Scherbenhaufen.... :(

Begonnen von LittlePrincess(Guest), 05 Mai 2009, 20:03:22

LittlePrincess(Guest)

Hallo liebe Leute da draußen,

in meiner völligen Verzweiflung wende ich mich nun an dieses Forum. Vielleicht gibt es irgendjemanden da draußen der mir helfen kann. Es tut aber auch gut sich einfach nur mal alles von der Seele zu schreiben. Es hat sich all die Jahre einiges angesammelt… Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Dies wird vermutlich ein langer Text werden, ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen Lesern. Vielleicht wird auch nicht immer alles logisch und nachvollziehbar sein.
Also, erst mal zu meiner Person: Ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Ich bin momentan einfach nur überfordert, verzweifelt und unglücklich.
Ich werde jetzt einmal ein paar wichtige Punkte nennen, die mich zu dem machten, was ich heute bin. (Ich werde es in Stichpunkten aufschreiben, sonst würde es vermutlich den Rahmen sprengen)
-      ich leide an der Autoimmunkrankheit Alopecia Areata (dt. kreisrunder Haarausfall). Dabei handelt es sich um eine Krankheit, bei dem einem eigentlich nichts wirklich fehlt, es fallen „nur“ die Haare aus, was ja für ein Mädchen eine Katastrophe sein kann. Das ganze fing bei mir mit ca. 11 Jahren an. Es folgten so ziemlich die schlimmsten Jahre meines Lebens. Irgendwann, als ich die kahlen Stellen nicht mehr bedecken konnte, musste meine erste Perücke her. Zu dieser Zeit war ich äußerst depressiv, mit 14 wollte ich mir das Leben nehmen. Ich habe so ziemlich jeden Tag geweint. Es war eine Zeit des Auf und ab. Ich habe heute immernoch diese Krankheit (hatte aber mal zwischenzeitlich alle Haare wieder, war aber nur von kurzer Dauer). Ich war deswegen schon bei  etlichen Ärzten, habe schon unzählige Therapien über mich ergehen lassen, das alles näher zu beschreiben wäre wirklich  unnötig. Nunja, heute lebe ich einigermaßen mit der Krankheit. Man arrangiert sich halt irgendwie. Obwohl diese Perücke (auch Hut, Mütze, Helm genannt) nicht im geringsten Maße mit meiner damaligen Haarpracht zu vergleichen ist. Ich hatte wirklich sehr schöne, lange Haare bis zum Po. Das ganz große Problem ist, dass ich eigentlich nie mit jemanden darüber rede, und sich deshalb im Laufe der Jahre große Komplexe gebildet haben.
-      meine Eltern trennten sich als ich 8 Jahre alt war. Mein Vater zog zu Hause aus, kurz nachdem wir ein Haus gebaut hatten. Er zog zu seiner neuen Freundin. Heute ist er mit ihr verheiratet und sie haben ein Kind zusammen. Ja, da sind wir auch schon beim Thema Familie. Für mich ein sehr schwieriges Thema. Zu meinem Vater habe ich mittlerweile gar keinen Kontakt mehr…. Es ist wirklich schwierig. Wir hatten zwar all die Jahre während meiner Kindheit relativ guten Kontakt, doch es war nicht so ,dass er sich wirklich für mich interessiert hat. Also ich hatte einfach nicht das Gefühl ,dass er mich richtig kennen würde. Es war immer so, als würde ich einen Onkel oder so besuchen. Es kam einfach nie ein richtiges Vater-Tochter- Verhältnis zustande. Versteht das jemand? Also ich konnte auch immer nie richtig mit ihm reden, wollte nicht mit ihm teln, weil ich nicht wusste was ich sagen sollte etc.  Wenn ich bei ihm zu Besuch war, habe ich die meiste Zeit mit der Tochter seiner neuen Frau gespielt, er hatte einfach kein richtiges Interesse. Ich glaube es war mehr so ein Alibi von ihm aus. Vielleicht hat er auch Probleme mit sich (auch Scheidungskind)Es ist wirklich ein sehr schwieriges Verhältnis. Das alles im Detail auszuführen wäre jetzt glaube ich zu viel.
Nun zu meiner Mutter: Auch mit ihr habe ich ein schwieriges Verhältnis. Ich weiß nicht wieso, aber ich verspüre oftmals innerlich eine große Wut auf sie, aber ich kann nicht benennen woher das rührt. Zum einen hat sie es mir wirklich an nichts mangeln lassen, trotz dass sie uns allein großziehen musste (ist so nicht ganz richtig, da zum Glück Oma und Opa noch im Haus gewohnt haben) Also sie hat sich schon um uns bemüht und mich auch in meiner Krankheit sehr unterstützt, teurere Therapien usw. Doch an den ganz elementaren Dingen z.B. hat es mir gefehlt. Zum Beispiel habe ich noch nie in meinem Leben ein „Ich hab dich lieb“ von ihr gehört. Außerdem habe ich nicht so offen mit ihr reden können. Über normale Dinge schon, aber zum Bsp. Sexuelles oder so intime Dinge halt gar nicht. Wir waren da eben nicht so offen, was ich schade finde.  Hm…. Ich könnte noch so viel schreiben, aber das wäre vielleicht zuviel. Heute ist das Verhältnis mal so mal so. Ich wohne ja nicht mehr bei ihr, wir teln regelmäßig, aber so richtig herzlich ist das Verhältnis nicht mehr. Obwohl sie früher mal eine sehr fröhliche und hübsche Frau war. Ich denke einfach, dass sie jetzt auch verbittert ist, weil sie bis jetzt nie wieder einen langfristigen Partner gefunden hat (nur so kurze Dinger) Aber sie hat auch kein Interesse dran. Sie hat nur ihre Hunde. Sie hat auch nicht viel Freunde. Obwohl sie eigentlich nicht so introvertiert und verschlossen ist. Ich glaube das ist wirklich erst im Laufe der Jahre entstanden. Meine Mutter ist heute meist kritisch zu mir, sie hat viel zu meckern, ich fühle mich unwohl. Sie bemängelt selbst die Art wie ich Hallo am Telefon sage….einfach alles.
Puuhhh, das kann viel werden….
Mein großer Bruder: Mit ihm habe ich leider gar kein Verhältnis. Er wohnt nun wieder bei meiner Mum. Ich sehe ihn kaum und wir teln auch nie. Wir haben eigentlich nie Kontakt. Obwohl ich unser Verhältnis auch nicht als schlecht bezeichnen würde. Wir haben einfach keins. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht leiden könnte und ich glaube auch er kann mich „leiden“. Doch wir haben einfach keine enge Beziehung und ich weiß nicht woran das liegt. Ich finde es schon schade, denn eigentlich ist es ja schon toll einen großen Bruder zu haben. Ich würde mir wünschen, dass ich mit ihm über alles reden könnte, das man sich halt alles erzählen kann und sich einfach bedingungslos liebt. Ich kenne halt so einen „Familienzusammenhalt“ nicht. Ich hätte so etwas sehr gern. Auch bei meiner eigenen Familie später, sofern ich die je habe….
-Beziehungen: Ich hatte in meinem Leben erst zwei lange Beziehungen. Mit meinem Ex war ich 4 Jahre zusammen und liebte ihn sehr. Wir zogen sogar zusammen in eine Wohnung. Auch mein Haarproblem war nie ein Thema, er akzeptierte mich so wie ich bin. Zuhause lief ich „ohne Mütze“ herum und er nahm mich in den Arm, wenn es mir schlecht ging. Nun muss ich dazu sagen, dass ich innerhalb einer Beziehung ein sehr anstrengender Mensch bin. Ich glaube, dass ich BORDERLINE habe. Ich neige zu Wutausbrüchen, habe Angst vorm verlassenwerden, mache Szenen, habe Ausraster….ich bin wirklich sehr merkwürdig manchmal. Ich kann das selbst manchmal nicht glauben. Es ist manchmal so, als wäre das gar nicht ich. Aber das geht mir nur in Beziehungen so. Sonst bin ich eine eher ruhige, zurückhaltende, stets freundliche Person. Nunja, jedenfalls führten diese Probleme (es kam auch zu Handgreiflichkeiten) zur Trennung seinerseits. As war Ende des Jahres 2007. Für mich ein Schock.
FORTSETUNG NÄCHSTER BEITRAG

LittlePrincess(Guest)

Fortsetzung:

Nun lebe ich erneut in einer Beziehung, wohne auch bei ihm, doch es ist erneut schwierig. Er kommt nicht mit mir klar, obwohl er damals diese Beziehung unbedingt wollte…!!! (und ich eigentlich noch gar nicht bereit für eine neue war) Er hat sogar mal ein halbes Jahr auf mich „gewartet“ als ich im Ausland war. Wir streiten sehr heftig und ich habe solche Angst…. Ich kann langsam nicht mehr
-berufliche Situation: Ich habe Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung, war ne zeitlang im Ausland und habe auch angefangen zu arbeiten. Aufgrund der Finanzkrise wurde ich aber wieder gekündigt. :( Nunja, das Arbeitsamt macht mir nicht viel Hoffnung,dass ich hier was kriege. Ich bin sehr hin und hergerissen, was ich tun soll. Ob ich doch nochmal studieren soll oder nicht?? Eigentlich nicht, denn dann verdiene ich wieder ewig kein Geld mehr und weiß nicht ob ich hinterher viel besser dastehe. Dann habe ich studiert, toll und dann?? Außerdem will ich eigentlich gar nicht unbedingt Karriere machen. Ich will zwar einen Job, von dem ich gut leben kann aber nicht unbedingt eine Führungsposition,denn ich fühle mich ja momentan schon von den einfachsten Aufgaben überfordert!!!!! Ich kann einfach nicht mehr…. Momentan bin ich also arbeitssuchend und weiß nicht wies weitergehen soll…….. Aber ich muss mir ja irgendetwas suchen. Soll ich denn noch studieren??
Es wäre ja schon schön einen hochqualifizierten Abschluss zu haben, aber ob es mir das bringt…ich bin einfach unschlüssig.                
-      Hauptproblem:  innere Unzufriedenheit. Ich bin mit mir selber so unglücklich durch eben die fehlenden Haare und den damit verbundenen Komplexen und inneren Selbstzweifel. Außerdem habe ich in letzter Zeit ein paar Kilo zugenommen, was die Sache nicht einfacher macht (habe mir aber schon einen Crosstrainer bei ebay ersteigert und trainiere nun) Manchmal denke ich: Wenn ich doch nur richtig hübsch wäre, würden sich bestimmt all meine Probleme lösen. Ich glaube das würde auch zum Teil stimmen, denn meine Unsicherheit, meine Komplexe wären weg. Ich habe nämlich auch eine Barriere aufgebaut durch dieses Haarproblem. Ich kann einfach mit niemanden darüber reden (außer Freund und Mutter). Mein Hals ist dann wie zugeschnürt. Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich es bei langjährigen Freunden ansprechen soll. Sie wissen es ja bestimmt mittlerweile schon lange. Doch ich weiß auch nicht mehr wie ich das ansprechen soll. Die Folge: Ich isoliere mich von der Außenwelt. Ich möchte nichts unternehmen, bin apathisch, fühle mich in Gesellschaft anderer unwohl obwohl es denke ich eigentlich nicht meinem Naturell entspricht. Wäre ich rundum zufrieden, würde ich „in die Welt hinaus“. Ich habe auch manchmal das Gefühl so schrecklich viel zu verpassen….Ich würde gerne reisen, Spaß haben, einfach „jung“ sein. Aber ich habe halt immer das Gefühl die Krankheit würde mich blockieren. Außerdem ist die Situation so wie sie jetzt ist mit meinem Freund schlimm. Ich wohne bei ihm und bin depressiv. Es ist mir alles zuviel, es wächst mir über den Kopf. Ich weiß nicht wo ich hinkönnte. Zu meiner Mutter geht  nicht und für eine eigene Wohnung habe ich kein Geld.
-      Ach Mann, ich bin einfach so unzufrieden mit allem zur Zeit. Fühle mich nutzlos, habe aber keine Kraft für neue Taten. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Heute habe ich eigentlich den ganzen Tag im Bett verbracht. Sitze ich immer noch mit meinem Laptop. Ich habe es noch nichtmal auf meinen Trainer geschafft (aber ich geh dann noch)  Heute habe ich mich besonders heftig mit meinem Freund gestritten.
-      Ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll.
-      Tja, ich wünsche mir eigentlich nur GLÜCKLICH zu sein. Einfach GLÜCKLICH. Zufrieden mi mir selbst, ein Partner, mit dem ich glücklich bin, Job, Kinder, ein Haus, Hund….Eben so ein richtiges Familienidyll. Eigentlich ist mir Karriere nie besonders wichtig gewesen, obwohl ich es vom Grips her sicherlich schaffen würde. Doch mir sind halt ganz andere Dinge wichtig. Ich möchte schon auf eigenen Beinen stehen und mein eigenes Geld verdienen, aber es muss eigentlich nicht so anspruchsvolles sein. Vielleicht sind das aber auch nur meine Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe. Ach ja, ich bin wirklich ratlos. Ich fühle mich überfordert, manchmal wünsche ich mir tot zu sein und manchmal wäre ich gern in einer psychiatrischen Klinik. Manchmal wünsche ich mir auch einfach nur meine Haare wieder….
-      Ich könnte eigentlich noch viel mehr schrieben….viel,viel, viel mehr ….Ich glaube aus diesem Text geht eigentlich wirklich gar nicht hervor wie ich mich fühle. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich ein von Selbstzweifeln gebeuteltes Kind mit Komplexen bin, die unfähig ist eine Beziehung zu führen. (ich denke durch die damalige familiäre Situation ) Ich habe Angst vorm Alleinsein, Angst vor Verantwortung, Angst vorm Alltag, Angst vorm Leben und dennoch große Angst etwas zu verpassen….
-      Ich mach an dieser Stelle erst mal einen CUT, es wird zu viel
Wenn irgendjemand ne Idee hat oder vielleicht einfach nur etwas schreiben will, würde ich mich sehr sehr sehr freuen!!Ich habe nämlich wirklich niemanden mit dem ich offen sprechen kann. Und es ist mir wichtig mal zu hören, wie objektive Leute meine Situation einschätzen.
Lieben Gruß

Fee

Liebe kleine Prinzessin  :)

Du fragst,ob Dich jemand versteht und ich könnte Dir am liebsten zu rufen:"Jaaaaaaaaaaaaaaaa ich, die Fee!"

Es kommt mir fast schon unglaublich vor,das hier gerade jetzt,in diesem Momemt,von Dir zu lesen:Ich kenne halt so einen „Familienzusammenhalt“ nicht. Ich hätte so etwas sehr gern.

Und ich erst.Ich bin jetzt 46J. und habe das Gefühl,das mir noch niemals bisher,eine Familie so gefehlt hat wie z.Zt..Und Eltern(meine Mutter ist schon verstorben,mein Vater stirbt demnächst) erst.Nicht meine Eltern (Erzeuger),sondern liebevolle.Denen man vertrauen kann,die einem Zuwendung und Sicherheit geben,usw..

Auch ich versuche Dir so kurz wie möglich zu erklären warum.

Also,meine Eltern haben sich als ich noch Kleinkind war scheiden lassen. Ich lebte bei meiner Mutter und meine Kindheit war ,gelinde ausgedrückt,schrecklicklich.Mit 15J. bin ich ausgezogen,usw.,usw..

Dann gründete ich selber eine Familie und mein Sohn (23J.) ist toll.
Aber weißt Du,ich bin halt immer die Starke,die Mutter,die große Schwester ... aber in mir drin,sehnt sich was nach ... nun ja ... `ner Mutter  :'(

Also, ich verstehe Dich unbedingt.

Herzlich Willkommen im Forum  :)

L.G. Fee

hold(Guest)

Hallo LittlePrincess!

Hm, ich kann jetzt leider nicht mit großen Weißheiten oder so kommen,
bin auch erst 16 und naja,
aber eine Sache wollte ich doch sagen:

du meintest du könntest das Problem mit deinen Haaren
nicht mit deinen langjährigen Freundinnen ansprechen,
weil sie das ja auch schon alle lange wissen und so ..

ich habe einen körperlich behinderten Freund,
der nicht richtig laufen kann und von dem ich bzw. auch die anderen,
also wir schon lange wissen und trotzdem
versuchen wir immer für ihn da zu sein, egal wie oft
er das Thema noch anschneidet und uns erzählt
wie schlimm es für ihn ist,
weil man sich ja vorstellen kann,
dass es schlimm ist ...

... ich denke also, dass auch deine Freunde Verständins
aufbringen würden, auch wenn sie es schon lange wissen ;)

naja ...

ganz liebe grüße und einen daumen (weil du dich immerhin traust,
dass hier alles so aufzuschreiben - das hab ich noch nciht geschafft)

deine hold

LittlePrincess(Guest)

Toll, dass mir so schnell schon geantwortet wird :) Das macht mich wirklich gleich etwas besser gelaunt

Liebe Fee, :)

ja ich weiß genau was du meinst. Manchmal würde es einem so viel erleichtern, einfach mal ein paar aufmunternde Worte,eine Umarmung von der Familie. Ich denke Familie ist etwas ganz ganz ganz wichtiges, wenn nichts das wichtigste überhaupt. Ich bin auch eine sehr starke Beobachterin. Und die Leute, die eine gückliche Kindheit, eine intakte Familie haben, haben teilweise eine ganz anderer Weltanschauung und sind einfach zufriedener, positiver. Aber es ist doch schon mal ganz toll,dass du einen Sohn hast. Hast du denn mit ihm ein gutes Verhältnis?? Ich habe ziemlich Angst,das cih später mal als Mutter versagen könnte...obwohl ich sooo gerne ein schönes Familienleben hätte mit Friede, Freude , Eierkuchen...Nunja, ich hab ja noch bisschen Zeit.

Liebe hold, :)

vielen Dank für deine Worte!!! Ja, du hast wirklich Recht. ich sollte wirklich dazu stehen und drüber reden, aber es ist da wie so eine Blockade in mir. Es fühlt sich einfach so an, als würde ich dann nackt vor einem Publikum stehen, verstehst du? Ich bin dadurch so verletzbar... obwohl mich schon einmal ein Freund in der Disko gefragt hat (war etwas angeheitert) und da habe ich es ihm erzählt. War auch irgendwie befreiend.... ich weiß,dass ich wirklich mehr darüber sprechen müsste und nciht alles in mich reinfressen...alles kompliziert.
aber ich muss dir sagen: trau dich hier zu schreiben, es ist ja anonym,aber es tut wirklich gut!

21HEIDI

Hallo,kleine Prinzessin!
Willkommen hier im Forum!
Auch ich kann Dich vollkomen verstehen!
Meinen Vater habe ich nie kennengelernt,
meine Mutter war immer krank nach Alkohol und Männern...
Sie wußte also nie,von wem sie wieder mal schwanger war...
Wir Kinder waren NIE erwünscht,als auch keine Liebe..Gegenteil..!
Haarausfall kenne ich auch...einerseits wegen der Nerven(war bei mir schon so) und anderseite,weil ich Krebs habe und Chemo bekam.Doch mir war das schei.. egal.Wem ich nicht gefalle,der soll eben wegsehen...!
Ich habe inzwischen eine eigene Einstellung dazu bekommen.
Klar war es früher auch nicht leicht für mich...deshalb kann ich Dich ja vollkommen verstehen!

Auch bei mir in der Liebe war es anders,als ich mir erhofft hatte.
Ich denke mal,daß es daran lag,wei ich eigentlich nie Liebe bekam,nie einen Menschen zum Reden hatte und mir somit mehr erwartet habe,als ich dann bekam.
Auch ich war alleine ruhiger,als wenn ich zu zweit war.
Du kannst gerne meinen Namen anklicken und Dich mit mir per E-Mail unterhalten,wenn Du willst.
Bei mir sind nämlich noch andere Dinge dazugekommen,wofür es hier zu lang wäre,dies alles zu schreiben.
Lieben Gruß erstmal,
HEIDI (44 J.)  :-)

Fee

... ja,ich habe mit meinem Sohn ein super Verhältnis.Ich bin immer für ihn da.Von frühster Kindheit an ,reden wir auch viel miteinander.Mein Sohn und ich ,sind dann richtige Quatschtanten.Und auch er ,hilft mir ,wenn ich es zulasse,was aber eher selten der Fall ist.

Aber nur Friede,Freude,Eierkuchen,gibt es natürlich auch bei uns nicht.

Zur Familie nochmal:

Auch ich bin eine gute Beobachterin und am liebsten,"beobachte" ich,ausländische ,große Familien,die zusammen essen,feiern,picknicken usw..

Überhaupt,wird Familie im Allgemeinen,bei ihnen ganz groß geschrieben.

L.G. Fee

Friedrich_ohne_K

Hallo kleine Prinzessin,

ich fand dein Posting sehr intressant und habe es gerne gelesen und du schreibst schön und fliesend
das wenn ich mal so könnt wie du !!!!!

Und da bin ich auch schon beim Thema ohne dir die Sprache zu nehmen -ich merkte so richtig dass
es dir gut getan haben muss dieses schreiben und ich denkre das ist auch gut so wenn wir dir ein
stück zuhören dürfen was du alles so zu berichten hast!

Nicht falsch verstehen -ich denke wir kommen wahrscheinlich jeder für sich noch zu deinen einzelnen
fragen -aber vorweg hast du schon was mitgemacht in deinem Leben und das du "keine Libe bekamst"
das kenn ich leider auch und kann es dir sehr gut nachvollziehen wenn du es dann durch die Gesellschaft
wieder sucht .jenes anerkenntniß jenes selbstvertrauen das bei dir sehr eingeschränkt auch sein muss.

Es ist schon so wie du sagst dass dir dein haaar klar probleme macht und ich finde es klasse dass du es doch
schon für dich ein wenig anders siehst und es zumindestens zuhause offen trägst.

Das ist doch das entscheidendete dass es dir selbst gefällt und schau nicht auf die anderen -ich weis das ist
nicht leicht gesagt -aber dein satz "schade das ich nicht schön bin" oder wie du es sagst ist auch so ein ding !

Klar ist schön sein immer ein argument -aber du weist doch auch wer schön ist muss was in der birne haben
das ist was zählt das gilt dir aber auch den der drauf achtet -ich denke Menschen die nur auf die schönheit
sehen haben doch gar kein richtiges betrachten so meine meinung und ich bin doch auch nicht schön und fühl
mich trotzdem wohl -schönheit ist nicht das mas der dinge!!!!!

Ich weis alles nicht sehr intressant für dich -du willst dich ändern du willst alles -
du willst dich du willlst die anderen.....................................und was ist dann ?

wenn du alles hast ! hast du da schon mal drangedacht ?

glücklich kann man auch sein wenn man zufrieden ist mit dem was man hat !  aua

Na was ist das für ein blöder Satz ----Friedrich meno !!!!!!!!!!

Zufrieden für das was man hat !!!! ich hab doch nix - na stimmt das denn ?

Gut das zuhause ist schon ein stück langweilig -klar aber warum gehst du nicht unter die leute in eine
biblothek holst dir bpücher oder tust nur so und schaust den Menschen zu wie sie nervös rumlaudfen !!!

Noja -oder du wechselst mal das Umfeld oder bildest eine freundschaft hier mit den usern und gehst
mit ihnen Kaffetrinken oder unternimmst sonst mit ihnen was -ein vier gewinnt club z.b.

Versuch aus deinbem Leben für dich was zu gewinnen -das geht nur wenn du dich mit anderen triffst
und sprichst dich mit ihnen austauscht und dich auch meinetwegen mit ihnen langweilst.

es ist alles erlaubt was dein ego nach oben treibt bisdt du die Prinzessin auf der erbse bist
wenn man waeis was das heist (sorry ich kenns nicht ) - es gibt soviel zu tun auf dieser welt
es ist nicht alleine auf sein wollen beschränkt oder obe es einen auffällt -es gibt tolles was man
tun kann ohne ein pfennig ääh cent auszugeben -zum beispiel federball oder so

gut du musst die bälle kaufbn und mindestestens einen schläger aber muss ja nicht unbedingt
boris Bekker ohne k mit cd drauf stehn -lach- ich denke du weist was ich meine

Es wird dich da ein stück weiterbringen und auch hier solltest du immer so schreiben wie dir
nach dem mute ist das hilft dir schon ein stück weiter - denn deine gedanken werden dadurch
etwas sortierter und es wandert manches vom kurzzeitgedächtniß in das langzeitgedächtniß
was aber immerhin noch da ist und du es immer aktivieren kannst.

aber das ist mehr die technik -undt rotzdem denke ich das du zu viel von dir selber verlangst
oder gar forderst und es braucht alles auch seine zeit -die du scheinst nicht mehr haben zu wollen .

Mach mal ein wenig pause mit deinem Freund und mach dir mal einen gemütlichen abend mit nur kerzen
und ein tröpfchen guter wein ( aber nicht zuviel und mich nicht verraten das darf ich selbst nämlich nicht
mehr trinken -ppssst sags keinen weiter gell) aber ich denke auch da weiss du was ich meine -
und ein grundsatz der immer gilt : lieg´ber etwas weniger als mehr das ist wichtig denn wenn
man nichts mehr hat dann kuschelt man sich zusammen -wenn man alles hat dann .noja langweilig -lach-

so nun habe ich dich zugetextet und wenn du den anfang suchst der steht bei mir immer oben -und danke
dass du dir die Zeitgenommen hast mich zu lesen - freu mich auch wenn du auch ein paar worte für mich
übrig hast - ein Freund wenn du willst der Friedrich

Fee

... ja zu dem Aussehen,wollte ich Dir auch noch was erzählen.

Ich habe seid 20 Jahren eine ,dachte ich immer, sehr hübsche Freundin.

Sie ist solariumgebräunt,super schlank und fitnesscentergestählt,hat schneegeweißte Zähne und trägt immer tolle Klamotten.

Ich bin ziemlich rubensmäßig,unsportlich und natürlich nicht "aufgestrapst" gekleidet.

So und jetzt für Dich  :)

Sie ist totunglücklich,kriegt keinen vernünftigen Mann und hat kaum Freundschaften ...

... und ich hatte kürzlich Geburtstag und habe im Vorfeld meiner Feier,einem Freund von mir ,von meiner Freundin vorgeschwärmt (beide sind einsam  ;)  )

Während der Feier nun,hat er sie kaum beachtet und weißt Du was,nicht nur er,sondern auch alle anderen,die sie noch nicht kannten,fanden sie grottenhäßlich,eingebildet,zu knochig,usw.,usw..

Ich dagegen,sähe lieb,kuschelig (so kann man dick auch umschreiben)
und viel jünger aus. Wäre warmherzig ... nun aber Schluß ... is`ja langsam peinlich.

Ich weiß,ich möchte das Problem mit Deinen Haaren ,auf alle Fälle nicht im geringsten runterspielen.Und Sprüche so ähnlich wie,sei froh daß Du sonst ....bla.bla,bla ,hast Du sicher schon zur Genüge zu hören bekommen.

Aber weißt Du kleine Prinzessin,verzichte auf nichts,wegen Deiner Haare,dann wirst Du doch noch trauriger und einsamer.

Tu´irgendwas drauf (Tuch,Hut,Mütze,Perücke),schmink Dich etwas,lächle,versuche nicht an Deine Haare zu denken,geh`ins Kino,treff`Dich mit Leuten,lasse Dich mitreißen ....

... das wünsche ich Dir,von ganzem Herzen

L.G. Fee