Beziehung - Gefühlschaos

Begonnen von Alias2, 18 Februar 2009, 14:19:38

Alias2

Ich bin mal so frei und eröffne ein neues Thema.
Ich bin im Moment ziemlich durcheinander.

Fee

Weil mein Freund mich wirklich liebt ...

... hat er eine andere gepoppt !?

Nee...liebe Alias....nicht mit mir,würde ich da sagen,ob gebeichtet oder hinterrücks,egal es bleibt das was es ist.

Nun ist das natürlich wieder Ansichtssache,die jeder nur für sich entscheiden kann.Meine Entscheidung kannst Du Dir ja vllt. vorstellen.

ENDE der Beziehung !

Es tut weh,ich weiß und es tut mir auch leid,daß Du diese Erfahrung machen mußtest,aber "besser" jetzt,als nach Deinem vorgesehenen Umzug.

Alles Gute Fee

Alias2

Fee, ich hab auch immer so gedacht. Wenn mich ein Mann betrügt, dann ist vorbei.

Gypsy

Mal angenommen, ich wäre ein Mann...

... und würde an einem lustigen Partyabend mit einem Mädel in der Kiste landen...

... und am nächsten Tag fällt mir irgendwann wieder ein, dass ich ja eigentlich eine Freundin habe...

Ich glaube, als Mann würde ich mich für WAHNSINNIG CLEVER halten,

wenn ich mich von der Freundin trenne,

und meinen Kumpel gleich hinterherschicke, der ihr dann erzählt -

ich hätte das nur gemacht, weil ich sie so sehr liebe.

Und sie dann natürlich zu mir kommt - mit rosa Herzchen in den Augen - ganz hingerissen davon, wie sehr ich sie doch liebe...
Und am Ende ist sie womöglich noch diejenige, die sich schuldig fühlt.

Ja, als Mann wäre ich stolz au diesen genialen Einfall.

Zum Glück bin ich aber kein Mann - deswegen kann ich Dir dazu nur sagen, man muss nicht jeden Mist glauben, nur weil er sich schöner anhört als die Wahrheit...

Vielleicht bin ich auch zu negativ oder zu misstrauisch... das sind nur meine Gedanken - was Du letzlich tun wirst, musst Du eh selbst entscheiden.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es - egal, wie Du Dich entscheidest - für Dich richtig wird.

Liebe Grüße
Gypsy

Thaddaeus

@Alias2

meine Gedanken zu Deinem Problem

gingen in die selbe Richtung wie Gypsy`s.

Du solltest überlegen ob er Dich

nicht doch manipuliert hat.

Gruß Thaddäus

Alias2

xx

Gypsy

Och, Mensch, Alias.

Ich wollte damit doch nicht sagen, dass Du dumm oder naiv bist.
Ich kenne Dich zwar nicht, aber mein Eindruck, von dem was ich hier von Dir lesen konnte, wäre das nicht. Zumindest denke ich, dass Du Deinen Weg schon gehen wirst.

Dass ich mit so einem Zynismus antworte... das liegt an Sachen, die ich erlebt habe. Wo ich durchaus auch der Meinung war, zu wissen, wen ich vor mir habe, und nicht manipulierbar zu sein.

Natürlich kennst Du ihn besser und weißt sein Verhalten sicher richtiger einzuschätzen.
Aber es ist nun mal so, dass man manchmal Dinge nicht sehen will - weil sie einfach nicht in das Bild passen, das man von jemandem hat (haben will).

Ja, Alias, ich verstehe Dich. Und ich würde auch bis zuletzt zu meinem Grantelmännchen halten.

Aber den anderen betrügen und belügen - das ist für mich eben gerade NICHT Zusammenhalten. Und das Zusammenhalten - das sollte immer von beiden Seiten kommen, finde ich.

Thaddaeus

zynisch ?-wollte nur helfen

und tschüss

Alias2

Entschuldigt, ich hatte keine gute Nacht und wollte nicht so heftig sein.

Ich weiß ja auch nicht, was ich denken soll, deswegen bin ich ja so durcheinander. Ich möchte glauben, bin aber mißtrauisch. Ich denke mal, solange ich nicht persönlich mit ihm gesprochen habe, werde ich eh keine Lösung finde. Ich muss einem Menschen schon in die Augen gucken können.

Vielleicht habt ihr auch Recht. Ich hab das bei meinem Ex-Mann 13 Jahre nicht mitgekriegt bzw. wollte es nicht sehen, dass er mich betrügt und bei meinem verstorbenen Mann hab ich das auch nicht gewußt.
Vielleicht ist es wirklich so, dass Männer einfach nicht treu sein können. Das würde für mich bedeuten, dass ich alleine bleibe, weil ich es nicht ertragen kann, die 2. Geige zu spielen. Der Gedanke tut einfach weh, niemals einem Mann vertrauen zu können, weil sie einem eh nur wehtun irgendwann.
Vielleicht sollte ich auch endlich lernen, dass das Leben nicht so rosarot ist, wie ich es mir gerne darstelle und dafür gekämpft habe. Ich habe keine Ahnung, Es tut einfach nur weh. Ich wollte das nicht glauben, ich wollte die letzten Tage nicht darüber nachdenken, ich will nicht wieder so verletzt werden, so dass ich mich immer fragen muss: warum?

Vielleicht liegt es auch nur an mir, nicht an den Männern. Ich werde das eh nie rausfinden, was an meiner Person so falsch ist, dass man mich nicht lieben kann.

Gypsy

Schon ok...

Genau das ist es ja: Du MÖCHTEST glauben. Das macht einen manchmal blind für gewisse Dinge.
Was ich Dir geschrieben habe, sollte nicht heißen, dass es tatsächlich auf jeden Fall so ist - es war als Denkanstoß gemeint... und damit Du vielleicht etwas vorsichtiger/misstrauischer/kritischer an die Sache herangehst.
VIELLEICHT ist es so, wie er es erzählt, VIELLEICHT so, wie ich es dargestellt habe... VIELLEICHT auch irgendetwas dazwischen.

Ein paar Dinge in dieser Geschichte passen für mich einfach nicht:
* wenn ich jemanden liebe, tue ich demjenigen nicht absichtlich und vorsätzlich weh.
* um mir über meine Gefühle zu jemandem klar zu werden, muss ich denjenigen nicht betrügen.

Andererseits tut man - gerade wenn man selber mit sich nicht im Reinen ist - auch bewusst Dinge, die man eigentlich selbst als falsch empfindet.

Mehr als Mutmaßungen kann ich Dir da auch nicht geben.
Was ich Dir aber sicher sagen kann: es gibt auch Männer, die nicht so sind. Und an Dir ist ganz gewiss nichts so falsch, dass man Dich nicht lieben kann.

Es gibt Männer, die treu bleiben können. Das ist z.B. einer der Punkte, in denen ich meinem Grantelmännchen völlig vertraue. Aber... nur weil er mich nicht betrügt - ist unser gemeinsames Leben auch noch lange nicht "rosarot" ;)

Wo Du Dich auf andere Menschen einlässt, hast Du immer auch das Risiko, verletzt zu werden. Bleibst Du für Dich, hast Du zwar dieses Risiko nicht, aber Du verlierst auch die Chance, jemanden zu finden, der Dir vielleicht doch das geben kann, was Du Dir wünschst...

Sprich mit ihm... entscheide Dich, was Du glaubst... aber lasse Dich dabei nicht von dem leiten, was Du Dir wünschen würdest, sondern von dem, was Du tatsächlich siehst.

Ich wünsch Dir jedenfalls von Herzen viel Glück ;)

Alias2

ich werde gar nichts machen.
ich werde nicht fahren. ich kann es mir einfach nicht leisten, mal kurz am WE da hin zu fahren, Geld rauszuschmeißen, nur um vielleicht doch mitzukriegen, wie ich als Person abgelehnt werde.

Was für ein Blödsinn zu kämpfen für ein Leben, was man irgendwo doch nie erreichen wird. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum.

Macht es gut.

Gypsy

Huch? Was denn nu los? :-?

Jetzt mal langsam.
Erstmal ist das, wofür Du kämpfst, doch DEIN Leben, und das sollte nicht von einer anderen Person abhängig sein. Und dafür zu kämpfen ist ganz sicher kein Blödsinn. Und hey... Du hast doch so viel schon geschafft... denk mal dran, wie es war, als Du hier ins Forum gekommen bist! Du bist so viel weiter gekommen inzwischen!!!

Du wirst doch eh dorthin ziehen, oder nicht? Dann kannst Du die ganze Sache auch noch setzen lassen, und erst dann mit ihm reden. Oder auch nicht.

Hm, ich fände es schade, wenn Du Dich damit jetzt aus dem Forum verabschiedest, und verstehe auch nicht ganz warum...

aber wie auch immer...

Mach Du es auch gut

Alias2

Ich werde die Sache als erledigt betrachten und möchte auch nicht mehr drüber reden. Im Moment möchte ich nur Ruhe und werde mich aus dem Grund bisschen zurück ziehen.

Alias(Guest)

Hi,

ich wollte euch nur mitteilen, dass manchmal 6 h ein ganzes Leben verändern können. Ganz überraschend erhielt ich heute abend Besuch. Und wir haben uns ausgesprochen. Auf die Details möchte ich nicht näher eingehen,, glauben würdet ihr das wahrscheinlich eh nicht, aber Fakt ist, er ist hier, hat mir alles erklärt und ich glaube ihm.
Nach all den Höhen und Tiefen, Angstzuständen und Unsicherheiten auf beiden Seiten, bin ich mir sicher, er ist sich sicher und ich breche hier am Montag alle Brücken hinter mir ab und werde mein neues Leben anpacken und umziehen.

In einem anderem Thread wurde nach bedingungsloser Liebe gefragt. Ja genau das tue ich, ohne wenn und aber.

Ich wage den Sprung ins Ungewisse und lasse alles hinter mir, auch dieses Forum.
Ich wünsche euch allen die Kraft und den Mut, eure Barrieren zu durchbrechen, einfach mal was verrücktes zu tun, ohne dass ihr euch immer einen Kopf macht, was andere denken. Gebt euch nicht auf.
Kämpft um euch, kämpft um eure Liebe, euer Leben, euer Glück. KÄMPFT

Mir geht es gut, richtig gut, meine Entscheidung ist richtig, mein Instinkt, mein Gefühl sagt es mir. Ich will leben und ich breche aus meinem alten Muster aus und wage den Sprung ins kalte Wasser.

Bis dann, macht es gut und viel viel Kraft wünscht euch

A.

Gypsy

"...glauben würdet ihr das wahrscheinlich eh nicht"

Hey Alias,

unter dieser Voraussetzung: "...mein Instinkt, mein Gefühl sagt es mir" eigentlich schon ;)

Wenn es so ist - dann freue ich mich ehrlich für Dich!

Und wünsch euch beiden alles Gute und einen wirklichen, richtigen "Neuanfang"!

Liebe Grüße

Gypsy