... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

Gypsy

... und wieder geträumt...

Bin mit dem Bus nach Hause gefahren, aber ausversehen viel zu früh ausgestiegen. Zumindest war ich mir sicher, noch in der Stadt zu sein - keine Ahnung, woran ich das erkannt hab... die Häuser waren alle sehr finster / schwarz-grau - so ein richtiges "Nachkriegsbild"... bin dann weiter gelaufen, ich wusste ja, ich muss aus der Stadt raus bis zu unserem Dorf... ganz viele Leute sind da gelaufen, die Wege wurden immer matschiger... nur noch vereinzelte Häuser, und an jeder biegt irgendjemand ab und geht rein... bis ich schließlich ganz alleine auf dem Weg bin, der immer schmaler und holpriger wird, sonst keiner mehr unterwegs, und dunkel wird es auch schon langsam.
Ich werde mir unsicher, ob ich wirklich in die richtige Richtung laufe - da vorne müsste doch schon die Tankstelle kommen, wo ich einbiegen muss... aber nichts...

Leilasmum21

Hallo Gypsy,

also hast du das letzte Nacht geträumt? Kam denn die Tankstelle nicht? Kam noch irgentwas anderes beängstigendes?

Ich habe vorgestern gelesen, das es Träumer gibt, die ihre Träume beeinflussen können. Das hieße also für dich, das du dann jemanden in deinem Traum nach dem Weg fragen könntest, oder du würdest einfach ein Taxi nehmen.
Es gibt auch Träumer, die sich dessen bewusst sind, das sie träumen.

Habe auch manchmal solche Träume, in denen ich mich verfahre und nicht mehr zuhause ankomme. Oder das mich die Leute plötzlich nicht mehr mögen.

Hmm. Da gibt es so eine Seite im Internet, die hat viele Traumsymbole in ihrer Datenbank, damit könntest du dann deinen Traum ein wenig entschlüsseln und verstehen, was er zu bedeuten hat.

Lieben Gruß
Dani

Gypsy

Hm, ich bin dann aufgewacht, gerade als ich gemerkt habe, dass ich auf dem falschen Weg bin...

Ja, manchmal träume ich und es ist mir dabei bewusst, dass es ein Traum ist. Komischerweise macht es das aber nicht weniger beängstigend, nur weil ich weiß, dass es nicht die Realität ist. Ich versuche dann immer, aufzuwachen, was mir aber nicht gelingt.
Manchmal versuche ich dann auch, das zu beeinflussen, was im Traum passiert... das klappt aber nicht... das ist dann so, wie ich es in einem der letzten Postings geschrieben hab - es läuft plötzlich alles in Zeitlupe, wie gegen einen Widerstand - wenn ich schreien will, kommt kein Ton oder nur so ein seltsames Brummen...

Ich träum auch oft, dass mir alle Zähne ausfallen - hab mal gelesen, dass das was mit Verlustängsten zu tun haben soll. Kann es aber nicht so ganz einordnen.

Hm, ich war ja mal in Therapie... meine Therapeutin hat immer gesagt, ich soll Träume aufschreiben - um rauszufinden, was sie mir sagen sollen. Das werd ich jetzt hier mal probieren.
Nach der ersten Thera-Zeit mit Einzelgesprächen hat sie mich in eine Gruppe reingenommen, naja, war wahrscheinlich ganz gut für mich, auch wenn ich mich immer furchtbar überwinden musste - bei den Einzelgesprächen hab ich mich wohler gefühlt... naja, jedenfalls konnte da immer jeder seine Träume erzählen, und dann haben alle dazu gesagt, wie sie das interpretieren... leider hab ich mich nie getraut, was zu erzählen :-(

Aber vielleicht gelingt es mir hier so anonym ja besser - also, wenn irgendjemandem was einfällt zu meinem wirren Geträume, nur zu! ;-)

Fee

Hej liebe Gypsy,

*mal ganz leise und vorsichtig mit schlechtem Gewissen hier reintapsel*,
weil ich jetzt erst "vor Freude ausflippe",daß Du wieder hier bist.
Du kennst das ja,mit dem Todstellen,das mache ich mehr oder weniger schon seit ein paar Tagen,bis auf´s Pflichtprogramm,was mir aber auch große Mühe bereitet.

Habe gerade nochmal alle 10 Seiten hier gelesen und durfte schmunzeln dabei,was mich nun doch auch gefreut hat.Guck´mal,wen unser freches Igelchen mir gerade unterwegs vorgestellt hat:

Und Du Arme,mußtest heute Nacht wieder so ein Mist träumen,tut mir echt leid und ich war auch wieder nicht besser.Augen auf und gleich geheult.So,jetzt verschwinde ich wieder in meine Feenhöhle und knuddel Dich aber vorher noch ganz lieb.Halt die Ohren steif  :) Deine Fee

.|||||||||.          .|||||||||.
  |||||||||||||        |||||||||||||
  |||||||||||' .\      /. `|||||||||||
`||||||||||_,__o    o__,_||||||||||'

Leilasmum21

@Fee:

och nicht wieder zurück in die Feenhöhle, ich kenn dich doch noch gar nicht...  ;)

Aber die Igel sind ja süß...

@Gypsy:
Ja, ich habe auch mal gehört, das man sich ein Tagebuch anschaffen soll, und sich bevor man einschläft, ganz fest vornehmen soll, das man das behält was man träumt, und sofort verewigen wenn man wach wird.
Da hatte der Therapeut schon recht...

Und schon überlegt, ob du jetzt wirklich ins Kino gehst?

LG
Dani

Gypsy

Hey, Fee, da bist du ja wieder *freu* verknuddel dich mal ganz doll - aber kein schlechtes Gewissen haben bitte - wie du selbst ja schon schreibst: ich kenn das ja mit dem totstellen ;)

Was ist denn los bei dir, dass du dich so verkriechen musst? (nur wenn du erzählen willst)

Lass dich nicht unterkriegen, liebe Fee... ich wünsch dir dass die nächste Nacht besser wird, und der Tag morgen nicht gleich mit Tränen anfängt...

Cool, Igelchen hat ne Freundin gefunden :) hab mich schon gefragt, wo er sich die ganze Zeit rumtreibt... na umso besser, hab megaviele Schnecken im Garten, davon wird auch eine ganze Igelfamilie satt :)

Naja, schlimm war der Traum nicht so sehr... nur seltsam... und wohlgefühlt hab ich mich dabei nicht - aber bevor ich richtig Angst kriegen konnte, bin ich aufgewacht. Ich denke, es war ein bisschen das, was ich auch im Leben so "gerne" mache... ich lauf in die falsche Richtung, und weiß das auch genau, und trotzdem lauf ich immer weiter und bilde mir ein, dass der Weg schon wieder richtig wird, wenn ich nur immer weiter laufe...
Bisschen wirr, aber besser kann ichs grad nicht ausdrücken.

Was das Kino betrifft - ich werd mir heute abend mal das Programm anschauen, ob was läuft, was mich interessiert. Ich glaub schon, wie kleine Maus geschrieben hat, dass es sich hinterher ziemlich gut anfühlt, auch wenn es erstmal Überwindung kostet. Und es ist sicher besser für mich, als den Freitag abend alleine zuhause zu sitzen...

Dani, hoffen wir mal, dass Fee bald wieder aus ihrer Höhle rausgekrochen kommt, damit du sie auch kennenlernen kannst - bis dahin kann ich dir aber schon mal verraten, dass sie eine gaaanz Liebe ist :)

So, muss jetzt schnell noch ein bisschen was arbeiten, damit ich bald nach hause kann. Möchte heute abend noch Brot backen.

Liebe Grüße
Gypsy

Leilasmum21

Gypsy, das mit dem in die falsche Richtung laufen kenn ich nur zu gut. Aber auch mist, das es im Leben soviele *Wegweiser* gibt und man ausgerechnet in dem Weg mit der Sackgasse landet oder in der Einbahnstraße... ::)

Ach, Brotbacken... Das find ich ja jetzt mal witzig. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Brotbackmischung gekauft und wollte das bisher immer backen, aber ich habs noch nicht geschafft. Vor allem Dingen, wenn ich, wie jetzt genug Brot zum Essen dahab...Dann bringt das ja nix. Sonst besteht mein Kühlschrank bald nur noch aus Brot... Aber ich müsste das eh herkömmlich backen, also nix mit Brotbackmaschine.

Hast du eine Brotbackmaschine?

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend und schnelles Arbeiten.

Bis dann
Dani

Gypsy

Guten Morgen :)

tja, das blöde mit den "Wegweisern" ist vor allem, dass die auch nicht alle in die richtige Richtung zeigen... man muss sich eben auf sein Gefühl verlassen. Einen guten Orientierungssinn hatte ich allerdings noch nie ;) hab sogar den Weg zur Arbeit die ersten Wochen nur mit Navi gefunden *schäm*

Nein, Brotbackmaschine hab ich keine. Es geht auch ohne ganz gut, dauert zwar lang, macht aber eigentlich nicht viel Arbeit. In ein paar Minuten hat man ja alles zusammengerührt, und dann muss man den Teig eigentlich nur noch stehen lassen, dann nochmal ziemlich lange backen... aber da kann man dann ja auch andere Sachen nebenbei machen. Meistens nehm ich auch solche Backmischungen, neulich hab ich aber mal eins "richtig" selber gebacken, war total lecker... da kamen Walnüsse, ein bisschen Honig und Rosmarin rein :)
Hab mal in einem Praktikum Betriebskontrollen in Bäckereien mitgemacht... naja, und seitdem backe ich mein Brot lieber selbst, wenn es sich irgendwie einrichten lässt :-/

So, jetzt werd ich mir erstmal das Kinoprogramm raussuchen ;)

Liebe Grüße
Gypsy

Leilasmum21

Hallo Gypsy,

wie hast du denn letzte Nacht geschlafen? Hoffe, du hattest nicht schon wieder solche nervenden Träume...

Ja, das mit dem Orientierungssinn ist wirklich auch so eine Sache bei mir. Als ich zu meiner Tante gefahren bin das letzte Mal, o weiha, ich bin durch die Stadt geeirt wie ein blindes Huhn... Man muss dazusagen, ich war mit meinem Auto dort. Habe auch oft nachgefragt, wo die bestimmte Straße ist, aber ich bin trotz allem zwei Stunden geeirrt, bis ich völlig aufgelöst meine Tante und meinen Onkel anrief. Er holte mich dann mit dem Fahrrad ab, aber dann hatte ich ihn falsch verstanden, das ich hinter ihm herfahren soll. Oh mann, und noch eine halbe stunde weiterirren. Ich war echt so froh, als ich da war. Ich hab echt die Krise bekommen. Also, du bist nicht die einzige die ein Navi für die einfachsten Strecken braucht.

Du hast hinter die Kulissen von Bäckereien geschaut? Und da war es schon anscheinend dreckig? Oh weiha, dann will ich gar nicht wissen, wie es dann in großen Backfabriken ausschaut... Bäh... Ich kauf mein Brot nämlich aus Kostengründen nur abgepackt. Also bis ich den Dreh mit dem Backen endlich raus habe. Dann werde ich die Massenproduktion nich mehr unterstützen. Joah, und irgentwann habe ich auch einen großen Garten, wo ich Obst und Gemüse selber anbaue.

Kann ich mit ins Kino?

*liebguck*

LG
Dani

Gypsy

Hey Dani,

jaaaa, klar kannst du mit ins Kino *Gypsy hüpft mal vor Freude durchs Büro*!!! Hab mal geschaut, es gibt ein Kino ganz in der Nähe von da wo mein Freund arbeitet - d.h. ich könnt ihn hinfahren, ins Kino gehen und dann mit dem Bus heim. Da läuft "So viele Jahre liebe ich dich" - klang irgendwie interessant. Es geht um zwei Schwestern, die nach vielen Jahren wieder zueinander finden, oder so.

Tja jetzt muss ich nur mal abwarten, ob ich mich heut abend tatsächlich traue. Schade, dass du nicht hier in der Nähe wohnst, sonst könnten wir tatsächlich einfach zusammen gehen...

Geschlafen hab ich so naja, bin oft aufgewacht, hab aber nix geträumt. Um 6 hat mein Freund sich dann zu mir unter die Decke gekuschelt (6.15 Uhr steh ich normalerweise auf), bin dann wieder eingedöst, und plötzlich auf die Uhr geguckt, viertel vor 7... aaaaah... Panik!!! Hab meinen Wecker vergessen zu stellen, bin dann total abgehetzt aus dem Bett und zur Arbeit und bin jetzt heut irgendwie völlig wirr. Naja. Ist ja zum Glück Freitag.

Bäckereien... naja, Mehlkäfer, Mäuse, Kakerlaken und so ist da in den meisten "normal". Wir waren auch mal in so einer richtig großen Fabrik... da waren auch so Körbe wo die ein spezielles Brot drin gebacken haben, alle ein bisschen angeschimmelt... Aber das ist in den meisten Lebensmittelbetrieben so, und nachdem ich einige davon gesehen habe, hält es mich auch nicht (mehr) davon ab, weiter die Sachen zu kaufen. Muss da leider auch ziemlich aufs Geld schauen.
Aber das mit dem Obst und Gemüse selber anbauen, hab ich jetzt auch vor. Muss aber den Garten (400 qm!!!) erstmal "aufräumen", im Moment ist das eher noch ein Urwald :)

So, und nu muss ich zu der Kollegin zum Kaffee... Hab gar keine Lust, ich mag die echt nicht besonders. Hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der... kann gar nicht sagen, wieso... ich trau ihr nicht. Hab das Gefühl, sie ist irgendwie unehrlich. Und von solchen Leuten versuch ich normalerweise aus dem Weg zu gehen - ist bei ihr aber aus verschiedenen Gründen nicht so ohne weiteres möglich. Naja, dann war ich wenigstens mal dort, hab ihre "tolle" neue Wohnung gesehen und kann mich das nächste Mal irgendwie rausreden... ;)

Falls wir uns hier nicht mehr lesen, wünsch ich dir schon mal ein schönes Wochenende (vielleicht guck ich aber auch heut abend nochmal rein... theoretisch sollte die Telekom unser DSL heute freischalten *freu*)

Liebe Grüße
Gypsy

Leilasmum21

Gypsy, das ist aber schlecht, wenn du so den Tag beginnst. Aber naja, mir ist das auch schon passiert. *Mein Wecker ist ein Ar...loch* das denk ich immer, wenn ich mich vom Wecker lassen muss...

Naja, du sagst ja schon, heute ist zum Glück Wochenende.

Ja, hoffentlich wird euer DSL freigeschaltet. Das wär echt schön. Dann können wir uns ja auch mal per MSN oder Email oder sonst irgentwie unterhalten...

Also so ein Film, wie du ihn heute anschauen gehen wirst, das heißt was ich doch hoffe, das du das auch wirklich machst, würd ich auch gern schauen.

Nur leider ist dein Wohnort zu weit von mir weg.  :(

Aber egal...

Das wird auch noch...

Hmm, lecker, was du da schon gesehen hast. Da bekommt man doch direkt Hunger.

Naja, wenn man Kollegen einfach nicht mag, ist es halt so. Wenn du das Gefühl bei ihr hast, dann wird es dich sicher nicht täuschen. Kommt sie bei dich oder du zu ihr?

Lieben Gruß
Dani

kleine_Maus

Hallo Gypsy,

da hat Dein Tag ja richtig gut begonnen.  :( Ich hoffe er hat viel besser geendet!

Wie war denn die Wohnungsbesichtigung bei Deiner Kollegin. War es so schlimm, wie Du es erwartet hast? Ich hoffe es gab wenigstens lecker Kuchen zum Kaffee. Ja Ok, passt nicht so ganz zum Diätplan..aber ist doch egal, hauptsache es hat geschmeckt.

Hast Du es denn geschafft alleine ins Kino zu gehen? Falls nicht, ist das auch nicht schlimm. Die nächste Woche hat wieder 7 Tage zur Auswahl!  ;)
Ich habe mir gerade den Trailer zu dem Film angesehen. Ich glaube der wäre auch was für mich.
Habe ich schon erzählt, das ich damals als ich aus dem Kinosaal kam 3 Kolleginnen getroffen habe. Sie wollten sich einen anderen Film ansehen. Die haben echt blööd geguckt, als ich da allein raus kam. Das hatten die mir nicht zugetraut. ..noch ein kleiner Triumpf!  8-)

Ich hoffe das mit dem DSL hat geklappt.

Liebe Grüße
kleine Maus

Fee

Hej liebe Gypsi,

ich schreib´mal Montag nach der Thera in meinem Angst und Panik thread was so läuft z.Zt. o.k.,paßt iwi besser.

Biba Fee ( die sich gerade trotzallem bemüht hat,hier ein Foto von sich ,für Dich,reinzustellen):

http://farm4.static.flickr.com/3122/2641325751_8c3ea1c8e8.jpg?v=0

Gypsy

Huhuu, guten Morgen :)

hab heut gute Laune irgendwie und bin auch einigermaßen ausgeschlafen...

Tja, DSL ist freigeschaltet, das hat uns jedenfalls so ein Typ von der Telekom auf den Anrufbeantworter gequatscht... nur leider bringt das nicht viel, wenn das Päckchen mit Splitter und Software noch nicht da ist... hm, ich wusste schon, warum ich eigentlich nicht mehr zur Telekom wollte. Naja, mal sehen, heute soll es eigentlich kommen. Allerdings haben wir dann immer noch kein Modem (das von der Telekom ist so teuer), das muss mein Bruder uns schicken - ich befürchte allerdings, dass die Wartezeiten da noch etwas länger sind als bei der Telekom... aber wird schon noch irgendwann klappen.

Das Kaffeetrinken am Freitag bei der Kollegin war sogar ganz ok. Ihre Wohnung ist echt schön - und sie... naja, ist halt etwas seltsam :) sie arbeitet in der Bibliothek hier in der Firma, und hat ganz schöne Ansprüche... will zu allen möglichen Fortbildungen, aber bitteschön mit Dienstwagen, und wehe der hat zuwenig PS... sie spielt sich auch ganz schön auf, wenn man ihr (angeblich) zuviel Arbeit zumutet... Ist der Meinung, dass keiner das Recht hat, Überstunden von ihr zu verlangen... Aber ich glaub, sie hat sich ziemlich gefreut, dass ich da war, weil sie irgendwie keiner so richtig mag. Und sie ist auch neu in der Firma, hat 1 Monat nach mir angefangen.

Als ich danach heimgefahren bin, war es allerdings so neblig, dass ich die Straße kaum noch gesehen hab... hab für die Strecke, die normalerweise 20 Minuten dauern würde, fast eine ganze Stunde gebraucht. War dann auch so erledigt, dass ich doch nicht mehr ins Kino bin.
Dafür konnte ich aber meinen Freund überreden, am Samstag mit mir ins Kino zu gehen (er hat sogar bezahlt :) ) - natürlich sind solche "Frauenfilme" nichts für ihn, aber wir haben uns dann den Brandner Kaspar angeschaut, war auch ganz nett.
Bin aber immer noch fest entschlossen, demnächst alleine zu gehen... vielleicht am nächsten Wochenende, da hat mein Freund eh wieder Nachtschicht, und ich würde sonst den ganzen abend allein zuhause sitzen.

Hey Fee, jetzt weiß ich ja endlich auch, wie du aussiehst *grins* Hoffe, dir geht's ein bisschen besser - wünsch dir auf jeden Fall eine gute Thera heute *daumendrück*

Liebe Grüße
Gypsy

Fee

Hey Gypsy..........bin leider etwas wenig z.Zt. vorhanden,aber hab´
Dir was hier gelassen und meine Thera,steht ja unter Angst und Panik im
Therapiethread:

Liebe Grüße Fee,die sicher noch im Feenbettchen ist

_____________,-.___       _
Schokolade_   { {]_]_]   [_]
  __ _ `-----.__\ \_]_]_    . `
      `-----.___} }]_]_]_   ,
_____________/ {_]_]_]_] , `