Ja sicher habt ihr recht, ich sage ihm ja auch wie es mir jeweils dabei geht.
Wenn wir mal wieder eine "Diskussion" haben und er mir sagt, was ihm stinkt oder so, dann sage ich auch, wie ich mich dabei fühle, oder warum ich dies oder das tue/nicht tue/fühle/denke, oder was MIR mal stinkt, oder wenn mir seine Reaktionen weh tun, usw.... einfach wie ich jeweils das ganze sehe. Dass ich ab und zu das Gefühl habe ich soll doch am besten nur funktionieren und alles wird gut (Blödsinn, klarer Fall *g*)
Mein "verstecken" ist eigentlich nur, nicht in Gejammer zu verfallen, sondern mein Leben so normal wie möglich zu leben.
Sprich, wenn es mir nicht gut geht, dann versuche ich trotzdem alles ganz normal weiter zu machen, muss ich ja auch, habe ja Kinder und einige Haustiere.
Und meinem Freund gegenüber versuche ich natürlich auch nicht die Trauermine aufzusetzen... er sagte ja ich soll nicht immer so negativ sein, das zieht ihn mit runter und ich soll doch einfach mal "5 grade sein lassen".
Das versuche ich ja, nicht in die Depression hineinsteigern und so.
Ein Widerspruch?
Wenn ich ihm versuche zu erklären, warum ich mich so oder so fühle, oder warum bei mir dies oder das anders ankommt und mich verletzt oder so, dann sagt er mir wieder, dass das eben von meiner Krankheit kommt und ich eben versuchen soll lockerer zu werden usw.
Ich befinde mich dann vielleicht deshalb in einem Widerspruch, weil ich einerseits versuchen soll alles lockerer zu sehen und nicht so negativ zu sein
und andererseits soll ich dann aber auch zugeben und zeigen und sagen warum es mir schlecht geht, dann bekomme ich aber wieder den Satz zu hören "Sei nicht so negativ....."
Deshalb habe ich dieses Thema gestartet, weil es mich interessiert, ob es anderen in ihren Beziehungen manchmal vielleicht ähnlich geht, bzw. wie ihr euch dann dabei verhaltet.
Diese Angst schon wieder eine Liebe zu verlieren, ja bei dieser Angst sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen es etwas lockerer zu sehen.
Er sagt er liebt mich, also sollte ich ihm das auch einfach glauben, sonst hätte er ja bestimmt auch nicht ein neues Leben, eine neue Zukunft mit mir aufgebaut :-)
(und schon habe ich einen positiven Gedanken *stolz, lob*)