schon wieder schlecht

Begonnen von RollendeTräne(Guest), 30 April 2009, 14:39:36

RollendeTräne(Guest)

hallo

muß mir einfach einiges mal wwieder von der seele reden,
nach langer zeit therapie ca.1 jahr klinik aufenthalt ging es mir soweit ganz gut,
leider hatte ich dadurch meine arbeit verloren.

bin jetzt immer noch ambulant in therapie einmal die woche aus der klinik bin ich seit januar
nach dem klinik aufenthalt hat siuch viel geändert ,
meine ständige kopfschmerzen waren besser
meine beziehung zu meinen eltern íst mittlerweile besser sie unterstützen mich ,
mittlerweile hab ich wieder arbeit und sogar eine beziehung,
und was ist mir müßte es gut gehen aber seit eineigen wochen geht es mir wieder schlecht
meine stimmung ist im keller hab keine lust mehr für irgendwas die beziehung leidet natürlich darunter.
was ist bloß los mit mir warum ist es wieder schlecht , nach so langem klinik aufenthalt .
warum kann es mir nicht einfach mal gut gehen.
viellleicht liegt es daran an meinen medikamenten nehm kein Ad.
bin verzweifelt und einfach nur traurig dabei hätte ich gründe dazu glücklich zu sein ,
sorry wenn ich etwas durcheinander schreibe aber so geht es mir auch  :'( :'( :'(
lg trauriges tränschen

21HEIDI

Hallo rollende Träne!

Seit einigen Wochen geht es Dir schon schlecht?
Dann würde ich aber schleunigst zu einem Arzt gehen,wenn Du die Arbeit und die Beziehung behalten willst.
Es gibt immer einen Weg,allerdings muß man schon mal die ersten Schritte tun.
Du hast ja gesehen,daß Dir die Klinik guttat.
Solche "Schübe" kommen eben immer wieder vor...allerdings sollte man auch gleich was dagegen tun!
Also gleich mal zum Arzt,bevor wieder Beziehung,Familie und Arbeit zerbricht.
Lieben Gruß,
HEIDI (44)  :-)

Ina

Hälle Tränchen,

Schön zu hören, dass Dir der Klinikaufenthalt geholfen hat.
Du hast da sicher einiges gelernt, oder?
Vielleicht ein paar Methoden, um zur Ruhe zu kommen oder sich wieder zu entspannen,
wenn es einem nicht gut geht. Vielleicht könntest Du ja mal versuchen, Dir die gelernten
Dinge nochmal hervorzurufen und anzuwenden / umzusetzen. Es gibt ja auch eine Menge
Imaginationsübungen, die vorübergehend dabei helfen können, aus der realen Welt zu
"flüchten" und wieder etwas besser klar zu kommen.

Sogar eine Beziehung hast Du - könnt Ihr Euch da nicht vielleicht ein bisschen unter-
stützen, gegenseitig halten und Kraft geben? Das finde ich ganz wichtig. Man darf seinen
Partner nicht hängen lassen, gerade wenn es ihm schlecht geht. Es ist ein Geben und
Nehmen!

Wenn Du Dich sogar inzwischen gut mit Deinen Eltern verstehst, kannst Du dann nicht
ein bisschen mit ihnen reden, wenn es Dir schlecht geht? Reden tut doch fast immer gut,
einfach weil ein Teil vom Druck weg geht.

Sprichst Du in der ambulanten Therapie die Dinge an, die Dich zur Zeit belasten?
Vielleicht könnt Ihr zusammen nach Lösungsansätzen suchen! Schritt für Schritt, nur
nichts überstürzten, immer ganz ruhig, eins nach dem anderen. Jeder kleine Schritt
ist ein guter Schritt, auf den man stolz sein kann! Und allein dass Du in der Klinik
warst ist schon ein sehr großer Schritt, finde ich. Versuch nochmal im Kopf zu durch-
leben, was Du in der Klinik gelernt hast und was Dir dort geholfen hat.

Du kannst natürlich auch immer hier im Forum über Deine Gedanken, Gefühle und
Probleme schreiben. Wir hören zu und vielleicht tut Dir das ja auch ein wenig gut.

Alles Gute für Dich,
Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

Hallo Tränchen,

habe ich das richtig verstanden,dass Du kein Antidepressivum nimmst?
Auch kein Medikament zur Rückfallprophilaxe ?

Finde ich ja echt ungewöhnlich.Noch dazu,wo Du so lange in der Klinik warst.

Gehe unbedingt zu Deinem Arzt und frage mal danach,oder hast Du es
abgelehnt Medikamente zu nehmen ? Weil normaler Weise,nimmt man diese nach dem Abklingen der Depression,noch ca. 6 Monate weiter.

*Dir erstmal gute Besserung wünscht*

L.G. Fee

RollendeTräne(Guest)

hallo

danke für eure antworten ,
es tut gut einfach mal was los zu werden .
war gerade bei meinem Therapeut hab mit ihm geredet und ihm erzählt das es mir schlechter geht.
es ist furchbar wenn man gar keine motivation und stimmung mehr hat was zu machen ,
mir fällt es auch voll schwer vieles um u setzten was ich gelernt habe.

mehme das AD nicht mehr weil ich so zu genommen habe , deshalb hab ich es abgesetzt.
nehm nur noch seroquel und melneurin aber das hilft ja null.

im moment mach ich nix auser arbeiten zu gehen und die arbeit ist auch nicht gerade der hit :'(
mein freund versteht auch nicht warum ich ständig nur miess drauf bin.

Trauriges Tränchen

Friedrich_ohne_K

ja tränsche,
wie der Scheffe schon sagt wird es immer hochs und tiefs geben und grade dann wenn man
wieder beginnt sein Leben wieder in den Griff zu bekommen da wirken sich diese negativen Gedanken zu sehr
auf seine Seele aus und man steigert sich regelrecht wieder in dieses Tal der pöhhsen gedanken rein.

es ist nicht verwunderlich und kein Mensch ist dagegen gefeit auch negatives zu erleben -es ist nunmal so
dass wir leider erst durch die negativen erfahrungen lernen das positive zu schätzen unds es überhaupt erst
mal zu sehen -denn es gibt es das positive nur manchmal übersieht man es eben.

Schau es ist nicht einfach was du alles schon durchgemacht hast und Tabletten können dir sehr gut helfen
manches zu lindern -aber letztendlich wirst du die irretationen die tagtäglich auf dich prasseln nur dadurch
los wenn du sie richtig wieder verarbeiten kannst -also auch die geschehniße um dich erst realisieren wieder
kannst um letztendlich wieder richtig darauf zu reagieren wenn dir das oder jenes nicht gefällt !

Sprich es dir von der Seele was dir nicht passt oder sag zu jeden was dir nicht gefällt -das ist ein sehr gutes
mittel dinge in sich nicht mehr hineinzufressen denn das geht ja bekanntlicher weise auf die Gesundheit oder
wie manche vieleicht auch sagen auf die Leber -lach-

Weist du das Leben ist so schön und bunt -hat aber auch ihre ganz normalen irretationen und so kommt es
vor das man Quitschvergnügt durch den Park läuft und eben dann ansehen muss wie es jene Bürger nicht
schaffen und ihr Leben selbst zur Qual machen weil sie einfach mit den irretationen nicht mehr "Herr"
geworden sind und eben sich selbst oft dannaufgeben.

klar steht es mir nicht zu so zu richten -aber ich will nur sagen das mes im Leben niemanden erspart bleibt
das will ich nur sagen und das du dann hier auch keine Ausnahme sein wirst -ist doch auch glaub ich verständlich
wenn ich eben diese Beispiele nenne -ich finde es immer schade das wir in unserer Gesellschaft da auch
wegsehen e s sogar wollen das wegsehen -aber das führt jetzt zu weit und ist nicht dein Problem jetzt denn
du bist ja auf dem besten Wege und du hast ja so viel ja schon geschaft jetzt.

Ich weis ja aus eigener erfahrung das du es schaffen kannst -dies auch zu erkennen dass es eben dann so ist
und würde mich freuen wenn du aus deinen negativen Seelental dich da wieder hochschrauben kannst und
die dinge wieder aus einer anderen Perspektive sehen wirst.

Gehe mal hinaus in die natur -rieche an den blumen  schau sie an wie schön sie sind in ihren prachtvollen Farben
nimm sie auf die natur -höre wie die vögel zwitschern und wie alles sich in den sommer stürzt -nimm es wahr
und speicher es in deinen Gedanken denn der Herbst und Winter wird wieder kommen und da braucht man eben
dieses Gedankengut um die "harte Zeit" zu überdauern ich denke das weist du ja und ich würde mir wünschen
das du es auch so sehen kannst.

liebe grüße deshalb aus dem schönen Hesselande
ein Freund wenn du willst der Friedrich

RollendeTräne(Guest)

hallo

hilfe was soll ich machen ,im chat ist gerade niemand den ich kenne
mir gehts akut gerade sehr schlecht und ich weiß nicht was ich machen soll
bin überfordert mit meiner arbeit und  habe angst meine beziehung zu verlieren ist gerade alles so schwer

tränschen

Friedrich_ohne_K

warte ich komme mal
Friedrich

Ina

Hey,

Kann man was für Dich tun?
Ich biete mich gerne zum Reden an...
Auch wenn wir uns nicht kennen..
Sag Bescheid, wenn Du reden willst!

RollendeTräne(Guest)

:'(
wie soll ich es beschreiben mir geht es gerade voll miess,
stimmung schlecht alles schlecht gedanken an selbstverletzung druck

Ina

Hmm :(

Inwiefern überfordert Dich die Arbeit denn zur Zeit?
Und was läuft in der Beziehung nicht?
Hattet Ihr Streit oder läuft es schon lange schlecht?

RollendeTräne(Guest)

bin krankenschwester mir ist die verantwortung zu viel ,
da wo ich jetzt arbeite hatte ich kaum einaarbeitung arbeite alleine mit 1 pflegehelfer mir ist die verantwortung zu b´viel.
mein freund macht alles für mich wircklich alles , aber ich kann ihm durch meine krankheit nicht immer alles bieten wie er es gern häte

Ina

Ist es nicht möglich, da noch "nachträglich" eine Einarbeitung zu bekommen?
Ich hab keine Ahnung von sowas... aber wenn Du überfordert bist und da nicht
zurecht kommst, bringt es doch nichts - ich würde mich da mal erkunden, ob
da nicht noch irgendwas geht...

Wenn man depressiv ist, ist es oft schwierig, Freundschaften und Beziehungen
zu pflegen. Man kann einfach nicht immer das geben, was sich der Partner
vielleicht wünscht. Weiß Dein Freund, wie es Dir geht und unterstützt er Dich
da? Hast Du ihm mal klar gesagt, dass es nicht an ihm, sondern an Deiner
Depression liegt, dass Du oft einfach nicht "funktionieren" kannst?

RollendeTräne(Guest)

ja das stimmt hab große probleme freundschaften zu pflegen ,
ja er weiß es aber er versteht es nicht so er sagt ich bin nicht krank ,
er hatt auch viel schlechtes erlebt und schaft es ohne therapeut und deswegen denkt er ich packe es auch.
weg gehen was trinken das ist für mich die reine qual ich kann nicht ausgelassen irgendwo sitzen will immer heim
hab mein therapeut gerade angerufen , der ist allerdings 1 std entfernt an einer klinik
ich solle bei mir zu meinem thera gehen wo ich immer meine medis hole
toll der hat zu
bin roh das du geantwortet hast und auch an dedr stelle ein danke an friedrich der sofort kam danke euch echt

Ina

Naja, nicht jeder Mensch geht mit Problemen und Stresssituationen gleich um.
Während es dem einen total nahe geht und ihn niederreißt, geht es an dem anderen
vielleicht spurlos vorbei, lässt ihn kalt. Auch wenn Dein Freund also auch viel Negatives
erlebt hat und deshalb nicht depressiv ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei Dir
"unnormal" ist, dass es Dich so kaputt macht, was Du hinter Dir hast. Oft baut sich
auch einfach total viel auf, der Druck steigt... Man geht weniger weg, entwickelt auch
noch Ängste, zieht sich zurück, kann nicht mehr "normal" mit anderen Menschen,
Freunden, Bekannten, etc. umgehen. Vielleicht kannst Du versuchen, Deinem Freund
das klar zu machen! Jeder Mensch ist eben individuell und nicht jeder hat so viel
Kraft wie andere!