Freundin wie geht es weiter was soll ich machen

Begonnen von unwichtig(Guest), 14 Mai 2009, 14:05:39

unwichtig(Guest)

Hallo,

ich habe hier schon hin und wieder auch was geschrieben und versuche jetzt auch mal von vorne anzufangen.

Also ich bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Vor knapp 1,8 - 2 Jahren fing dann ihre Mutter immer gegen mich zu arbeiten. Erzählte im DOrf ich sei ein ganz böser mensch und staatsschmarotzer (ich bekomme Bafög!!!!!) Wie dem auhc sei. Miene Freundin hat mich nie wirklich verteidigt, denn es ist ja mama. Nun seit einiger Zeit sage ich zu ihr ich mache das nicht länger mit. Sie lehnt sich zwar immer ein bisschen mehr auf, aber wirklich geändert hat sich das alles nicht. Sie wohnte eignetlich bei mir. Nicht offiziel aber irgendwie schon. Ihre Eltern haben nie Geld bezahlt und ich musste alles alleine zahlen. Das alles zusammen hat mich echt sauer gemacht. Und diese Familie hasst mich, denn ich habe ihr das letzte Mädchen weggenommen. Warum auch immer es spielt keine Rolle. Nun sie hat ihr Abi gemacht bzw. bekommt morgen die Ergenisse und wollte ein Kleid holen. Ist ja auch kein Problem. Ich sagte schon vor Monaten, dass ich ihr das bezahlen will. Gestern hatte ich Uni und konnte nicht mit. Sie wollte mit ihrer Schwester weg, da klingte sich dann ihr Freund ein und kam auch mit. Das hat mich auch wütend gemacht, denn die haben schonmal ne Aktion abgezogen da ist mir nichts zu eingefallen. Um das zu erklären. Sie und ich hatten Streit wegen ihrer Familie. Wir hatten uns dann am WE vertragen und sie wollte dann mit Ihrer Schwester wegfahren weil sie eingeladen worden ist. Ich fragte wohin und sie sagte es sei ne Überraschung und wisse es nicht. Dann erfuhr ich das SIE es WUSSTE!!!!!!! Und einfach mit dem Kerl ihrer Schwester und ihrer Schwester dahingefahren ist. Hat mich verdammt verletzt.
Nun gestern hat sie mich abends angerufen, denn im sie ist wieder zu ihren Eltern gegangen da sie sich besser fühlt wenn sie noch bei ihren Eltern wohnt (eingeredet von den Eltern, aber egal). Nun ich sagte gestern als sie mich fragte ob ich wissen will wie das Kleid aussieht, sagte ich weil ich sauer war, im Moment nicht. Heute fährt sie mit ihrer Mutter los und holt das kleid. Toll. Wie wunderbar. Das habe ich dann auch eben erfahren das sie mit ihrer Mutter unterwegse ist. ICH BIN NICHT gefragt worden!!!!

Ich habe eben ne SMS geschickt:
"Mir reicht es!!! Eigentlich sagte ich das ich das zahlen wolle. Und gestern sagte ich im moment nicht. Ist mir jetzt echt wurst.Mama macht das alles!Schönen tag"

Ich bin so wütend!!!!!!!!! Ich wieß nicht mehr was ich machen soll. Ich könnte irgendwas auseinander nehmen!!! Ich bin so sauer!!!
Im moment möchte ich mich trennen!!!!!!! ICh möchte mich wirklich trennen! Einfach hier ein Ende machen. Ich mag einfach nicht mehr.

Ich muss dazu sagen, ich habe die Diagnose Borderline und bin daher auch manchmal sehr extrem. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Im moment fühlt sich alles so an, als hätte ich keine Freundin mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich total alleine bin. Am Wochenende kommt sie dann vorbei und verpisst sich auch wieder. Sie hat mir zwei mal ne Absage mit dem zusammen ziehen erteilt. Nun weiß ich nicht mehr weiter. ICh kann nicht mehr. Ich finde keinen weg!!!

Habt ihr einen Rat????

Danke

Gypsy

Hey Du...

jetzt mal langsam :) was hat sie denn schlimmes gemacht - das kapier ich nicht so ganz?

Ok, dass ihre Mutter gegen Dich redet, ist schei.ße. Aber ich kann Dir auch aus Erfahrung sagen, dass das für sie eine ziemlich schwierige Situation ist. Meine Mutter redet auch schon seit 5 Jahren gegen meinen Freund... naja... es ist verdammt schwierig, immer "zwischen den Fronten" zu stehen... weil man ja beide gern hat - Mutter und Freund. Und Deine Freundin ist ja vermutlich auch noch recht jung, wenn sie gerade erst Abi gemacht hat, da ist es nochmal schwieriger.
Hast Du da eigentlich auch Verständnis für sie, dass sie evtl. unter dieser Situation leiden könnte? Ich lese es aus Deinem Beitrag eher so raus, dass vor allem Du Dich ungerecht behandelt fühlst - kann aber auch daran liegen, dass Du gerade eh sauer bist.

Was hat das Kleid mit dem Abi zu tun? Wolltest Du ihr das sozusagen als "Belohnung" schenken, also ich mein halt, als Geschenk zum Abi? Dann schenk ihr eben einfach auch noch eins - als Frau kann man nie genug Kleider haben ;)
Oder braucht sie das für die Abschlussfeier oder sowas? Dann versteh ich auch irgendwie, dass sie nicht wartet bis Du Zeit hast, sondern lieber gleich losfährt...

Noch eine Frage: Was ist so schlimm daran, wenn sie etwas mit ihrer Schwester und deren Freund macht? Das Problem ist der Freund der Schwester, versteh ich das richtig? Was ist daran so schlimm - wenn es irgendein Typ wäre, ok, aber wenn der mit ihrer Schwester zusammen ist, brauchst Du Dir da wohl keinen Kopf machen, oder?

Wieso kannst Du es nicht akzeptieren, wenn sie sagt, dass sie momentan lieber noch bei ihren Eltern wohnen möchte? Wieso gehst Du davon aus, dass ihr das nur von ihren Eltern eingeredet wird? Weißt du, zusammen zu ziehen ist schon irgendwie sehr "endgültig"... würde ich heute nochmal entscheiden können, würde ich nicht mit meinem Freund zusammen ziehen, aber das ist auch eine andere Geschichte... Ich will nur sagen: lass ihr doch einfach ein bisschen Zeit.

Ich hab aus Deinem Text so das Gefühl, dass Du Deine Freundin sehr unter Druck setzt, sehr eifersüchtig bist, und erwartest, bei ihr immer im Mittelpunkt zu stehen. Lass sie mal ein bisschen los, lass sie einfach mal machen und mach solang etwas für Dich selbst, worauf Du gerade Lust hast. Ein bisschen "Abstand" wirkt manchmal echt Wunder ;)

Liebe Grüße
Gypsy

Friedrich_ohne_K

hi unwichtig,

gut so wie ich es beurteilen würde steigerst du dich allzugerne in manche dinge hinein
die du einfach nicht machen solltest denn wenn du einen Keil zwischen deiner Freundin
und ihrer Familie schiebst musst du dich nicht wundern wenn  sie mehr zu ihrer Familie
hält als zu dir !

Gut -das solltest du wirklich ändern denn das bringt dir absolut nichts ein denn wenn du
auch recht hättest du kannst nicht von deine Freundin verngen das sie dir mehr glaubt
als ihren eltern oder ihren Geschwistern vom vertrauen erst gar nicht zu reden.

Wenn du ein Problem hast mit ihrer Mutter dann solltest du nicht noch sticheln in deine
Freundin sondern einfach auf abstand gehen zu der Familie wenn du nicht bereit bist
auch dieses Problem durch ein 4-augen Gespräch zu Regeln !

Du hast ein Problem mit der Mutter -alsó währe esrt mal die Muuter mit der du dich
unterhalten solltest -weg von der stichelei an deine Freundin über ihre Mutter-

verändern kann es nur diese Mutter oder die Person die es betrifft !

Ich denke wenn du einsiehst das eben ihre Eltern diese Vertrauen auch geneisen was
du noch erreichen willst -dann must du vertrauen zu deiner Freundin aufbauen und
es nicht durch solche Reaktionen wie mit dem SMS zerstören.

Was denkst du das du damit erreichst bei ihr -willst du sie unter Druck setzen -
oder warum machst du das ?

Du solltest niemand unter druck setzen den deine Freundin ist nun mal erst in

ihren umfeld umkreist von der Familie -auch wenn sie zu dir ziehen wird -wäre es nicht
angebracht einen Streit mit der Mutter auf den Rücken der Freundin auszuhalten.

Ich weis nicht das wwas du hören wolltest -aber das ist meine ehrliche Meinung denn
Liebe bestätigt sich nicht im Hass sondern in der Zuneigung und das mußt du beginnen
zu verstehen das sich deine Freundin von heute auf morgen nie abnabeln kann.

Es braucht alles seine Zeit was nicht heist das du das der Mutter akzeptieren musst -nur
es als Druckmittel für die Freundin zu nutzen das ist der falsche Hebel - nimm deine
Freundin wenn du sie jetzt durch deine Prahlerei da nicht schön verjagt hast und
erkläre ihr genau um was es bei dir geht und versuche deine Hass auf die Mutter
mit ihr selbst zu regeln und trage ihn nicht mit ihrer Tochter oder Schwester aus.

ein rat nur wenn du willst ansonsten Schreib fals ich dir was unterstellt habe oder
dem so nicht denn ich will auch zu dir neutral bleiben aber so wie du es schliderst
führt es zwangsläufig in deine eigene isolation auch wenn du recht hast
du kannst es für dich nicht einfordern -so nicht !

ein Freund wenn du willst der Friederich

unwichtig(Guest)

Hi,

das Kleid ist für den Abiball. Es ging darum das ich schon vor einiger Zeit sagte ICH will das gerne kaufen.

Was das mit dem Freund ihrer Schwester zu tun. wenn sie was mit ihrer SChwester machen will habe ich kein Problem. Aber egal was es ist, der Vogel kommt mit. Und das letzte mal war es mirr einfach zu viel. Denn da hat niemand vond en beiden gesagt, sag ihm doch mal bitte bescheid, oder er kann doch mitkommen! Und das ist nicht fair! Sie will immer das ich alles mit ihr mache. Das Recht habe ich aber dann auch. Und solche Sachen wo ich das nicht weiß machen mich wütend. Weißt du wenn man sagt "du, ich muss mir nun das kleid kaufne und mama zahlt das und wir fahren morgen dahin" dann wäre alles super. Aber immer wieder diese Aktion ich weiß nichts. Ich werde am Abend einmal angerufen für genau 5 Minuten! Denn sie muss ins Bett. Man kann mich nicht früher anrufen.

Ich weiß das ich druck mache. Aber mal ganz ehrlich. Wir sind 2,5 Jahre zusammen. Da ist es nicht zu viel verlangt. Und vorallem wenn sie soweiso praktisch hier wohnt nur auf dem Papier eben nicht. Das Problem dabei ist, ICH zahle alles sie nicht. Und wenn dann macht man das zusammen. Nicht irgendwie halb oder halb!

Ich mache mir auch nicht die SOrgen das er sie angräbt, nein ich finde eigentlich den Umstand scheiße, egal was ich werde aus dieser familie entfernt. Meine Familie stellt sich hin und sagt wir haben eine neue Tochter und alles was ich da mache, ist sie IMMER zu eingeladen. Würde meine Mutter sagentrenn dich von der, dann würde meine mutter eine gefegt bekommen von mir und sehen wo sie bleibt. Und das weiß meine Mutter und meine Mutter würde sowas auch nie machen!!!

Ich möchte nichts gegen dich sagen, aber wenn du 5 Jahre dieses wettern gegen deinen Freund mitmachst, dann finde ich das schon echt hart für dienen Freund. Ich selber weiß wie es ist. Mal überlegt wie es für den anderen ist? Weißt du ich kann einfahc nicht mehr. Immer wieder erfahre ich irgendwas darüber. Es nervt es zerrt an den Kräften. Ich will nicht das sie von ihren Eltern weggeht für immer. Ich will nur das sie zu mir hält und das immer. Denn das mache ich auch!!!! Egal ob sie mist gemacht hat oder nicht. Das muss ich dazu sagen.

Na ja schon irgendwie schon als Belohnung aber ebenhalt für den Abiball. Du mal ehrlich heute habe ich zeit. Und es wäre kein Problem gewesen mich anzurufen und zu fragen.

Warum ich weiß das es von ihrer Mutter und Vater kommt. Folgendes. Sie weiß nicht was danach machen sollte. Hatte früher mal den Wusnch Bankkauffrau. Da ich informatik studiere weiß ich was so ein Studium mit sich bringt und eben auch an Vorteile. So dann habe wir lange drüber geredet, NIE eine definitve entscheidung. Ich legte ihr Grafikdesign nahe und zeigte ihr das. Sie war Feuer und Flamme. Dann hat sie erfahren das ihre Eltern zahlen müssen (Unterhalt etc.) dann wurde sie unsicher und wollte in eine Kriche gehen um ein Stipendium zu bekommen, damit die eltern das nicht zahlen müssen! Obwohl sie nicht wirklcih gläubig ist!!!! Das dazu. Dann erfuhr sie, dass auch das erst ab dem 2. Semester los geht. Nun ja, wie auch immer. Es rückte ein Gespräch mit ihrem Vater näher und ise wurde immer unsicherer. Sollte sie studieren oder nicht. Ich sagte klar, du hast alle Chancen dann. Ihr Vater war hier, ich ging raus für zwei Minuten weil ich angerufen wurde und dann komme ich rein. Papa sagte!!!!! Ausbildung ist SICHERER und peng aus und vorbei. Alles was sie sich davor eigentlich ausgemalt hat, war dann zu ende. Sie wollte ne Ausbildung zur Bankkauffrau machen. Obwohl, man muss es dazu sagen sich eigentlich was anderes vorstellte (Lehrerin, Kindergärtnerin) etc. aber Papa wollte Kaufmännische Ausbildung.

Ja ich setze sie unter Druck das weiß ich, das tue ich letzendlich aber nur, weil sie mich immer wieder in eine Ecke drängt und ihre Familie alles kaputt macht. Egal was es ist. Urlaub, Wohnung, Wochenende. Egal.

Abstand? Du ich wollte wegen mein Studium nach Amerika, das will sie dann aber auch nicht so gerne, sagt aber sie steht mir nicht im weg und wartet auf mich. Würde mich aber nicht besuchen, weil sie sagt arbeiten kann sie nicht neben der schule und mama und papa zahlen keinen Flug. Also du siehst.

Danke dir. Ich hoffe das war nicht zu agressiv oder so.

unwichtig(Guest)

Hi Friedrich ohne K

also erst einmal danke, dann aber das ist schwachsinn!

Ich habe nichts angefangen und ich habe keinen Druck gemacht. Ihre Mutter fing an. EInes Tages wurde im Dorf erzählt das ich gefährlich bin, ein Staatsschmarotzer bin und sehr schlecht für ihre Tochter!!!! Ich habe NICHTS gemacht. Ich  bin nur mit ihrer Tochter zusammen!!! Nur man kann mich nicht kontrollieren ich sage meine Meinung und ich habe zu meiner Freundin gesagt sie muss nicht immer darauf hören was ihre Mutter sagt. Wenn wir einkaufen sind und ihre Mutter rief an und sagt spring, dann lief sie los, egal WO!!!!

Ich habe niemals angefangen druck aufzubauen. Ich muss aber gegendruck aufbauen damit ich noch leben kann.

Ob gleich du ehr für eine Mutter bist oder deine Familie selber so sehr brauchst gibt es auch andere Menschen. Und ich bin der MEinunge eine Famlie ist toll. Hatte ich nie. Aber wenn eine Familie schädlich ist, nbimmt man abstand.

Ich vertreibe sie damit? Du sorry ich zahle 1000,- € Strom nach (boiler) und ihr Vater meinte zu mir  er habe alle Kosten ausgerechnet die ich verursacht habe und ich bekäme nur 100,- € das muss reichen!!!! Ich habe kosten nicht wirklich verursacht. Warum auch, hatte meine eigene Wohnung.
Habe ich was gesagt das ich immer die MIete gezahlt habe, das essen ihren teilweise Luxus? Nein, aber da reicht es mir. Ich bin weder gewalttätig noch sonst was.

Ich habe mit ihrer Mutter gesprochen unter vier augen. Da war ich dann wieder lieb. Erst wurde mir alles vorgeworfen dann hieß es ihre Tochter sei an allem Schuld! UNd als ich weg war wurden gleich die Großeltern angerufen und gesagt das ich ganz fies war.

Ich danke dir trotzdem, leider ist dein Rat in keinster WEise annehmlich oder hilfreich für mich.

Schlawienr(Guest)

Hallo unwichtig,

das Deine Freundin Dich vor ihrer Mutter nicht verteidigt ist traurig aber verständlich.
Sie ist immerhin auch abhängig von ihren Eltern, da sie noch nicht alleine finanziell für sich selbst aufkommen kann.
Außerdem ist es eigentlich normal, dass sie sich nicht gegen ihre Eltern (Mutter) stellen kann, da im Normfall eine enge Verbundenheit zwischen Kindern und Eltern besteht, außer vielleicht wenn Kinder von ihren Eltern in irgend einer Form misshandelt werden.
Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit, sich von ihren Eltern zu lösen.
Auch für Eltern ist es nicht einfach ihr Kind los zu lassen.

Auch ich sage Dir, lass ihr Zeit...
Sie ist noch sehr jung und eure Beziehung ist auch noch relativ frisch.
Ich kann verstehen, dass sie sich nicht von einer "Abhängigkeit" in die nächste "Abhängigkeit stürzen will (zusammenziehen mit Dir).
Es ist viel förderlicher, wenn sie erstmal auf eigenen Beinen steht, sich selbst was aufbaut um unabhängig zu werden.
Wenn sie sich Selbständigkeit erschafft hat, steht dem Zusammenziehen nichts mehr im Weg.
Lass ihr Zeit und setze sie diesbezüglich nicht ständig unter Druck.

Je mehr Du sie unter Druck setzt, oder auch gegen ihre Mutter argumentierst, desto mehr wird sie sich von Dir entfernen.

Du willst doch sie und nicht ihre Mutter, also was spielt ihre Mutter da für eine Rolle?
Du wirst ihre Eltern nicht ändern können, egal was Du tust.

Warum bist Du eigentlich eifersüchtig auf den Freund ihrer Schwester?
Liebst Du Deine Freundin wirklich, oder willst Du sie besitzen?
Warum vertraust Du Deiner Freundin nicht?

Mich wundert es erlich gesagt überhaupt nicht, dass sie Dir verheimlicht hat, das sie mit ihrer Schwester und deren Freund zusammen weg gegangen war.
Wenn Du Dich immer so misstrauisch aufregst über den Kontakt kann ich mir gut vorstellen, dass sie es deshalb nicht erzählte um den Stress mit Dir dadurch zu umgehen.

Was das Kleid angeht...

Du hattest ihr nach Deinen Angaben schon vor Monaten erzählt, dass Du es ihr bezahlen möchtest.
Gab es in der Zwischenzeit nicht einmal die Gelegenheit zusammen los zu ziehen, um das Kleid auszusuchen und zu kaufen?
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will Dir damit nicht zu nahe treten.
Aber wenn ihr das Kleid so wichtig ist und der Zeitpunkt näher rückt, wo sie es braucht verstehe ich sie schon, dass sie es jetzt einfach (auch ohne Dich) geholt hat.
Zumal Du ihr scheinbar zu verstehen gegeben hast (wenn auch nur aus Frust) das Dich das nicht mal mehr interessiert, wie es aussieht.

Zitat: ICH BIN NICHT gefragt worden!!!!

Doch, sie hatte Dich gefragt ob Du wissen möchtest wie es aussieht. Doch Du hast mit Deiner Antwort Desinteresse gezeigt.
Warum sollte sie Dich dann mit nehmen, wenn es Dich nicht interessiert?
Denke mal darüber nach.
Versetze Dich mal in Deine Freundin, wie hättest Du reagiert?
Woher soll sie wissen, dass Du dies nur aus Frust sagtest?

Ich glaube das größte Problem welches ihr beide miteinander habt ist, dass ihr euch missversteht.
Sage ihr doch was Du denkst, was Du fühlst und was Du willst, oder erwartest.
Woher sollte sie es sonst erfahren, wenn nicht von Dir?
Hellsehen wird sie wohl kaum können und Du auch nicht.
Spricht miteinander und erwartet nicht, dass der andere es hellsehen müsste was in euren Köpfen vorgeht.

Sorry, aber das Du Dich einsam fühlst, da hast Du eindeutig zu beigetragen (nicht böse gemeint).
Sie flüchtet vor Dir, weil Du sie einengst und unter Druck setzt.
So sehe ich das zumindest.

Ich kann es allerdings nur aus dem was Du schreibst, bzw. wie Du etwas schilderst deuten.
Es ist nur eine Vermutung, doch ich glaube wenn ihr miteinander offen reden würdet, würde sich einiges aufklären lassen.

Denke mal darüber nach.

Ich wünsche Dir alles Gute

Gruß Schlawienr

Ps.: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

unwichtig(Guest)

Danke für dein Post.

Nun dann tut es mir leid. Dann weiß ich auf jeden Fall das ich mich nun trennen kann.

Ich will sie nicht besitzten ich will nur die selben Recht die sie sich nimmt. Die sie mir abspricht. Du ich habe viel in der uni zu tun. Und sie musste einfahc mal sagen das sie sich das kleid jetzt ansehen möchte, denn wenn wir sonst geredet haben, hatte sie nie zeit.

Tut mir leid. Scheinbar bin ich dran schuld und von daher akzeptiere ich das. Ich werde gehen und dann hat es sich erledigt für uns beide. Es gibt keinen Streß mehr.

Tut mir auch weiterhin leid, aber ich bin nicht diener Meinung. Ich gebe mein Leben auch nicht für meine Mutter auf. Wenn ich in die Staaten will dann fahre ich. Ob meine Mutter sagt ja oder nein. Und wenn sie nicht das zahlen will was sie vom gestzt her verplfichtet ist, gut dann gehe ich arbeiten und melde mich beim Bafögamt und die kümmern sich drum. Sorry, aber ich vergeude mein Leben nicht für miene Mutter oder Vater. Ich liebe sie und will sie nicht besitzten nur ich will auhc wichtig sein. Ich bin es nicht und das wird gezeigt. Nein lieber gehe ich jetzt und beende das als das ich mich NOCH mehr zurück nehmen muss. No way. Eine Beziehung heißt, dass BEIDE Kompromisse machen und nicht nur ich. Da ja nun im allgemeinen die Meinung ist, dass ich zu viel mache, mache ich nun noch weniger. Und das heißt für mich das ich es dann hier beende. Wenn sie morgen kommt werde ich ihr das sagen.

Danke

Gypsy

Hmmm.... irgendwo kann ich schon nachvollziehen was du meinst.

Aber... wenn ich das so lese... Du meinst, wenn man so lange zusammen ist, muss man dem anderen immer bescheid sagen, wo man gerade ist, mit wem, wie lange, warum?
Da wird es mir ganz schlecht, wenn ich sowas lese. Hey... mit sowas macht man eine Beziehung garantiert kaputt!!! Hm.. ich weiß wovon ich rede. Wirklich - lass ihr ein bisschen Freiraum. Wenn sie nicht das Gefühl hat, sie MUSS Dir immer Bescheid sagen, dann tut sie es vielleicht ganz von alleine...

Weißt Du... die Eltern von meinem Freund haben mich auch von Anfang an in die Familie mit aufgenommen. Du fragst, ob ich mal überlegt habe, wie es für ihn ist? Oh ja, das habe ich. Allerdings leide ich mehr darunter als er. Ihm ist es (inzwischen) egal, er fährt eben nicht mit zu Familienfeiern, ich muss da immer alleine hin, obwohl ich ihn gerne mal dabei hätte. Ich verteidige ihn, wann immer meine Eltern etwas schlechtes über ihn sagen. Es läuft mit meinem Freund zur Zeit nicht besonders gut, es kann sogar sein, dass wir uns bald trennen - aber davon wissen meine Eltern nichts, und ich werde niemals zulassen, dass sie es erfahren und versuchen mich da zu beeinflussen. Ich lasse nicht zu, dass sie irgend etwas schlechtes über ihn sagen. Wir hatten deswegen schon oft Streit, meine Eltern und ich. Obwohl meine Eltern dagegen waren, leben wir zusammen, und bei uns ist es so, dass ich alles alleine bezahle, weil er studiert und ich arbeite. Und es macht mich kaputt, nicht meinen Freund. Soviel dazu...

Wenn Du jetzt meinst, dass Du genau das von Deiner Freundin auch erwarten würdest... ich schätze mal, dass ich ca. 10 Jahre älter bin als Deine Freundin. Mit 18, 19 hätte ich das nicht gekonnt, ich habe auch jetzt noch oft das Gefühl, dass ich es nicht aushalte. Es ist sehr viel, was Du da von ihr erwartest...

Was Studium / Ausbildung betrifft... irgendwie habe ich da ein bisschen den Eindruck, Du bist gar nicht so sehr anders als ihre Eltern. Du versuchst auch, das durchzusetzen, was DU für richtig hältst, oder?

Ach man... ich versteh Dich irgendwo schon... Du glaubst zu wissen was gut / richtig für sie ist, und es macht Dich wütend, wenn ihre Eltern sie dann in eine ganz andere Richtung beeinflussen. Und sie selbst weiß wahrscheinlich gar nicht so richtig, was sie eigentlich will, jeder sagt ihr was anderes, und letztendlich tut sie das, was ihre Eltern ihr sagen.
Warum? Ihre Eltern kennt sie schon viel länger als Dich. Im Gegensatz zu einer Beziehung hat man bei den Eltern irgendwie doch sowas wie eine "Garantie", dass sie zu einem halten - Du kannst Dich von ihr trennen und bist dann nicht mehr ihr Freund, aber ihre Eltern bleiben immer ihre Eltern.

Ich seh grad, dass Schlawienr auch viel geschrieben hat, was mir noch so durch den Kopf geht. Deswegen spar ich mir den Rest fürs erste Mal ;)

Grüßle, Gypsy

//edit: Kapier ich nicht - wie kommst Du jetzt schon wieder auf Schluss machen??

unwichtig(Guest)

Hi,

du ganz einfach. Wenn ich sie doch nur bedränge und sie "einsperre" dann muss ich sie schützen. Ich sehe es so nicht. Aber wenn es mir von mehreren Personen gesagt wird und es scheinbar ja auch so ist, dass ich sie nur unter druck setze und manipuliere und zwinge, dann verstoße ich gegen meine eigenen ethischen Grenzen. Das kann ich nicht machen!

Ja sie ist 20 Jahre alt.

Dann verstehst du ja auch wie ich mich fühle, denn das was du sagst triffgt auch auf mich zu.

Freiraum habe ich ihr gegen und sie hat verheimlicht mir sachen und lügt mich an. Sorry reden ist der Schlüssel zu allem!!!! Man muss immer reden. WIeder und wieder. Was fühle ich was fühlst du. Nur so kann es gehen. Ich warte keinen Raport, aber sachen die wir zusammen machen sollten, wollten müssen irgendwie abgesproichen werden. Und sie hat doch den meisten Freiraum. Sie ist gegangen als ich sagte ich kann mir das nicht leisten zieh doch bitte hier ein. Sie sagte sie will nciht. Ich sagte dann wohnst du hier nicht mehr. Sorry aber ich habe keinen Nerv alles zu zahlen und immer der Trottel zu sein der alles ausbanden darf nein nicht mehr.
Ich habe mit ihr besprochen ob ich in die USA gehen soll oder nicht. Nun vielleicht sollte ich es einfach machen. Einfach nichts sagen. Mal sehen wie sie sich dann fühlen wird. Meinst du sie wird dann sagen, klar habe ich versätndnis dafür und klar ich warte gerne denn ich weiß du hast mich lieb!
Das habe ich ihr ja dann auch voll gezeigt. Sorry aber anlügen und Verrat sind sachen die ich nicht verzeihen kann.

Da ich scheinbar nun mehr schaden anrichte als sie bin ich in der Pflicht sie zu schützen. Daher Trennung.

Danke

Gypsy

Hm.. naja...

ok.. Du hast was von Borderline geschrieben. Passt.

Du willst Dich trennen, um sie vor Dir zu schützen?

... warum nicht mit ihr REDEN... einen Weg finden, mit dem es beiden gut geht... nicht nur "was fühle ich was fühlst du" sondern auch "was erwarte ich was erwartest du"...?
Und wenn das tatsächlich nicht funktioniert, weil beide in eine ganz andere Richtung wollen - dann kann man sich immer noch trennen.

Ich bin ja der Meinung, Du solltest ihr nicht morgen die Brocken vor die Füße knallen, sondern Dich mit ihr hinsetzen, und (ruhig!!!) darüber reden... "pass auf, das und das fand ich schei.ße... warum... wieso... und wie soll das weitergehen". Wenn ihr dann keine einvernehmliche (!!!) Lösung findet, dann kannst du dich immer noch trennen...

Aber ok... wäre auch gelogen, wenn ich jetzt sage, dass mir selbst dieses Schwarz-Weiß-Denken so völlig fremd ist... ;)

unwichtig(Guest)

Nun ja.

Ich habe oft mit ihr geredet und sie hat sich in manchen punkten geändert, aber das was sie hier wieder macht ist unfair!!

Btw.: das mit dem will ich nicht hier will ich im MOMENT nicht. Da war ich doch ein wenig angepisst.

war nur eben so ein Einwurf.

Ich würde gerne reden dazu müsste sie aber auch ein ganzes Stück auf die Sachen verzichten die sie tut wie die Aktion mama will eh nicht das du kommst also mache ich was alleine mit ihr ohne bescheid zu sagen. Ich bekomme ja nicht mal die Möglichkeit zu sagen ja oder nein. Hier wird nicht gesprochen hier ist egoistisch. Sorry, das ist nicht meine Welt. Wie geasgt ich glaube ich bin scheinbar nicht so gut wie ich dachte. VOn daher werde ich mich dahingehend besser müssen. Da es dauert stelle ich eine Gefahr dar.

Ich danke dir und ich fühle mich sehr wohl mit dir darünüber zu reden.

Gypsy

Hm... Du schreibst gerade auch, dass es dauert, wenn Du Dich bessern musst...

Wie soll sie denn von heute auf morgen lernen, ihrer Mama (die ja irgendwo sowas wie die wichtigste Bezugsperson ist) kontra zu geben? Vor allem, wenn sie (deine Freundin) ja anscheinend eh nicht so das Durchsetzungsvermögen hat?

Wichtig wäre, rauszufinden, ob sie überhaupt bereit ist, mehr zu Dir zu halten. Wenn sie sagt, nein, ihre Mama hat grundsätzlich immer Vorrang, ok, dann ist das nicht so gut.

Wieso meinst Du, dass Du eine Gefahr darstellst? Schlägst du sie? Schreist du sie an? Bist du sonstwie gewalttätig? ... hatte ich jetzt bisher nicht so den Eindruck. DAS würde ich nämlich unter Gefahr verstehen.

Hm.. :-/ freut mich ja, wenn ich Dir helfen kann... auch wenn Du vielleicht auf meine Meinung nicht sooo viel geben solltest... Hormonkatastrophe Chaosgypsy steckt nämlich selbst mitten im Beziehungsdurcheinander...

aber... in der Theorie bin ich glaub ganz gut ;)

unwichtig(Guest)

Nein schlagen tue ich nicht. Im streit werde ich schon ganz gerne mal laut. Aber schlagen geht gar nicht. Das wurde ich immer. Aber egal.

Ich bin der Meinunge seelische Schläge sind schlimmer. Wenn ich mich zurück erinnere an meine Kindeheit hätte ich lieber schläge gehabt haben wollen. Vielleicht wäre ich dann kein Borderliner :( Aber egal, das spielt keine Rolle. Wie schon mein Name sagt das ist unwichtig :)

Ich bruache Zeit, ja das stimmt. Ich habe ihr Zeit gegeben und wenn ich immer wieder sage ach sie brauch noch mehr zeit, dann wird sich nie was ändern.
SIe sagt ich bin ihr genauso wichtig wie die Mama.
Na ja, was solls ich kann mit ihr reden, aber ich weiß nicht mehr wer oder was ich bin.

Aber das muss ich selber rausfinden. Da kann mir niemand bei helfen. Nun heißt es weiter nach vorne sehen und lernen für die Uni. Schließlich ist das mein einziges gutes.

Das ist egal ob du selber in einer Krise bist, mit dir reden tut dennoch sehr gut. Auch wenn ich dir wünsche das die Krise sehr schnell sich bereinigt und sich zu deiner Zufriedenheit klärt.

Gypsy

Hm, ja, seelische Schläge sind schlimmer. Am schlimmsten ist beides - seelisch und körperlich zerstört zu werden... naja, anderes Thema.

Hey... Du hast geschrieben, es hat sich schon ein bisschen was geändert. Ich habs schonmal gesagt, es ist verdammt schwer. Ich tu mir mit 29 Jahren immer noch schwer damit. Und... ich hatte vorher auch Beziehungen, da konnte ich das gar nicht. Weil ich wusste, dass meine Eltern die Typen nicht mögen würden, und die hab ich von vorneherein "verheimlicht"... Das wäre z.B. noch viel schlimmer.

Immerhin - ist sie gegen den Widerstand ihrer Eltern mit Dir zusammen. Wenn es nach ihren Eltern gehen würde, sollte sie sich wahrscheinlich von Dir trennen...

Ok, ihr seid ihr beide gleich wichtig. Was das bescheid sagen betrifft... überleg mal... wenn sie jedesmal, wenn sie Dich sehen will, vorher ihrer Mama bescheid sagen würde und fragen, ob die dabei sein möchte... :o
Merkst was? ;)

Über manche Sachen muss man tausendmal reden, bis es wirklich beim anderen ankommt. Und manchmal ist es leider auch zu spät, wenns der andere dann endlich kapiert hat. Aber... ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass es bei euch schon so weit ist. Manche Sachen brauchen einfach auch ein paar Jahre, bis man sie wirklich gelernt hat... Naja, kann es auch nicht wirklich beurteilen.
Letzendlich musst Du selbst entscheiden - ob Du einen Sinn darin siehst, mit ihr zu reden. Ich denke, dass ihr beide auf den anderen zugehen müsstet. Aber, wenn du sie noch liebst, dann rede mit ihr, und schmeiß nicht alles hin. Ich hab das Gefühl, dass das jetzt eine Kurzschlussreaktion wäre, weil Du sauer bist, und Du es vielleicht hinterher bereuen würdest. Wiegesagt, ich kenne dieses schwarz-weiß-Denken ganz gut...

Ich mach jetzt bald Feierabend und bin dann weg - mein Chaos noch vergrößern :-/ (fu.ck würd ich doch nur einmal selbst auf meine guten Ratschläge hören...)
Denk in Ruhe nach, überstürze nix, rede in Ruhe mit ihr... hm, wenn Du selbst das Gefühl hast, dass es richtig ist, jedenfalls...

ich würd mich freuen, wenn Du erzählst, wie es mit euch weitergeht :)

Wünsch Dir "trotzdem" einen schönen Abend...
Grüßle, Gypsy

nachtwind

Was war den das Schöne in deiner Beziehung?
Was hat es dir gegeben, was du sonst
nirgends bekamst?
Was hat sie dir gegeben, was dir keiner
geben konnte?
Was
war all den Schlamassel, den eine Beziehung ja eben auch so mit sich bringt, ;-)
wert?
Was
war all das wert?