... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

Fee

Guten Morgen liebe Gypsy  :)

:D Danke erstmal für`s Gypsy - Schäfchen  :D

Und in Bezug auf Socken,Aschenbecher,usw , guck`mal hier rein  ;)

Mein Freund macht mich wahnsinnig!

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=234722

Viel Spaß,vllt. hilft ja was davon

L.G. Fee , die schonmal Deine Schwimmflügel angelegt hat

Achso , Unordnung um seinen PC,gäbe es niemals bei Thaddäus und aufräumen,tut er da auch selber:

http://data.lustich.de/bilder/l/14744-chaos-im-buero.jpg

Gypsy

Guten Morgen ihr Lieben...

ja, mich macht es auch traurig, und es IST traurig, wie wir zusammenleben, Grantelchen und ich. Es ist... nichtmal unbedingt eine besonders schöne WG :'(

Oft in letzter Zeit wünsch ich mir meine frühere Thera her... die u.a. auch Paarberatung gemacht hat... damals fing es gerade ganz langsam an, mit Grantelchen so "komisch" zu werden... und ab und zu hab ich mich damals schon bei ihr darüber ausgeheult... und ich bin mir sicher, sie könnte mir in dieser Situation sagen, was wir tun sollen / müssen / können...
Allerdings ist sie weit weg, und alleine kann ich auch nix machen, da muss Grantel schon mitziehen, sonst hat es eh keinen Sinn.

Hm, vor ein paar Wochen hab ich son Buch gekauft mit "Beziehungsanleitungen", Tests, Fragen, Übungen etc.... verzweifelter Versuch noch irgendwas zu retten... Grantel war natürlich voll entsetzt, aber er macht ja alles mit, wozu ich ihn zwinge...
Und deshalb hat er mir auch brav daraus vorgelesen, während ich gestern abend seine T-Shirts gebügelt hab.
So, und nu wissen wir, dass wir uns in der Desillusionierungsphase befinden, wo man feststellt, wie schrecklich der andere in Wirklichkeit ist (nachdem man anfangs verliebt war, und später dann gemerkt hat dass der andere doch nicht so toll ist aber man immer noch daran geglaubt hat dass es mal wieder so wird wie früher...). Schon am Übergang zur nächsten Phase - da beschäftigt man sich dann wieder mehr (oder nur) mit sich selbst und geht dem anderen aus dem Weg, weil er so unerträglich ist. Es wird dann alles noch schlimmer, bis zur letzten Phase, wo man sich, wenn man es so lange aushält, dann endlich wirklich liebt und nix mehr passieren kann. Das sind dann wohl die Paare, die 39 Jahre verheiratet sind... *seufz* (das war jetzt die Kurzfassung, Grantelchen musste dafür 2 Stunden vorlesen...)

Sehr geduldig war ich ja noch nie. Aber ich hoffe mal, es kommt irgendwo in dem Buch noch die Anleitung wie man direkt in die letzte Phase springt.

Grantelchen war so traurig gestern abend... er hat geweint... er hat gesagt, er denkt dass ich ihn verlassen werde... :'( das tut so weh, dass er so denkt. Es tut mir weh, dass es ihm so weh tut... man, bin ich egoistisch :(

... ob wir es wohl schaffen, aus diesem Trümmerhaufen wieder eine Liebe zu bauen???

Liebe K, wie Du von Dir und St. schreibst... ja, so stelle ich es mir vor. Natürlich gibt es nach jahrelanger Beziehung keine Hormonhöhenflüge mehr, wie ich sie gerade wegen B. erlebe. Aber Gemeinsamkeit, Interesse aneinander, reden... und wenn es nur gemeinsames DVD gucken ist.

Aber das ist wohl auch keine Garantie... Naja, aber wenigstens kann man hinterher sagen, ok, es war richtig so... würde ich mich jetzt von Grantel trennen, hätte ich das Gefühl, die letzten 2-3 Jahre meines Lebens sinnlos verschwendet zu haben :( ... und ich glaube, schon deswegen muss es mit ihm weitergehen... es muss einen Sinn bekommen... :-/

Ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken, was Du über euch zwei schreibst... ich komm aber nochmal drauf zurück.

**Ich selbst hatte immer in solchen Momenten (damals mit A.) das Gefühl,  
ich muß mich ENTSCHEIDEN,  
ich kann/DARF nicht beide haben, beide WOLLEN.
ENTWEDER - ODER -
das lernen wir von klein auf.**

Nun, beide WOLLEN - das geht. Evtl. geht es auch ohne sich zu entscheiden, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind.
Aber trotzdem glaube ich, dass man irgendwann einen von beiden mehr lieben würde. Oder mit einem eher aus "Pflichtgefühl" oder aus Gewohnheit zusammen bleiben würde... so in der Art. Kann es grade nicht besser erklären. Aber ich glaube, WIRKLICH LIEBEN kann man nur einen.

**- Irre???**
Nein. Irre nicht. Aber vielleicht auch nicht das, was Dir gut getan hätte... sondern nur der verzweifelte Versuch, St. nicht zu verlieren...?

**Ja, wenn Du so entschieden hast,  
dann träume doch ein bißchen.  
& bereue das nicht, sondern  
sieh es als Chance, was zwischen Dir & Deinem Mann zu ändern.
Wenn Du ihn noch willst.**
Hm. Hab ICH so entschieden? Mein Verstand hat so entschieden. Der spielt leider oft eine eher untergeordnete Rolle. Und ganz wichtig ist die andere Frage, die Du in diesem Zusammenhang auch gestellt hast:
**Kannst Du Deinen Entscheidungen trauen?**
Mein Herz schreit nach B. Mein Verstand weiß, dass Grantel die "richtige Entscheidung" ist (... oder weiß er nur, dass B. die "falsche Entscheidung" wäre???)

Will ich meinen Mann noch?
Als er gestern so traurig war, habe ich ihm gesagt, JA, ich will ihn noch.
War das eine ehrliche Antwort???
Ich bin mir nicht sicher.
Ich bin mir nur sicher, dass ich etwas ändern möchte, zwischen uns. Und vielleicht kann ich dann die Frage wieder überzeugt beantworten.

... nur, zum ändern gehören in dem Fall auch zwei... ohne ihn geht das nicht, wenn er sich nur zurücklehnt und sagt, 'Gypsy wirds schon richten...' bzw. 'wird von selbst irgendwann wieder...'

... time will tell...

(scheiss Ungeduld)

Tobilein, nun noch zu Deinen Fragen:
**Sag mal Gypsy, ist das in eurer Beziehung wirklich so, wie du es beschrieben hast?**
Sehr oft, ja. Nicht immer... allerdings, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen, ist das oft so, dass Grantelchen etwas nur mir zuliebe mitmacht, wo er eigentlich überhaupt kein bock drauf hat.

**Habt ihr eigentlich irgendwelche gemeinsamen Interessen?**
Ja... wir mögen die gleiche Musik und gehen deshalb öfters mal zusammen auf Konzerte. Nu isses ja nicht gerade so, dass heutzutage täglich irgendwelche 80er Jahre Hardrock/Metal bands in unserer Gegend auftreten... deswegen klappt das eher selten.
Wir haben ein paar gemeinsame Urlaubsziele, wo wir gerne mal hinmöchten... naja, wenn Lupinchen mal keine teuren Reparaturen mehr braucht... :-/ (als nächstes steht der Zahnriemen an, da spar ich grad drauf...)
Und dann gibt es hin und wieder auch "Kleinigkeiten", was wir gerne mal zusammen machen würden... aber irgendwie fehlt uns beiden da die Zeit, die Energie, keine Ahnung... :-/ es würde eigentlich genug geben... *eigentlich*... hmmmmm... wieso tun wir das nicht einfach mal???

**Freut ihr euch eigentlich aufeinander, wenn ihr mal für eine längere Zeit getrennt wart?**
Ja. Allerdings schlägt das immer schneller in Ernüchterung um, was mich traurig macht.

Feelein... tja... Thaddäus und Grantel... schon seltsam... man könnte fast meinen...
http://freenet-homepage.de/cramerpoint3/004_Zwillingsbaby_Motive/Zwillinge_031.gif

Muss jetzt erstmal nachdenken. Ähhmmm... arbeiten wär auch nicht schlecht :-[

*seufz*

Euch einen wunderbaren Tag :)

Gypsy

Gypsy

Für mein Grantelmännchen

Du bist
Ehrlich
Geduldig
Mitfühlend

Kennst
Meine Launen
Die guten und die schlechten

Und dennoch
Bist du immer an meiner Seite
Und dafür
Möchte ich dir Danke sagen

Du bist
Abweisend
Zurückgezogen
Verschlossen

Zweifelst
An meiner Liebe
Vielleicht… ist das meine Schuld

Und dennoch
Will ich an deiner Seite bleiben
Doch dafür
Muss ich dein Vertrauen haben

Du bist
So viel mehr für mich
Als ich
Mit Worten sagen kann
So viel
Was ich nicht verlieren will
Aber auch so viel
Was ich allein nicht tragen kann

Du bist
Etwas ganz besonderes

Auch wenn ich mir nicht sicher bin
Ob wir noch eine Chance haben
Lass uns zusammen kämpfen
Zusammen fliegen
Oder zusammen untergehen

Ich liebe Dich
Immer noch
...

Ina

Dein Gedicht ist wunderschön, Gypsy.
Und es erinnert mich haargenau an meine momentane Situation.
Ganz genauso geht es auch mir (mit "ihm").
Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir zu Ende gehen wird.

Ich wünsch Euch so sehr, dass Ihr noch mal wieder zusammen fliegen können werdet...
Ganz ganz hoch... glücklich... zusammen... nie allein.... nur ihr zwei... voller Liebe...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

Nochmal fliegen mit Grantel... so wie damals...
nein... besser als damals... weil Vertrauen und Sicherheit dazu gekommen ist...
das wäre so schön.

Wir haben doch eine Grundlage...
gestern, in dem Buch...
da stand die Frage, was man sich vom Partner gewünscht hat, als man sich kennengelernt hat...
wir haben beide das gleiche geantwortet...

:)
das ist doch ein gutes Zeichen?

naja... die nächste Frage, was davon heute tatsächlich so ist...
wir beide im selben Moment: "Nichts!"

:-/
aber wenigstens sind wir uns auch da einig.

Wenn es eine Chance gibt, dann will ich sie nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Mehr kann ich ihm nicht versprechen,
aber das - das verspreche ich ihm wirklich
hoch und heilig
erst wenn alles verloren ist
wenn wir alles versucht haben
erst dann werde ich diese Liebe aufgeben...

dejavu

also, meine liebe gypsy
eins muß wohl mal gesagt werden

du verzweifelst fast an eurer situation, ihr schreibt euch-hoffentlich noch??-eure gedanken auf, ihr lest zusammen ein buch-was ich hammer finde- du stellst hier einen wunderschönen monolog rein, du kämpfst wie eine löwin
und du fragst dich, ob es liebe ist??
wenn ihr diese krise überstanden habt, dann kommt vertrauen und sicherheit...
das ist mehr als ein!! gutes zeichen
manchmal ist das leben so langweilig, einödig, ätzend...alltag, realität..
so isses eben....

ich glaube ganz fest, das du für immer alles versuchen wirst :-)

deine deja

Gypsy

**und du fragst dich, ob es liebe ist??**

nein... ich frage mich ob es NOCH liebe ist.
ob es DIE liebe ist.

Mein
**Ich liebe Dich
Immer noch**
ein paar beiträge weiter oben

es fühlt sich richtig an, solange es in meinem Kopf ist
wenn es dann da steht fühlt es sich falsch an
ich hab es tausendmal gelöscht und wieder hingeschrieben
ich weiß es nicht.

liebe kann verloren gehen
kaputt gemacht werden
vergessen werden

ich habe mich dafür entschieden, es stehen zu lassen
aber mit einem seltsamen gefühl.

momente wie dieser vorgestern abend
grantel mit tränen in den augen
er hatte den teddy in der hand, "lieb-bär" (den hab ich mal für ihn genäht)
und hat gefragt, ob das seiner ist, wenn wir uns trennen
das hat so furchtbar weh getan
aber auch da
hat sich mein
"aber, wir trennen uns doch nicht"
seltsam angefühlt.

ich komme nicht an ihn ran
gestern war er immer noch so traurig
ich hab gefragt und gebohrt und gestochert
und irgendwann sagte er
das muss er mit sich selbst ausmachen

ich bin einsam neben ihm
er ist mir fremd

:'(

Fee

Hey liebe Gypsy,

Schwester Fee hat ,ohne Witz jetzt, mal gelernt :

"Nur im weiblichen Gehirn bestehen unmittelbare neuronale Verbindungen zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum".
Daher fällt es Männern schwer, ihre Gefühle auszudrücken.

Männer haben nach eigener Einschätzung Probleme mit der Installation neuer Software. Mit der Achillessehne. Mit dem Zündklappenventil eines Sechszylinders. Aber nicht mit der Beziehung.
Erst wenn der Bruch der Partnerschaft droht, vertrauen sich Männer einem Freund an.

L.G. Fee
(die jetzt mal ein Mittagsschläfchen hält,denn iwi war heute Nacht so`n Grummeln und Grollen neben mir und hat mich wachgehalten)

*von Gypsy träumt*

Gypsy

oh Feelein...

ja, da ist wohl was wahres dran...

nur dass grantel sich einem freund anvertraut - das kann ich mir jetzt nu garnich vorstellen...

aber is eigentlich auch egal...

weil... guck mal was deine Gypsy schon wieder angestellt hat...
http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1239226916/6150

bitte bitte... kann mir jemand beim sterben helfen??

nu is das chaos ja wohl perfekt...

Gypsy

Fee

Darf/soll ich Dich anrufen ?!

Gypsy

ach fee :'(

bin doch arbeiten.. und bin nicht allein im büro

auch wenn mittlerweile alle mitgekriegt haben müssten dass ich amok laufe.. ich kann ja grad nicht reden :'(

mal gucken ob ich später noch in der lage zu irgendwas bin

ob ich überhaupt heimkomm

oh gott hilfe

Ina

Ach Gypsy....

Sieh es doch vielleicht auch einfach mal als Chance!

Es kann und wird nicht ewig so weiterlaufen mit Euch, mit der Situation.

Von daher ist es doch gut, wenn Ihr endlich mal redet!

Dass das verdammt schwierig ist und dass Du totale Angst davor hast,

kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen.

Trotzdem: Sei mutig - Du kannst das!

Ich denk an Dich!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

so ihr lieben ich bin wieder da

die schlechte nachricht vorneweg: ich lebe noch

also...

ich hab mir tatsächlich tobi's 4 punkte als spickzettel abgeschrieben... weil ich echt nimmer klar denken konnte:

**Ich denke mal, dass wir uns ziemlich sicher sind, um welches Thema es in dem Gespräch geht. Also was könnte passieren?  

1. Er sagt, dass er nicht mehr als Freundschaft möchte - Problem für Gypsy gelöst - allerdings sehr unwahrscheinlich
2. Er ist vernünftig und sagt, dass ihr euch weniger treffen solltet - Problem für Gypsy gelöst
3. Er sagt, dass er dich gerne näher kennen lernen will - hier musst du dir eine Antwort überlegen - wie wäre z.B.: Was ist mit deiner Familie?
4. Er fragt, was du für ihn empfindest - siehe 3. **

und B.... er wußte auch nicht so richtig wie anfangen..
wir sind dann erstmal vom parkplatz weggegangen weil da so viel leute waren
zum glück gibt's hier viel feldwege und so..

und dann wollte er wissen, was ich da fürn zettel in der hand hab...
und ich hab ihm gesagt, dass ich mir nen spickzettel geschrieben hab, weil der ganze tag eh schon zuviel für mich war

naja, den zettel wollte er dann sehen...

und dann hat er gemeint..

also, 1.: nein
und 4.: muss er nicht mehr fragen, nachdem ich ihm heute mittag im treppenhaus davongelaufen bin..  :-[
und bei 2. und 3. kann er sich nicht entscheiden

auch wenn klar ist das alles andere als 2. nur chaos ergibt

also, er hat sich verliebt

aber...

ja, ganz viel aber...

die firma, wo es ja bloß wegen so einem mittagessen schon so viel gerede gibt, ihn haben sie irgendwie wohl auch noch drauf angesprochen, dabei haben wir nur ein bisschen gelacht und blödsinn geredet und so, und ich hab ja nen freund und so..

ja, und was ist mit seiner familie?

hm. angeblich sind sie schon seit ein paar jahren getrennt, wohnen nur wegen den kindern zusammen, und seine frau hat auch schon länger einen freund. hat alles nix mit mir zu tun. angeblich.

aber... trotzdem.. er will nicht das ich wegen ihm grantel verlasse, weil sowas nicht gutgehen kann sagt er

und ich weiß überhaupt nichts mehr

und er hat gesagt wir müssen uns erstmal aus dem weg gehen
dass es so besser wäre
und dass er morgen die reise absagen wird

von da an hab ich nur noch geheult

dann hat er mich in den arm genommen
und gesagt, vielleicht kriegen wir unsere chance ja irgendwann

ich weiß irgendwie nimmer so viel
bin voll durcheinander grade

er wollte mich dann heimfahren
aber.. geht ja nicht, wie soll ich dann morgen zur arbeit kommen
und was soll ich grantel sagen wo das auto ist

aber er hat gesagt, er lässt mich so nicht fahren
und dass er mit meinem auto fährt
und sich dann ein taxi nimmt
und ich wusste nimmer genau wo ich eigentlich wohne
er hat sich dann auch noch verfahren
und musste jemand nach dem weg fragen

man ich fühl mich so schrecklich grade

oh gott
ich glaub ich sterbe
wie soll das jetzt weitergehen

ich will nicht dass er die reise absagt

er hat gemeint, es wäre besser so
wenn wir beide dort sind und uns aus dem weg gehen müssen
tut ihm das nur weh
und deswegen ist es besser wenn er nicht mitfährt

naja.. jetzt erstmal keine kaffeepausen und mittagessen und so mehr

er hat gemeint, wie wäre es mit der arbeit, wenn wir zusammen wären..
meine beste freundin hier.. er ist ihr chef
ob sie wohl so begeistert wäre, wenn sie zum grillen kommt, und statt von grantel wird sie von ihrem chef begrüßt
und so sachen..

er hat ja recht

er hat gemeint, er könnte sich ja eine andere arbeit suchen.. aber nicht jetzt schon...er ist ja erst seit 4 monaten in der firma..

oh gott das ist alles zuviel für mich

und in einer halben stunde kommt grantel heim
da muss ich im bett liegen und schlafen
weil ich ihm grad einfach nicht in die augen schauen kann
hilfe :'(

fee... ich würd so gerne telefonieren.. aber ich darf nimmer wach sein wenn grantel kommt.. sonst muss ich irgendwas erklären was ich nicht erklären kann

er hat mir seine handynr gegeben
ich soll ihn anrufen, wenn irgendwas ist
egal wann
und ich soll ihm nicht böse sein, wenn er mir in der arbeit erstmal aus dem weg geht
und vielleicht können wir ja irgendwann freunde sein

hilfe
:'(

ich muss mich betrinken
sonst dreh ich durch
ich muss in einer halben stunde schlafen
oder wenigsetns so tun können als ob
oh gott wie soll das klappen

hilfe

nobody82

Hallo Gypsylein,

leider muss ich gleich weg, aber 2 Sachen wollte ich dir noch kurz sagen:

- Du kannst stolz auf dich sein, weil du dich getraut hast die Sache anzugehen.

- Auch wenn du jetzt natürlich sehr aufgewühlt bist, ist es für dich eigentlich perfekt gelaufen: Er hat dir die Möglichkeit gegeben, dir alles in Ruhe und ohne Zeitdruck durch den Kopf gehen zu lassen.

Grüßle Tobi