... und wieder so eine Nacht...

Begonnen von Gypsy, 25 September 2008, 13:00:08

Gypsy

Hey, Fee... bei Kraftpaket Nr. 1 wär ich fast aufgesprungen und aus dem Büro gerannt - wenn ich heute nicht so unglaublich lahm wäre :-/ ... Männer, die soviel Muskeln haben, dass der Kopf daneben ganz winzig wirkt, animieren mich normalerweise zum abhauen *müdegrins* Das wär's dann gewesen mit Punkt 5... Da nehm ich doch lieber mal das "Eilpaket" - ist auch dringend nötig...

*heul* komme einfach nicht weiter... ok hab inzwischen wenigstens angefangen... aber ich lass mich auch ständig ablenken :'( würde mich echt am liebsten heute einfach verkriechen... alles doof heute...

Gypsy

:'( :'( :'( Es klappt nicht... hab natürlich wieder was übersehen, war ja klar - das schaff ich nicht alles bis morgen :'( verdammt, warum nur bin ich so wie ich bin??? WARUM???

Ich hasse mich so...
...dafür, dass ich einfach nie das schaffe, was ich mir vornehme
...dafür, dass ich immer wieder so schwach bin
...dafür, dass ich nicht kämpfen kann

...dafür, dass ich mich nicht gewehrt habe, als mir das angetan wurde - vielleicht wäre ich dann heute ein anderer Mensch :'( WARUM NUR habe ich einfach nur stillgehalten und mein Leben aufgegeben? Ich selbst habe in diesem Moment doch mein Leben weggeschmissen... ich bin selbst schuld :'(

Verdammt *tränenwegwisch*... weiterarbeiten... Punkt 5 muss fertigwerden :-/ willkannmagnichtmehr

Ina

Liebe Gypsy,

Du darfst Dir nicht die "Schuld" dafür geben, dass Du "schwach" bist.
Schwach zu sein ist keine Schande.
Niemand ist "perfekt", niemand schafft immer alles, was er sich vornimmt.
So ist es nun mal, das ist völlig in Ordnung!

Anstatt Dich selbst dafür fertig zu machen, dass Du Schwächen hast,
solltest Du Dich lieber Deiner Stärken erfreuen :) Schau mal genau hin,
was Du alles kannst und erreicht hast, da wirst Du sicher viele tolle
Dinge entdecken, auf die Du stolz sein kannst! Auch wenn es nur mal
Kleinigkeiten zwischendrin sind...

Du kannst Dir ja auch mal ein kleines Büchlein nehmen und da immer
reinschreiben, wenn Du ein positives Erlebnis hattest, Du etwas geschafft
hast, Du etwas gut gemacht hast oder wenn Du ein Kompliment bekommen
hast. Wenn es Dir dann schlecht geht und Du glaubst, wenig wert zu sein
oder immer nur schwach zu sein, dann hol dieses Büchlein hervor und lies
Dir durch, was Du alles aufgeschrieben hast. Das wird Dir mit Sicherheit
wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

...dafür, dass ich mich nicht gewehrt habe, als mir das angetan wurde - vielleicht wäre ich dann heute ein anderer Mensch :'( WARUM NUR habe ich einfach nur stillgehalten und mein Leben aufgegeben? Ich selbst habe in diesem Moment doch mein Leben weggeschmissen... ich bin selbst schuld :'(

Gypsi,liebe Gypsi... bitte denk´nicht sowas....Du hast keine Schuld...sich wehren,geht nicht immer....macht auch nicht immer Sinn....macht vllt. noch alles schlimmer.....hat vllt.sogar Dein Leben gerettet....stachelt vllt.noch zusätzlich an....,egal was oder wie.

DU HAST KEINE SCHULD !!!

Ina

Da möchte ich mich Fees Worten ganz klar anschließen!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

Ihr Lieben... jetzt hatte ich mich gestern schon fast wieder gefangen - hatte nach einem 12-Stunden-Arbeitstag nur 4 Punkte von 14 geschafft, bin dann heim und sofort ins Bett, wollte nur noch schlafen... und jetzt les ich hier eure lieben Worte und hab schon wieder Tränen in den Augen...
Aber das ist ok - musste nur eben daran denken, wie oft ich schon solche Momente mit mir selbst ausgemacht habe, und wie gut es tut, hier aufgefangen zu werden, wenn es mal wieder ganz schlimm ist... *schnief* danke euch :-*

Ina, die Idee mit dem Büchlein finde ich sehr schön :) ich habe zwar ein bisschen Bedenken, dass es etwas gibt, was ich als "gut genug" ansehe, um es aufzuschreiben - aber ich werde gleich heute damit anfangen. Bin nämlich fest entschlossen, hier erst rauszugehen, wenn die ganze Liste abgearbeitet ist. Wie sieht das auch aus - der erste Urlaub im neuen Job, und den Kolleginnen einen Haufen Arbeit hinterlassen? Normalerweise wird hier freitags nur bis zum frühen Nachmittag gearbeitet, d.h. ich bin danach alleine und kann mich dann vielleicht auch besser konzentrieren. Auf jeden Fall werd ich mir heute Abend ein schönes kleines Büchlein besorgen und auf die erste Seite schreiben: "ICH HAB'S GESCHAFFT!" *hoff*

Das mit der Schuld, Fee... ja, ich weiß. Eigentlich bin ich über diesen Punkt schon seit 3 Jahren weg. Kann es jetzt ja eh nicht mehr ändern. Trotzdem kommen die Gedanken manchmal, wenn es mir sowieso schon schlecht geht. Ich hätte es meinen Eltern sagen müssen, als er das erste Mal ausgerastet ist, weil ich mit einem anderen Jungen geredet hab (den ich schon seit Jahren kannte). Sie hätten mir ja geholfen. Er hätte mich nie wieder gesehen. Statt dessen hab ich die blauen Flecken vor ihnen versteckt, hab ihnen nicht vertraut, weil sie ihn doch so mochten (das war gar nicht der Fall - sie waren nur nett zu ihm, weil er halt mein erster Freund war - hätte ich das doch damals schon gewusst...).
Sie waren fast jedesmal im Haus, wenn er mich vergewaltigt hat. Nur ein Stockwerk höher. Wenn ich mich gewehrt hätte - vielleicht hätten sie es mitbekommen... vielleicht hätte ich es nicht überlebt, aber er wäre niemals ungestraft davongekommen... (wäre es das wert gewesen?) Statt dessen hab ich es über mich ergehen lassen - ich konnte mich nicht wehren - ich war wie gelähmt vor Angst - und ich habe mich immer nur zurückgezogen und versteckt. Dabei hätte ich doch Hilfe bekommen.

Sorry, ich weiß gar nicht, ob es so gut ist, das hier alles reinzuschreiben :-/ werd mich mal lieber wieder auf meine Punkte stürzen - zum nachdenken hab ich die nächsten 2 Wochen genug Zeit... jetzt sind Punkte angesagt *schiefgrins* ..............................................................................................

Friedrich_ohne_K

Hallo Gypsy,

ich habe deine irretationen doch auch gelesen und du frägst dich
"ob es denn richtig ist heir reinzuschreiben ?"

und ich will dir oder kann dir keine Ratschläge erteilen wenn es um so Sensible dinge geht wie um das verarbeiten solcher schwerwiegenden Irretationen, aber mir hat es schon geholfen seitdem ich hier mein Tagebuch führen darf hat es mir sehr geholfen in der Verarbeitung gerade solcher Dinge um es Milde auszudrücken.

Grade das erzählen dürfen in einer öffentlichen Seite iste es was dich weiterbringen kann in deiner verarbeitung deiner Verletzungen die du bisher nur für dich doch verarbeiten konntest und wahrscheinlich noch keinen Menschen anvertraut hast -zumindestens im diesen Umfang nicht !

Ich konnte es besser für mich verarbeitenb und so blöde es klingt -es hat mir dadurch sehr geholfen denn die vielen Feedbacks die ich dadurch bekam sagten mir dass ich da nicht alleine war und es vielen auch so ging !

Dies ist keine Verarbeitung schon alleine -aber ich weiss es muss dieses Mitteilen sich dürfen auch sein das letztendlich mir mehr half als es mir geschadet hat.

Ich lese gerade wieder ein Neues Buch von meinem Vater der wieder über mich herzieht in diesem Buch - seh es aber doch mit anderen Augen und es belastet mich auf einmal überhaupt nicht mehr -ich werde in kürze in meine Tagebuch davon berichten möchte es aber noch zu ende lesen bevor ich wieder davon schreibe und es in letzter Instanz dann auch verarbeite.

Ich lese gerne was du schreibst und wenn ich was drauf sagen will werde ich es bestimmt sagen -aber vorweg eines noch - ich weiss dass du ein sehr guter Mensch bist und es auch schaffen kannst -die Sonne wird auch für dich wieder aufgehen -arbeite daran -wir sind bei dir -dein Freund Friedrich wenn du willst

Gypsy

Lieber Friedrich,

meine Frage, ob es gut ist, das alles hier reinzuschreiben, bezog sich eher darauf, dass ich niemanden mit meinen negativen Gedanken runterziehen möchte... Meine Schuldvorwürfe - ok, schlimm für mich, aber ich habe gelernt damit zu leben und umzugehen. Aber was, wenn das jemand anderes liest, der ähnliches erlebt hat, und noch nicht so weit ist, damit leben zu können? Darauf bezog sich meine Frage.

Ja, mir hilft es auch sehr, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann, dass ich Antworten bekomme, und merke, dass ich mit vielem nicht alleine dastehe. Ich kann nichts ungeschehen machen - aber ich kann lernen, mit dem was passiert ist zu leben, und das beste draus zu machen. Wenn es mir besser geht als z.B. gestern, kann ich das ganze ja durchaus "positiv" sehen - also, dass ich mit dem, was aus mir geworden ist, ganz zufrieden bin. Und da hilft es sehr, zu sehen, dass andere auch mit solchen Erlebnissen und Erinnerungen leben.

Muss gerade mal den Kopf schütteln über deinen Vater, und dass er in Büchern über dich herzieht... sowas blödes... aber es freut mich sehr, dass es dich nicht mehr belastet :)

Danke Friedrich, für deine Worte - das hast du schön geschrieben, und ich freu mich schon auf den Sonnenaufgang - auch wenn es grad noch ziemlich dunkel ist in mir drin...

Einen ganz lieben Gruß

Gypsy

Fee

aber er wäre niemals ungestraft davongekommen... (wäre es das wert gewesen?) [/quote]

...mit dem nicht Ungestraftdavonkommen ist das auch immer so eine Sache.Im Gerichtssaal,völlig zerrissen,von seinem Anwalt,hättest Du Dir dann vllt. noch "Freispruch" anhören müssen und dazu noch sein unverschämtes Grinsen.Und im Endefekt,welche Strafe ,könnte schon hoch genug sein ? KEINE !

*Fee Dir ganz dolle die Daumen drückt *

Gypsy

Puh......

mir ist grad eiskalt und speiübel nur von der Vorstellung........ So wäre es nämlich wahrscheinlich noch ausgegangen. Er war ja mein "Freund".

Seine Strafe - die hat er schon. ER muss nämlich mit der SCHULD leben.

Und im übrigen... irgendwie glaub ich daran, dass böse Menschen bestraft werden... ich hatte mal eine Kindergärtnerin, die uns Kinder geschlagen hat... viele, viele Jahre später habe ich erfahren, dass ihr Lebensgefährte und ihr Hund, den sie über alles geliebt hat, in ihrem Auto (das sie auch geliebt hat) verbrannt sind. Sie wollte den Hund wohl noch retten, und hat dabei schwerste Verletzungen abbekommen - hat aber überlebt... Nicht, dass ich es ihr gegönnt hätte, oder mich darüber gefreut habe. Wirklich nicht. Aber es hat mir irgendwie die Gewissheit gegeben, dass niemand ungestraft andere so schlecht behandelt.

immerhin - kleiner Lichtblick - es sind nur noch 5 Punkte (.....) übrig :) *freu* war seeeeeeeeehr fleißig heute vormittag :D zur Belohnung gibt es jetzt erstmal schnell einen Kaffee.

Siny

Naja, aber wurden da nicht viel mehr ihr hund und ihr mann bestraft für das was sie getan hat...
Klar sie muss damit leben... trotzdem...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Gypsy

Hmmm... Ansichtssache.

Ich persönlich denke, es ist schlimmer mit dem Verlust geliebter Menschen/Tiere weiterzuleben, als tot zu sein. Also, z.B. müsste ich mich entscheiden, ob ich weiterleben darf oder mein Freund, ich würde immer meinen Freund leben lassen und selbst sterben.

Kann natürlich sein, dass sie einfach nur froh ist, dass sie es überlebt hat, aber das werde ich ja ohnehin nie erfahren. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die mit diesem Gefühl (also so im Herzen, nicht oberflächlich) so glücklich sein können, als sei nie etwas passiert (ok, ich bin eben einfach furchtbar naiv und kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so herzlos sind, wenn sie mal ehrlich zu sich selbst wären)

Aber letztlich ist es ja auch egal, wie sie es empfindet - mir "reicht" es, davon überzeugt zu sein, dass wer schlechtes tut auch dafür bestraft wird...

Gypsy

Sooo, ihr Lieben :)

bevor ich mich jetzt in den Endspurt stürze (noch 1 Punkt übrig - dummerweise ein sehr komplizierter), wollte ich mich noch schnell von euch "verabschieden" - hab jetzt ja 2 Wochen Urlaub. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, zwischendurch mal hier reinzuschauen, aber es ist noch nicht so ganz klar, ob und wann unser Internet nach dem Umzug wieder geht... kann wahrscheinlich dauern :(

*schnief* ich vermiss euch jetzt schon

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen hier zwei gute Wochen, mit viel Sonne, Schokolade, und Kleinigkeiten, die glücklich machen ;)

Freu mich darauf, euch hier wieder zu lesen - bis bald!

Gypsy

melj.

Hallo,

ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Umzug und freue mich wieder von dir zu hören.

Lieben gruß
melj

Fee

http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/urlaub/reif-fuer-insel.gif

und darum,wünsche ich Dir auch von ganzen Herzen,einen schönen Urlaub,obwohl:

http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/sehnsucht/baer-auf-sofa.gif

L.G. Fee