... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

Thaddaeus

was heißt den neue Kupplung,

normalerweise Mitnehmerscheibe+Ausrücklager

habt Ihr denn bei Euch auf dem Land(Fee sagt immer am A.sch der Welt)

keine Autobastlerjungs,die machen das mit`m Wagenheber

Gypsy

hey nobody...

hm... sie gibt so nach und nach den geist auf... (ist ein automatik-getriebe)... schaltet immer später hoch, wenn er richtig warm ist, fahr ich teilweise ewig im 2. gang, bis er mal hochschaltet... kick-down kennt er garnicht mehr, hat er vergessen wies geht... und genauso spät schaltet er wieder runter... so dass er kurz vorm stehenbleiben immer noch im 3. oder 4. gang ist. deswegen hat er sich jetzt auch schon 2x sozusagen "selbst abgewürgt". einmal morgens im berufsverkehr direkt an der einfahrt zum kreisverkehr. einfach ausgegangen und wollte danach 2-3 minuten nicht mehr anspringen. sehr unlustig.

naja, er hat 160000 km, da kann das schon sein... und wurde von seinem vorbesitzer wohl nicht so geliebt wie von mir. :-(

Gypsy

hm... autobastlerjungs... ja bestimmt. aber wir sind doch erst seit so kurzer zeit da... so dass ich keinen kenne, dem ich traue (lass ja nicht jeden an meinem lupinchen rumfingern)

und nur weil mir einer erzählt, dass er das kann... bei meinem glück hat das auto danach einen totalschaden :o

/edit: außerdem, waren autobastlerjungs bisher nicht so meine... naja, "zielgruppe" sag ich mal. deswegen lern ich die auch nicht so oft kennen. ich habs halt mehr mit psychos :) grantelmännchen versteht von lupinchens innenleben jedenfalls ungefähr genausoviel wie ich...

aber du kennst dich aus?? wie wär's denn man mit einem ausflug an den a.sch der welt?? es gibt auch schwein für dich und kuchen für fee *grins*

nobody82

...mit automatikgetrieben kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber normalerweise haben die nicht so ein problem mit dem verschleiß wie schaltgetriebe. Wenn der kleine die gänge nicht mehr wechselt, dann würde ich eher auf elektronik tippen - und das kann nicht so teuer sein. Ist das die gleiche werkstadt, bei der du den mietwagen gecrashed hast? Nicht dass die sich an dir "rächen" wollen.

Gypsy

nee... da geh ich nicht nochmal hin, keine Sorge :)

Die Werkstatt wo er jetzt ist, wurde mir empfohlen, und ich hatte eigentlich auch nen ganz guten Eindruck. Scheint bei dem Auto auch öfter vorzukommen, mit der Kupplung. Ich hatte nur gehofft, dass es mit neuem Druckspeicher und etwas Hydrauliköl erledigt wäre... *seufz*

Hm... Elektronik - da müsst aber was im Fehlerspeicher sein, oder? Und der war, bis auf die Glühkerzen eben, ok.

Thaddaeus

Ich bin immer nur Hiwi bei meinen Jungs,

aber die sind alle in München.

Aber ich bin mir sicher,solche lungern bei euch auch an den

Tankstellen,Schrottplätzen etc. rum.

(Erkennungszeichen:Ölverschmierter Overal.schwarze Fingernägel)

Übrigens kommen "meine"Jungs,wie auch ich ,aus der Punkecke

Ist ja nich so weit entfernt oda?

Gypsy

Na gut, deine Jungs sind natürlich auch mit eingeladen. München bis hier... hab ich im Lupo in 2 Stunden geschafft - und ich nehm mal an, die fahren was schnelleres :) Und von Berlin... geht die Autobahn ja fast durch bis hier.

Wir haben vorher ja auch in München gewohnt - aber wo waren da die ganzen Punks??? Wir haben uns sehr schwer getan, da überhaupt mal jemanden mit Geschmack zu finden...  :-? *grins*

nobody82

Naja...ich kann gypsy  schon ein bisschen verstehen, dass an lupinchen nicht irgendein fremder schrauber ran darf. Mal angenommen der mach wirklich irgendwas falsch...

Thaddaeus

man die sind doch auch schon alle gut über die 40

und da man sich jetzt schon fast 30 Jahre kennt

zieht sich das eher wie ein privates Netzwerk über München

Gypsy

nobody, genau das ist es. und wenn ich mir überlege... 900 € für ne reparatur (oder ja "nur" 650 - wenn mein bruder die glühkerzen macht - da kann glaub nicht so viel schief gehen) oder mehrere 1000de für ein neues Auto...

naja, und es ist eben wirklich so. wenn ich 10 fremde zur Auswahl hab, die das machen könnten - dann such ich mir mit sicherheit den einen aus, der als einziger keine Ahnung hat und sich nur aufspielen will. So passiert mir das immer.

Gypsy

Also, Thaddäus, Grantelchen geht auch schwer auf die 40 zu. So isses nu also nich, dass wir einfach zu jung gewesen wären, um die richtigen Leute zu treffen... na, er jedenfalls nicht.

Aber... egal wo wir hin sind... überall waren sie so furchtbar gebügelt *grusel*

Naja, bei uns auch eher so die Hardrock/Metal-Ecke, aber ist ja irgendwie "verwandt"

Thaddaeus

ich meinte nicht, Ihr zu jung eher andersrum,

sich eine Nacht um die Ohren schlagen,

braucht 3 Tage zur Erhohlung

(Fee fragt wegen telefonieren)

Gypsy

*hihi* zu alt *lach*

ähem... ok... geht mir auch nicht anders. Aber gehen die alten Herren denn gar nicht mehr vor die Tür? Nicht mal tagsüber?

Sag der verwirrten Fee mal, sie soll mal in ihr PN Postfach gucken :) *fg*

Thaddaeus

nur noch selten aber dann erkennst Du sie sicher

http://www.watauga.k12.nc.us/staff/wilders/student%20pages/baldwina/Emaciated%20Mockeries%20of%20Human%20Form.jpg

Gypsy

Ach soooo... na klar, jetzt kann ich mich erinnern :D

denen bin ich mal begegnet...

dachte aber, es wäre nur ein seltsamer Traum gewesen ^^