immer nur stark sein kann ich nicht

Begonnen von reah, 07 April 2009, 21:08:45

reah

jetzt eröffne ich bewusst diesen thread weil ich finde das es mir auch mal reicht....immer nur stark sein kann auch ich nicht.
kurz zu meiner geschichte,ich bin 36 spastisch gelähmt linksseitig.aber ich hab gelernt damit zu leben.hab mit 19 einen alkoholiker geheiratet.3kinder zwei fehlgeburten die erste in der 8 ssw.die zweite in der 12 ssw.nach 11 jahren die scheidung.das jüngste kind schwer behindert,und ich glaub jetzt hab ich wieder einen alkoholiker zum freund.durch die behinderung meines kleinen komm ich fast nicht mehr unter leute.wir sitzen nur daheim.und dazu diese scheiß angst das mit ihm was ist.jeder tag ist was anderes.einmal erbricht er,einmal hat er fieber dann wieder zwei tage nichts,dann wieder fieber und so weiter.hab auch keine eltern mehr.und nur mein freund der mir bei meinem sohn hilft.der lebt aber auf meine kosten da er arbeitslos ist.ich hab das gefühl er nutzt meine situation aus.ich hab so angst vom alleinsein!!!
seit einem monat wird alles schlimmer.kein arzt kann mir sagen wies weitergeht. ich fühl mich unendlich allein gelassen.ich bin ständig traurig und unzufrieden kann einfach nicht mehr.freunde finde ich auch nicht,mir erscheint momentan alles so sinnlos............

Crying Angel

Hallo reah!

Mit deiner Überschrift hast du sehr recht!
Du hast in deinen jungen Jahren ja schon sehr viel durchgemacht, das tut mir leid!
Wollte dir nur sagen, ich habe deinen Beitrag gelesen! Muss erstmal meine Gedanken sortieren und werde dir später noch drauf antworten!

Nehme dich mal in den Arm, wenn du magst?

Liebe Grüße Michi
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Adrenalinpur

@reah
nur mal pfot geb halt deine fest
LG Adre

Crying Angel

Hallo reah!

Ich kann dein Gefühl der sinnlosigkeit verstehen, nach allem, was du gerade durch machst!
Kann denn kein Arzt sagen, was mit deinem Kind ist? Denn das ist ja nicht normal, die müssen doch was finden?
Wie lange ist dein Freund denn schon arbeitslos? Trinkt er schon länger, bekommst du das mit?
Ich weiß, wie es ist, einen Alkoholiker in der Familie zu haben, mein Dad war Alkoholiker!
Ich möchte dir nur raten, lass dich nicht von ihm ausnutzen!

Wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße Michi
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

stumm

ohwei das klingt ja alles gar nicht gut
nein immerzu nur stark sein das kann kein mensch
irgendwann brauch jeder mal ne pause und freiraum für sich und seine interessen
vielleicht solltest du mal nach selbsthilfegruppen googlen
oftmals schliessen sich eltern erkrankter kinder zusammen
um sich gegenseitig beizustehn
es gibt einige selbsthilfegruppen von eltern behinderter kinder die nach städten sortiert sind
vielleicht findest du darüber freunde in deiner stadt
auch andere hilforganisationen könntest du kontaktieren
caritas oder so
auch da kann man vielleicht hilfe in form kurzzeitiger betreuung bekommen,
so das man vielleicht mal ne stunde in die stadt auf nen kaffee gehen kann
auch bei behördenwegen um irgendwelche anträge zu stellen wird einem da geholfen
oftmals wissen eltern behinderter kinder gar nicht was sie alles für rechte haben

du musst dir freiräume schaffen
es macht keinen sinn wenn du unter dauerndem stress stehst
und am ende aus den latschen kippst
was wird dann aus deinem sohn?
du hast ihm keinen gefallen getan wenn du immerzu für ihn stark sein willst
und dann gar nicht mehr für ihn da sein kannst weil du zusammen gebrochen bist

es kann und es muss keiner immerzu stark sein
aber stark genug sich hilfe zu holen sollte man sein
schon allein das du hier geschrieben hast zeigt mir du bist bereit hilfe anzunehmen
das ist gut :-)

das mit deinem freund ist wohl eher ne zweckgemeinschaft als ne partnerschaft
naja....
was soll ich sagen
trenn dich von ihm wird wohl nicht viel sinn haben
du sagts du kannst nicht allein sein
also wirst du dich vor lauter angst vorm allein sein nicht trennen
es macht auch keinen sinn dir zu raten ihm ein ultimatum zu setzten das er sich arbeit suchen soll oder aufhören zu trinken
weil er deine angst kennt und somit auf der sicheren seite ist
er weiss das du dich nicht trennen wirst
ich kenne diese angst vor dem allein sein und zu verdammt vielen ist man bereit nur um nicht allein zu sein
aber ich weiss
irgendwann ist auch das fass voll
irgendwann wirst du es wissen
er ist es nicht wert
und du wirst die kraft haben dich zu trennen

ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft deinen weg zu gehen

kleine_Maus

Hallo Reah,

ich kann den Anderen nur recht geben. Kein Mensch kann immer nur stark sein!
Ich kann aber auch sehr gut verstehen, das man immer versucht sich nichts anmerken zu lassen. Gerade wenn man auch noch Kinder hat.
An eine Selbsthilfegruppe für Eltern von behinderten Kindern habe ich auch als erstes gedacht. Hast Du denn nach so etwas schon mal gesucht? Vieleicht haben ja die Ärzte oder auch Deine Krankenkasse eine Liste für solche Gruppen.
Wie alt ist denn Dein Sorgenkind? Vieleicht kannst Du auch eine Mutter-Kind-Kur machen, damit Ihr beide Euch erholen könnt.

Liebe Grüße
*Kraftpaket rüber schick*
kleine Maus

reah

danke ihr lieben!
oft hab ich echt das gefühl das alles sinnlos ist.aufgeben kann ich ja nicht,wegen meinem kleinen.
so eine erholungskur geht ja auch nicht,weil ich eine tochter mit 11 jahren habe.sie ist psychisch auch schon sehr mitgenommen.ich will sie nicht alleine lassen.meinen freund werd ich sicher nicht ewig erdulden.ich wart nur auf einen günstigen moment.ich hab schon einige male versucht schluss zu machen.er hat mich über monate fertig gemacht.er wollte nicht einsehen das es aus ist.aus angst meine kinder erleben das selbe wieder,ihr vater war das selbe a....!es ist einfach nur schwer!
mein sohn ist jetzt 10 und hat grad heut einen guten schmerzfreien tag.gott sei dank.
ich hab so ein forum schon gefunden,aber diese krankheit ist echt selten,sofern sie nichtmal einen namen hat!
ich weiß nur in österreich gibts genau einen solchen fall ...und das sind wir!
in deutschland waren es 6 so kinder mitlerweile ist eines gestorben.

21HEIDI

Hallo Reah!
Zuerst mal liebdrück von einigen Kilometern entfernt und Bussi!!!
Schreib mir doch per E-Mail wieder oder rufe mich an.Du hast ja meine Nummer noch,oder?
Ich habe morgen gegen 10 Uhr meine Heimhilfe,bin also zu Hause.
Soll ich Dich anrufen,ist Dir diese Zeit recht?
Ich kann die nächsten Wochen leider nicht nach NÖ kommen,weil ich fast jeden Tag meine Therapie und die OP-Vorbereitungen habe,die ich einhalten will.Außerdem habe ich schon die erste Spitalseinweisung bekommen,wegen dem Wartetermin...

Re...! Das ist jetzt kein Vorwurf...aber weißt Du noch,was Du mir alles gesagt hast? :-))
Im Prinzip gilt dass Gleiche auch mal für Dich!
Schau wirklich nur mal auf Dich und den Kleinen!
Könntest DU denn nicht mit dem Kleinen nach Wien kommen?Sind ja nur paar Kilometer...
BIST BEI MIR HERZLICHST WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

Dickes Bussi von Wien nach NÖ,
Deine HEIDI :-)

reah

anderen ratschläge geben,ist ja nicht so schwer.
aber wenn es einen selber betrifft sieht es schon anders aus.jetzt schaut es aus wie wenn er sich
erholt hätte.jetzt ist er schon wieder frech"gg"und mir geht es auch besser.
ich leide immer so mit mit ihm!!es ist einfach schwer zu sehen,wenn das eigene kind so
leiden muß.und mein freund werd ich schon los....wenn es so weit ist.
stimmt ich bin geduldig,aber wenn man es nicht mehr aushält muß man was tun.
und auf den zeitpunkt wart ich!!!!!!!!
DANKE heidi für deine netten worte,ich werd mich bei dir melden ok?