wahre liebe

Begonnen von nica(Guest), 29 Juli 2009, 00:20:33

nica(Guest)

wahre Leibe für mich. aber auch für ihn?

"Meine Seele fühlt sich bei mir daheim nicht mehr Zuhause
Mein Körper wohnt zwar dort, aber meine Seele wohnt schon seit einiger Zeit in deinem Herzen,
dort fühlt sie sich frei von all dem Leid und Schmerz der Vergangenheit auch frei von meiner Krankheit.
Dort vermag sie wieder zu träumen.
Dort baut sie Zukunftspläne.
Dort fühlt sie sich von deiner Wärme umgeben sehr wohl und geborgen.
Ich liebe dich und will dich nie mehr missen.
Die Sehnsucht zu dir ist sehr stark wenn ich dich nicht um mich habe.
In dir habe ich die wahre Liebe gefunden und ich will sie nie mehr missen.
Wenn ich bei dir bin fühle ich mich wie vom Zauber der Liebe genesen. Dort gibt es nur die Narben nicht aber die Krankheit"

... das habe ich meinem liebsten in einem Brief geschrieben. wir wohnen 400km weit voneinander weg und doch fühl ich mich ihm stets sehr nahe.  wenn ich bei ihm bin fühl ich mich gesund und stark es ist wie wenn ich in trance der liebe fallen würde.

Ich leide an einer posttraumatischen belastungsstörung, an depressionen und an borderline. wenn ich bei mir zuhause bin habe ich flashbacks, schneide mich und schiebe meine depressionen... er bekommt das natürlich alles mit, denn wir telefonieren täglich oder er sieht am wochenende wenn wir zusammen sind irgendwelche neue verletzungen. Das mit meiner Krankheit ist sehr beziehungslastig und ich habe grosse angst ihn zu verlieren dadurch. in ihm habe ich die wahre liebe gefunden, ich verfalle in eine art trance wenn ich bei ihm bin bin ich einfach nur glücklich, die krankheit verschwindet und kommt erst einige tage später wieder zum vorschein. doch diese tage an denen die krankheit präsent ist habe ich grosse angst dass er mich deswegen verlassen würde weil er sich stets sorgen machen muss um mich und ihn das sehr belastet

kann die liebe meine krankheit besiegen???

ich hoffe und bete dass die liebe stärker sein mag als die krankheit!

Lastmanstanding

Einfache Antwort, auch wenn das viele wieder bestreiten werden:

Ja! Wahre Liebe kann alles bewirken, auch kann es eine Seele heilen, keine Tablette der Welt schafft das!

Die Schattenseite, ist das wahre Liebe und der Verlust eben jener dich in eine tiefe Kluft herunterreißen kann und der Schmerz, der die Seele berührt ist riesengroß. Nichtmal meinem ärgsten Feind wünsche ich dieses Gefühl, denn es ist destruktiver als alles was es sonst gibt an schlimmem auf der Welt.

Verloren und gefangen treibt deine Seele Äonen durch die weiten des tiefschwarzen Raums, und sie sehnt sich nach dem verlorenen und zehrt sich auf danach...

Gruß Last

Jonas(Guest)

in ihm habe ich die wahre liebe gefunden, ich verfalle in eine art trance wenn ich bei ihm bin bin ich einfach nur glücklich, die krankheit verschwindet und kommt erst einige tage später wieder zum vorschein. doch diese tage an denen die krankheit präsent ist habe ich grosse angst dass er mich deswegen verlassen würde weil er sich stets sorgen machen muss um mich und ihn das sehr belastet
     kann die liebe meine krankheit besiegen???
ich hoffe und bete dass die liebe stärker sein mag als die krankheit!
[/quote]

Die Liebe kann jede Krankheit heilen, aber das was Du schreibst ist pure Abhängigkeit.
Liebe kennt keinen Entzug
Liebe kennt keinen Schmerz

Ich selber habe viele Jahre die Beziehung als Tablettenersatz genossen. Wenn SIE da war und mich mochte, dann fühlte ich mich sauwohl, war ich alleine und wurde gar noch abgewiesen, beleidgt oder SIE drohte die Beziehung zu beenden, dann drehte ich ab.

Im letzten Monat hat mein Schatz wieder mal gesponnen und zog mit ihrer Tochter aus. Ich merkte freudig, das mich das nervlich gar nicht mehr belastete. Und so habe ich sie dann geheiratet.
 Für eine Beziehung ist man dann erst fähig, wenn man auch glücklich alleine leben kann.

lg
Jonas

Jonas(Guest)

Für eine Beziehung ist man dann erst fähig, wenn man auch glücklich alleine leben kann.

lg
Jonas[/quote]

erst im Jahr 2005 wagte ich mich wieder auf die Insel der Hexe Circe.
Die Depressionund und Schlafstörung wie weggeblasen. Sofort war der Himmel wieder blau.
Nur machte ich mir nix vor, es hatte mit LIEBE nix am Hut, es war die pure Abhängigkeit.

Wa Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimermehr???
Denke ich mal nicht, auch ein erwachsener Mensch kann lernen sich von der MAMA zu lössen

Es waren vier harte und brutale Jahre, immer und immer die selben Schmerzen nochmals auszhalten, wenn ich von der Mama (siehe Frauentausch) abgewiessen bzw geschimpft wurde.

Geheilt ist man dann, wenn man trotz einer Abfuhr fröhlich schmunzeln kann

Fee

Liebe nica,

Liebe kann viel Kraft geben ! Aus Liebe übersteht man Schwierigkeiten,auch manche Erkrankungen,die einem ohne sie ,jeglichen Sinn des Lebens/des Überlebens fehlen lassen würde.

Es gibt schwer erkrankte Menschen,bei denen plötzlich eine Spontanheilung einsetzt und niemand kann sich (medizinisch) erklären warum oder wodurch.

Auch ich kämpfe schwer mit einer PTBS und ohne Thaddäus,ginge es mir noch schlechter damit.Er macht mich nachts wach,wenn der Wahnsinn nicht aufhört zu toben und sorgt dafür,daß ich mich geborgen fühlend,wieder in den Schlaf finde.

Während meiner schweren,depressiven Episoden,sind es eher die praktischen Dinge bei denen er mir hilft ,wenn mir alles nur noch sinnlos erscheint.

Doch es gibt Krankheit,auch wenn wir zusammen sind und Du "mußt" wissen,daß auch Du gibst,daß auch Du ihn "unterstützt",wobei und wodurch auch immer.

So wie ich auch für Thaddäus da bin,mit dem was mir möglich ist und das seit 11 Jahren.Damit meine ich nicht nur Friede,Freude, Eierkuchen,sondern vorallem das Gefühl der Zusammengehörigkeit (Liebe),was auch immer kommen mag.Und kommen tut immer iwas ...

*** kann die liebe meine krankheit besiegen??? ***

Besiegen wohl eher nicht,denke ich,aber aushalten ganz sicher !

... und das wünsche ich Euch  :)

L.G. Fee

Chrissy(Guest)

*** kann die liebe meine krankheit besiegen??? ***

Besiegen wohl eher nicht,denke ich,aber aushalten ganz sicher !

... und das wünsche ich Euch  :)

Liebe Fee,

das wünsche ich Dir auch, denn ich weiss, wie sehr die Liebe von Jonas mir geholfen hat, vieles zu überstehen.

Manchmal kann ich mein Glück nicht fassen, aber lieben und geliebt werden, kann Berge versetzen und auch Leben retten.

LG Chrissy

21HEIDI

Tja,liebe Nica!

Wer kennt das Gefühl nicht,wenn der Partner(in) nicht da ist...?!?
Du mußt sinnvoll DEINE Zeit nützen und wenn er wiederkommt,kannst Du Dich dann fallenlassen.
Dazu fällt mir ein schöner Satz aus einem Lied ein:

"Wer niemals Abschied nahm,der kennt die Last der Sehnsucht nicht,....u.s.w.....
doch der hat auch noch nie das Glück gespürt,
DAS GLÜCK,das nach Trennung ein Wiedersehen verspricht!"

Alles Liebe und Gute für euch Zwei!
HEIDI (45J.)  :-)

Friedrich_ohne_K

Hi liebe nica,

grade lese ich deine Zeilen und überaschen mich doch schon ein wenig,
denn wir freuen uns doch immer sehr im chat und ich spüre und weis
aber auch schon lange zu deiner Liebe die dich immer nach Franken zieht !

Ich habe mit dir immer soviel spass so empfinde ich dich immer und ich
freue mich immer und sehne mich schon oft nach deinen worten und
will immer wissen das es dir gut geht und freu mich immer wenn du mir
wieder neues aus deinen Fahrten auch berichten kannst.

Was mich jetzt ein wenig traurig macht ist dass du da so Schmerzen hast
daheim und ich kenne ihn ja auch diesen Trennungsschmerz den man da
hat über so eine Fernbeziehung und bin auch ein wenig überascht wenn
du da auch nicht so bis jetzt davon erzählst !

Ja- ich kenne ihn gut diesen Schmerz der einen fast in den Wahnsinn treibt
und ich kann mich sehr gut erinnern das ich oft wenn ich bei meiner liebsten
war und nach Hause kam dann aber mir nur einen Kaffe machte und gleich
wieder los fuhr und alles liegen und stehen lies um zu ihr dann wiedr zu fahren.

Ich habe mir allerlei Gründe zusammengereit was ich ihr sage warum ich wieder
da bin und habe oft nur weil ich diesen "Liebesdruck" nicht standhielt einfach
Gründe ihr vorgemacht damit ich ihre "liebe" auch wirklich körberlich spüre!

Es war eine schlimme Zeit für mich und wenn ich sage das es nicht nur diese
Beziehung betraf so hat es bei manchen zwar nicht hingehauen und sie war nicht
stark genug was ich hier nicht erwähnennmöchte aber letztendlich war es die
letzte die es dann schaffte das ich nun wirklich wegen diesen "liebesdruck" auch
hier gelandet vielleicht bin oder einen wesenrlichen Beitrag zu meiner jetzigen
situtuation auf alle Fälle beigetragen hat.

Gut -oki ich kanns auch hier sagen -es war so das ich nur hier bin wegen dieser
letzten Fernbeziehung und ich heute sehr glücklich bin vor einen Jahr diesen Schritt
auch getan zu haben und den "liebedruck" eben hier auch nachgegeben habe.

Ich bin der glücklichste Mensch glaub ich zur Zeit hier eben diesen Schritt getan
zu haben und habe es ie bereut hier gelandet zu sein -dies will ich dir sagen,
denn wenn es die wahre Liebe gibt dann spürt man es und diese Gefühle dieses
"kribbeln im Bauch" gefühl sollte man dann auch nachgehen und egal ob positiv
oder negativ -wie immer es endet -du oder keiner wird es letztendlich nicht wissen
ob dieser Schritt "gut oder schlecht" war und wie die Sache oder besser gesagt die
Liebe dann letztendlich da endet.

Ich will dir auch Mut machen und dir sagen dass deine Liebe zu ihm richtig immer ist
nimm sie wahr wo immer du kannst sie wird dir letztlich über deine Krankheit helfen
da bin ich mir sicher denn meine erste Freundin die hatte auch dieses SVV und  BL
(selbstverletzendes verhalten -Borderline) und ich weis das wir damals sehr viel
schaffen konnten was mit ihrer Krankheit zu tun hatte und ich weis das gerade die
Liebe so eine art Medezin für diese Krankheit sein kann.

Ich wünsche dir und deinen Freund das ihr so schnell  wie möglich zusammenfindet
und das ihr diese Fernbeziehung auch aushaltet bis ihr euch wirklich täglich sehen
könnt und versucht es auch trotzdem nicht zu überhasten und euch dabei zu über-
forder, denn das geschieht auch sehr schnell denn das habe ich auch leider erfahren
müssen -aber es letztendlich nicht die Ferne war die dies dann auch zu verantworten
hatte und das ist auch dann mein Grund warum ich dir und euch es erzählen möchte.

Tja - dein Frage war ja :

****kann die liebe meine krankheit besiegen??? ****

Und ich sage:  

Ja das kann sie !!!

zumindestens zu dem Teil der auch grade für diese Krankheit oft auch dafür sorgt dass sie
überhaupt erst entsteht es ist für mich der "Liebeskummer" der so eine Krankheitmdoch sehr
beeinflusst und so wie ich es mitbekommen habe denn wesentlichsten Teil von ihr ist !

Aber auch hier sind es nur meine erfahrungen die ich mit dieser Krankheit habe und ich höre
natürlich von all meinen Freunden die dieser Krankheit unterliegen dass es hier immer auch
diese "Baustellen" sind die da bearbeitet oft werden bewusst oder auch unbewusst.

Nimm dier diese deine "Baustelle" vor und bearbeite sie mit telefonaten und mit lieben Worten
natürlich besser immer in diesen schon totgeglaubten Liebesbriefen -versuche deine Gedanken
in jeglicher form auf Papier zu banne oder electronisch zu übermitteln denn jedes liebe Wort
wird dich einen Kilometer näher bringen !

Natürlich kann es auch entfernen, darum passt beide sehr auf dass ihr euch dabei nicht zu
arg verletzt mit worten wenn es mal um kleinigkeiten geht denn das hat mir meine Liebe
gekostet und davor kann ich nur warnen dass man auch hier bereit sein muss Konflikte doch
auch lösen zu wollen -was man dann in seiner "verliebtheit" dann doch oft nicht mehr kann.

Man verletzt sich allzu schnell mit worten nur oft wegen Kleinigkeiten -da sollte man einen
Gesprächspuffer einbauen einen STOP Schalter für beude installieren wo jeder ihn drücken
kann und das gespräch für eine Bedenkzeit doch mal unterbrochen wird, in der Hoffnung
dass jeder für sich es noch mal bedenken kann was gesprochen wurde um dann wieder
auch zurück in das boot zu steigen was doch das schönste ist was es gibt !!!!!!!!!!

Und wenn ich sage dass dieses Boot dann mit dem Schriftzug :

" Liebe, Leidenschaft und Zuneigeung"

in der Welt der iretationen klar kommen muss und du und er die navigation übernehmt
um nicht zu kenntern oder gar aufzulaufen auf eine sandberg der "Hass" genannt wird
und auch im "Sturm des Neides" der anderen auf euere Liebe wird auch bestehen !

Ich wünsche es dir  und all denen die es betrifft - ja ich wünsche es mir sogar für jeden
Menschen auf dieser Welt -egal wie er auch zu mir zusteht -ich gönne es wirklich jeden!

Denn ich weiss um diese Liebe, denn sie kann alle Krankheiten " nicht besiegen" da hat Fee
recht -aber sie kann "hoffen lassen" und "bestehen" so wie sie sagt da stimme ich ihr voll zu !

so nun habe ich euch wieder zugetextet -aber ich bin mir auch hier sicher dass es jeder
für sich entscheidet was und wie er für sich was zulässt das ist m,ir immer wichtig und das
würde ich auch jeden mitgeben wollen den es interesssiert -euer Friedrich ohne K

und dir liebe Nica und deinen Freund unbekannterweise
alles gute noch liebe grüße aus dem schönen Hessen
Friedrich

Fee

Das Buch: " Wenn lieben weh tut "

... richtet sich in erster Linie an Partnerinnen und Partner, die sich in einer Beziehung mit einem Menschen mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung befinden. Diese Verbindungen stellen für die Betroffenen immer eine große emotionale Belastung dar, da sie in einen Strudel von Idealisierung und Abwertung geraten sind und oft nicht mehr weiter wissen. Die Autorin Manuela Rösel, psychologische Beraterin aus Berlin, beschreibt in ihrem Buch Lösungsmöglichkeiten, angemessen mit dem Partner, der an der Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet, umzugehen. Dabei legt sie besonderen Wert auf die Entwicklung der Selbstwahrnehmung von Betroffenen, denn diese wird in der Borderline-Beziehung zunehmend untergraben. Die Autorin gibt wertvolle Informationen über das typische Verhalten beider Seiten. Sie geht insbesondere auf einfühlsame Kommunikation, Grenzsetzung und den Umgang mit charakteristischen Verhaltensweisen, wie doppelte Botschaften, emotionale Erpressung oder Selbstverletzung ein.

L.G. Fee

dejavu

liebe nica

auch, wenn es mir noch nie widerfahren ist, aber ich glaube daran
und dein freund akzeptiert dich jetzt so wie du bist
das ist eine riesensache, die nur passiert, wenn wahre liebe im spiel ist
von beiden seiten......

und egal wie oft und von welchen menschen man enttäuscht wird
man sucht immer danach
nach der liebe......

ich hab am wochenende wieder einen korb bekommen
warum?
weil ich gesagt hab, was mit mir los ist
weil die narben offensichtlich sind....

und
beziehungen zerbrechen immer
nach x- jahren
auch ohne narben
so what!

alles gute

nica(Guest)

Vielen Dank für eure Antworten und Beiträge...

...ich glaube nicht dass es sich bei mir um eine Abhängigkeit handelt wie einer eurer Beiträge meint, denn ich ich bin seit diesem Wochenende auch alleine glücklich. ich habe da dieses etwas der liebe entdeckt, es ist so wunderbar und gibt mir soviel kraft dass ich auch so meine tage geniessen kann und glücklich bin.ich sprudle regelrecht vor energie und bin richtig euphorisch dieses glück gefunden zu haben...

Nica(Guest)

Ich hab noch ein wichtiger Grund welcher meine Angst die Liebe zu verlieren verstärkt...

Der Alkohol...

Ich trinke wenns mir gut geht ein paar Gläser zum Genuss und wenns mir schlecht geht ein paar mehr dann auch manchmal schon am Morgen und alleine.Ich trinke dann um zu vergessen und in eine andere angenehmere Welt zu flüchten... ich komme allerdings auch sehr gut ohne alkohol klar noch... mein Freund allerdings trinkt so schon seine 3-4 Biere am Tag und wenns ihm schlecht geht trinkt er 3-4l Bier an einem Tag

ich hab ihn deswegen nicht verlassen weil ich ja selber eine Art alkoholproblem habe und weil er auch wenn er trinkt nie in meiner Gegenwart besoffen ist (er ist zwar betrunken laut alkoholpegel, wirkt aber nie so, ausser er fällt grad die treppe runter  ;) ), er ist stets ein ruhiger und liebevoller Mensch, auch in betrunkenem Zustand..

wir lebten eine Zeitlang getrennt,als es mir grad sehr schlecht ging und ihm auch. Wir konntenzu der Zeit weder miteinander noch ohne einander ... typisches Borderlineverhalten

.... ich über zur Zeit das kontrollierte Trinken da ich das kühle Bier an einem heissen schönen Sommertag nicht missen möchte.. Ich achte darauf dass ich nur noch trinke wenn ich weder unruhig noch angespannt oder depressiv bin sprich wenns mir gut geht da es mir grad sehr gut geht ist mein derzeitiger alkoholkonsum recht gering

Wenn ich allerdings mit meiner besten kollegin feiere kann ich meinen Konsum noch nicht so kontrollieren und es kommt dann schonmal vor dass ich trinke bis zum kotzen. Und sie schenkt auch immer gleich nach wenn mein glas leer ist leider ist sie auch sehr trinkbeständig und versteht dann nicht wenn ich orzeitig aufhören möchte... sie ist eigentlich kein gutes umfeld für mich und doch ist sie meine beste freundin...

nun wieder zurück zu der Angst: diese besteht darin, dass ich das gefühl habe mein schatz steigert seinen Konsum von tag zu tag und ich nichts mehr dagegen tun kann... wenn ich bei ihm bin lasse ich ihn trinken wie er es alleine auch tun würde obwohl ich ihm gerne da raushelfen möchte..
Wie soll ich mich denn nun ihm gegenüber verhalten wenn es immer mehr und mehr wird und bei mit eigentlich im gegenteil immer weniger.. ich habs fast geschafft aber für ihn sehe ich da schwarz wie kann man so jeandem hilfe leisten ohne in eine co abhngigkeit zu geraten??????

mfg Nica

21HEIDI

ps: Schau Dir vielleicht mal diese Seite im Youtube an.....

www.alkoholkrank-online.telebus.de-Seiten-Co-Alkoholiker.htm

Ist nicht gleich persönlich oder böse gemeint,doch schau Dir mal alles wirklich in Ruhe an,....
Liebe,liebe Grüße,
HEIDI :-)

nica(Guest)

Vielen Dank für den Link, werd ihnm ir gleich mal anschauen.
Mfg nica

21HEIDI

Schon ok,.....gern geschehen.
Ich persönlich trinke ja keinen Alkohol,doch auch ich war erstaunt,was da alles zu sehen ist.
Besonders die Betroffenen von solchen Menschen,die "Nebenwurkungen,u.s.w..
Ist recht interessant,auch wenn Kinder bereits trinken,bis der Arzt kommt.
Eigentlich schrecklich!Schon mit 13 Jahren Comatrinken!
Wie gesagt,schau auch beim Roadrunner,was da alles steht und klicke Dich durch.
Lieben Gruß nochmal,
HEIDI :-)