier das ist schon sehr
viel und ich würde wenn er will mal an seiner Stelle wirklich zu meinen Freunden gehen die sich da sehr gut
außkennen und ich will hier nicht die Stadt nennen -aber dir gerne den link auf ihre Homepage senden wenn
du mir ein mail oder eine PN dazu sennden willst.

Ich weis das es nicht sonderlich wahrgenommen wird in unserer gesellschaft und es bei jeder Feier gang und
gebe ist mal da und dort zu trinken das ist ja auzch kein Problem wie gesagt und ich weis das ein halbes Bier
oder ein viertel Wein am Tag nicht das Problem istz ich selber dentier hier sogar dazu das es in ordnung ist
was viele Freunde von mir vielleicht so nicht sagen wollen -auchbhier stehe ich oft unter Beschuss weil ich
dieser Meinung bin -aber grundsätzlich darf das kein Alkohlkranker mehr das kann er nicht mehr denn er
hat hier schon den Kontrollverlust und es wäre eine Gefahr für ihn wenn er als alkoholkranker dann versucht
ins kontrollierte Trinken einzusteigen das wird er nicht schaffen und er wird nach einer Zeit rückfällig das
hat bis jetzt alles bewiesen was ich kenne und ich kenne keinen einzigen Fall wo es einem Alkoholkranken
Menschen gelungen ist wieder kontrolliert zu trinken.

was ich auch nicht vergessen darf ist wenn du oder dein Freund wirklich alkoholkrank ist dann bitte nur
aufhören mit dem trinken unter ärztlicher aufsicht - bitte sag das ihm denn es ist oft tödlich und es wird
in unserer Sprache dann vom kalten Entzug gesprochen wenn du scjhon mal davon gehört hast.

also ich weis das klingt jetz ned so gut -aber ich will und muss dir das schreiben denn du liegst mir sehr
am Herzen -noch ist es nicht zuspät -aber das was du schreibst ist sehr ernst zu nehmen und das möchte
ich grade dir nicht verheimlichen - besprech das mit deinen Freund -du kannst es schaffen !

Mach es für dich -mach es für ihn - mach es für euch beide und du wirst sehn -es wird gehen wenn ihr beide wollt

liebe Grüße Friedrich

Fee

... "helfen" hilft nicht ... liebe nica . "Helfen" zerstört meistens beide !

Fast meine ganze Familie,besteht aus Süchtigen,die wenn nicht eh`schon an ihren Sucht
folgen verstorben,viel Kummer,Leid und Krankheit durchmachen/ten.

Alkohol,Drogen,Rauchen,Kleptomanie,Essen/Brechen ... jeder für sich.

Und zwar heute immer noch ...

Oder schon zu spät oder auch fast zu spät, "die Kurve gekriegt".

Alleine ...

Aber da gibt es zig verschiedene Ansichten zu,auch hier im Forum,kommt immer auf den Blickwinkel eines jeden an.

L.G. Fee

Nica

jop, das verstehe ich... das mit den süchten ist so eine sache aber irgendetwas muss man doch tun können das sich das ändert ?!

Friedrich_ohne_K

hi nica,

schön das du doch geantwortet hast und ich werde dir noch per PN antworten
und dir persönlich darauf auntworten. Lass mir noch ein wenig Zeit denn im
moment habe ich sehr viel zu tun -aber klar werde ich dir helfen und das
du es so siehst ist schon der erste Schritt auf das was auch selber doch willst!

Es ist richtig das man da was ändern kann -aber ich denke das musst du auch
zulassen es erst mal selber wollen -das ist dann schon das was man den anfang
nennt und ich denke das du es nicht bereuen wirst denn es lässt sich sehr gut
leben damit und auch du wirst sehr zufrieden sein mit allem und auch dein
Freund lade ich herzlich dazu ein wenn er will -ihr seit immer herzlichst
wilkommen - bis bald liebe Grüße Friedrich

Annie(Guest)

Ich möchte dazu sagen das es sehr sehr schwierig ist ohne fachmännischen Rat von einer Sucht wegzugelagen.Die Liebe besteht solche Umstände auch oftmals nicht.Wenn man sich das vor die Augen führt dann ist die Liebe Grund genug alles zu tun um sie so zu erhalten wie sie sein soll und ich denke dann wird die Liebe wachsen und wir gelangen zu der Liebe die Jonas beschreibt.
Die die Entzug und Schmerz entbehrt und die somit eben auch die Krankheit "heilt".

Ich wünsche dir auf deinem Weg Kraft und alles Gute.