... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

nubis

Hallo Gypsy

Also - die von der Werkstatt ziehen dich über den Tisch - wenn du Geld zu viel hast oder meinst, du müsstest für einen Fahrfehler Buße tun - gibt es sicher andere Möglichkeiten sein Geld aus dem Fenster zu werfen (wenn ich dir meine Kontonummer geben soll...?)

Scherz beiseite.

Die haben die Vollkakoversicherung nicht, damit du hinterher den Schaden alleine bezahlen musst.
In der Regel ist ein Eigenanteil fällig, meist um 300€, damit die nicht für jeden Kratzer die Versicherung in Anspruch nehmen müssen - aber alles was darüber liegt, ist deren Problem, und du wärest dumm, wenn du das bezahlst - egal, ob du schon 'ja' gesagt hat, oder nicht.

Dann hast du dich halt im Nachhinein informiert und erfahren, das du dafür nicht aufkommen musst - basta.

Und es war NICHT alles dein Fehler !
Nur hinterher ist man immer schlauer...

Hättest du dies - und wäre jenes... - ist aber nun mal so gekommen - deshalb brauchst du dich trotzdem nicht von der Werkstatt abzocken lassen.

Wenn die erzählen, die Versicherung steigt so an, dass sie im Endefekt mehr zahlen als bei Eigenleistung: dann ist das auch deren Sache wie sie das letzlich Regeln: du brauchst nur deinen Eigenanteil leisten.

Und wenn du dich da alleine nicht durchsetzen kannst, dann nimm Grantelmännchen zumindest mal mit - aber lass dir das nicht gefallen !

aufmunternde Grüße
nubis
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gypsy

@Tobe

Danke... das klingt gut. Werde ich mir heute abend mal in Ruhe angucken. Auf jeden Fall bekommt Fee ein Bild von Winston (unserem neuesten AsylbewerBÄR) :) *freu*

... und von Lieb-Bär, und dem Weihnachtsbär - kurz WB -, und vom Lump... und all den anderen, die sonst keiner mehr haben wollte... :)

Aber eine Bilder-Ecke hier im Forum wäre doch trotzdem nett, oder?

@Nubis

Du hast natürlich recht. Im Grunde ist mir das auch klar. Und eigentlich kann ich mir diesen Mist auch nicht leisten.

Hm, kennst du das Gefühl, wenn sich vor dir alle möglichen Verpflichtungen, Probleme etc. auftürmen, lauter Sachen um die du dich kümmern musst, und du wirst immer kleiner vor diesem riesigen Berg? So geht es mir gerade.
Egal wohin ich schaue - jeder versucht irgendwie mich reinzulegen. Ob es jetzt die Werkstatt, die Haftpflichtversicherung, das Umzugsunternehmen, Immobilienmakler oder wasauchimmer ist. Seit über 1/2 Jahr bin ich am kämpfen, alles organisiert zu bekommen, und jeder versucht es auszunutzen, dass ich so naiv und wehrlos bin. Jetzt werde ich auch noch mit Arbeit so überschüttet, dass ich bis Weihnachten keinen freien Tag mehr habe, und bin krank. Ich kann nicht mehr.

Und da kommt dann eben in mir das Gefühl auf, "sch... auf das Geld, wenn die Sache damit dann einfach erledigt ist". Muss ja nicht wieder in diese blöde Werkstatt gehen, und fürs nächste Mal hab ich eh draus gelernt.

Aber du hast recht, und eigentlich hab ich gerade auch keine 1000 € zu verschenken. Und wer weiß, was der da alles berechnet hat. Repariert hat er das Auto nämlich selbst. Ich werd mich mal genauer informieren. Und am Freitag, wenn Grantelmännchen mein eigenes Auto hat reparieren lassen und mich dann völlig übermüdet von der Arbeit abholt, muss er eben noch mit zu der anderen Werkstatt, um das mit dem anderen Auto auch noch zu klären. Seufz.

Und Nubis... wenn ich in zwei Wochen dann am Boden liege und nicht mehr hochkomme...
dann bist du schuld, gell?

;)

nubis

Hallo @Gypsy

Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn einem alles zu viel wird und man meint, man schafft es nicht.
Kann nicht mehr.
Und ich kenne auch den Gedanken, irgendetwas 'einfach' so zu lassen, weil man meint, man kann sich nicht auch noch darum kümmern - ist ja eh alles schon zuviel.

Wenn du 'einfach' bezahlst - hast du zwar erst mal keinen Ärger mehr mit denen - aber du wirst dich in Gedanken noch viel damit aufhalten und dich über dich selber ärgern.
Das Geld wird dir irgenwo fehlen - und prompt wirst du wieder denken - 'warum hab ich bloß' und 'hätte ich doch' ...
Es wird dich letztlich mehr beschäftigen, als wenn du dich jetzt einmal durchsetzt.

Grantelmännchen hat sich doch auch angeboten nochmal mit denen zu reden - und wenn die die Reperatur auch noch selber gemacht haben (was ja zu erwarten war) ziehen sie dich 100%tig über den Tisch!

Schau auf den Unterlagen nach, wieviel Eigenanteil fällig ist - und weise freundlich aber bestimmt darauf hin, dass du bereit bist den zu übernehmen - und den Rest können sie gerne einkagen, wenn sie wollen...
Umdrehn und gehn - Feierabend...
Gar nicht erst diskutieren oder bequatschen lassen - und sich vielleicht ein bisschen besser fühlen, weil man das geschafft hat :-)

Wenn du in zwei Wochen am Boden liegst - dann nur wegen der Erkältung, nicht wegen mir: ich helfe dir wieder hoch :-)

LG
nubis

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gypsy

Ach Nubis... :-/

***Schau auf den Unterlagen nach, wieviel Eigenanteil fällig ist***

- das ist ja gerade das Problem. Es gibt keine Unterlagen. Auch mein Fehler. Ich hätte einen Leihvertrag verlangen müssen.
Ich war so überrumpelt, bin davon ausgegangen, dass ich mein Auto nach der Arbeit wieder abholen kann... und dann... stressiger Arbeitstag, Hetzerei um bis 18 Uhr bei der Werkstatt sein zu können, kurz vor Feierabend der Anruf dass sie es noch bis zum nächsten Tag behalten müssen und ich einen Leihwagen bekomme. Als ich dann an der Werkstatt ankam, sagte der mir nur "da drüben der Golf, Schlüssel steckt schon" und weg war er.

Deswegen bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich da große Chancen habe... Ich bin allerdings gerade schon dabei zu klären, wie das rechtlich geregelt ist, so ohne Vertrag.

***aber du wirst dich in Gedanken noch viel damit aufhalten und dich über dich selber ärgern***

- oh... ich bin gut im Verdrängen :-[ und über mich selber ärgern tu ich mich eh eigentlich ständig...

Aber du hast ja recht. Ich hab nur zur Zeit ein bisschen Angst, dass ich wirklich richtig zusammenklappe. Dann brauch ich die 1000 € nämlich auch nicht mehr :-/

***Wenn du in zwei Wochen am Boden liegst - dann nur wegen der Erkältung, nicht wegen mir: ich helfe dir wieder hoch :-)***

Nubis, du bist lieb. Danke dir... auch für den "Tritt in den Hintern", dass ich mich doch um die Sache kümmere...

Fee

So,liebe Bärenmama ...
... jetzt mal eins nach dem Anderen:

*Hm, kennst du das Gefühl, wenn sich vor dir alle möglichen Verpflichtungen, Probleme etc. auftürmen, lauter Sachen um die du dich kümmern musst, und du wirst immer kleiner vor diesem riesigen Berg? So geht es mir gerade.

--> ja,und ich dachte,ich hätte da einen tollen Trick,der mich quasi auch etwas zwingt alles Anstehende zügig zu erledigen,weil ich unerledigte Dinge nervenaufreibend und beängstigend finde,eben wegen dieser drohenden Ansammlung.Also,Fee nimmt sich einen Din A 4 Bogen und schreibt hübsch brav alles was demnächst erledigt werden muß untereinander und nimmt sich vor tgl. der Reihe nach,so viel sie schafft,davon zu erledigen und das Erledigte,dann immer ganz erhaben durchzustreichen.Ja schön und gut,aber warum nimmt die verfluchte Liste denn nie ein Ende !?
Für heute,stand HNO-Arzt drauf,weil ich seid meiner Kiefer-O.P. schlecht Luft bekomme. Juchu ....... HNO gerade sehr erhaben durchgestrichen ......... Nasenscheidewand - O.P. hinzugefügt.Psychiaterin nach HNO - Arzt ganz erhaben durchgestrichen.......neuen Termin drauf geschrieben . Phlebologie(Venenarzt)............ O.P. .....drauf.
Innere wg. Magenbluten..........Zwerchfellhernien - O.P. ..... drauf...........................HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEE......ey Leute,mein Zettel ist voll und laßt doch mal die Gypsy in Ruhe,die hat noch nicht mal Zeit/Kraft für ne´Liste!

Aber bitte,bitte Gypsy,laß Dich deshalb nicht betrügen.

1.Du hattest(noch dazu ohne Vertrag)keinen Leihwagen.
2.Sie haben Dir einen Ersatzwagen gestellt (ohne Vertrag).
3.Den Ersatzwagen müssen sie versichern.
4.Mit oder ohne Selbstbeteiligung, ist deren Problem ob sie höher gestuft werden.
5.Ist nicht falsch,daß Du nichts unterschrieben hast,sondern im Prinzip doch prima,dann hast Du Dich auch zu nichts "verpflichtet".
6.Also ich völlig ahnungslos,denke mal,ich würde einfach mal meine Autoversicherung anrufen und fragen ,was tun ?
7.Oder neulich,hast Du doch mal Jonas was empfohlen,was Du schon genutzt hast.Anwalt,Internet,20 Euro ?

Buchtipp: Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin

http://de.youtube.com/watch?v=YAlGk6NKZHI

Erstmal L.G. Fee  *knuddel*

Noch eine kl. Aufmunterung für Dich,habe ein Krankenhaus ausfindig gemacht,wo wir unsere Grantelmännchen mit hin nehmen dürfen  :)

http://psz-graphics.net/demo/terezin/gallery/krankenzimmer.jpg

Thaddaeus

aber ich will aussen schlafen

;D

Fee

Thaddaeus

wer holt dann  die Cola
                      die Brille
                      das Buch (nein nicht das,das andere)
                      ...........

Gypsy

Ich auch!!!!

/edit - aussen schlafen natürlich, nicht ... holen ;-P

Fee

... war doch schon geregelt,wer holt,oder ?  :)  :)  :)  :)

http://www.auf-n-ab.de/wp-content/upload/2008/07/thaddaeus-squidward-on-mission.jpg

... Mist,glaube:

http://spongepedia.bimserver.com/images/1/16/Thadd%C3%A4us_streikt.jpg

Gypsy

Ach, ihr Lieben... war grad im Begriff, den ganzen Thread vollzuheulen... aber dann konnte ich doch nicht anders, als wenigstens mal kurz lächeln.

Ach Fee, was heul ich hier überhaupt, ich bin wenigstens gesund - von so einer lächerlichen Erkältung mal abgesehen... Ohje, so viele OP's? Das klingt ja schrecklich. Oder nimmst du das als Krankenschwester eher gelassen? Also ich würd glaub durchdrehen...

Ja, auf dieser Internet-Anwalt Seite hab ich vorhin geschrieben. Naja, man kann auch Pech haben. Die Anwältin, die mir da geantwortet hat, hat irgendwie Mist gebaut. Sie ist der Meinung, ich müsste, wenn der Werkstatt der Versicherungsbeitrag hochgestuft wird, die Differenz zum bisherigen Betrag zahlen. Das kann ja wohl nicht sein. Vor allem, weil der Betrag doch nicht im nächsten Jahr wieder "normal" ist - der wird ja nur langsam wieder runtergestuft und ist dann jedes Jahr immer noch etwas höher, als er ohne den Unfall wäre - also müsste ich der Werkstatt jahrelang Geld bezahlen??? So ein Schmarrn.

Naja, wenigstens der Haftpflicht hab ich eben noch ne Mail geschrieben wegen dem Teppichboden. Immerhin eins was ich durchstreichen kann. Aber wie bei dir auch - eins weg, schon sind 24523579875 neue Sachen da.

Tschuldigung. Muss doch heulen.

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Thaddaeus

http://www.rottensteiner.at/wblog/wp-content/2007/01/WindowsLiveWriter/Achtung.Flog_9BC3/taschentuch%5B3%5D.jpg

Fee

... guck mal Gypsy,was Deine "Heulerei" mit Thaddäus angestellt hat,kommt gerade ins Feereich geschwommen  ;)

http://spongepedia.bimserver.com/images/6/61/IMG220.jpg

Wie war das noch.....ach´so Fee echt ganz ernsthaft jetzt nicht lacht*Dich drückt*

Fee

Ohje, so viele OP's? Das klingt ja schrecklich. Oder nimmst du das als Krankenschwester eher gelassen? Also ich würd glaub durchdrehen...

... echt total gelassen,aber direkt nach dem Aufwachen nach Hause will,aber man mich nicht läßt und stattdessen auch noch ständig an mir rumfummelt.Bin bis jetzt immer gegen ärztlichen Rat gegangen,außer letzte Kiefer-O.P. und das brachte mir dann eine so schlimme Infektion ein,daß ich noch 3x zur O.P. mußte.Jetzt hab´ich immernoch alle Platten und Schrauben drin,die schon ewig raus müßten,ich mich aber bisher nicht angemeldet habe,zur O.P. .

Gypsy

Na, dann schnell mal Liste verlängern. Wie sieht das denn aus, Fee mit lauter Metall im Mund??
http://img.stern.de/_content/60/73/607369/schmuck_476_476.jpg

Oh, das tut mir leid, dass ich bis zu euch alles überflutet hab. Dann steht jetzt wohl halb Deutschland unter Wasser... *seufz* und es ist doch so kalt - ohje, das wird glatt :o

Geh jetzt erstmal duschen. Eiskalt. Damit der Druck aufhört, irgendwas (mich) kaputt zu machen.