... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

Frida_K

ZitatLiebe K
Ich habe so oft das Gefühl, dass mein Freund mich eben nicht genug achtet & liebt. Klar, bin ich ihm wichtig, aber ich bin eben da... und das ist irgendwie selbstverständlich geworden. Und jeder lebt sein Leben, ohne danach zu fragen, ob der andere - so wie es ist - auch glücklich ist. Oft denkt mein Freund bei dem, was er tut, nicht darüber nach, ob er mich damit evtl. verletzt. Und er kennt mich ja mittlerweile eben gut genug, dass er es eigentlich wissen müsste.
Und da bekomme ich eben das Gefühl, dass er mich NICHT achtet. Oder jedenfalls nicht genug.

das ist wirklich nicht gut... was kannst Du machen, wenn Du Dich SO fühlst mit ihm??? Keine Ahnung... Vielleicht  ...

Zitat
verliebe ich mich hier gerade Hals über Kopf in einen anderen Mann... und auch wenn ich ihn nicht "betrügen" werde - trotzdem würde es ihm weh tun, wenn er von meinen Gefühlen wüsste.

...
weil Dir Seelenverwandtschaft... Geborgenheit... fehlen, ist Dir das passiert... ???
& jetzt frage ich mich, was IHM gefehlt hat... Zumal er bis zum Schluß gesagt hat, er liebt mich... Aber er hat sich neu verliebt... Tja was heißt das??? Nach so was geht es nicht mehr weiter... Auch wenn man noch Liebe füreinander empfindet (die ist ja nicht einfach weg, also bei uns nicht)... VERTRAUEN ist aber zerstört, das kann nicht heilen... Auf welcher Basis könnten wir neu anfangen (angenommen, wir wollen es...) ??? Ich komme da mit meiner Phantasie nicht weiter als bis zur Versöhnung... Alles andere kann ich mir nicht vorstellen... (andererseits will ich mir auch kein Leben OHNE ihn vorstellen, das totale Chaos!) Die Verletzungen sind so tief... weil es mehr  war, etwas, das alles andere für ihn in Frage gestellt hat... (kein Fremdgehen) Wir waren letztes Jahr schon mal getrennt; er hatte sich für uns entschieden, aber es ging nicht... Wie viele Chancen gibt man sich??? Wie viel kann man ertragen??? Ich denke, ich kann eine Menge ertragen, aber sein Mitleid & sein schlechtes Gewissen nicht. Ich will nicht, daß er mich irgendwann haßt, weil ich nicht loslassen konnte...
Ist das mit B. für Dich was, das alles andere in Frage stellt? (hab nicht den ganzen Thread gelesen, sorry)

Zitat

Vielleicht irgendwer, den Du erst finden wirst? Irgendwer, der Dich fiinden wird???
Ich wünsche Dir Glück!

Gypsy

"weil Dir Seelenverwandtschaft... Geborgenheit... fehlen, ist Dir das passiert... ??? "

Ich weiß es nicht. Das alles fehlt mir seit Jahren, in dieser ganzen Zeit habe ich auch Männer kennen gelernt, auch welche, die ich - im Gegensatz zu B. - hätte haben können... und es ist NICHTS passiert.
Vielleicht wäre es auch genauso passiert, wenn mir nichts gefehlt hätte, das kann ich ja nu leider nicht ausprobieren.
Und B. ..., er hat im Januar hier angefangen zu arbeiten, im Februar wurde er mir vorgestellt, wir haben uns eher selten in der Firma gesehen, da er in einem ganz anderen Bereich arbeitet, nur ab und zu in der Mittagspause ein paar Worte gewechselt... da war nichts! Ich fand ihn sympathisch, mehr nicht. Im März war hier eine Schulung... er kam zu spät, und zwischen all den wichtigen Herren im Anzug stand er da, als einziger ohne Krawatte :) mit so einem Rotzflegelgrinsen an die Wand gelehnt... und mich hats einfach umgehaun. Einfach so.
Und seitdem... begegnen wir uns "zufällig" immer öfter... Kontakt wird immer mehr... und das Gefühl, dass da "irgendetwas" ist...
Allerdings... B. ist verheiratet und hat Kinder. :-/

Ich weiß es nicht, ob sowas nur passieren kann, wenn einem etwas fehlt.

Würde ich jetzt gefragt... ja, ich liebe mein Grantelmännchen. Ohne Zweifel.
Liebe ich B.? Nein, dafür kenne ich ihn viel zu wenig.

Deine Gefühle... ich kann es so gut nachvollziehen, irgendwie... auch wenn die Situation bei mir ja anders ist. Aber die Fragen sind die gleichen. Warum passiert etwas, und wie soll man damit weiterleben? Keine Ahnung :(

"Ist das mit B. für Dich was, das alles andere in Frage stellt? (hab nicht den ganzen Thread gelesen, sorry)"
Ja... und nein... es ist... verwirrend, es überfordert mich, es macht mir Angst. Es ist... was besonderes, irgendwie... aber ist es "echt"??? Ich weiß es nicht :-/

... übrigens... ursprünglich ging es in dem Thread eh mal um was ganz anderes... ;)

Liebe K... ich kann Deinen Schmerz irgendwie fast spüren... und ich wünsche Dir, dass Du die Antworten für Dich findest.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass alles was uns im Leben passiert, einen bestimmten Sinn hat. Auf mein eigenes Leben angewendet, kann ich das allerdings meistens erst sehr im Nachhinein erkennen...

Aber vielleicht kannst Du es so sehen... dankbar sein, dass Du so eine Liebe erleben durftest, und akzeptieren, dass es nun anders sein soll - weil Dein Weg Dich woanders hin führen wird... dorthin, wo Du wirklich hin gehörst...?

Frida_K

ZitatKontakt wird immer mehr... und das Gefühl, dass da "irgendetwas" ist...nAllerdings... B. ist verheiratet und hat Kinder. :-/
Ich weiß es nicht, ob sowas nur passieren kann, wenn einem etwas fehlt.

... man vermutet es irgendwie...
man sucht ja nach einer Erklärung..., traut sich selbst nicht mehr über den Weg, seinen Gefühlen nicht mehr... (so ging es St.; & so ging es mir selbst mit meinem ersten Freund, da war ich die, die sich neu verknallt hatte, oder dachte, daß...) Ist schon seltsam, daß wir gleich 'durchdrehen' & Panik kriegen, nicht einfach 'unschuldig' genießen können, wenn eine schön-geheimnisvolle Atmosphäre zwischen zwei Menschen entsteht, die 'vergeben' sind (sind das alte Moralvorstellungen? Ist das unser geheimer Wunsch, monogam zu sein & das Wissen, es nicht zu sein??)... Naja, es ist immer irgendwie 'gefährlich'...
Wenn ich mal meinen Papa zitieren darf: "Die Versuchung lauert hinter jeder Ecke." Meine Eltern sind 39 Jahre verheiratet!
Naja, & irgendwie dachte ich, auch wir kriegen das hin... So eine Schwärmerei - wer ist dagegen immun??? Aber wen man LIEBT, sollte doch klar sein... Was man will, mit wem man zusammensein möchte...  Ich war totzdem sicher, das wäre bei uns klar...

Zitat
es ist... verwirrend, es überfordert mich, es macht mir Angst. Es ist... was besonderes, irgendwie... aber ist es "echt"??? Ich weiß es nicht :-/

gute Frage....
Was ist gegen PHANTASIE einzuwenden? Die Gedanken sind frei. So dachte ich auch bei uns... Laß ihn doch ein bißchen schwärmen, wichtig ist die Realität, sein Leben mit MIR & DASS er mit MIR leben will... Naja, nun nicht mehr, das macht mich so traurig. War das andere wohl REAL für ihn geworden...

Zitat
Aber vielleicht kannst Du es so sehen... dankbar sein, dass Du so eine Liebe erleben durftest, und akzeptieren, dass es nun anders sein soll - weil Dein Weg Dich woanders hin führen wird... dorthin, wo Du wirklich hin gehörst...?

Danke für Deine lieben Worte.
Im Moment bin ich noch weit entfernt davon. Dankbar bin ich. Es ist sogar so, daß ich mich gar nicht an die letzten schlimmen Monate erinnern will, sondern nur an das Gute denke, nicht begreifen kann, daß das vorbei sein soll...  
Wo gehöre ich hin? Ich weiß nichts.

Vielleicht kopier ich was von meinem Schreibkram hier ins 'Tagebuch'; mal sehen, ist so komisch, öffentlich zu schreiben.

Liebe Grüße, K

Gypsy

**da war ich die, die sich neu verknallt hatte, oder dachte, daß...**

- oder dachte, daß...? Meinst Du damit, es war nachher doch nicht so? Hast Du es hinterher bereut?
Entschuldige diese neugierige Fragerei... ;) Irgendwie stellt mein verrücktes Hirn sich gerade ziemlich viele "Was wäre wenn..."-Fragen...

**nicht einfach 'unschuldig' genießen können, wenn eine schön-geheimnisvolle Atmosphäre zwischen zwei Menschen entsteht, die 'vergeben' sind (sind das alte Moralvorstellungen? Ist das unser geheimer Wunsch, monogam zu sein & das Wissen, es nicht zu sein??)... Naja, es ist immer irgendwie 'gefährlich'...**

Tja, wieso nicht einfach genießen, in dem Wissen, nicht weiter zu gehen, als "erlaubt" ist...? Was mich persönlich betrifft, hat das weniger mit Moralvorstellungen zu tun, als vielmehr mit dem, was dabei auf dem Spiel steht.
Wenn alles so bleiben würde, wie es gerade ist... dann wäre es (von meinem ganzen Gefühlschaos mal abgesehen) schön.
Aber... wo ist die Grenze? Sehen wir die Grenze noch, wenn wir sie erreicht haben? Wollen wir sie noch sehen? Und was passiert, wenn wir die Grenze überschreiten? Da steht einfach zuviel auf dem Spiel. Bei mir ist es "nur" mein Freund... aber bei ihm eine ganze Familie. Und ist es das wert, eine ganze Familie aufs Spiel zu setzen, nur um dann vielleicht festzustellen, nach einer kurzen Affäre, dass es doch nicht passt?

Das, was wohl auch bei Dir und St. passiert ist - davor habe ich Angst. Dass aus der Schwärmerei plötzlich mehr wird, dass es plötzlich zu spät ist für die "Notbremse"... weil ich bei jeder Begegnung mit B. merke, wie es sich verändert zwischen uns... dieser Grenze entgegen...
Nur, ihm aus dem Weg zu gehen... dafür ist es schon "zu spät" - selbst wenn ich wollte - ich vermisse ihn, ich denke an ihn, ich träume von ihm.... und insgeheim warte ich doch irgendwie auf die nächste "zufällige" Begegnung... ja, noch begegnen wir uns nur zufällig... auch wenn es langsam auffällt, wie oft er in der Nähe meines Büros auftaucht... dafür dass sein Arbeitsplatz in einem anderen Gebäude, auf einem anderen Stockwerk ist... :o

**Wo gehöre ich hin? Ich weiß nichts. **
Kann man das überhaupt wissen? Kann man nicht allenfalls das Gefühl haben, dass man dort, wo man sich gerade befindet, für den Moment gut aufgehoben ist?

Ich habe jedenfalls auch keine Ahnung, wo ich hingehöre.
Außer vielleicht in meinen Garten :)
So, und jetzt werde ich mich auch genau dort erstmal noch ein bisschen ablenken... und später noch mit einer Freundin weggehen.

Liebe Grüße Dir und ein schönes Wochenende,
Gypsy

Fee

Tapsel,tapsel,tapsel ... pst ... hab`mitgelesen und tapsel mal kurz hier rein,um meine Gedanken,Gypsy zu Füssen zu legen:

http://faerymoonpetal.bravepages.com/faerydust/FaeryDust_header.gif

Zitat: ... er kennt mich ja mittlerweile eben gut genug, dass er es eigentlich wissen müsste.

Tja,Gypsy ... davon geht man aus ... davon gehen wir aus und er wahrscheinlich umgekehrt auch und deshalb,schmerzt es dann doppelt und dreifach stark.Weil man denkt,man wurde absichtlich verletzt und wer einen mit Absicht verletzt,hat einen nicht (mehr) lieb.

Aber weisst Du ,gestern z.B. ,benutzte mein Sohn in Bezug auf seine Freundin den Satz:

" Mama, Lisa weiss ganz genau dass ..... !"

Und was hört sich Feelein da plötzlich klar und deutlich sagen:
"Aber woher denn,wenn Du es ihr nicht sagst ?"

Bitte liebe Gypsy,wenn Du Eure Beziehung noch leben möchtest,dann ist es glaube ich,an der Zeit,dass Du mit Grantelmännchen redest.

- ich habe dass Gefühl,mit uns passiert was

- wie geht es Dir damit

- ich wünsche mir ......

- was wünscht Du Dir ........

.... so in der Art vllt. .

Deine Fee [ch9829]

Gypsy

Feelein :)

**Und was hört sich Feelein da plötzlich klar und deutlich sagen:
"Aber woher denn,wenn Du es ihr nicht sagst ?" **

*grins* ... hmm... seltsam, was man sich so manchmal sagen hört...

Nur, leider... komme ich mir damit:

**- ich habe dass Gefühl,mit uns passiert was

- wie geht es Dir damit

- ich wünsche mir ......

- was wünscht Du Dir ........ **

langsam vor wie eine Schallplatte mit Sprung :-/

Immer die gleichen Sätze, Fragen, Vorschläge... und Grantel stellt fest ich sei wohl nicht mehr zufrieden mit ihm und würde ihn eh bald verlassen... dann putzt er ein paar Tage lang die Wohnung weil er denkt das würde es besser machen... und dann... never ending story :(

.... Gypsy flieht mal lieber schnell in ihren Garten...

*Fee drück und ein paar Blümchen dalass*

dejavu

hm , liebe gypsy, so ein mist, ich dachte es wär ok, weil du den andren thread angefangen hast, aber jetzt das hier.... :-(

gypsy, es war auch mein letztes posting an kleine maus in deinem andren thread und ich lese es jetzt hier wieder bei dir...

warum, zum teufel nochmal, richtet ihr euer leben denn so sehr nach euren männern aus??
da ist doch unzufriedenheit vorprogrammiert?
und das katastrophale dabei ist, das es doch eure männer nicht wissen (können)....
warum heißt denn für euch liebe, euch stets und ständig nach den männern zu richten?
bleibt die liebe nicht frischer, wenn jeder seine freiheiten lebt?
zählt nicht qualitätszeit statt quantität?
sei doch einfach mal du selbst und mach einfach die dinge, die dir spaß machen auch ohne ihn
und menno, ich will keine tips geben aber glaube mir,
auch mit herrn B. kommt iwann der alltag
wenn ich nichts genau weiß, aber das weiß ich 100%ig
leb doch deine verliebtheit aus, es is nix schlimmes daran
vllt merkst du dann, wie deine gefühle zu grantelchen stehen...
frida hat recht, uns werden immer menschen begegnen, die uns zum schwärmen bringen
und die, die 39jahre und mehr zusammen sind, auch die haben es durch
sie haben nur einfach ihren schwerpunkt auf das vertrauen und die gemeinsamkeiten verlagert..
und was B. betrifft...
wenn er in allem gebunden ist, was sieht er in dir?
Selbstbestätigung? den schnellen flirt?
warum treibt er es voran, anstatt innezuhalten???
bitte, tu mir einen gefallen und verrenn dich nicht...
iwas sagt mir, das du dich ins unglück stürzen würdest...
dein grantelchen der beste für dich ist...
vllt ist es der umstand, das ich schon sehr viele gebundene männer kennengelernt hab, vllt der umstand. das ich von der sorte der 39jahrebeziehung bin
viele gebundene männer, weil in meinem alter es nunmal so ist und ich lange auf dem standpunkt stand, es sei richtig so
selbst jetzt in der TK krieg ich wd Avancen von so einem mann, nur das ich jetzt nicht mehr mitspiele
bis vor einem jahr hätte es mich überhaupt garnicht interessiert, weil ich mir sage, es ist sein problem
heute weiß ich aber, was ich will in dieser hinsicht...

liebe grüße und *nochriesenmäßiggypsyzubodenknuddelndedeja*

achja
nicht einer dieser männer hat sich jemals getrennt von seiner partnerin!!!!

Fee

http://i66.photobucket.com/albums/h268/mysticalmoon_2006/daysoftheweek/Sunday/sunday7.jpg

Frida_K

- oder dachte, daß...? Meinst Du damit, es war nachher doch nicht so? Hast Du es hinterher bereut?
Entschuldige diese neugierige Fragerei... ***

ist nicht schlimm, zum quackeln sind wir ja hier  ;)
es war damals insgesamt eine seltsame Zeit.
Hab mit allem etwas spät angefangen, meinen ersten Freund hatte ich mit 21.. Hatte keine schöne Pubertät wegen diversen Krankheiten, OP, etc & keine Erfahrungen...
Aber dann hab ich eben meinen ersten Freund gehabt & ich habe ihn wirklich geliebt... Leider hab ich wohl das Ausprobieren, wie/ob ich auch auf andere Typen wirke, vermißt... Kannte ich einfach nicht, hatte immer null Selbstwertgefühl.. Nach ca. vier Jahren fing es an, daß mir dieser & jener gefallen hat... (u.a. auch St.) Das hat mich fertig gemacht, da war nie was richtiges, aber diese Gefühle, & von nem anderen träumen, das war schlimm... Ich fühlte mich trotzdem die ganze Zeit, als hätte ich A. betrogen... (wahrscheinlich so, wie sich St. jetzt mir gegenüber gefühlt hat... Mann, ich versteh ihn ja so gut!) Irgendwann hab ich Schluß gemacht mit A., weil ich fand, daß es nicht sein kann, daß ich mich immer wieder in andere vergucke...
In einen von denen war ich richtig verliebt - in St.
Ich hab mich nicht wegen St. von A. getrennt, aber St. wurde im selben Jahr, mein neuer...
Bereut hab ich nicht, es war mein Weg, sonst wäre ich mit St. nicht zusammen gekommen.

Da steht einfach zuviel auf dem Spiel. Bei mir ist es "nur" mein Freund... aber bei ihm eine ganze Familie. Und ist es das wert, eine ganze Familie aufs Spiel zu setzen, nur um dann vielleicht festzustellen, nach einer kurzen Affäre, dass es doch nicht passt?***

Genau, was alles auf dem Spiel steht!
& vielleicht wär es ja nicht nur eine Affäre sondern auch eine Liebe??
Was, wenn man dann BEIDE liebt???
Ist das so, wenn man bereit ist, was zu riskieren, stimmt mit der Beziehung was nicht??
Keine Ahnung. mir kam es mit A. damals so vor... Ich hab ihn geliebt, aber er war nicht der Richtige.
Er war für eine Zeit der Richtige, der Erste... Unvergessen.

Ich hatte immer das Gefühl, St. ist der Richtige, habe dieses Gefühl immer noch...  
Es war doch nur EIN Jahr so schlimmm... soll das deswegen vorbei sein???
Muß wohl; wer weiß, was St. in diesem Jahr klar geworden ist..., irgendwas... ganz unabhängig von J.
Ich muß es akzeptieren...
daß ich NUR EINE ZEIT LANG die Richtige war für ihn...

Das, was wohl auch bei Dir und St. passiert ist - davor habe ich Angst. Dass aus der Schwärmerei plötzlich mehr wird, dass es plötzlich zu spät ist für die "Notbremse"... weil ich bei jeder Begegnung mit B. merke, wie es sich verändert zwischen uns... dieser Grenze entgegen...***

ach, was soll ich sagen? Kannst Du Deinen Entscheidungen trauen?
Gibt es was zu entscheiden???

Hab einen schönen Sonntag  :D
Liebe Grüße, K

Fee

http://people.freenet.de/hobbyschuppen/assets/images/aufstehen.JPG

Gypsy

Hey, glückbringendes Feelein... na wenn das so ist -----> :D :D :D

*Guten Morgen wünsch*

Deja, hey... ich hab Deine Worte damals versucht zu beherzigen... und versuche nun mein Leben nicht mehr so nach Grantel auszurichten. Ok, ich wäre da, wenn er sich plötzlich für mich interessieren würde... aber ich tu das, was mir Spaß macht, und es geht mir tatsächlich besser.

Nur... verdammt noch mal... langsam fange ich an mich zu fragen... Wer ist dieser Mann da in meiner Wohnung? Von dem ich nichts mehr weiter zu sehen bekomme, als ein paar stinkende Socken auf dem Wohnzimmerboden, ein paar Essensreste vorm PC und ein leerer Kaffeebecher und umso vollerer Aschenbecher auf der Terrasse???

Ja, ich hatte ein schönes Wochenende. Ich war viel im Garten, habe lecker gegessen und Samstag bin ich endlich mal wieder mit einer Freundin weggegangen. Nur... die Zeit davon, die ich mit meinem Grantelmännchen verbracht habe... war genau 1 Stunde morgens, die ich ihm beim Schnarchen zugehört hab, bis ich schließlich aufgestanden bin.

Ist DAS nu also eine glückliche Beziehung, Deja?? DAFÜR mach ich mir den ganzen Stress? Für 1 Stunde Schnarchkonzert???

Tja, und was B. betrifft... was auch immer er darin sieht... warum er sich so verhält...
natürlich wird er seine Familie nicht verlassen. Will ich auch gar nicht. Nur, damit ich das Geschnarche dann evtl. in einer anderen Tonlage hab - eine Frau und zwei Kinder unglücklich machen? Nee du, lass mal lieber...

Liebe K... hm, am fehlenden "Ausprobieren" kann es bei mir nicht liegen... aber vielleicht ist es die Selbstbestätigung, die mir fehlt? Ich weiß es nicht.

**Das hat mich fertig gemacht, da war nie was richtiges, aber diese Gefühle, & von nem anderen träumen, das war schlimm... Ich fühlte mich trotzdem die ganze Zeit, als hätte ich A. betrogen... **
Hm, ja, so fühle ich mich zur Zeit auch oft, schon wenn ich nur mit B. nen Kaffee in der Firma trinke... auch wenn manchmal noch andere Leute mit dabei sind... trotzdem hab ich das Gefühl, dass es meinem Grantel gegenüber unfair ist...

**& vielleicht wär es ja nicht nur eine Affäre sondern auch eine Liebe??**
NEIN... selbst wenn es vielleicht so wäre... ich würde es nicht zulassen... darf noch nicht mal dran denken... :-/ *Angst krieg*

**Was, wenn man dann BEIDE liebt???**
Meinst Du, sowas ist möglich? Ich meine, beide so zu lieben, dass man sich nicht für einen entscheiden kann, mit dem man leben will?
Ich kann es mir nicht vorstellen... Klar, wenn man mit jemandem lange zusammen war, liebt man denjenigen nicht von einem Tag auf den nächsten nicht mehr... aber ist das, was davon bleibt, dann noch Liebe, oder mehr eine besondere Freundschaft? Ich glaube nicht, dass man zwei Menschen gleichzeitig SO lieben kann. Aber... keine Ahnung...

**Ist das so, wenn man bereit ist, was zu riskieren, stimmt mit der Beziehung was nicht??**
Ja, ich denke schon, dass dann was nicht stimmt. Wenn man tatsächlich bereit ist, was zu riskieren. Die Frage ist nur... stimmt es so sehr nicht, dass kein anderer Ausweg bleibt als sich zu trennen... oder lässt man sich davon "wachrütteln" und versucht die Beziehung zu retten?

**Ich hatte immer das Gefühl, St. ist der Richtige, habe dieses Gefühl immer noch...  
Es war doch nur EIN Jahr so schlimmm... soll das deswegen vorbei sein???
Muß wohl; wer weiß, was St. in diesem Jahr klar geworden ist..., irgendwas... ganz unabhängig von J.
Ich muß es akzeptieren...  
daß ich NUR EINE ZEIT LANG die Richtige war für ihn...**
"Der Richtige für Dich" - was ist das für ein Mann? Mit welchen Eigenschaften und Voraussetzungen? Eine wichtige Voraussetzung ist doch wahrscheinlich, dass "der Richtige" mit Dir zusammen sein will. Wenn man es so sieht, ist St. nicht (mehr) der Richtige...

**Kannst Du Deinen Entscheidungen trauen?
Gibt es was zu entscheiden???**
Tja, auf beide Fragen lautet die Antwort wohl "nein" :-/ (oder ist das auch schon eine Entscheidung???)

Hm, ich versuch mal lieber zu arbeiten...

Gypsy

... und wieder so eine Mittagspause...

B. ... sein Verhalten... verwirrt mich völlig... Würde er flirten... irgendwelche Andeutungen machen... dann könnt ich ja sagen, boah, was fürn Ar.sch, sowas macht man als verheirateter Mann nicht...

... aber das tut er ja alles nicht... er ist ganz "anständig"... nur wie er mich ansieht... HILFE... was ist das... er redet übers Wetter und guckt mich dabei an, als ob...

*völligverwirrtbin*

Frida_K

Liebe Gypsy,
wenn's nicht so gefährlich wäre, könnt ich Dich glatt beneiden  ;)  ,
'Schmetterlinge im Brauch'
brauch ich auch!!!
Kann richtig spüren, wie aufgeregt Du bist,
irgendwie schööön...

Na, gut, das wars nur ganz kurz,
muß noch mal los,
antworte Dir heute Abend
Bis dann,
K

Frida_K

***Nur... verdammt noch mal... langsam fange ich an mich zu fragen... Wer ist dieser Mann da in meiner Wohnung? Von dem ich nichts mehr weiter zu sehen bekomme, als ein paar stinkende Socken auf dem Wohnzimmerboden, ein paar Essensreste vorm PC und ein leerer Kaffeebecher und umso vollerer Aschenbecher auf der Terrasse???
Ja, ich hatte ein schönes Wochenende. Ich war viel im Garten, habe lecker gegessen und Samstag bin ich endlich mal wieder mit einer Freundin weggegangen. Nur... die Zeit davon, die ich mit meinem Grantelmännchen verbracht habe... war genau 1 Stunde morgens, die ich ihm beim Schnarchen zugehört hab, bis ich schließlich aufgestanden bin.***

ach Mensch, liebe Gypsy,
das hört sich nicht gut an.
Es hat mich ganz doll traurig gemacht, was Du geschrieben hast.  
& ich denke an St. & mich...
Irgendwie war es bei mir & St. NIE SO.
Darum dachte ich bis zum Schluß, wir kriegen das hin.
Wir haben immer was zusammen gemacht,
klar auch viel vorm TV zusammen abgehangen, bzw. DVDs geguckt,
aber wir waren in der Wohnung nicht wie zwei Fremde...
Wir haben uns füreinander interessiert, geredet, gelacht & geweint miteinander...
Das hört sich ideal & unwirklich an,
aber so wars,
wir haben immer geredet, auch als Ju. dann schon 'da war',
(vielleicht haben wirs ZERredet?)
Vielleicht ging es uns ZU gut?
- bis dahin -
Vielleicht ging es St. zu gut?
Daß er mich hatte, daß wir uns hatten,
hat ihn daran gehindert, seine Probleme anzugehen.
Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt, hab immer gedacht,
er ist n erwachsener Mann, er muß wissen,
was & wohin er will in seinem Leben... &sw...
Aber für mich war immer klar, ich werde ihn unterstützen
& mitkommen, wo er hin willl.....
(Vielleicht, weil ich selbst kein Ziel hab? Vielleicht aus Liebe?
ich weiß es nicht...)  
Vielleicht mußte er darum gehen,
OHNE MICH klarkommern,
ich weiß nicht.

***Meinst Du, sowas ist möglich? Ich meine, beide so zu lieben, dass man sich nicht für einen entscheiden kann, mit dem man leben will?
Ich kann es mir nicht vorstellen... Klar, wenn man mit jemandem lange zusammen war, liebt man denjenigen nicht von einem Tag auf den nächsten nicht mehr... aber ist das, was davon bleibt, dann noch Liebe, oder mehr eine besondere FREUNDSCHAFT? Ich glaube nicht, dass man zwei Menschen gleichzeitig SO lieben kann. Aber... keine Ahnung...***

Ehrlich, ich weiß auch nicht.
Ich selbst hatte immer in solchen Momenten (damals mit A.) das Gefühl,
ich muß mich ENTSCHEIDEN,
ich kann/DARF nicht beide haben, beide WOLLEN.
ENTWEDER - ODER -
das lernen wir von klein auf.
Aber ich kenne jemanden, der hat zusammen mit seinem Freund ein Mädel geliebt,
also sie die beiden & sie waren auch zu dritt zusammen;
(weiß leider nicht, wie das ausgegangen ist; hab keinen Kontakt mehr)
& dann gibt es doch diesen tollen Film "Ein Lied von Liebe & Tod - Gloomy Sunday",
in dem die Frau zwei Männer liebt.
Ich denk, das kann passieren.
& ehrlich...
hätte Ju. was von St. gewollt...
man sollte nie 'nie' sagen,
ich mag sie auch,
... wenn ER mich noch gewollt hätte.
- Irre???

***oder lässt man sich davon "wachrütteln" und versucht die Beziehung zu retten?***

das hatte ich von St. & mir erwartet, gehofft, gewünscht...
( ... & ich wollte Dir glauben, was Du erwidert hast:
"Du bist meine Frau, du bist meine Geliebte,
ich hab mich für dich entschieden, ich will mit dir zusammensein,
ich bin hier, ich brauch dich,
was wir haben, ist was ganz besonderes...'
... .... )

***Eine wichtige Voraussetzung ist doch wahrscheinlich, dass "der Richtige" MIT DIR ZUSAMMENSEIN WILL.
Wenn man es so sieht, ist St. NICHT (mehr) der Richtige...***

Ja, so ist das.
Er ist nicht mehr der Richtige.
Nicht nach all dem,
nicht, wenn er nicht mehr will.
... ....

**Gibt es was zu entscheiden???**
*** lautet die Antwort wohl "nein" :-/ (oder ist das auch schon eine Entscheidung???)***

Ja, wenn Du so entschieden hast,
dann träume doch ein bißchen.
& bereue das nicht, sondern  
sieh es als Chance, was zwischen Dir & Deinem Mann zu ändern.
Wenn Du ihn noch willst.

Ok, jetzt bin ich erst mal fertig
Is ja so viel geworden, sorry

Liebe Grüße & gute Nacht,
K

nobody82

Sag mal Gypsy, ist das in eurer Beziehung wirklich so, wie du es beschrieben hast? Habt ihr eigentlich irgendwelche gemeinsamen Interessen? Freut ihr euch eigentlich aufeinander, wenn ihr mal für eine längere Zeit getrennt wart?

Das was du da beschreibst, würde ich vielleicht bei einem Paar erwarten, das 30 Jahre verheiratet ist (und selbst da fände ich es traurig) aber ihr seid doch noch jung....