unglücklich

Begonnen von clown(Guest), 19 Januar 2009, 00:17:59

clown(Guest)

:(

Friedrich_ohne_K

:(

und warum nicht ?

Aureliadiegoldene

was ist denn los clown, dass du so traurig bist?? erzähle einfach, wenn du magst, wir hören gerne zu!

Ina

Können wir Dir helfen, Clown?

*zuhör*
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

clown(Guest)

ich glaub nicht, ich hab schon versucht auf verschiedene weise... ich bin allein und der rest ist scheiße.. eigentlich kann mir keiner helfen... bla bla bla... klar.. ich bin im moment kein sympathiebolzen.. das ist ja das verrückte.. wenn man sympathisch auftritt, dann wird einem eher geholfen... ich kann nicht wirklich sagen, was mich bedrückt.. ich bin allein.. das ist alles... mein gejammere will keiner hören... genau genommen stößt man bei mir gegen eine wand... alle sind ratlos... also mach ich gute mine... weiß nicht was ich sonst machen soll...

Ina

Hmmm egal ist es sicher nicht, wie es Dir geht.

Vielleicht kannst Du mal versuchen, genau das Gefühl zu beschreiben,
das in Dir ist. Einfach nur eine Leere? Ist es Einsamkeit? Bist Du denn
wirklich ganz allein? Gibt es in Deinem Umfeld niemanden, mit dem Du
kommunizieren könntest oder so?

clown(Guest)

ich will nicht mehr reden.. versteht mich eh keiner.. ich will einfach nur mal die nähe eines anderen spühren.. geborgenheit erfahren... ich will nicht mehr reden.... ich hab das reden so satt... ich lasse ja niemanden an mich ran.. ich bin so zu... ich brauch auch keine therapie oder irgendwelche pillen... manchmal spühre ich das auch körperlich... das sind dann die nerven... alles bleibt unerfüllt... im grunde bin ich verschwendung.. ich will liebe :(

Ina

Ah jetzt versteh' ich Dich schon um einiges besser.
Liebe fehlt Dir, Du bist einsam und allein.
Das ist schrecklich, ich war auch lange allein und unglücklich damit.
Zuneigung, Wärme und Liebe sind Dinge, die jeder Mensch braucht.

Du brauchst Kontakte, dafür darfst Du Dich aber nicht abkapseln.
Meinst Du, Du findest eine Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen?
Fällt es Dir schwer, auf andere zuzugehen?

clown(Guest)

ich kann niemandem so wiklich  trauen und keiner ist gut genug :(  ich sehe mein leben den bach runtergehen, weil ich mich auf nichts und niemanden einlassen mag... ich bin auch nicht ewig jung :(

Ina

Ob Du nun jemanden findest oder nicht, ist doch nun wirklich nicht vom Alter abhängig!

Hmm... keiner ist "gut genug" - dann scheinst Du sehr hohe Ansprüche zu haben. Meinst Du
nicht, dass Du lernen kannst, die ein wenig runterzuschrauben?

Und was das Vertrauen angeht... hmm.. wurdest Du oft enttäuscht oder hast viele schlechte
Erfahrungen gemacht? Dann ist es verständlich, dass es einem schwer fällt, anderen zu
vertrauen und sich einzulassen. Ich denke aber, dass man da nicht viel mehr machen kann
als es einfach zu probieren! Wenn Du es gar nicht erst versuchst ist das schlecht und dann
kann ja auch nichts dabei rauskommen... Lass es langsam angehen und lerne die Menschen
erstmal näher kennen, dann baut man in der Regel von alleine irgendwie Vertrauen auf.
Wenn Du dann doch wieder enttäuscht wirst, ist das natürlich schlecht für Dich, weil Du
Dich dann wieder darin bestätigt fühlst, dass es falsch ist, zu vertrauen. Aber ohne es aus-
zuprobieren kannst Du es nicht wissen!

Ich hab mal irgendwo einen Satz gelesen... "Wenn wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen
wir an zu leben" - und genau das ist der Punkt: Ich denke, dass wir erstmal uns selbst richtig
vertrauen müssen ehe wir anderen vertrauen können.

Ina

http://www.psychotipps.com/Vertrauen.html

clown(Guest)

danke für den link...

im grunde weiß ich wie alles zusammenhängt...
ich mache mir so viele gedanken und sehe den wald vor lauter bäumen nicht... und ich bin innerlich so unruhig, dass ich meine situation meist schwer überblicken kann... anderen auf die sprünge hlefen und ratschläge erteilen ist eben einfacher.

nur durch einen guten kontakt zu anderen menschen kann ich selbst einen weg finden offener zu werden. ich sollte dringend an meinem selbstvertrauen arbeiten :( ich glaube nicht, dass meine wahrnehmung so verzerrt ist, dass in mir ein überzogenes bild von mir selbst entsteht oder von anderen. ich gehe oft unter, weil ich mich nicht zu wort melde... ich bin durcheinander und es kostet kraft klarheit an den tag zu lagen.

:( ich mache das alles mit mir alleine aus, die anderen sind mit mir wohl überfordert. und oberflächliche bekanntschaften kann ich damit auch nicht belasten, das wäre unangemessen

ich bin wohl doch auf der flucht vor allem.. ich merke, dass ich innerlich wegdrifte, wenn es zur sache geht... ich finde es anstrengend...

mir sagte mal ein therapeut: suchen sie sich etwas, das sie in kontakt mit sich selbst treten lässt.

vielleicht überfordere ich mich ständig...

CHAOS

mir fehlt ein orientierungspunkt, etwas, was mir halt gibt....

der wille und der mut....

ich beende das hier jetzt mal, sonst artet das aus...

clown(Guest)

@ina
ich wurde früher viel kritisiert
launen wurden an mir ausgelassen

Friedrich_ohne_K

Warum lieber Clown,
ich les dich gerne und ich glaube auch ein wenig mehr in dir
gespürt zu haben als nur dass du es so nicht willst !

Irgendwie irre -ich weis aber ich fühle wenn du redest
geht es dir gurt und wenn du schweigst eben nicht !

Klar kannst du nicht aus dir raus und vieles was du tun willst hindert
dich auch zu tun -villeicht ist es gerade das was du nicht willst !

Wie so eine Schnecke die zurückfährt wenn sie was berührt
und doch gleichzeitig wieder ihre Fühler ausstreckt nach dem neuen !

so solltest du dich langsam rantasten an alles was dir guttut -
vielleicht ist es zu vermessen von mir aber wir alle wollen dir doch
wirklich alle nur helfen  - aber dennoch helfen musst du dir selbst !

Es ist dieser Spagat -ich weis es der da einem den Mut zum einem
aber auch die Hoffnung zum anderen aus dem geschehenen immer
verwehrt -aber dennoch ist es wichtig sich selber zu helfen.

Vielleicht kommst du dadurch in eine andere Betraxchtungsebene
als in der der du dich derzeit befindest dadurch erst wenn du auch mal
den Mum hast diese deine ebene zu verlassen und ein verlassen
einer ebene bedeutet aber auch das verändern von Gewohnheiten
die dir nicht immer guttun -so sehe ich es aber vielelcht gibt es da
doch deine ganz anderen Gründe dauf deiner Eben zu bleiben
nur du kannst das wissen -aber auch bestimmen -wir können dich
nur anhören und deine Fragen beantworten das weitere veranlasst
du und ich denke deine ansätze sind schon gut und dein nick ist
nicht dem des Clowns der andere belustigt -sondern ehere dessen
der immer sehr unruhig dort sitzt und den anderen nur Freude macht
aber für sich selber nichts tun kann - mach mal was für dich !

ein Freund wenn du willst der Friederich

Lastmanstanding

ähm Ina komische antwort die du ihm gegeben hast. Warum soll er denn bitte seine Erwartungen runterschrauben ??
Wenn er die hat hat er die nunmal fertig daran würde ich überhaupt nix ändern denn das wäre nicht ehrlich!

Ich mein man kann sich nicht einreden jemand sexuell anziehend zu finden wenn man es nicht tut tut man es nicht fertig. Da gibts überhaupt keine Diskussionen über Ansprüche!

Ich sage immer die Menschen müssen zueinander passen. Ne Sexbombe würde sich halt mit sicherheit auch keine graue Maus nehmen und umgedreht. Ganz zu schweigen davon das es ein komisches Bild wäre.