... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

kleine_Maus

Liebe Gypsy,

ich finde Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein!
Es ist schwer zu sich selbst ehrlich zu sein und das jemand Anderem auch noch genauso ehrlich zu sagen. Schließlich ist das meistens sehr schmerzhaft. Für sich selbst und auch für den Partner.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Woche und das Ihr das gut hinbekommt!

Liebe Grüße
kleine Maus

Ina

Zitat: "Ich war zum ersten Mal seit langem wirklich ehrlich zu mir selbst, und dann habe ich es auch noch geschafft, ihm das ebenso ehrlich zu sagen. "

Du darfst ehrlich stolz auf Dich sein.
Auch wenn es wahnsinnig schmerzt und traurig ist,
dass es so zu Ende gehen musste, war es das Richtige.
Du hast auf Dein Herz gehört :)
Genau wie ich es letzte Woche gemacht habe...
Ein extrem schwieriger Schritt, der weh tut...
Aber es ist der richtige Weg.

Alles Gute - von Herzen!
Deine Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

Hey, ihr Lieben... :)

ich sitz hier grad mit Tränen in den Augen.. (zum Glück bin ich im Moment noch allein im Büro, weil alle anderen später anfangen). Ich find es toll, wie ihr hier alle da seid... ich bin wirklich nicht allein :)

R. ist gestern "nach hause" gekommen... wir haben viel geredet... es war nicht so schlimm wie ich gedacht hätte. Wir konnten in Ruhe über alles reden, und ich denke, dass wir auch die nächsten Wochen, bis er eine Wohnung gefunden hat, irgendwie erträglich hinbekommen.

Ich muss mir immer wieder sagen, dass ich nicht für ihn verantwortlich bin. Er will nämlich nicht nur seine Uni sondern auch seine Arbeit kündigen. Wie dann sein Leben weitergehen soll... dazu sagt er nur, dass er sich darüber gerade keine Gedanken macht. Trotzdem: ER ist alt genug, um zu wissen was er tut, ICH bin NICHT dafür verantwortlich!!!

Ich merke, trotz all dem Schmerz... wie es mir "besser" geht. Nicht unbedingt psychisch - ich bin so traurig wie schon lange nicht mehr - auch nicht körperlich - immerhin habe ich nach 2 ganzen Jahren als Nichtraucher jetzt doch wieder das rauchen angefangen (sobald R. ausgezogen ist, ist aber Schluss damit!!) - aber trotzdem geht es mir irgendwie besser.
Ich habe nicht mehr das Gefühl, mein Leben zu "verschwenden", ich habe das Gefühl, endlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben... und ich bin irgendwie auch wieder mehr in der Lage, mich um meinen Haushalt etc. zu kümmern. Es hat irgendwie wieder einen Sinn bekommen. Ich hab das Gefühl, wieder selbst die Verantwortung für mein Leben übernommen zu haben.. und darauf bin ich tatsächlich auch ein bisschen stolz.

Gestern bekam ich noch eine Geburtstagskarte von seiner Tante... sie hatte sich das Datum falsch im Kalender eingetragen und sie einen Monat zu spät abgeschickt... mit 20 € darin. Gleichzeitig hat sie uns zu ihrem 60. Geburtstag eingeladen, und geschrieben, dass sie sich statt Geschenken Spenden wünscht für ein Tierheim, das sie unterstützt. Ich habe R. gebeten, ihr diese 20 € von uns als Tierheimspende zu geben. Ich fand es irgendwie nicht richtig... jetzt, nach der Trennung, noch Geschenke von seiner Familie zu bekommen.

Riku... wow, Du hast Dich in meinen Thread verirrt ;) das freut mich echt :)

Kleine Maus... es ist schwer, ja. Aber nur für den Moment... langsam bekomme ich nämlich das Gefühl, dass es noch viel schwerer war, sich die ganze Zeit etwas vorzumachen...

Ina... Dich drück ich einfach mal lieb. Würde Dir gerne etwas von der Kraft abgeben können, die ich gerade im Moment wiederfinde...

Und liebe K., Du kriegst gleich noch eine ausführliche Antwort ;)

Friedrich_ohne_K

hi Gypsy,

ich mochma denn was ich hier lese da muss ich fast schon drauf antworten, denn
wenn er dir sagt dass er jetzt dadurch seine Arbeit auch die Uni kündigt -das finde
ich hetzt nicht so dolle -das sollte er doch bleiben lassen denn er setzt dich damit
schon wieder unter druck -ich hoffe doch er macht dies unbewußt aber was ich fast
schon ein wenig doch bezweilfe dass er dir da doch versucht noch "Schuldgefühle"
einzurden die deine entscheidung rückgängig doch machen sollten -oder ?

Ein Mensch der in die Arbeit geht und auf die Uni der macht doch das nicht wegen
einer Beziehung er macht es doch für sich - ich denke nicht dass du dir da diese
Schuldgefühlen einreden lassen solltest und klar und deutlich zu ihm sagst dass dies
dann auch eine der Gründe sind das du gehst wenn er dich so unter druck setzt.

erkläre ihm das das er das sein lassen soll und im gegenteil jetzt seine chance für
sich wahren soll dich wieder zu erobern -denn das wäre ja auch ein Grund dann
weiter in die arbeit zu gehen und in die Uni um auch für euch beide dann ein
schönes Leben zu begründen -in dem was er jetzt macht denke ich mal
wird es nur bergab gehen -aber das ist nur das was ich denke !

Lass dir nicht Schuldgefühle einreden von niemanden auch von mir nicht und keinem
hier und dort wo du bist -du bist eine erwachsenen Frau und kannst für dich selbst
sorgen und wenn du weiterhin so stark bleibnst dann schafst du es auch alles was
du willst -es ist für mich immer schade das manche immer nur meinen durch
manipulieren des Partners ihr Ziel zu erreichen und wenn er es dann mal durschaut
hat dann pocken sie oder winseln sie -beides finde ich einfach nicht gut !

Das Leben ist zu schon um es seinen eingereden Schuldgefühlen zu opfern -glaub mir
es wird zwar die nicht alles gelingen was du willst -aber muss es denn das ?

Muss alles immer von heute auf morgen passieren -rom ist doch bekanntlich auch nicht
von heute auf morgen gebaut und da wir schon beim bauen sind -es wurde so manches
nur auf Sand gebaut oder mit Sand gebaut und diese Gebäude werden früher fallen
als die die mit hingabe und zeit aber auch aufopfern für einander gebaut wurden
sie sind stabil und ihre Statik hält ein ganzes Leben - es braucht alles seine Zeit

Lass dir dein Leben nicht dadurch vermiesen nur weil es ander presiert oder zu langsam geht
Sie fallen alle auf die Erde zurück -egal wie hoch sie schweben es tut nur mehr weh
aber selbst das wissen sie nicht -diews sind aber dann auch ihre erfahrungen die dann
auch machen müssen und das ist gurt so das regelt dann wieder das Leben miteinander
und lässt hoffen das nicht der eine besser oder schlechter ist und das wir alle gleich
sind und keiner glauben soll er wäre der bessere Mensch nur dadurch dass er einfach
mehr Geld besitzt oder nur das wissen - wir sind alle gleich nur vergessen wir es zu gerne
so ich denke dein kopf raucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-aber besser er als duuuuu (mein das mit den ziggis -aua)

-huhu der Friederich  

Gypsy

Liebe K,

**Für mein Gefühl gehören wir irgendwie noch immer zusammen.  
Krieg ich nicht weg, obwohl es klare Ansagen gab...**

Das wundert mich nicht. Denn, so wie Du schreibst, gibt es ja auch immer noch viel, was euch verbindet. Wenn ich lese, was ihr jede Woche zusammen unternehmt - das ist mehr als so manches Paar gemeinsam macht.

Allerdings gibt es ja auch verschiedene Arten von "zusammen gehören".
T. ist mein bester Freund. Vor 7 oder 8 Jahren war ich mit ihm zusammen, nicht besonders lange, nur ein knappes Jahr. Ich hab mich von ihm getrennt, weil ich ihn nicht geliebt habe (nicht als Mann). Trotzdem... gehören er und ich zusammen. Er spürt es wenn es mir schlecht geht, umgekehrt genauso, wir sind füreinander da, wenn der andere Hilfe braucht... trotzdem kann ich mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen.

Mein Eindruck ist, dass St. das irgendwie wohl auch so sieht, dass ihr "zusammen gehört". Immerhin scheint der Kontakt ja im Moment vor allem von ihm auszugehen. Aber anscheinend auf eine andere Art als Du es empfindest. Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen - wie er eure momentane "Beziehung" sieht?

**fällt es schwerer wegen der Gemeinsamkeiten?**

Ja, ganz bestimmt sogar. Wenn da so vieles ist, was einen verbindet - wie soll man dann verstehen, dass man auf einmal trotzdem getrennt ist.

**Der Schmerz ist jetzt anders, kann nicht mehr so raus, viel schlimmer.  
irgendwie macht sich Resignation breit. Ich bin müde & kann nicht schlafen.
Kann mich nciht freuen.**

Diesen "Zustand" kenne ich von meinen ganz schweren depressiven Phasen. Manchmal hilft es mir dann, den Schmerz zu "provozieren" - z.B. mit extrem trauriger Musik - bis ich irgendwann doch weinen kann. Weiß aber nicht, ob das in Deiner Situation das richtige ist.
Oder - wenn ich mich irgendwie noch dazu aufraffen kann - gehe ich raus, in die Natur, in den Wald.. dort komme ich meistens irgendwie wieder zur Ruhe.

**Ich rufe ihn aber nicht an, weil ich denke,  
er wollte nicht mehr, soll er sich melden, zickig, was? ;-)**

Also... ich würde es ganz genauso machen... hm, aber das heißt ja nicht, dass es nicht zickig ist *gg* :)

**Aber trotzdem tut er mir gut. Ist doch nicht normal...
(Vielleicht hab ich zu große Angst, ihn ganz & gar zu verlieren?  
Lieber 'halb' als gar nicht, als nie mehr???)**

Ihr kennt euch sehr lange und sehr gut, ihr habt viele Gemeinsamkeiten, Du liebst ihn... natürlich tut es Dir gut, Zeit mit ihm zu verbringen. Du solltest aber mal in Dich hineinhören.. was Deine Beweggründe sind. Wünschst Du Dir eine Freundschaft mit ihm? Kannst Du auch auf Dauer mit einer "nur-Freundschaft" leben?

Aber... wie Du selbst schreibst: "Alles braucht seine Zeit."  Um diese Fragen wirklich beantworten zu können, ist es vermutlich noch viel zu früh.

**Als vertane Zeit empfinde ich unsere Zeit nicht,  
auch nicht das letzte Jahr.  
Keine Sekunde.**

Das ist gut. Und es ist eigentlich auch das, was ich denke... dass all das irgendeinen "Sinn" hat - auch das Schlimme - dass es zu unserem Weg dazu gehört. Und dass es uns letztendlich dahin bringt, wo wir hingehören.

**PS: Ich konnte es gar nicht lesen, wie Du B. 'näher gekommen' bist...  
das war mir, als würde ich lesen, wie St. sich immer auf Ju gefreut hat...  
Ach, das tut entsetzlich weh!!!**

Das tut mir leid... :(

Wie ist es eigentlich mit St. und Ju. weitergegangen (nur wenn Du erzählen willst)? Ich meine Du hättest mal geschrieben, dass das bei den beiden ohnehin einseitig war...

Bei mir sind zur Zeit alle Gefühle wie "ausgelöscht"... für beide... auch wenn ich froh bin, dass B. für mich da ist (bzw. wäre, wenn ich es wollte) und ich mich über jedes liebe Wort von ihm freue - momentan könnte ich es mir nicht vorstellen, mit ihm zusammen zu sein...

Ich wünsch Dir viel Kraft für die schwierige Zeit die noch vor Dir liegt... und Klarheit darüber, was für Dich der richtige Weg ist :)

Einen lieben Gruß
von Gypsy

Gypsy

Friedel...

ich hoffe mal nicht, dass er das sagt, um mir Schuldgefühle einzureden oder die Trennung rückgängig zu machen. Denn mit so einer "Erpressung" wird er mich nicht halten und schon gar nicht zurückgewinnen können.

Nur:
**erkläre ihm das das er das sein lassen soll und im gegenteil jetzt seine chance für
sich wahren soll dich wieder zu erobern -denn das wäre ja auch ein Grund dann  
weiter in die arbeit zu gehen und in die Uni um auch für euch beide dann ein  
schönes Leben zu begründen -in dem was er jetzt macht denke ich mal  
wird es nur bergab gehen -aber das ist nur das was ich denke !**

NEIN, ich werde ihm gar nichts erklären. Denn damit lasse ich mich ja schon auf die Diskussion ein. Er ist bald 40 Jahre alt, er ist wirklich alt genug, um zu wissen, was er tut.
Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich das nicht richtig fände. Sollte ich in den nächsten Tagen noch einmal mit seinen Eltern sprechen, werde ich ihnen das mit dem Job und der Uni sagen - sie wissen nämlich garantiert nichts davon - und sie bitten, mit ihm zu reden.

Das muss von meiner Seite reichen. Ich werde NICHT MEHR stundenlang auf ihn einreden, nur damit er SEIN Leben endlich mal in Angriff nimmt. Das habe ich jahrelang getan, damit reicht es jetzt.
ICH bin NICHT für sein Leben verantwortlich, er muss selbst entscheiden!!!

Und nochmal NEIN - er soll seine Energie nicht darauf verschwenden, mich "zurückzuerobern". Ich hab es mir lange und gründlich überlegt, ob ich mit ihm zusammen bleibe oder nicht.
Nur, wenn ich mich dann mal entschieden habe, dann gibt es kein zurück.

Liebe Grüße von Gypsy

Friedrich_ohne_K

ups

das war jetzt aber klar und deutlich

und ich glaub du hast hier vollkommen recht

er soll sein Leben selbst in die Hand nehmen
es ist nicht mehr deine Sache jetzt .........

ich freu mich dass ich falsch lag
und freu mich das du

zu deiner Stärke wieder zurückgefunden hast !

ein durchaus gelunger Tag- der heute beginnt !

liebe Grüsse aus dem schönen Hessen

Friedrich

Frida_K

Ich muss mir immer wieder sagen, dass ich nicht für ihn verantwortlich bin. Er will nämlich nicht nur seine Uni sondern auch seine Arbeit kündigen. Wie dann sein Leben weitergehen soll... dazu sagt er nur, dass er sich darüber gerade keine Gedanken macht. Trotzdem: ER ist alt genug, um zu wissen was er tut, ICH bin NICHT dafür verantwortlich!!!****

Liebe Gypsy,
wenn ich bei Dir lese, habe ich irgendwie immer das Gefühl, mit St. Augen zu sehen, auf seiner Seite zu stehen...
Ich will ihn auf keinen Fall für irgendwas verantwortlich machen, was meine Sache ist.
Darum will ich ihn nie anrufen, wenn es mir schlecht geht.
& gestern wird das einzige Mal bleiben, da bin ich sicher.
Es geht nicht, dass wir uns weiter aneinanderklammern, obwohl wir nicht mehr zusammen sind.
Das ist doch kein Loslassen!!!

Ich habe nicht mehr das Gefühl, mein Leben zu "verschwenden", ich habe das Gefühl, endlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben... und ich bin irgendwie auch wieder mehr in der Lage, mich um meinen Haushalt etc. zu kümmern. Es hat irgendwie wieder einen Sinn bekommen. Ich hab das Gefühl, wieder selbst die Verantwortung für mein Leben übernommen zu haben.. ***

Ich muss mich ganz doll anstrengen, mir Eure Situation vor Augen führen,
wie Du Euer Zusammenleben beschrieben hattest...
um nicht zu denken,
hoffentlich fühlt St nicht genauso!
Hoffentlich meint er nicht, sein Leben verschwendet zu haben
- mit MIR?

****langsam bekomme ich nämlich das Gefühl, dass es noch viel schwerer war, sich die ganze Zeit etwas vorzumachen...****

St...  Wie lange hast Du uns was vorgemacht???

Also, ich weiß, das ist Blödsinn, aber so denke & fühle ich...
Ich finde es gut, dass Du genau weißt, was Du willst. Ich bewundere Dich & wie Du das angehst sehr!
Dass Ihr beide jetzt noch zusammen wohnt...
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft dafür!!! (kenne das leider von meinem ersten Ex)
Ich bin sicher, Du schaffst das.
Alles Liebe für Dich,
K

PS:
das mit Ju war nur einseitig, stimmt. die sehn sich nicht mehr. Er hatte den Kontakt zu ihr beendet UND mit mir Schluß gemacht.

Gypsy

Liebe K,

eigentlich wollte ich hier noch ganz viel schreiben... aber jetzt hab ich mir die ganze "Grundaustattung" für die beiden Katzenbabys, die in 2 Wochen bei mir einziehen, zusammengesucht... und schon ist es so spät, dass ich schleunigst mal meinen Koffer packen und ab ins Bettchen sollte... morgen früh fahre ich ja nach Prag :)

Mit R. habe ich gestern abend so viel geredet, wie in den ganzen letzten Jahren nicht... so kam es mir zumindest vor. Wir haben zum ersten Mal seit Jahren einen ganzen Abend gemeinsam verbracht, nicht nur zusammen gegessen, sondern nach dem Essen sitzen geblieben und geredet, bis wir die Augen kaum noch offen halten konnten. Das hat so gut getan!
Nicht, weil wir so wieder zusammen finden... aber einfach weil jetzt vieles geklärt ist. Er sieht jetzt selbst, dass unsere Beziehung nicht mehr gut gelaufen ist. Dass es so nicht hätte weitergehen können. Und dass es wohl auch keine Chance mehr für uns gibt, weil unsere Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich sind.
Auch seine Zukunft geht er jetzt wieder etwas positiver an... er wird zwar nicht hier in der Gegend bleiben, aber er hat eine Idee, wo er gerne wohnen würde. Und die finde ich gut, weil er dort etwas hätte, was ihm gut tun wird. Am Montag will er dorthin fahren, und sich dort nach Arbeit und Wohnung umsehen.

**Ich muss mich ganz doll anstrengen, mir Eure Situation vor Augen führen,  
wie Du Euer Zusammenleben beschrieben hattest...  
um nicht zu denken,  
hoffentlich fühlt St nicht genauso!
Hoffentlich meint er nicht, sein Leben verschwendet zu haben
- mit MIR?**

Nein, K., so wie Du eure Situation beschrieben hast, glaube ich, dass es bei euch anders war. Mit der verschwendeten Zeit meinte ich die ganzen Jahre, die wir so "nebeneinander her" gelebt haben, ohne wirklich am anderen interessiert zu sein, ohne Gemeinsamkeiten... das war ja bei euch nicht der Fall.
Wenn Du Zweifel hast - frag ihn! Das ist besser, als sich den Kopf zu zerbrechen, Du wirst doch keine Antwort finden. Und... was er denkt, wenn Du ihm solche Fragen stellst... ist doch egal, Du hast da ja nichts mehr zu verlieren.
(So hat R. mir es gestern erklärt - jetzt, wo wir getrennt sind, kann er endlich alles offen ansprechen, weil er ja eh nichts mehr zu verlieren hat)

So, ich geh jetzt noch eine rauchen und dann pack ich meine Sachen und dann schlaf ich. Muss morgen ganz früh raus.

Pass auf Dich auf - ich denk an Dich und wünsch Dir wenigstens ein paar positive Augenblicke :)
Ein bisschen Sonne, raus in die Natur, durch den Wald laufen... das wären jedenfalls Dinge, die mir in den ganz schrecklichen Momenten gut tun.

Spätestens Montag morgen bin ich wieder da. Hoffentlich ohne neues Chaos angerichtet zu haben... ::)

Gute Nacht!

Gypsy

Fee

Ach``man Gypsy,

Feelein wollte Dir doch unbedingt noch `ne gute "Reise" wünschen.

Ich weiß auch immernoch nicht was passiert ist.Mittwoch Abend ,gings mir ganz furchtbar.Krabbelte ins Feenbettchen und iwa streichelt Thaddäus mich mit ganz besorgter Mine wach.Da war Donnerstag,fast 24 h später und ich hatte die ganze Zeit durchgeschlafen.

http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/40/038.jpg

*Gute Fahrt wünscht*

Deine Fee

Ina

Liebe Gypsy,

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit in Prag! :)
Pass auf Dich auf und lass das ganze Chaos einfach da, wenn
Du zurück kommst ;)

Alles Liebe,
Bin gespannt, wie es wird!
Ina

Fee

... au` ja Ina ... Chaos dalassen ... gute Idee ... mein Chaos auch noch schnell Gypsy in den Hexenrucksack schummel  ;)

Bin gerade wach geworden und schon "was Gypsy wohl jetzt so tut" uns Palesa,die arme Maus,weiß noch garnicht,was sie heute noch so erlebt.Iwi wie Du  ;)

Auch wird mein Tag bestimmt mindestens so aufgeregend wie Deiner und vllt. ist er auch sogar für uns beide,im gewissen Sinn,ein Neuanfang  :)

http://www.feiern-mit-kenny.de/mediac/400_0/media/DIR_40960/liebe00226.gif

L.G. Deine Fee

edit/gif eingefügt

Gypsy

Huhuuuuu Ihr Lieben :D

Gypsy ist wieder da :)

... und es war soooooooooo toll :D

ja, ich war "brav" ... ähm... nee, war ich eigentlich gar nicht ;P ... aber hab auf euch gehört und das Chaos einfach da gelassen :) ... naja, allerdings verwirrt mich das jetzt auch wieder irgendwie. Aber egal, es war toll.

Ich schreib später oder morgen oder so mal mehr. Muss erstmal Gedanken ordnen. Das war echt verwirrend gestern irgendwie, der Nachmittag jedenfalls... :) ... <3

Man, Feelein, was machst Du denn wieder für Sachen? Vllt. von irgendwelchen Medis zuviel genommen? Man, wenn Gypsy nicht ständig auf Dich aufpasst... ;)
Und wie gehts Deiner süßen Palesa?

So, muss jetzt erstmal... ähm.. keine Ahnung, was. Vllt. was gegen meinen Sonnenstich tun... *grins*

LG
Gypsy

Ina

Heeeeey Gypsy :)

Schön, dass Du wieder da bist!
Freut mich zu hören, dass es so toll war :)
Bin schon gespannt auf Genaueres ;)

*knuddel*

Ina

Fee

Und wie gehts Deiner süßen Palesa?

Ach`Gypsy,hab`die ganze Zeit an Dich denken müssen.So nach dem Motto: "Hoffentlich hat Gypsy auch so`n schönes WE wie Fee"  :)

... denn Palesa ist ja soooooooooooooooooooooo ein toller,lieber Schatz

*voll gerührt ist*

Bilderbuchmäßig

- raus aus Flugzeugtransportbox,rein in Fee`s Arme  *riesig freu*

- rein ins Auto,raus 2x Geschäft,nach Hause duschen,fressen,schlafen.

- heute auch alles bestens und Schmuseparty ohne Ende.

Nun ja,eine klitzekleine Sache wäre da noch:

Sie stinkt wie die Hölle,hat Flöhe und Krätzemilben,ist nur noch ein einziges Klappergestell und ist übersät mit Wunden   :'( :'( :'(

L.G. Fee