Narben - gut oder schlecht?

Begonnen von fiendly_666, 20 August 2006, 14:44:33

fiendly_666

hi leute
ich wollte mal fragen ob ihr narben alle als negativ anseht.... oder ob sie euch egal sind.... oder ob es auch leute hier gibt die die narben als positive nebenerscheinung sehen oder sich sogar nur der narben wegen verletzen?
würde mich mal interessieren.....
bis bald Lilli

Ina

x
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

stumm

Nein ich betrachte sie nicht als positiv.
Ich ritze zwar nicht, hab aber eine Narbe am inneren Unterarm von einem Suizidversuch.

Das Problem....sie wird im Sommer nicht mit braun und ist dann besonders sichtbar. Aber gerade im Sommer trägt man ja kurze Shirts.

Leider ist diese Narbe so, dass man sieht was es war.
Nein ich betrachte sie nicht als positiv.

Eissi

Hallo,

ich komme gut mit meinen Narben klar. Am Anfang habe ich es vielleicht auch wegen der Narben gemacht, ich wollte, dass alle sehen, wie zerstört ich war. Heute sieht man sie, wenn ich kurze Sachen trage oder so, was aber auch so nicht oft vorkommt, ich verberge sie lieber. Ich kann sie mir gut ansehen, habe aber keine Lust auf Fragen oder geschockte Blicke, die nur Unverständnis ausdrücken. Ich hab es so gut wie hinter mir und bin stolz, dass es "verheilte" Wunden sind.

kimba

Hallo

Hm gute Fragen ob Narben gut oder schlecht sind. Ich denke das muß jeder für sich endscheiden.

Aber meine Meinung ist das ich sie nicht schön finde allso eigentlich schlecht da wenn es andere Leute sehen nur Unverständnissvolle Blicke kommen oder ähnliches. Ich verstecke sie so gut es geht was im Sommer nicht so einfach ist. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

L.G.

kimba

dieSina

Hey schnecke!
also dazu muss ich ja sagen ne....das ich narben als positiv ansehe...so für mich.....fand narben eigentlich immer relativ schön anzusehen... die gaben mir so irgendwie immer das gefühl doch noch am leben zu sein....naja das wars zum thema für mich :-)

lostinmind

hallo lilly,

hat dein therapeut dir diese frage gestellt ?

gruss lost*

fiendly_666

hi
erstmal danke an alle die mir geantwortet haben :)
es ist sehr interessant eure meinungen zu hören!

@ lostinmind: nein.... ich hab keinen therapeuten.... diese frage hab ich mir gestellt..... weil ich narben liebe! bei mir und bei anderen... ich weiß nicht wieso... sie haben so eine anziehungskraft auf mich. ich will narben haben und ich hätte wohl auch viele wenn ich mich trauen würde.... und wenn ich bei anderen narben sehe, dann will ich sie berühren... ist mir schon öfter aufgefallen.... deshalb hab ich mich gefragt, ob ihr narben als negativ seht, weil man das ja oft hört....

nochmal vielen dank für eure antworten! Lilli

filthy_666

ICh mag nur narben die ich nicht selbst an mir hervorgerufen hab... Obwohl: Das Herz gefällt mir...

visible

narben sind nicht gut oder schlecht, sind ein "hinterbleibsel" und können nichts derartiges sein! also find ichs schon ein bissel seltsam sich über sowas den kopf zu zerbrechen...

fantaghiro

Meine Narben.....

. die Sprache meiner Seele...
 . ein stilles schreien...
 . das Resultat sich irgendwie zu spüren..

ob positiv oder negativ
ich weiss es nicht..

sie sind aber ein TEIL von mir

fantaghiro

claudi

oh interresantes thema,

mein bezug zu narben ist zwiespältig

ich habe seit meiner geburt eine am bauch (darmverschluss) und seit 07 ganz viel an arm und beine, auf grund eines verkehrsunfalls.

Zum einen zeigen mir diese narben meine eigene begrenzung. der mensch kann machen was er will, er ist nicht allmächtig und eben durch seinen körper "begrenzt". hoff man versteht das so einigermassen.

auf der andren seite haben mir diese zeichnungen zwei mal mein leben gerettet. würde ich sie nicht besitzen sähe ich ganz anders aus bzw. wär schlicht und ergreifend nicht hier.

sie mahnen mich und fordern mich dazu auf mit mir und meinem leben, wozu natürlich ganz klar auch mein körper gehört, aufmerksam und achtsam umzugehen.

also stehen sie oftmas auch für einen wendepunkt oder eine zweite chance wen ma so will.

ich empfinde sei als meine glücksbringer sie machen mich einzigartig und unverwechselbar (bitte nicht falsch verstehen, natürlich defeniere ich mich jetz nicht ausschliesslich darüber^^)

so weit las ich es einfach mal stehen

die claudi
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Leilasmum21

Hallo!

Ich habe eine ca. 10cm lange Narbe am Unterleib... Die Kaiserschnittnarbe meiner Tochter. Wenn ich sie sehe, dann macht es mich einerseits froh, das ich durch sie eine gesunde Tochter zur Welt bringen konnte. Andererseits auch ein wenig traurig, denn ich konnte meiner Tochter nicht auf normalen Weg auf die Welt helfen.

Ganz kurz zu Erklärung: Ich hatte keinen Wunschkaiserschnitt oder so, bei mir war es nach Geburtstillstand notwendig einen Kaiserschnitt zu machen. Nach über zwölf Stunden Wehen, tat sie immer noch nicht viel an meinem Muttermund und Leila wollte mir ihrem Köpfchen auch nicht ins Becken eintreten.
Ein Kaiserschnitt ist nix schönes, wie ich noch kurz anmerken will.

Ansonsten mag ich nicht gerne Narben an mir. Wobei bei einigen Narben ich weiß woher sie kommen, und das sie schon ganz lange da sind und es mich an Zeiten erinnert, die sehr schön waren. ( bei meiner Tante mit 7 Jahren eine Colaflasche fallen lassen und in die Scherben gefallen, dadurch kleine Narbe am Schienbein und am rechten Ringfinger Innenseite.)

Lieben Gruß
Dani

InDepression

Narben sind so eine Sache. Es kommt darauf an, wieso man sie sich zugefügt hat. Wenn ich jede einzelne meiner Narben anschaue fällt mir bei jeder eine andere Geschichte ein. Oft sind diese negativ geprägt wie z.b. die letzte Narbe, die ich mir mal wieder wegen meiner "verloreren Liebe" zugefügt habe.

Naja - das positive dabei ist, dass ich sie nie vergessen werde, die Zeit mit ihr nie vergessen werde.

Grüße.