Hallo, bin neu hier!

Begonnen von Crying Angel, 21 März 2008, 14:02:17

Crying Angel

Hallo zusammen!

So, es hat etwas länger gedauert, aber nun werde ich euch auch mal was über meinen Klinikaufenthalt berichten!

Ich hatte am Anfang panische Angst vor der Klinik, weil ich nicht genau wusste, was auf mich zu kommt! Bin dann den Montag morgen von meiner Mum vor die Klinik gebracht worden! Bin aber alleine hoch, da ich nicht wollte, dass sie mitkommt! Da stand ich nun an der Anmeldung und keine Pflegeperson war in Sicht! Habe nur eine andere Patientin gesehen und hab mich einfach schonmak vorgestellt! Sie hat dann für mich jemandem vom Pflegepersonal gesucht!
Dann, als ich gesagt habe, dass ich zur Neuaufnahme komme, hat mich die Pflegekraft ganz erstaunt angeguckt, da sie mit keinem Zugang gerechnet haben, ich stand nicht auf der Liste!
Das hat bei mir natürlich nochmal mehr Panik ausgelöst! Die Pflegekraft hat sich dann bei der Ärztin erkundigt, dann wurde ich auf mein Zimmer gebracht! Meine Zimmernachbarin hat auch für mich die Patenschaft übernommen! Bin mit ihr gut klar gekommen und sie hat mir die Station gezeit und mir auch so beim Einleben geholfen!
Der erste Tag war dann ziemlich langweilig für mich, denn außer einem Gespräch mit meiner Therapeutin und einem Gespräch mit meriner Bezugspflegerin (sie war sehr nett) hatte ich an dem Tag noch keine Therapien!
Den Tag hab ich quasi auf dem Zimmer verbracht, da ich auch sonst keinen kannte und mich mit Kontake knüpfen etwas schwer tue!

So, dann sag ich euch mal, was ich alles für Therapien in der Woche hatte!
Ich hatte 2 Einzeltherapien mit meiner Therapeutin (einmal 20 min. und einmal 50 min.), dann 3 mal die Woche Morgenrunde (alle Patienten und Pflegekräfte sitzen zusammen und es wird gesagt, wie es einem heute geht), dann hatte ich 2 mal Gruppengespräch (einmal 1,5 Std.und einmal 1 Std.), dann 2 mal Körpertherapie (wo wir Bewegungsübungen gemacht haben, bzw. auch Vertrauensübungen und Stop sagen gelernt haben), dann 3 mal Morgenbewegung (Tai Shi), 2 mal Ausdauertraining (Walken oder Joggen), dann 2 mal Bewegungsbad, 2 mal Ergotheraie, 1mal Kunsttherapie, 2 mal Stabilisierungsgruppe (da wird mit Imagination gearbeitet: das tat mir jedoch nicht gut und ich hab es wieder absetzen lassen) und 2 mal PMR (Progressive Muskelentspannung: die mir nichts wirklich gebracht hat, da ich meist hinterher noch angespannter war).

Nachdem ich mich auf Station etwas eingelebt hatte, fand ich es dort sehr schön, die Therapien waren zwar anstrengend, aber ich habe auf der Station einige Freunde gefunden, die auch in der selben Gruppe waren wie ich! Deshalb konnten wir auch außerhalb unserer Therapien mal was zusammen unternehmen! Ich muss sagen, ich war am Anfang bei der Einzeltherapie sehr zurückhaltend und hab nur wenig von mir Preis gegeben! Nach ungefähr 2 Wochen hatte ich mehr vertrauen zu meiner Therapeutin und bin dann mit der Sprache rausgerückt! Ab da hat sie immer versucht mich während dem Einzel zum weinen zu bringen, was ihr aber bis zum Schluss nicht gelungen ist!
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

Auch in der Gruppe hab ich ab dem Zeitpunkt mehr geredet! Habe mich auch da mal langsam getraut über meine Probleme zu reden! Irgendwie war ich aber auch immer froh, wenn die Gruppe zu Ende war, denn die war sehr anstrengend und ich hatte öfter das Gefühl, dass ich gerne rausgehen wollte, habe es jedoch nie getan!

Gegen Ende der Therapie habe ich wieder Druck bekommen, bin dann aber auch zur Pflegekraft gegangen und habe mir Hilfe gesucht! Sie haben erstmal versucht, den Druck mit einigen Skills, wie nen Gummiband, nen Eispack, oder kalt duschen wegzubekommen, aber das hat mir nicht geholfen, so dass ich anschließend doch ne Tablette bekommen habe!

Ich durfte ja eine Nacht übers WE immer nach Hause! Nach 5 Wochen hab ich mich auch das erste mal Heim getraut! Aber zu Hause hab ich wieder Druck bekommen, da war das reinste Chaos, die Tablette hat hier nicht geholfen, so dass ich mich zu Hause noch geritzt habe :(
Als ich dann Sonntags wieder kam, habe ich dem Pflegepersonal gleich bescheid gesagt und hatte noch nen gutes Gespräch!

Als es so in Richtung Entlassung ging, stieg in mir die Panik, ich wollte auf keinen Fall aus der Klinik! Wusste, das zu Hause alles so sein würde, wie vorher auch! :(
Aber ich musste ja gehen, kann ja nicht für immer da bleiben!

Jedenfalls hab ich in der Klinik einige Freunde gefunden, mit denen ich auch weiterhin in Kontakt bleiben werde, ab und an haben wir auch vor uns mal zu treffen und was schönes zu unternehmen!
Mit meiner Therapeutin aus der Klinik halte ich im Moment auch noch Telefonischen Kontakt, sie hat ihn mir angeboten, da ich so viel Angst hatte! Im Moment telefonier ich mit ihr einmal die Woche und berichte, wie es mir so geht! Dieser Kontakt tut mir auch gut, denn es tat mir ziemlich weh, mich auch von ihr zu trennen!

So, am Mittwoch findet in der Klinik ein Ehemaligen Treffen statt, zu dem ich auf jeden Fall hingehe!
Bin mal gespannt, wen ich dort alles wiedersehe :)

So, das war es erstmal!
Ist etwas viel geworden, und etwas durcheinander geschrieben, sorry dafür!

Ganz Liebe Grüße Michi

Ina

Liebe Michi,

Danke für Deinen "Bericht", hab mich gefreut, dass Du das alles mal aufgeschrieben hast.
Ich war ja noch nie in einer Klinik, finde es aber sehr interessant, das mal so zu lesen von
Dir :) Eigentlich klingt das ja alles sehr gut, wie ich finde. So viele Therapien stelle ich
mir aber extrem anstrengend vor - aber es ist ja auch Sinn der Sache (der Klinik), sich mit
seinen Problemen und Gefühlen mal genau auseinanderzusetzen und sich eben nicht von
anderen Dingen, die eigentlich unwichtig und somit nur störend sind, ablenken zu lassen.
Ich denke, Du hast schon einiges mitnehmen können für Dich, oder? Nur kannst Du es
zu Hause noch nicht so wirklich umsetzen, weshalb es Dir jetzt wieder schlechter geht als
in der Klinik. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass Du da zu Hause weg musst, aber das
ist ja alles nicht so einfach...

*drück dich, meine Liebe*
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Crying Angel

Hallo Liebe Ina!

Danke dir erstmal für die Antwort!
Ja, ich denke, ich hab einiger von der Klinik mitgenommen, nur es braucht noch einige Zeit, muss es für mich selbst erstmal noch ordnen!
Das mit den vielen Therapien war anstrengend, an manchen Tagen, aber ich muss sagen, es hat mir auch viel Spaß gemacht! Wenn ich z.B an die Körpertherapie denke, oh Mann, was haben wir manchmal gelacht!
Es ist total ungewohnt nach der Entlassung wieder auf eigenen Füßen zu stehen, die erste Woche hab ich immer nur gedacht, welche Therapie die anderen jetzt haben und wie gern ich dabei sein würde *gg*
Hätte nie gedacht, dass ich die Klinik so vermisse!

Ja, ich weiß, muss irgendiwe von zu Hause weg, aber auch in meiner Wohnung fällt mir im Moment die Decke auf den Kopf!

Ganz Liebe Grüße Michi

Friedrich_ohne_K

Huhu michi,

erst jetzt lese ich deine Zeilen denn ich habe eine sehr wichtiges und entscheidendes Wochenende hinter mir denn ich war erst zuhause in Nürnberg und fuhr dann am Freitag spätnachmittiga weiter zu meinen Freunden nach wailblingen auf die AK Sitzung und am sonntag nachmittag nach einer sehr anstrengenden und für mich einer der wichtigsten sitzungen überhaupt wieder nach Nürnberg zurück um verschiedene auch sehr für mich wichtige Sachen dann zu klären und bin jetzt wieder voll hier in GG um mir mein Leben neu zu gesalten.

Ich schreibe es dir deshalb hierher um dir zu zeigen dass es geht und dass du es auch machen kannst und ich würde dir raten alles zu unternehmen was dir hilft und es nicht vorher in Frage zu stellen.

Es gibt dinge im Leben die kann man nicht lösen - oder ich sage sogar die soll man gar nicht lösen denn sie sind in sich schon gelöst denn es sind nicht deine Probleme - sondern sie werden nur dir zugeordnet als wären es deine und andere versuchen dann dir das Problem einzureden !

So sehe ich es mit deiner Familie ein wenig und so wurde es auch mit mir gemacht - ich weigerte und weigere mich ihre unterstellungen anzunehmen und ich merke langsam wie der Samen langsam aufgeht und sie alle merken das ich mir das nicht gefallen lasse.

Ich war ein bisschen geschockt über deine Aussage du hättest zuhause geritzt und ich mach mir schon vorwürfe das ich es vieleicht gewesen bin der dir da auch kummer und sorgen gemacht hat oder weil du hinter mir standest es eben auch das war was dich belastet hat ?

Ich möchte dich als Freundin nie verlieren und deshalb bitte ich dich wirklich auch mal mich anzumailen wenn es dir so dreckig geht und du solche Ängste hast ich werde dich dann sofort zurückrufen egal wo ich bin -denn du hast mir in meiner schwersten Zeit mit noch ein paar andere hier sehr geholfen über mich wegzukommen das möchte ich dir wieder zurückgeben -auch wenn es nur Bruchteile sein können denn deine Liebe die du zu mir hast  die ist schon sehr bemerkenswert denn du erfähst sie nie so habe ich das Gefühl.

Bleib jetzt stark Mädel und versuch deine erfahrungen die du in der Therapie gemacht hast auch anzuwenden -versuch das Werkzeug das sie dir mitgegeben haben auch zu einzusetzen und schreib mir !

Ich werde selbst hier mich ein wenig in mich kehren und all das geschehene um mich erst mal verarbeiten müssen denn es tat mir sehr weh und glaube mir ich bin und war schon am Ende aber ich bin rausgekommen und das wegen diesen Forums hier -ich bin mir sicher und ich würde alles wieder so tun - ich bereue nichts außer daß ich nicht mehr so ins Detail gehe denn  ich hätte viele Gründe hier weiterzuschreiben grade im Tagebuch -aber ich habe ein erneutes Buch von meinem Vater in Nürnberg zugesteckt bekommen -was mich sehr belastet wieder denn es beschreibt die Zeit vor meiner Geburt und bis in die sechziger Jahre und ich bin sehr geschockt was damals um mich geschah und ich weis langsam warum er mir das angetan hat !

Crying Angel

Hallo Lieber Friedel!

Es ist sehr schön, dich wieder zu lesen!
Ich finde es gut, dass du in Nürnberg einige wichtige Dinge für dich erledigt hast! *knuddel*

Ja, manche Dinge kann man nicht lösen, da bin ich gerade dabei das zu verstehen und daran zu arbeiten! Es kostet mich nur sehr viel Kraft, denn mein Körper wehrt sich teilweise gegen diesen Gedanken!
Aber ich kämpfe weiter, ich lass mich nicht mehr so fallen, das will ich einfach nicht mehr!

Bitte Lieber Friedel, mach dir keine Vorwürfe, das mit dem Ritzen hatte rein garnichts mit dir zu tun!
Ich war sowieso zu der Zeit sehr selten im Forum und muss gestehen, dass ich auch so gut wie keine Beiträge gelesen hatte!
Das war an dem WE einfach zu viel, was auf mich eingeprasselt ist!
Vor allem, als ich dann alleine in meiner Wohnung saß, ich wusste einfach nicht, was ich machen sollte! Aber ich muss doch auch wieder mal allein sein können!
Muss dieses WE auch wieder in meine Wohnung! Ich sehe es diesmal als Übung an, denn am 20. 10 will ich ja wieder zur Schule! Da bin ich ja dann für längere Zeit allein in meiner Wohnung!
Also wenn ich es jetzt nicht hinkrieg, dann frag ich mich, was werden soll?

Ja Lieber Friedel, du hast Recht, dieses Gefühl von ich werde gemoch und fühl mich geborgen, bekomme ich hier zu Hause nicht wirklich gezeigt!
Du liegst mir sehr am Herzen und ich bin Froh, dass ich dich damals kennengelernt hab! Auch bin ich dir für all deine Hilfe bisher sehr Dankbar, auch, dass du mich hier ins Forum geführt hast!
Ich kann einfach nur sagen DANKE, DANKE, DANKE!

Das mit dem Buch von deinem Vater ist ja heftig! Das dich das sehr belastet, kann ich mir gut vorstellen! Ich hoffe, dass du das alles gut verarbeiten kannst! Wenn was ist, dann kannst du dich natürlich auch gerne bei mir melden, ja?

Ganz Liebe Grüße Michi *knuddel*

Friedrich_ohne_K

Ja -liebe mich und ich bin schon wieder sehr bestürzt über dieses neue buch was er mir da schreibt -denn ich wurde auch hier nur wenn ich mal vorkomme als "der sohn" bezeichnet und dies tat wieder sehr weh auch in den vielen Ausflügen die wir doch auch gemacht haben wurde ich nicht mal erwähnt - ers chreibt nur immer nur das ich ein ungezogenes Kind bin und er bestätigt hier auch das ich immer nur wichtig als "arbeitstier" war für ihn dennich habe eine Stekle gefunden wo er schreibt dass seine Frau uns Kinder früh morgens in die bäckerei brachte und dann sie nach der Schule in die Bäckerei mussten undum ihre Hausaufgaben zu machen und sie dann erst spät abends dann nach Hause kamen !

Ich habe seit gestern wieder bitterlich geweint  ich verstehe es einfach nicht warum er mir meine Kindheit so ruinierte und mich nur als seinen Arbeiter sah -was habe ich verbrochen das er mich so ignoriert und nicht mal meinen Namen nennt !

Es ist die Zeit in meiner Kindheit -das musst du wissen es sind die Jahre 0-17 was mich so sehr einholt immer wieder -woran ich zurückdenke wenn ich Menschen hier lese ich bin einfach auch ein stück traurig wie ignorrant man mich damals in meiner Familie behandelt -ich bin sehr der Meinung das sich meine sucht schon aus den herausflüchten dieser Gedanken begründen.

Deshalb wäre es wichtig das du mit dem begonnen verarbeiten von dir auch weitermachst bitte schreib dir alles auf und berichte das was du hier benötigst an Rückgesprächen oder Feedbacks um es ein stück für dich selber zu verarbeiten -

aber schreib mir wenn du es hier nicht schreiben kannst ich denke dann werden auch wir da weiterkommen - und diu musst dich nicht bei mir bedanken

NEIN - du hast mir schon sehr mehr geholfen und es ist eine selbstverständlichkeit das echte Freunde sich ausstauschen und sich gegenseitig helfen und nicht Schaden oder gar Dinge unterstellen die sie nie gemacht haben.

Ich habe in dir so eine Freundin -auch wenn manche Tage auch sehr "heiss" und nicht so waren wie es wir wollten -aber jeder hat halt mal auch sein Leben und seine Vorstellungen für sich diese gilt es aber dann auch zu akzeptieren und sie nicht zu bemängeln denn dafür haben wir andere die das schon wegen ihrer Profilsucht tun müssen.

Ich will dich immer als Freundin haben und ich werde auch in deinen schlimmsten Stunden übner dich wachen -glaub mir du siehst mich nicht aber ich lese dich immer -auch wenn ich nicht gleich antworte aber ich antworte immer - aber nur wenn es für mich auch eine Antwort gibt.

Eine Antwort nur der Frage wegen wird es für mich nicht geben, dafür nehme ich jeden zu ernst mein Leitbild ist:

höre jeden der was zu sagen hat denn es könnte dich mal so treffen,
und du dann alleine dastehst mit den Sorgen die du von den anderen gerade hörst.

"es sind nicht nur seine sorgen die er hat ?
sondern es sind auch dein tun -
und wie du auf ihn reagierst!!!"

versuch diesen Satz mal richtig zu verstehen dann wirst du erkennen das du für dein tun wichtig bist

Friedrich_ohne_K

mano es passt ned immer mein Grüße drunter
aber ich knuddel dich mal und grüß dich halt hier
und ich bin froh das es dich gibt

dein Freund Friedrich

Crying Angel

Danke dir Lieber Friedel!

Oh MAnn, dass du nur als "der Sohn" oder "Arbeiter" erwähnt wirst, ist richtig gemein!
Ich kann irgendwie nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst :(
Ich muss sagen, mir fehlen irgendwie die Worte zu Deinem Vater!

Deshalb drück ich dich einfach mal ganz, ganz lieb und doll! ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((Freidel))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Liebe Grüße Michi

Crying Angel

Hallo ihr Lieben!

Ich war mal wieder übers WE in meiner Wohnung!
Es war genau so, wie vor 2 Wochen!
Am Samstag bin ich auf einmal total unruhig geworden, war total angespannt und hab Druck bekommen! Habe versucht mich abzulenken, aber nichts hat geholfen, irgendwann habe ich dem nicht mehr stand gehalten! Am Sonntag, wieder genauso :-(
Außerdem hatte ich das ganze WE über schreckliche Albträume, die mich einfach nur sehr tief nach unten gezogen haben!
Auch heute geht es mir nicht wirklich gut, bin wieder etwas angespannt und habe tierische Angst schlafen zu gehen, denn ich will nicht wieder sowas schreckliches träumen! *wein*

Liebe Grüße Michi

Crying Angel

Hallo ihr Lieben!
Bin mal wieder zu Hause!
Muss sagen, hab jetzt ne Therapeutin gefunden, die mir sehr sympathisch ist und ich denke, das die Therapie mit ihr gut klappen könnte!
Nur geht es mir seit Freitag wieder nicht so toll!
Bin oft am weinen, weil ich erfahren musste, dass ein lieber Freund und Nachbar plötzlich verstorben ist! Habe nicht damit gerechnet und es nimmt mich mal wieder richtig mit!

Was mach ich nur falsch?
Immer wenn es mir mal etwas besser geht, passiert sowas!
Wofür werde ich nur bestraft?

Pumpe mich hier gerade irgendwie nur noch mit Beruhigungsmitteln voll, weil ich sonst den ganzen Tag nur zittern würde und das nicht aushalte *heul*

Liebe Grüße Michi

Friedrich_ohne_K

huhu michi

schön dich wieder an Bord zu wissen !!!!
Meno du hast mir geschrieben iund ich tölpel Antworte nich -
kannst du mir nochmal verzeihen (((schluuuuchz))))

erzähl ein wenig und schreib dir das von der Seele was du möchtest-
bitte und unterhalt dich mit deinen Freundinen -und stell dir vor Lexi
hat mir auch mal wider geschrieben und im chat geantwortet -

Ist das nicht toll - kommdas kriegen wir mit dir schon wieder hin -meno
du bist doch eine sehr liebe -aber dein Sturkopf macht mir immer zu schaffen -lach

also Kpf hoch auch wenn es ein stuer ist -er wiegt deshalb auch ned schwerer
wie meiner denn der ist noch sturer wie stur -lach

ich freu mich das es dich gibt und
schreib mir mal ein Mail ich antworte dir per skype -hab issch nämlich jetzt (((freu)))

dein an dich immer sehr denkender Freund Friedrich für dich noch nie mit K

Crying Angel

Hi Friedel!
Danke dir für deine Antwort!
Natürlich verzeih ich dir!

Naja, ich bekomm den Kopf gerade nicht wirklich hoch, es sind zu viele ungewöhnliche Dinge passiert, die mich im Moment sehr beschäftigen!
Wenn ich die jemandem erzählen würden, die würden alle denken, ich hab sie nicht mehr alle!
Echt merkwürdig!
Hab  Angst!
Weiß nimmer, wie ich das im Moment alles gebacken kriegen soll!
Naja, muss ja am Dienstag wieder zur Therapeutin, vielleicht kann die mir da nen bischen auf die Sprünge helfen!

Liebe Grüße Michi

Friedrich_ohne_K

Nein das würden wir nicht -denn wir wissen alle das es dir sehr helfen kann und so ein großes Sprungtuch wird sie nicht haben das du all deine Sprünge am Dienstag machen kannst -aua

Komm erzähl doch wir wissen doch schon ein wenig um dich - was hat dich so "ungewöhnlich" dinge sehen lasen - bist du unter die Geisteswissenschaftler gegangen -lach-

Aber immer nur wenndu es willst -ich denke durch das Feedback hier wird es dir gelingen ein paar dinge vorher vielleicht ins dir erdenkbare zu führen - ich würde es mir sooo wünschen das du deinen Geist in der Freiheit umherflitzen siehst und zu ihm sagst siehst du war doch ganz gut das ich hier im www.nur-ruhe.de gelandet bin -lach-

Also aber wie gesagt nur das was dir wirklich auch nur in den Sinn kommt und was deiner Meinung nach nach aussen muss -dein Freund Friedrich ich höre dir immer gerne zu auch wenn es miiiiir soooo schweeeer fääällt -laaach-

Crying Angel

Ok, danke dir Lieber Friedel fürs Mut machen!
Ich muss sagen, irgendwie hat unsere Familie es mit den Zahlen 3, 7 und 11
In jedem Geburtstag, oder in jedem Sterbetag ist einer dieser Zahlen vorhanden!
Bei dem Tod meiner Oma, ist um den genauen Todeszeitpunkt die Küchenuhr meiner Schwester stehen geblieben, das selbe war bei meinem Vater der Fall! Mein Vater ist neun Monate nach seiner Mutter gestorben!
Nun sind wieder 9 Monate vergangen und unser Nachbar und guter Freund stirbt am 7.11.
und das war ja noch nicht alles, um 16 Uhr, kurz bevor ich das vom Tod gehört habe, ist diesmal meine Uhr  in meiner Wohnung stehen geblieben, obwohl ich erst die Batterie gewechselt hab!

Kann das alles wirklich nur Zufall sein?
Das alles macht mich sehr nachdenklich, weiß einfach nicht, was da passiert?

Liebe Grüße Michi