sos

Begonnen von Kleinedistel(Guest), 04 Mai 2009, 10:50:26

Kleinedistel(Guest)

KANN mir jemand bitte helfen ich bin wirklich im not ich will und muss von meine eltern ausziehen weil wir extrem stress haben miteinder wen es so weiter geht verprügel mein vater mich noch oder ich ihn  >:( wir können nicht mehr unter eine dach leben und es geht nicht mehr so weiter  :'(

MEINE FRAGE ich habe gehört das ich von amt gehört habe das mir wenigsten zusteht das 1 einrichtugn für meine wohnung den ich habe nix. kein bett schrank oder ein sofa ich habe nicht mal geschirr die wohnug könnte ich bezahlen und bisschen geld zum leben von bei mc donald arbeiten wird man bekaNNlich nicht reich aber ich kann und habe kein geld die wohnug einzurichten wär nett wen jemand was wissen würde und mir reinschreiben würde und wen ich kein unterstützung bekomme würde ich so lange auf dem boden schlafe oder matraze biast ich in paar monate mri alles leisten könnte.

neben bei ich bekomme kein geld von meine eltern und will es nicht und wen würde die es mir nicht geben da würde ich eher prügel bekommen statt ein penni und wen jemand komm das es mir zusteht und ich bei meine eltern hohlen soll sagen die bleib doch und dann bringe ich mich eher um den die machen mich verrückt und wen es so weiter geht springe ich wirklich unter die brücke.

es wäre super wen jemand mir helfen könnte und bitte ernshafte anworten den ich habe in forum mich bisschen erkündig und leider nicht gefunden aber was mansche anworten geben sind sehr verletzen und hart und ich hoffe sehr auf verständnis den mir geht es wirklich nicht gut und ich bin fast am rande am wahsinn und wieder extrem selbstmord gefärdet in letzten zeit läuf alles schief und ich kämpfe jeden tag aber manschmal ist so hart und ich frage mich langsam für was alles. wen man z.b liebe will und sein ex freund dir ein ohrfeige gib und dich rausschmeiß und stress mit arbeit und ich hab noch schulden und ich bin 23 j und musste sogar meine ausbildung abrechen wegen ein krankheit ich hatte vor 3 mnonate ein gut artige tumor und kann nicht mehr den beruf ausübend weil ich nicht schwere tragen darf als 20kg und als altenpflegerin hat man mehr als 20 kg zu tun alles läuf schief und ich halte das langsam nicht mehr aus ich hoffe ihr könnt mir helfen dann wäre ich wenigsten 1 sorge weniger los

ich bedanke mich jetzt schon für euere nette anwort und wünsch euch ein schöne tag .

LG kleine distel

Fee

Hey kl. Distel,

oje hört sich ja schlimm an. Kannst Du bitte mal gleich schreiben,wie alt Du bist und aus welchem/r Ort/Stadt Du kommst.

Dann antworte ich Dir gleich wieder.

Ach`so,nehme mal an Du bist weibl. oder ? Nur wegen Mädcheneinrichtungen oder so ?

L.G. Fee

Friedrich_ohne_K

Hallo kleine Distel,

mir ist noch nicht ganz klar wie es zu deiner situation kam oder wie sie ist, und ich will dir jetzt
im moment auch nur kurz und unverbindlich antworten was deine erste Frage war, denn ob und
in weit dir was vom amt zusteht da bedarf es mehr wissen aber grundsätzlich hat jeder Mensch
der kein Geld hat uund auf der Straße ist erst mal anspruch auf 11.70 Euro pro Tag um seinen
täglichen Bedarf zu decken - da muß er aber obdachlos sein und keine wohnadresse mehr haben.

Aber soweit ist es ja bei dir Gott sei dank noch nicht und wenn du kein Geld von deinen Eltern
annimmst so ehrt das dich und ich kann dich irgendwo verstehen aber wenn du noch in der
Ausbildung oder in der Schule bist und nur nebenbei Jobst so müssen deine Eltern noch für dich
aufkommen und ich denke das sollten sie dann auch -egal was geschieht.

Wenn es so ist dass du nicht mehr von deinen Eltern finanziell abhängiug bist und schon was
verdienst aber damit nicht auskommst so kannst du zum amt gehen und dir hilfen in art eines
wohngeldzuschußes oder die Bezahlung der ganzen wohnung beantragen die dan eventuell
je nach zugehörigkeit des Landes auch noch dir einenKredit für die Kaution bestimmt auf Antrag
zustimmt den du dann zinslos so hoffe ich in Raten zurückzahlen kannst.

Auch wenn du dann eine wohnung hast muss sie bestimmten kriterin unterliegen so dass sie
jedenfalls gefördert wird -es kommt auch wieder je nach Bundesland drauf an wieviele qm
und wie hoch der anteil dann ist.

Des weiteren steht jedem der mal in diese Lage kommt einmalig eine sogenannte Einrichtungs
Pauschale zu oder wenn du verschiedene Sachen schon hast dann nur eben die noch zusätzlich
zu gebrauchenden Saschen wie ein Bett und eine Matratze zum Beispiel.

Am besten wäre es wenn du OFW (ohne festen Wohnsitz) bist- da wird eine Pauschale derzeit
von so viel ich weis ca. 1630 Euro bezahlt und du kannst dir dann gegen Quittungen dir deine
Sachen kaufen was du zu der ersteinrichtung brauchst.

Dies muss aber immer erst beim amt beantragt werden und es ist abzuwarten ob sie es dir
genehmigen und nicht schon vorher irgend etwas kaufen was das wäre dann nicht mehr möglich.

Ich denke das ich hier dir nur ein wenig weiterhelfen will denn ich habe mittlerweilen viel damit
zu tun in meiner ehrenamtlichen tätigkeit und dies sind nur meine erfahrungen die ich mit den
Freunden machen durfte die das schon erlebt haben und mit dennen ich beim Amt für sie
vorgesprochen habe -du kannst dich bitte nicht darauf verlassen du musst das alles selbst
bitte noch mal erfragen -stehe dir aber immer gerne zur verfügung wenn du dazu noch
Fragen hast - rechtliche Fragen schließe ich wie immer aus denn dafür sind auch unsere
Anwälte da und auch hier kann ich nichts für dich tun.

Weißt du es ist wichtig dass dir geholfen wird aus deiner mißlichen Lage zu kommen und unser
soziales Netz ist heute gut ausgebaut keiner muss heute hungern und da ich ja auch ehrenamtlich
in der Tafel arbeite weis ich dass auch hier keiner bei uns hungern muss der kein Geld hat.

Und schämen brauchst du dich auch nicht das einzufordern denn die Armut ist heute so groß
wie nie -nur kann es sich keiner gerne zustehen dass er wenig Geld hat und deshalb wird
es auch unter vorgehaltener Hand nicht thematisiert -aber das ist ein anderes Thema
wo wir heute nicht drüber diskutieren sollten -erstmal willl oder wollen wir dich nicht im Regen
stehen lassen sondern dir gemeinsam hier helfen dass du wieder in die Gänge kommst -oki

ein Freund wenn du willst der Friedrich

21HEIDI

Hallo,kleine Distel!
Du hast also schon eine Wohnung?
Wer bezahlt Dir die Wohnung,also Miete,Strom,u.s.w..?
Bei mir war es auch so,als ich meine eigene Wohnung bekam.
Das SOZIALAMT kam für meine Einrichtung auf.
Man bekommt eine gewisse Summe Geld,muß aber die Rechnungen vorweisen,ob man sich auch wirklich Möbel gekauft hat.Und da man ja Rechnungen von Feeunden oder so bringen könnte,kommt dann(bei mir war es so) das Sozialamt in die Wohnung nachsehen,ob es auch wirklich DEINE Möbel sind.
Jedenfalls hast DU ein Recht darauf,also nutze es.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)

Gypsy

Hey kleine Distel,

erstmal: verprügelt Dich Dein Vater oder sonstwer? Oder streitet ihr "nur"? ... ich frage, weil Du geschrieben hast "wenn es so weitergeht..."

Und: hast Du schon einen Job, oder willst Du nur das arbeiten anfangen, damit Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst? Du schreibst was von McD... bis zu einer bestimmten Einkommengrenze kann man glaub ich z.B. auch Wohngeld beantragen etc.

Wenn das Problem nur ist, wo Du Möbel herbekommen sollst, weil Du Dir nicht gleich welche leisten kannst... guck mal bei euch in den Regionalzeitungen etc., da gibt es oft eine Rubrik, wo alte, gebrauchte Sachen kostenlos angeboten werden. Für's erste wäre das wahrscheinlich besser als z.B. gar kein Bett. Außerdem gibt es eigentlich auch in jedem Ort Sozialkaufhäuser, wo günstige gebrauchte Möbel angeboten werden.

Und noch eine letzte Frage... da du schreibst, dass Du selbstmordgefährdet bist: käme für Dich denn evtl. auch irgendeine betreute Wohnmöglichkeit in Frage? Ich weiß nicht, wo man sich da hinwenden muss, denke aber dass Dir z.B. Dein Arzt weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Gypsy

Fee

Liebe kl. Diestel,

auch ich stand mit 15 J. plötzlich auf der Strasse und wußte nicht weiter.

Will Dir nur sagen:"Es gehr weiter und guck`jeder weiss irgendwas"

Falls Du jetzt doch sofort reden möchtest,geht das auch hier:

*Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden      erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym.

*Oder persönliche Adressen: Linkliste zu Info-Seiten regionaler TS-Stellen

http://www.telefonseelsorge.de/ts-stellen/stellen-links.htm

L.G. Fee

Kleinedistel(Guest)

ICH MÖCHTE BEI EUCH ALLE GANZ LIEB BEDANKEN FÜR DIE GAnz liebe anwort !!!!!

es hat mir sehr gut getan und ich bin euch wirklich sehr dankbar.

jetzt kommen wir zu mein person ich bin 23 j und weiblich ich würde gerne in euskirchen wohnen und ich arbeite bei mc donald wie ich schon erwähne habe weil ich aus gesundheitliche gründe meine ausbildung abrechen muss. ich will nicht in meine nähe von meine eltern wohnen ich liebe meine eltern über alles aber ich hasse sie auch über alles und ich bin ein sehr temperament voller mensch und leide unter bordeline sie haben es mit mir nicht einfach und wen es so weiter geht rutsch bestimm mein vater der hand aus und ich will es vermeiden. ich habe doch nix außer meine fam aber wen es so weiter geht, geht alles kaputt und so kann es doch auch nicht weiter gehen jeden tag stress. ich bekomme kein geld von mein vater weil er selber nix zu viel hat und wegen meine kleine brüder der bei uns sehr gut geht den er ist behindert und ich will das auch weiter sein lebenstanddart weiter besteht. aber wen ich geld von meine eltern bekomme das geht natürlich nicht und das will ich vermeiden. den ich will nicht auf seine kosten meine kleine brüder kommen und zum amt kann ich nicht gehen weil bei mir nicht so schlimm ist für amt und wir spielen jeder die heile welt vor was nicht so ist. es geht einfach nicht und ich war bei amt aber ich bekomme nix aber würde ich wenigsten die einrichtug bekommen wäre es mir schon geholfen. ich weiß nicht wie viel geld ich bekomme im monat den das wäre mein 1 gehalt aber ich glaube zwischen 700 und 800 euro im monat bekomm ich von mc donald wen ich überstunde habe natürlich mehr. eine wohnug hätte ich schon wen ich glück habe das ist 1 zimmer es hat nur ein bad und 1 zimmer aber für den anfang reich das es ist verdam klein aber besser als nix es ist 350 euro warm mit trom und alles drum und dran und heizung. ich glaube wen ich glück habe verlang sie keine kaution deshalp ist sie für mich auch atraktiv. weil ich habe ja nicht locker 600 oder 1000 euro für die kaution habe wer hat das heute jeder schon ist verdamm vield geld erst recht für ein junge mensch der kein reicher eltern hat oder ein gut bezahlte job.

meine eltern haben ein haus ich könnte bei ihn wohnen aber dann würde ich mit dem zeit schlimme depri bekommen und in der nähe von mir könnte ich auch wohnugen bekommen aber dann bin ich wieder zu nah und würde wieder jeden tag zuhause abhängen wegen mein bruder deshalp will ich nach euskirchen auch wen es bedeutet jeden tag mit dem bus und zu 1 st fahr zu arbeit ist.

ich hoffe ihr könnt meine lage verstehen

aber muss raus für mich und mein eltern den das würde uns beide gut tun vieleicht wird oder ich hoffe das mein verhältnis auch besser wird danke

Fee

Einfach mal so :

Agentur für Arbeit Euskirchen
Anschrift
Agentur für Arbeit Euskirchen
Thomestr. 17
53879 Euskirchen
Tel: 01801 / 555-111 (Arbeitnehmer) 01801 / 664-466 (Arbeitgeber)
Fax: 02251 / 797-240

E-Mail-Adresse
euskirchen@arbeitsagentur.de

Öffnungszeiten
Mo. 07.30 - 12.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr
Do. 07.30 - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.30 Uhr

Auch informieren, wenn kein Leistungsbezug

Auch wenn Sie Arbeit suchen, aber keine Lohnersatzleistungen beziehen, wird Ihnen empfohlen, die Änderung Ihrer Anschrift rechtzeitig der Agentur für Arbeit mitzuteilen beziehungsweise sich bei Ihrer neuen Agentur für Arbeit zu melden. Damit ist gewährleistet, dass die Vermittlungsbemühungen nahtlos fortgesetzt werden können.

Ist nach Ihrem Umzug eine andere Agentur für Arbeit für Sie zuständig, müssen Sie sich bei dieser melden, um den fortlaufenden Leistungsbezug zu gewährleisten. Wichtig ist, dass Sie den Vermittlungsbemühungen der Agentur für Arbeit im Rahmen Ihrer Arbeitsfähigkeit zur Verfügung stehen.

Fee

Ämter über Euskirchen-Umzug informieren

http://www.umziehen.de/Euskirchen/Behoerden-informieren/

Gypsy

Huhu kleine Distel

Ja, da müssten 700-800 € hinkommen.

Hm, klingt aber doch nicht so, als ob Deine Eltern Dich grundsätzlich nicht unterstützen wollen, sondern eher, als ob Du von ihnen keine Hilfe annehmen willst?

Was wäre denn z.B. mit den Möbeln, die Du jetzt bei Deinen Eltern in Deinem Zimmer hast? Könntest Du die nicht mitnehmen? Und vielleicht an Geschirr erstmal das nötigste von ihnen bekommen (evtl. auch nur geliehen, kannst es ja zurückgeben, wenn Du was gespart hast)?

LG, Gypsy

P.S. @Feelein: versteh ich nicht... wieso muss sie das Arbeitsamt informieren, wenn sie umzieht? Sie hat doch Arbeit?

Fee

@Gypsy,da wußte Feelein doch noch nicht,ob MC ihre Haupttätigkeit ist oder nur stundenweise und ob Distelchen was anderes sucht   :-?

http://www.simworld-club.de/Smilies-2/Rest/hexlein.gif

Bye,bye muß weg,alles Gute Euch  :)

L.G. Fee

Gypsy

@Feelein: achso... verstehe ;)

Hm, würde vielleicht auch nix schaden, dort mal nachzufragen... z.B. wegen neuer Ausbildungsstelle, etc.. :)

21HEIDI

Hallo,liebe Distel!

Du schreibst HÄTTE und KÖNNTE.
HAST Du die Wohnung schon?
Bist DU bereits die Mieterin?
Erst,wenn Du die Wohnung hast,kannst Du von den Ämtern auch auf Unterstützung ansuchen.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)

kleinedistel(Guest)

ich hab leider der wohnug noch nicht ich hoffe bald das ich ich die wohnug bekomme aber der die typder in der wohnnug wohn hat nch keine und dann muss mich dann mit dem vermiter reden :(

ICH HOFFE das ich bald das bekomme

lg kleinedistel

dejavu

hey kleine distel

ich weiß, das du bei der AWO Möbel bekommst, es gibt doch beim sozialamt auch dei befreiung von der GEZ, wenn du eine neue lehrstelle hats, kannst du BAB -Berufsausbildungsbeihilfe- beantrage, die bekommen lehrlinge mit eigenem hausstand
wie siehts denn aus mit einer WG? da könntest du noch an miete sparen+ wärst nicht allein
und bräuchtest vllt nur möbel für dein zimmer,die du vllt aus deinem alten zimmer mitnehmen kannst
ich weiß nicht genau, ob es so einfach ist mit sozialhilfe, denn deine eltern sind bis du 27j bist für dich unetrhaltspflichtig, soll heißen, wenn sie über dem satz liegen, müssen sie für dich aufkommen ob du willst oder nicht...

bevor du alles in die wege leitest, geh doch einfach mal zu pro familia, dort findest du sicher professionelle hilfe, grad was auch deine seelischen zustand betrifft

alles gute