... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

Friedrich_ohne_K

Ja Gypsy,
erhol dich und habe einen schönen Urlaub und wenn du mal nichts zum lachen hast -
stell dir in mir einen alten vertatterten opa vor der grade seine 3. Zähne wechselt
und um sich schaut das  sie ihn ja keiner klaut  !

Und dann kannst du wieder lachen - ich bin mir sicher das es dann auch wieder geht!!!

Ich freu mich auch schon wieder auf dich -denn du wirst uns sehr fehlen

in diesem sinne bleib brav und lach so wie du lachen kannst -einmal zuviel
ist auch egal -oki das kann dir niemand mehr nehmen -kein Mensch nimmt dir ein
gschon einmal gelächeltes Lachen (was ist das denn ein gelächeltes Lachen ? aua )

Nia -ich hör mal auf sonst bekomm ich von meinen Kritikern wieder haue -
wenn sie meinenich rede zuviel -auua das stimmt doch gaaaaar neeeed geeel ?

dein Freund Friedrich wenn du willst -für dich immer ohne K

Gypsy(Guest)

Huhuuu :)

wollte nur mal schnell reinschauen, und euch erzählen, dass es mir soweit ganz gut geht :) auch wenn ich ein bisschen Muskelkater habe vom ständigen mit Kisten beladen Treppen rauf und runter rennen... auch wenn es sehr anstrengend war, die letzte Woche jeden Tag rund um die Uhr mit meinem Freund zusammen zu sein... auch wenn ich zwei Tage vor dem Umzug auf der Autobahn einen schrecklichen Unfall miterleben musste, und einen Menschen habe sterben sehen...

aber ich bin soweit ok.

Grantelmännchen hat heut seinen ersten Arbeitstag, ich muss noch mal zur Schlüsselübergabe in die alte Wohnung - diesmal hoffentlich ohne Horrorerlebnisse auf der Fahrt...

Muss kurz machen, das Analog-Modem treibt mich in den Wahnsinn :-/ wenn wir Pech haben, ist hier gar kein DSL verfügbar - bitte mal gaaanz viel Daumen drücken!!

Ich denk oft an euch - bis bald und liebe Grüße

Gypsy

Ina

Schön, dass Du Dich meldest, Gypsy!
Ich freu mich, wenn es Dir einigermaßen okay geht.
Weiterhin viel Erfolg bei allem!

Du weißt ja: Du bist hier immer erwünscht und kannst immer gerne schreiben :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

Sooo :) da bin ich wieder!!

Und kann mich jetzt endlich erstmal richtig für eure lieben Worte und Wünsche bedanken, vielen vielen Dank euch allen!

Hab den Umzug überstanden - naja, bis auf die gefühlten 1000 unausgepackten Kisten im Keller und auf dem Dachboden...
Und langsam gewöhne ich mich auch wieder an meinen Schatz und er gewöhnt sich an seine neue Arbeit (er war gar nicht glücklich am Anfang, aber so langsam wird es glaube ich besser...). Trotzdem konnte ich letzte Nacht wieder gar nicht schlafen, und hab jetzt Kopfschmerzen, und war heute Nacht so wütend auf mein armes Grantelmännchen, weil er so laut geatmet hat (er hat noch nicht mal geschnarcht) - aber es ist ok, wieder in der Arbeit zu sein, und ich freu mich heute abend nach Hause zu kommen :)

Ausnahmsweise hab ich gerade mal wieder das Gefühl, irgendwie doch noch alles hinzubekommen...

Gypsy

Hey... bin so verdammt müde heute... und krieg den A**** einfach nicht hoch, mal richtig zu arbeiten... bin so genervt... mein Freund hat Nachtschicht, damit er nicht 2 Std. morgen früh auf den Bus warten muss, soll ich ihm das Auto heute abend da hinbringen und mit dem Bus wieder heim - dann bin ich erst um 10 zuhause und kann mich eigentlich sofort schlafen legen, damit ich morgen halbwegs fit bin... das ärgert mich irgendwie, weil ich die letzten zwei Nächte kaum geschlafen hab.
Die Alternative wäre, heute gleich nach der Arbeit heimzufahren statt ins Fitness-Studio zu gehen. Dann bin ich noch rechtzeitig da, dass er gleich mit dem Auto fahren kann. Aber das finde ich auch nicht besser. Finde mich grade eh irgendwie viel zu fett.

Irgendwie ist es echt blöd. Aber ich bin selber schuld, ich wollte ja unbedingt da wohnen. Deswegen hab ich ihm versprochen, ihm das Auto in der Stadt abzustellen, wenn er Nachtschicht hat, weil die Busverbindung so schlecht ist. Aber jetzt seh ich ihn die ganze Woche nicht. Wenn ich heimkomme, ist er entweder schon weg und ich die halbe Nacht unterwegs um ihm das Auto zu bringen, oder er nimmt mir die Autoschlüssel aus der Hand und fährt los. Und wenn ich morgens aufstehe schläft er schon wieder. Um halb 5 morgens kommt er heim und trampelt durchs ganze Haus und macht so einen Lärm, dass ich aufwache und nicht mehr einschlafen kann bis ich um 6 aufstehen muss. Oder nur mal kurz wegdöse und lauter Mist träume. Auch nicht besser.

Eigentlich bräuchten wir ein zweites Auto. Aber wer soll das bezahlen? Auch noch ich?

Sorry. Musste hier einfach mal schnell ein bisschen rumgranteln, damit mir die Arbeit jetzt hoffentlich etwas leichter von der Hand geht.

Leilasmum21

Hallo Gypsy,

ich mag deinen Namen sehr... Naja, aber das wollt ich dir eigentlich nicht schreiben...

Irgentwie kann ich verstehen, was du schreibst bzw. wie du dich fühlst. Hast du das Gefühl, du musst es ständig deinem Freund recht machen?

Also ich würd sagen, das du vielleicht doch noch heut abend nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehst, und was für dich machst, bzw. das du dich bewegst, damit du erstens deine miesen Gedanken, also ich bin fett-Gedanken, vertreiben kannst, und das du ausgepowert bist, und dann direkt schlafen kannst. Du kannst dich doch nicht ständig für deinen Freund aufopfern und ihm das Auto hinterherfahren... Nun, ich weiß nicht, wie ihr wohnt, aber vielleicht könnt er ja auch mal mit dem Fahrrad fahren oder mit dem Bus.

Vor allem sprich mit ihm, das er gefälligst morgens nicht so einen Lärm machen soll, bzw. das es noch Leute wie dich gibt, die schlafen wollen.

Ich kann das mit dem schlafen voll verstehen. Mich nervt es auch, wenn mein Mann neben mir sehr laut atmet oder gar schnarcht. Und das tut er meistens. Das hör ich sogar durch meine Ohropax. Die benutz ich schon seit ich zwölf bin, und ohne kann ich fast gar nicht schlafen.

Welchen Beruf hast du denn? Hoffe, er ist nicht so schlimm, das du dich nach deinem Schlafmangel nicht darauf konzentrieren kannst.

Naja, lieben Gruß
Daniela

Gypsy

Liebe Dani...

das freut mich aber, dass du mir hier schreibst... hab nämlich gestern deinen ganzen Thread durchgelesen, und wollte dir dann darauf antworten - aber irgendwie kam mir alles so belanglos vor, was ich dir hätte sagen können :-( naja, vielleicht sag ich es dir wenigstens hier mal kurz, dass mich deine Geschichte sehr berührt hat... wenn ich wieder etwas klarer im Kopf bin, schreib ich dir vielleicht mal doch noch mehr dazu!

Der Name... ja :-) schön, dass er dir gefällt - der hat für mich auch irgendwie eine besondere Bedeutung, eben weil ich die ganzen letzten Jahre so "heimatlos" war, ständig umgezogen bin... vielleicht wird sich das aber jetzt ändern.

Ja, ich hab tatsächlich das Gefühl, es meinem Freund recht machen zu müssen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich es ihm schuldig bin. Wahrscheinlich verdanke ich ihm mein Leben (auch wenn ich manchmal nicht sicher bin, ob ich ihm dafür dankbar bin), und er hat so viel aufgegeben für mich.
Andererseits bezahle ich unseren ganzen Lebensunterhalt, bin immer für ihn da... koche, putze, wasche neben der Arbeit noch oft für ihn... Und manchmal kommt mir der Verdacht, dass er das ein bisschen ausnutzt. Aber ich kann wirklich nicht sagen, ob dieser Verdacht berechtigt ist, oder ich ihm da Unrecht tue.

Leider wohnen wir wirklich richtig im Dorf. Um das Fahrrad zu nehmen, ist es zu weit (20 km), und Busse fahren nachts keine. Sonst fährt er ja eh mit dem Bus, ich brauche nämlich mein Auto, um zur Arbeit zu kommen (da fährt gar kein Bus hin). Aber seine Nachtschicht geht bis 4 Uhr. Entweder stell ich ihm das Auto hin, oder er muss bis kurz nach 6 Uhr warten, bis der erste Bus fährt. Ich seh ja ein, dass das nicht besonders schön ist, vor allem bei dem Wetter. Mal sehen. Ich werde heute auf jeden Fall trainieren gehen. Er wollte sich später nochmal bei mir melden, dann reden wir nochmal drüber, wie wir das mit dem Auto machen.
Was den Lärm betrifft - davon hatte ich es gerade auch mit einer Arbeitskollegin. Sie meinte, Männer können einfach nicht leise sein. Das glaub ich auch :-) er meint ja, er wäre ganz leise, wenn er nachts die Treppen hochtrampelt. Mich lässt allerdings nachts auch das kleinste Geräusch hochschrecken, und weil ich ja weiß, dass er zu einer Zeit heimkommt, wo ich eigentlich noch schlafen muss, hab ich die Schlafzimmertür zumachen müssen, und dann habe ich sowieso große Angst und kann kaum einschlafen...
Und leider muss ich bei der Arbeit schon einigermaßen fit sein - kann zwar auch mal eine zeitlang den PC anstarren und nichts tun, ohne dass es gleich auffällt, aber hier landen ständig komplizierte Kundenanfragen, die sonst keiner in der Firma beantworten kann oder will (die Firma stellt pflanzliche Arzneimittel her, und ich arbeite sozusagen an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, die das Zeug herstellen lassen, und den zuständigen Arzneimittelbehörden)... nicht ganz einfach. Aber wenigstens bin ich den Schlafmangel gewöhnt :-/
Ganz liebe Grüße
Gypsy

Leilasmum21

Hallo Gypsy,

danke für deine liebe Antwort.

Ich wusste gar nicht, das meine Lebensgeschichte jemanden berühren könnte, so hab ich das gar nicht gesehen. Eher finde ich andere Threads wirklich sehr berührend, meine dagegen ist eigentlich eher belanglos unter diesen vielen Schicksalen.

Hört sich sehr kompliziert an mit deinem Freund. Wäre wohl besser, wenn er keine Nachtschichten hätte. Aber naja, man kann sich nicht alles aussuchen. Hmm, das mit dem Auto ist wirklich dann eine schwierige Sache. Und wenn man das Geld nicht hat, ein zweites Auto anzuschaffen, geht es natürlich nicht.

Aber ich denke, das dein Freund doch auch was verdient. Dann könnte ER doch sich ein Auto holen, es muss ja kein sooo teueres sein, und ich schätze, das er mit den Versicherungen auch nicht so hoch eingestuft werden würde.

Auch wenn du ihm einiges zu verdanken hast, ist es nicht deine Aufgabe, ihm alles recht machen zu müssen bzw. ihm soviel abzunehmen. Du hast doch auch ein dein Eigenes Leben.

*lach* Eigentlich ist das seltsam, da geb ich dir Tipps bzw. helfe anderen sooo gern, aber mit meinem eigenen Leben komm ich zurzeit selber nicht so wirklich zu recht. Ist doch wirklich komisch, oder?

Also mit deiner Arbeit, hmm, ja, ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, werde deinen Thread aber mir später mal zur Gemüte führen. Bist du in Behandlung wegen deiner Schlafstörungen?

Und nochmals danke für deine Antwort...

Lieben Gruß
Dani

Gypsy

Ach verdammt, ich bin so blöd!!!!!!!!! Jetzt hat er mich gerade angerufen, fragt, ob das ok ist, wenn ich ihm nach dem Training das Auto bringe, oder ob mir das zu spät wird...

UND WAS SAG ICH DUMME KUH???????

"Ja, Schatz, ist schon ok, ich bring es dir dann heut abend."

Bin ich denn eigentlich völlig bescheuert????? Warum kann ich nicht einmal das sagen, was ich wirklich will und denke! Ich kotz mich selber grad so an....

Sorry, Dani, dir schreib ich gleich auch noch was, brauch erstmal schnell nen Kaffee :(

Leilasmum21

Ja, das ist nicht soooo klug gewesen, aber man kann gerade bei unseren Lebenspartnern nie nein sagen. Geht mir auch nicht anders...

Aber sag mal, kann er das Auto nicht selber abholen kommen?

LG
Dani

Gypsy

Ach Dani, weißt, jeder sagt mir, ich tu zuviel für ihn... und ich mach es doch immer wieder. Weil ich einfach nicht nein sagen kann... weil ich mir so mies vorkomme, so rücksichtslos, weil er mir doch immer sagt, wie hart er arbeitet... und ich sitze doch nur den ganzen Tag im Büro, kann jederzeit einen Kaffee trinken, Pause machen...

Seine Schicht fängt um 19.30 Uhr an. Wenn ich von der Arbeit direkt nach hause fahre, bin ich gerade rechtzeitig da, wenn er los muss. Aber wenn ich erst trainieren gehe, bin ich dort frühestens um 20 Uhr fertig. Auch zum Fitnessstudio fährt kein Bus, das ist in der Nähe von meiner Arbeit.
Aber er hat mich ja noch gefragt... ich hätte nur sagen müssen "Nee, du, steh lieber mal morgen früh 2 Stunden in der Kälte bis der Bus kommt." Naja, er hätte bestimmt irgendwo einen Kaffee bekommen oder sowas. Und wenn ich ehrlich bin, wäre es mir sogar lieber gewesen, weil ich dann in Ruhe hätte schlafen können, und er erst zuhause wäre, wenn ich sowieso schon aufgestanden bin.
Da bin ich jetzt wohl wirklich selber schuld. Naja.
Er verdient leider ziemlich wenig, das reicht gerade für das Fernstudium, das er nebenbei macht. Es war ihm so wichtig, dieses Studium, dass ich gesagt habe, er soll es machen und ich zahl solange alles. Allerdings bemüht er sich im Moment auch darum nicht wirklich... :( Wir bräuchten eigentlich wirklich ein zweites Auto. Dann wäre das mit seinen Schichten einfacher, und ich müsste mir nicht mehr so viele Sorgen machen, was ist, wenn meines mal kaputt geht (ist schon ziemlich alt)... naja, vielleicht, wenn ich uns neue Möbel gekauft hab. Mal sehen... Ich würde so gerne MIR mal wieder etwas kaufen... eine CD, was zum anziehen... aber dafür bleibt einfach nichts übrig, obwohl ich wirklich nicht wenig verdiene. Naja, was soll ich mir Klamotten kaufen, bin eh zu fett :(

Weißt du, so seltsam ist das gar nicht. Ich kann auch immer viel besser anderen Tips geben, als selber auf das zu achten, was mir gut tun würde.

Und was deine Geschichte betrifft... ich denke nicht, dass dein Schicksal weniger berührend oder belangloser ist, als ein anderes... was mich betrifft, macht es die Art aus, wie jemand etwas beschreibt - ob ich mich da reinversetzen kann, oder nicht. Und bei dir hatte ich einfach das Gefühl, es nachempfinden zu können.

In Behandlung bin ich zur Zeit nicht (mehr), versuche mich irgendwie selber in den Griff zu bekommen. Meistens klappt es irgendwie, und das Schreiben hier hilft auf jeden Fall - nicht kopflos sich in was reinzusteigern, sondern darüber nachzudenken, es nochmal durchzulesen...

Ich drück dich mal, wenn ich darf...

muss jetzt wenigstens noch ein bisschen was schaffen, hab grad ne völlig wirre Mail von nem Kunden gekriegt, muss mal rausfinden, was der eigentlich will ;)

Alles Liebe,
Gypsy

Leilasmum21

Hallo Gypsy,

wir tun sehr viel für unsere Männer, sicher sind sie auch dankbar dafür, aber sie zeigen es manchmal nicht richtig, oder vergessen einfach Zuneigung und Dankbarkeit zu zeigen.
Mir kommen deine letzten Sätze so bekannt vor, das du gerne auch was für dich machen würdest, aber von deinem Geld nix übrig bleibt. So geht es mir und meinem Mann auch. Auch ich fühle mich dick und nicht hübsch, joah, und wofür Klamotten, die mir eh nicht stehen würden...
Männer sind einfach nicht so sensibel wie Frauen.
Habe auch schon sehr viel für meinen Mann getan, damit es ihm hier gut geht. Trotzdem habe ich einfach manchmal das Gefühl, das er das nicht sieht, was ich jeden Tag für unsere Familie tue...
Das macht mich auch sehr wütend, wenn dann gar nichts zurück kommt. Ich bekomme fast nie irgentwas von ihm an Aufmerksamkeiten, sei es auch nur eine Rose oder eine CD oder einfach nur mal Brötchen zum Frühstücken.

EIGENTLICH MÜSSTEN WIR DOCH EINFACH MAL STREIKEN ODER NICHT?  8-)

Dann würden die Männer auch mal sehen, was es heißt, das wir vieles für sie tun.

Das mit dem Auto kenn ich nur zu gut. Unser erstes Auto war schon sehr alt. Unser jetztiges ist zwar erst 12 Jahre alt, aber hat auch schon Macken...

Also, Gypsy, an deiner Stelle würd ich mich nicht immer so von deinem Freund einnehmen lassen. Ja, ich weiß, das sagt sich so leicht, es ist aber schwer durchzuführen...

Lieben Gruß
Dani

Gypsy

So, na das hab ich gestern mal wieder toll hinbekommen... :(

Bin natürlich nicht ins Fitnessstudio, sondern statt dessen schnell heimgedüst, damit mein Freund das Auto gleich mitnehmen kann (meine Ausrede: war eh viel zu müde, um noch Sport zu machen). Aber natürlich hab ich ihn knapp verpasst, musste ihm dann doch hinterherfahren, hab mich statt Sport zu machen aus lauter Frust beim Mac mit ungesundem Zeug vollgestopft, bin dann mit dem Bus heimgefahren, hab gleich nochmal was gegessen und bin dann ins Bett.

Toll gemacht, Gypsy!

:'(

Manchmal könnt ich mich echt selber in den A**** treten.

Dann hab ich zur Zeit auch noch immer wieder den gleichen Alptraum... der so real ist, dass ich es erst hinterher merke, dass ich geträumt habe... ich liege im Bett und höre Schritte auf der Treppe, stehe auf, öffne die Tür - und das ist tatsächlich jemand. Ich will schreien, aber kann mich plötzlich nicht mehr bewegen, alles läuft in Zeitlupe und es kommt nur ein dumpfes Brummen aus meinem Mund...

Immer wieder das gleiche. Ich hasse es.

Leilasmum21

Hallo Gypsy,

och, Mensch, das tut mir leid, das du es doch nicht mehr zum Fitnessstudio geschafft hast.
Trotzdem solltest du das nicht ganz aufgeben, dein Freund kann ja anscheinend mit dem Bus fahren bzw. kann das ja doch allein, wenn du nicht da bist.

Das mit dem ungesunden Zeug kenn ich. Ich ess auch soviel ungesundes Zeug, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, das zu ändern, nicht das ich noch dicker werde. 78 kg reichen...

Kopf hoch, wir bekommen das hin... Du bekommst das hin...

Magst du die Weihnachtszeit?

Lieben Gruß
Dani

Gypsy

Hey Dani,

die Weihnachtszeit... naja, richtig Weihnachten feiern tu ich nicht, allenfalls meinem Freund zuliebe. Die Zeit ist allerdings schon schön... seit dem Umzug haben wir jetzt einen Kachelofen, und wenn ich mir vorstelle, mit einer Tasse heißem Kakao am warmen Ofen zu sitzen und das Feuer knistert...
ja, dann mag ich diese Zeit schon.

Was ich nicht mag, ist dass es ständig dunkel und kalt ist. Das kann zwar auch sehr gemütlich sein, aber nur wenn man das Haus nicht verlassen muss. Und natürlich ist man erst recht in der Versuchung, ungesundes Zeug zu essen :-)

Aber was die Ernährung betrifft, schaffe ich es inzwischen wenigstens, zuhause nur gesunde Sachen zum Essen zu haben. Also, wenn ein Abend nicht ganz so blöd läuft wie gestern, stehen die Chancen ganz gut... :-) Mal sehen, wie lang ich das durchhalte...

Gesagt, getan - jetzt gibt's erstmal ungesunde Pizza *grins*

Liebe Grü0e
Gypsy