Für Nubis und ihren süßen Köter

Begonnen von Sternengucker, 05 Januar 2008, 21:04:36

Sternengucker

"AHHHHH!" , schreit Nubis laut.
Und ich zucke zusammen , freudestrahlend blitze ich ihr entgegen und schaue sie stolz an.
Ich freue mich total, dass sie an diesem Sonntag schon so früh wach ist, hatte mich extra leise aus dem Gästezimmer geschlichen, dass ich sie nicht aufwecke. Schließlich durfte ich bei Nubis übernachten, weil wir nach dem Zirkus erst sooo spät zu Hause waren :D

"Schau mal Nubis, Ich pflanze dir Blumen ein." :D

Fragend und irgendwie leicht verzweifelnd schaut sie mich an: "Das ist jetzt nich wahr, was ich da sehe!"
"Was siehst du denn?", frage ich sie.
Leicht ihren Kopf schüttelnd fängt sie an: "Tja ich sehe eine mit Erde verschmierte Sternengucker in meiner Küche, an meinem Küchentisch stehen. Ich sehe einen 50kg Sack Erde in meiner Küche verstreut und meine Fluse in dem schicken Sternenhalstuch die Erde frisst!"
"Nein Nubis die Fluse gießt die Blumen, dass sieht man doch!"

"Und ich sehe -Sternen das ist doch wohl nicht dein ernst! - Das ist mein gutes Geschirr!"
"Aber ich brauche doch Unterteller.", versuche ich mich zu verteidigen.
Nubis schüttelt nun heftiger den Kopf : "Dann nimm doch die aus dem Garten!"
Ja was denkt sie sich eigentlich, weiß sie wie kalt es im Garten ist und da sind sicherlich Spinnen dran.

"Im Gartenhäusschen war es mir zu kalt Nubis, da dachte ich ich pflanze auf dem Küchentisch."
Aber die ist mit dem Köter beschäftigt und zieht ihn von den bereits bepflanzten Blumentöpfen weg.
"Nubis lass ihn doch, der hilft mir, der feuchtet die Blumen doch nur an!"
"Sternen es ist kurz nach 5 uhr morgens, ich wollte mir ein Glas Wasser nehmen und dann stehst du in meiner Küche und pflanzt Blumen!", faucht sie, aber irgendwie immer noch liebevoll.

"Es ist Frühling, Nubsi!"
"Nein es ist Sonntag morgen und 5 Uhr in meiner Küche, die einem Komposthaufen gleicht!"
"Dann ist es eben ein früher Sonntagmorgen im Frühling!"
Nubis seufzt und will sich ein Glas Wasser einschütten.
Leider weiß sie noch nicht, dass ich alle Gläser gebraucht habe, um die Erde gleichmäßig aus dem großen Sack zu schaufeln.

"Wo sind meine Gläser?"
"Jede Blume wollte gleich viel Erde haben.."

"Wo ist meine Teekanne?"
"Ich musste die Blumen ja auch ein wenig angießen.."

"Wo sind meine Tassen?"
"Na ich hatte ja auch größere Blumen die auch gleich viel Erde alle wollten.."

"Wo ist mein Besteck?"
"Die Gabeln hab ich zum lockern der Erde genommen, die Löffel zum buddeln und die Messer zum glatt streichen.."

Tief atmet sie ein und wieder aus, ganz gelassen teilt sie mir mit, dass sie Duschen geht und wenn sie wieder kommt soll alles aufgeräumt sein.
"Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist .. ", setze ich an.
"Sicherlich ist das eine gute Idee.", teilt sie mir, schon auf dem Weg ins Bad mit.
Und da ist es wieder : "Steeeeernen! Warum ist meine Badewanne bis oben hin mit Blumen gefüllt?!"

Ich renne ins Bad und fange an: "Schau mal Nubis hier die kleinen hellvioletten Blümchen, die mit den kleinen Kügelchen das sind Perlhyazinthen und hier hab ich noch Krokuse in Lila und in Gelb, und hier noch die großen Hyazinthen, die riechen voll gut, Riech mal - die rosanen riechen am besten."
Nubis lässt sich darauf ein und lässt sich von mir jede Blume zeigen.
"Und hier hinten da hab ich noch Primeln in ganz viiiiielen Farben und hier die ist auch ganz toll, das ist eine Anemone. Und dann hab ich  noch ein paar Osterglocken."

"Und alles in meiner Badewanne.", stellt Nubis fest.
"Ja es wird doch Frühling und dann braucht man Blumen."
"Für was?"
Das fragt sie mich allenernstes.
"Na um den Winter zu vertreiben und den Frühling anzukündigen."

Aber doch nicht in meiner Küche, höre ich sie sagen und wieder stehen wir in der Küche.
Endlich sieht sie nicht nur das Chaos sondern auch die bepflanzten Töpfe und Kästen. Auch ein kleines Töpfchen hab ich für den Köter gemacht, das kann er sich neben sein Schlafplatz stellen.
Während ich weiter pflanze und immernoch die Töpfe in den Suppentellern von Nubis tränke, verteilt sie die Töpfe und Kästen im Garten..

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

Diesmal artig anklopfe *gg* kann ja auch nicht immer die Bude von Nubis in einen Saustall verwandeln. Auch wenn sie es warhscheinlich liebt :-P
Als Wiedergutmachung sozusagen habe ich mir diesmal was ganz besonderes ausgedacht und stehe schon total nervös vor der Tür.
"Komm rein" , schallt es von drinnen und wieder einmal frage ich mich warum ich überhaupt anklopfen.
"Hallo Liebes - ich muss gleich einkaufen. Kommst du mit?"
Ich grinse vor mich hin "Ne ne ich bleibe hier beim Köter - aber ich komme auf das Angebot zurück."
Und schon bald macht Nubis sich auf den Weg, sie verspricht schnell wieder zurück zu sein, sagt mir ich könne Fernsehe gucken und solle den Köter nicht ärgern...
"Jaja Nubis geh halt schon.. "
Noch etwas zögerlich steht sie an der Tür.
"Du kannst mir vertrauen!"
Laut lachend schließt sie die Türe hinter sich.

Irgendwie schüchtern platziert sich der Köter neben mir auf der Couch.
"Ihhh nicht so nah du sabberst ja.", entfährt es mir und ich springe auf.
"Hundeliebe hin oder her - sabbern geht ja ma gar nicht!"

Während Köterchen also vor sich hin sabbert trage ich meinen Rucksack ins Haus :D hehe gut das Nubis den nicht gesehen hat, sonst wäre sie sicherlich nicht kaufen gegangen.
Neugierig kommt er auch schon angelaufen und schnüffelt an der Kiste herum.
"Ja Köter ich mache heute mit dir eine "Durchfall-vorsorge-Maßnahme"."
Die Fluse legt den Kopf schief und schaut mich fragend an.
Er tippselt mir ins Wohnzimmer hinterher. "Auf die Couch, hopp."

"Wir fangen an mit der Akupunktur, Köterchen. Das tut nicht weh. Das hilft dir, dass du kein Durchfall mehr kriegst."
Der Köter liegt auf dem Rücken auf der Couch und streckt alle Viere von sich weg. Aus dem Cd Player schallt eine Entspannungsmusik.
Vorsichtig stecke ich eine nach der anderen Nähnadel von Oma in die Haut des Köters. Also nach schmerzen schaut er nicht aus. Atmen tut er auch noch. Wenn Nubis sehen könnte wie schön vorsichtig ich das mache und ich hatte ja auch extra bei Cherubin geübt als er schlief.
Wirklich lustig schaut er aus mit den ganzen Nadeln :"Die müssen noch ein wenig drinne bleiben.", rede ich ruhig auf ihn ein.
Währenddessen fange ich schonmal mit der Klangschalenmassage an.
Ich nehme drei Klangschalen in verschiedenen Größen aus dem Rucksack und platzier sie auf seinem Bauch.
Leicht wackeln die Schalen auf seinem Bauch und ich glaube, dass ist der Moment in dem man sich verliebt ^^ Aber hier würde ich sagen - er schaut einfach zu süß aus mit den Nadeln und den Schalen :D
Mit einem Holzschläger schlage ich die Schalen sachte an und lausche dem Klang.
"Köter du spürst auch jetzt den Klang, gell!" Überraschend ruhig liegt er auf der Couch.
Ich schlage mal leichter und mal fester die Schalen an, mal alle zusammen, mal nur eine und verschiebe die Schalen auf seinem Bauch.
"STERNEN!"
Oh nein.. der Köter schreckt auf - mein Herz pumpt - Nubis steht in der Tür. "Was machst du denn da?"

"Ich mache eine Durchfall-Vorsorge-Maßnahme, damit er kein Durchfall mehr kriegt."
"Aha.. gut Idee - aber warum dann die Nadeln alle?? Und die Schüsseln?"
Ich erkläre Nubis von der Akupunktur - Hundeakupunktur oder so ^^
"Und die Klangschalen die schwingen wenn man sie anschlägt, und die Schwingungen erzeugen in seinem Darm eine Harmonie."
"Aha", sagt Nubis.
"Und die da auf seinem Hintern, die ist damit speziell der Darm in Vibration versetzt wird, das massiert den und das hilft dann gegen Durchfall."

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

"Das klingt so komisch, dass ich es fast wieder glaube, sternen."
Und schon ist Nubis für die Klangschalen zu begeistern und probiert es selber aus.

Ich laufe zu meinem Rucksack und fummel eine andere Cd heraus und lege sie ein.
"Nubis wir versuchen es jetzt mal noch mit Hundeyoga."
"Huuuundewas?!"
Ich lese Nubis die Stellungen vor und mache sie auch noch vor, damit sie sie mit dem Hund nachmachen soll.
"Sternen ich bitte dich, wie soll der Hund sich in den Schneidersitz setzen?"
"Das geht doch nicht, wie soll er es denn schaffen seine Kniescheiben im stehen zu berühren??"

Ich sehe schon, so richtig klappt das nicht - versuchen wir was anderes.
"Nubis na dann versuchen wir eben noch die Kamilienteekur."
Recht stutzig schaut Nubis drein.
Im Bad hatte ich schon eine Schlüssel mit Teebeuteln vorbereitet, die jetzt nicht mehr grad so heiß sind.
"Die legen wir auf den Köter - überall - und lassen die Kamille einziehen, das hilft doch auch immer bei Durchfall."
Wir verteilen die Teebeutel gleichmäßig und Nubis summt dem Köter dabei ein Lied, als er plötzlich laut pupst.

"Ihhhh.", macht Nubis und schaut mich an als seie ich schuld.
"Boah das stinkt ja!", entfährt es mir und ich reiße die Fenster auf.

Ernst schaut Nubis mich an und erklärt mir, dass sie ihre Fluse super kennt und wissen will was ich ihm gegeben habe.
"Lachsöltabletten.. und einen Einlauf mit dem Sauber mach ding für die Ohren von Oma, ich hab statt Wasser mal Sauerkrautsaft versucht", flüstere ich leise vor mich hin.. und sehe noch gerade wie Nubis es schafft den Köter vor die Tür zu schieben als das Gewitter beginnt.

Ich laufe hinterher und stelle freudig fest: "Schau mal Nubis es ist total feste und gar nicht flüssig!" :D  ..

Sternengucker

*..Auf Socken zu dem Köter schleiche und leise in sein Fell weine...Gott sei Dank kann er nicht sprechen*

nubis

So lustige und schöne Geschichten wieder - was habe ich gelacht :-)))

...und wünschte, der Hund könnte sprechen... und mir erzählen, was du ihm ins Fell geweint hast

deine nubis
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

*riiiing riiiiing* hehe ich entdecke, dass Nubis auch eine Klingel hat und drücke voller Freude darauf herum *riiiiiing ring ring ring riiiiiing* *riiiiiingel die riiiiiing*
Nubis öffnet mir die Tür und wahrscheinlich wusste sie schon durch das viele Klingeln, dass nur ich das sein kann.
Der Köter kommt auch zur Tür und voller Stolz trägt er das schicke Halstuch ^^

"Gell Nubis du hast versprochen, dass wir heute ..?!"
"Versprochen?? Ich habe höchstens mal erwähnt, dass wir mal Picknicken könnten!"
Nubis grinst mich an und fragt, ob ich diesmal gar keinen Rucksack oder Kiste dabei hätte.
"Neeeein..." , verneine ich mit schüttelndem Kopf.
"Ach dann wird das ja mal ein überaus "ruhiger" Tag!"; strahlt Nubis jetzt sichtlich.
".. Duke müsste sicher bald mit dem Anhänger kommen!", führe ich meinen Satz weiter.
Die Augen von Nubis werden riesig und ein großes Fragezeichen schwebt über ihrem Kopf.
"Lass dich Überraschen."
Und schon hupt draußen ein Auto.
"Das ist er. Das ist er.", renne ich brüllend zur Tür und der Köter hüpft hinterher. Nubis folgt mit kritischen Blick auf den Anhänger gerichtet. Sie erwartet von Duke eine erklärung.
"Lass dich Überraschen.", sagt er.

Duke schleppt Grooooße Kisten in den Garten, Köterchen trägt Püppi und ich trage die kleinen Kisten. Während Nubis immer noch fragend drein schaut. "Was habt ihr denn vor?? Kann mich mal einer aufklären!"
"Klar Nubis, wir bauen ein Tipi."
"Richtig", ergänzt Duke, "Und wir werden darin übernachten und Indianer spielen."
Nubis lacht laut. "Ja klar wir werden in nem Tipi in meinem Garten übernachten." Und sie lacht laut weiter. "Ohne mich."
Doch Duke lässt das nicht durchgehen - "Alle!"

"Näää Nubsi du machst ja falsch, der Holzstab kommt bisschen schräger."
"Ja mensch Sternen wie soll ich denn gleichzeitig sechs Holzstäbe richtig hinstellen und festhalten."
Duke wirft ein: " So wird das nichts - jeder Indianer würde uns jetzt laut auslachen."

Wir versuchen uns nochmal und während Köter und Püppi, Nubis und ich drei Stangen festhalten, bindet Duke sie zusammen.
"Sternengucker!", schreit er laut, "Warum lässt du denn los, wenn ich noch nicht fertig bin?"
Und die Stäbe knallen auf den Boden.
"Ich wollte doch nur einen Knoten in die Quipuschnüre machen, damit wir wissen wie viele Versuche wir gebraucht haben bis das Tipi stand."
"Wenn du so weiter machst, steht hier heute nix mehr."

Wir versuchen es nochmal und endlich stehen die drei schonmal.
Nubis schiebt mit Duke noch die anderen irgendwie dazwischen uuuuuund - es steht.
"AU jaaa fein - aber höö da ist ja gar kein Eingang jetzt, die Stäbe stehen ja alle im gleichen Abstand.", bemerke ich und während Nubis und Duke überlegen welchen Stab man nun am besten zur Seite schiebt, schiebe ich einfach mal und zwänge mich durch... uuuuund *bluuums* liegt wieder alles auf dem Boden.
"Ohhh nein", entfährt es Nubis und sie atmet tief ein.

Jetzt darf ich nur noch zurgucken, während die beiden die Stäbe hinstellen, weil sonst wird das nie was sagt die Nubis. tzz
Aber dafür darf ich gleich das Tuch hochziehen.

"Kööööter Köööter komm mal her jetzt!!", schrei ich lauthals bis er mich in der hintersten Ecke des Gartens endlich hört.
Ich  bin eindeutig zu klein und muss mich auf den Köter stellen um bis an die Spitze zu kommen. Und Nubis und Duke will ich nicht rufen, sonst denken die noch ich könnte keine Indianerin sein, wenn ich das nicht hinkriege.
Die Stäbe verrutschen, während ich mich abstütze und da herum klettere, und irgendwie will das Tuch nicht.
Kurzerhand werfe ich es drüber. Aber das hält einfach nicht..

"Kööööter! Püüüüppi! Kommt mal  her!", schreie ich wieder bis in die hinterste Ecke des Gartens.
Flux kommen sie herbei und ich binde die lange Gartenschnur am Köter fest.
Püppi binde ich eine Salami auf den Rücken und zeige ihr was sie machen soll.
Flink läuft Püppi mit der Salami um das Tipi herum und der Köter rennt der Salami hinterher, und während er immer wieder im Kreis rennt, wickelt sich die Schnur um das Tipi und das Tuch bekommt halt.
"Fein!", freue ich mich und bin stolz über mein Kunstwerk. Fällt sicher nicht auf.

Sternengucker

"Achherjeee!", schreit Nubis laut und Duke setzt ein seufzen hinterher.
Na was ist denn jetzt los frage ich mich und grinse die Beiden, immer noch stolz auf mich, an.
Die beiden begutachten das Tipi und fragen mich, wie ich mir das vorstelle. "Das ist ja schief und schepp.", stellt Nubis fest.
"Ja und macht ja nix .. ne .. hauptsache es steht."
"Nun gut.. ".

Währenddesssen trägt Duke Felle herbei.
"Ähhh was wird n das jetzt hier?", frage ich und weiß genau, dass es ein ,für mein alter unangebrachter, pupertärer Ton ist.
"Na willst du heut Nacht frieren, Sternen?"
"Nubis sag doch auch mal was ich werd doch nicht in so nem Ding da schlafen!!"
Wie so oft lacht Nubis erstmal herzhaft, darüber wie ich mich ärgere. "Na du wolltest doch Indianer sein, nicht wahr?" Ach und was hat sie da nen sarkastischen Unterton..
"Ja Indianer sein - aber doch nicht in so nem stinke-mega dolle stinke-Tierfell da schlafen!"
Doch die beiden sind eisern und breiten die Felle im Tipi aus. "Wer Indianer sein will, kann nicht in nem Schlafsack aus m Geschäft schlafen!", wirft Duke noch ein.
"Die hatten bestimmt auch Geschäfte - Indianergeschäfte!", schreie ich, drehe mich weg und will schon mal das Feuer vorbereiten.

Die Fluse und Püppi helfen mir dabei und bringen mir ganz viele Stöckchen bei.
War ja klar, dass die Beiden mir auch noch das Feuerzeug weggenommen haben.
"Tzz Indianerleben!", motze ich vor mir hin und schlage wütend die zwei Feuersteine gegeneinander.
Doch immer wieder schlappert der Köter mit seiner langen Zunge zwischen die Steine.
"Na super wenn du die so anschlapperst dann wird das nix!" .. doch Köterchen schlappert weiter.
Ich schreie laut nach Nubis und beschwere mich mit Tränen in den Augen über das schlappern des Köters.
Nubis schmunzelt, schimpft den Köter lieb aus und hilft mir mit dem Feuer. Sie legt Papier zwischen die Stöckchen ..
"Ne ne ne Nubis Indianer hatten sicherlich noch kein Papier.. " und fummle das Papier wieder raus. "Indianerleben .. jaja habt ihr doch selbst gesagt."
"Ach Sternen.. wollen wir nun Feuer oder nicht?"

Ja das ist mal wieder typisch für die Erwachsenen - ich darf nicht in nem Geschäfte-schlafsack-schlafen und aber sie dürfen die Regeln brechen.
Duke kommt noch mit so komischen Sachen an, so was hartes und so was trockenes. Und nach einiger Zeit springt ein Funken.. "Jaaa Nubis du hast es geschafft!", jubel ich und renne in die Küche und nehme die Schüssel mit dem Stockbrot.
Das Feuer wird immer größer und aus den Stöckchen werden Stöcke.
Nubis dekoriert große Steine um das Feuer herum, Duke sammelt Brennmaterial, Köter trägt Püppi durch den Garten spazieren und ich suche nach den schönsten Stöckchen für das Stockbrot.

Nachdem ich einige Zusammen habe ruft Nubis auch schon. "Steeeeeernnneeeen??"
"Jaaaaaaaa was denn?" rufe ich zurück.
Sie will das ich meinen Kram auf Seite räume. "Da kann ja kein Mensch mehr durch gehen. So geht das aber nicht."
"Dann geh eben drüber!", antworte ich und beschäftige mich weiter mit dem Köter.
Sorgfältig zupfe ich das Kostüm der Fluse zurecht. Ein bisschen eng scheint es am Bauch zu sein, aber gut schaut es aus.
Püppi hat auch ein Kostüm bekommen und tappselt noch hilflos damit durch die Gegend.
Und gerade hat Nubis geschrien da ruft Duke : "Steeeerneeeen!? Was hast du denn mit Püppi gemacht?"
Oh man, dass er das nicht erkennt.
Mit dem Köter zusammen gehe ich zum Tipi, andem Nubis, Duke und Püppi schon erwartungsvoll warten.
"Oh nein!", entfährt es Nubis. "Mein Hund!"
Stolz präsentiere ich ihnen die "Büffelfamilie". "Schön ne?", grinse ich vor mich hin.
Köter ist der Büffelvater und Püppi spielt das Büffelbaby.

"Aber.. ", versuchen es die beiden. Aber egal was sie jetzt sagen, Büffel gab des bei den Indianern. Und ohne Büffel sind wir ja keene Indianer.
"Ach wir müssen uns auch noch verkleiden!", rufe ich und renne ins Haus. Wie wild suche ich meine Kiste die ich schon das letzte mal hier abgestellt hatte. Hinter der Tür zum Vorratsraum steht sie.

Sternengucker

Draußen höre ich Nubis und Duke schon flüstern.. "Was kommt den jetzt?" "Weißt du was sie vor hat?"
Erstmal renne ich ins Bad und vergnüge mich mit den tollen Materialien. Ich hab ganz viele Federn in allen möglichen Farben dabei.
In aller Ruhe stecke ich mir die Federn ins Haar.. dann rüttelt es an der Tür. "Liebes, machst du mal auf bitte. Ich müsste mal eben ins Bad.", klopft nubis gegen die Türe.
Ich entgegne ihr : "Nääähä.. die Indianers ^^ hatten auch noch keine Toiletten." und grinse vor mich hin.
"Sternen bitte mach kurz auf!"
"Nöö Indianerleben!"
"Bitte. Dringend, Liebes!!" Jetzt versucht es Duke mal und klopft was lauter an die Türe : "Komm schon, mach doch bitte auf. Du kannst doch nicht ewig das Bad besetzen."
"Ich bin aber noch nicht fertig!"
"Sternengucker!!", flucht es von beiden vor der Tür.

Ich entschließe mich die Türe aufzuschließen und lasse Nubis hinein. Sie lacht erstmal über meinen Indianerschmuck.
"Wie siehst du denn aus?"
"Ich bin jetzt eine Sternenindianerin - das sieht man doch!"
"Du siehst aus wie ein Bunter Vogel." , lacht sie sich schlapp und Duke hält sich den Bauch.

"Ihr müsst euch auch noch schmücken."
Duke findet das affig. Doch diesmal ist Nubis die jenige, die hart durchgreift. "Nix da Duke - los jetzt."
Die zwei verschwinden im Bad und ich warte .. wart wart .. "Mensch was dauert das denn so lange? "..
weiter warte.. wart .. und wart..
Endlich geht die Trür auf .. "Hahahaa" , gröhle ich los. Die zwei sehen genauso wie bunte Vögel aus und haben sich von oben bis unten die Federn an die Klamotten gesteckt.
Jetzt sind wir alle gekleidet, das Tipi steht, das Feuer brennt.

Draußen liegen Köterchen und Püppi wie erschöpfte Büffel um das Lagerfeuer. So langsam wird es auch schon Dunkel.
"Ach was haben wir Glück mit dem Wetter, gell Sternen?", stellt Nubis fest.
"Sternen?? Mensch wo ist sie denn nun wieder?"
Lange braucht Nubis sich nicht zu wundern.. "Hier- ich war mir mein Beil holen."
"Dein was?"
"Na mein Beil für die Büffeljagd."
"Büffelwas.. ", wirft Duke dazwischen.
"Büffelj-a-g-d.", antworte ich für die zwei ganz langsam und laufe dann mit großen Gegröhle los.
"Uha-uha-oooh- uha-uha!"
Lauthals jage ich hinter den Büffeln durch den Garten - Uha-uha- uhhaa-uha uha - uhaaa!

Wild mit dem Beil aus Pappe schwingend flitze ich über Stock und Stein.. doch die Büffel entwischen mir immer wieder knapp.
"Nubis die Büffel büffeln immer vor mir weg." , jammere ich herum.
"Na komm Sternen wir machen Indianerfladenbrot am stock."
"Auu ja!", rufe ich begeistert und schmeiße mein Beil in die Ecke.
Nubis knettet den Teig noch einmal durch und teilt jedem von uns ein Stück ab.
Alle knoten wir es um unseren Stock und auch die "Büffel" kriegen einen Stock.

Als mein Brot fertig ist schmatzel ich zufrieden vor mir her. "Legga ne!"
Püppi und die Fluse schlabbern an ihrem rum und lassen es dann doch liegen.
Nubis trennt mir noch ein Stück ab und halte meinen Stock übers Feuer.. "Ach mist ich wollte doch noch tanzen!"
Schnell lasse ich meinen Stock fallen und laufe ins Haus.

Zusammen mit meinem Regenstab komme ich wieder hinaus.
Der Reis und die Erbsen rieseln leise über die Nägeln.
"Was machst du denn, sternen?", fragt Nubis.
"Na ich tanze noch bissel mit meinem Regenstab, den habe ich mal mit Oma gebastelt."
Duke schaut von seinem Brot auf :"Nicht, dass wir dann noch Regen bekommen."
"Ach quatsch, das ist ja kein echter Stab, nur ein gebastelter, das funktioniert ja dann gar nicht."

Sternengucker

Vorsichtig hantiere ich mit meinem Regenstab und hüpfel dabei durch die Gegend.
Nubis klatscht im Rhythmus dazu und Duke schlägt auf die Trommel.
Im Kreis tanzend träller ich ein paar "Sternen-Indianer-Wörter" und lasse den Regenstab rieseln.
Püppi und Köter sind zu erschlagen vom Tag um überhaupt noch mit zu tanzen. Und ich auch so langsam.

"Ich bin müde." , kommt es erschöpft aus mir raus.
Das Lagerfeuer brennt sich langsam herunter. Ich kuschel mich irgendwie zwischen Köter und Lagerfeuer und lausche Duke, der noch eine Geschichte vorliest:
"Die Morgenröte erstrahlt über.."
"Es ist aber Abend, Duke!", unterbreche ich ihn.
"Die Abendröte legt sich über den Indianerstamm nieder. Die Indianerfrauen und Indianerkinder liegen schon in ihren Zelten und träumen von .."
"Tipis!", unterbeche ich ihn.
"Mensch Sternen willst du jetzt eine Geschichte hören oder nicht?"

Er beginnt von neu: "Die Abendröte legt sich über den Indianerstamm nieder. Die Indianerfrauen und Indianerkinder liegen schon in ihren Zelten und schlafen friedlich.."
"Du hast die Träume vergessen!", unterbreche ich ihn.
Duke seufzt und liest weiter.
".. und schlafen friedlich .. UND Träumen von einem großen Indianerfest."
"Das nennt man Party!", werfe ich ein.
"Ja Indianerparty!", verbessert Duke und gerade noch kriege ich mit wie er mit Nubis darüber schmunzelt, dass meine Augen immer wieder zufallen.
"Liebes.. ", versucht es Nubis, ".. Komm wir legen uns ins Zelt, es wird kühl hier draußen."
"Tipi!", bringe ich noch hervor und dann bin ich eingeschlafen.

"Ich glaube der Hund erstickt!", schreit Duke laut auf und schreckt Nubis aus dem Schlaf.
"Oh Gott. Sicherlich hat er Püppi gefressen?!", werfe ich ein.
"Sternen!", ertönt es ermahnend von beiden.
Nubis schaut nach dem Hund und stellt fest, dass dieser friedlich mit Püppi vor dem Tipi liegt und sabbert.
"Was ist das denn dann für ein Geräusch?", fragt Duke.
Ich liege zwischen den beiden und röchel nach Luft ringend weiter. Pfeifende Sternen-Indianer-Lunge.
"Was machst du denn?" ,guckt Duke mich entsetzt an.
"Och nein!", springt Nubis auf, und reißt die Stinke-Tierfelle aus dem Tipi. "Mensch Sternen warum hast du denn nicht gesagt, dass du gegen Tierfell allergisch bist!"
Sie rennt ins Haus und kommt mit Bettdecken, Kissen und drei Geschäfte-schlafsäcken zurück.
"Sternen Sternen Sternen.", schüttel Nubis den Kopf. "Hättest doch bloß was gesagt!"
Aber ich schlafe schon wieder friedlich, röchel noch ein paar minuten, dann ist es wieder still.

"Ihhhhh!", schreie ich auf. "Was Was wie!!", schreien Nubis und Duke zurück.
"Der Köter pinkelt ans Tipi!", und verweise auf das Geräusch.
Nubis verteidigt ihn : "Nein sowas würde er nie machen!"
"Na aber hör doch mal."
"Sternen, so lange kann der doch gar nicht machen. Da hätte er ja literweise trinken müssen."
"Ich geh nich gucken!", stelle ich mal klar.
Duke traut sich heraus und schaut nach dem rechten. Lachend kommt er ins Tipi zurück : "Es regnet in Strömen!"
"och neeein."
"Dann müssen wir wohl rein, sonst erkälten wir uns alle. Und das Tipi wird auch nicht mehr lange trocken bleiben."

Die zwei tragen die Schlafsäcke ins Haus. "Na komm Liebes, du wirst ja ganz nass."
"Ich will aber im Tipi schlafen!", jammer ich in die verregnete Nacht.
"Aber es regnet doch. Das bringt doch nichts.
Ich verdeutliche ihr, dass Tipi ins Haus zu bringen.
"Nein - das geht nicht!", sagt Nubis
"Doch!"
Duke steht kopfschüttelnd zwischen unserem Gezicke: "Na Nubis lass sie eben, sie wird schon gleich reinkommen."

Nach 10 minuten kommt Nubis wieder.  "Na los- pack an!"
"Kommt das Tipi ins Haus?"
Nubis nickt.
"Schlafen wir dann darin weiter?"
Nubis nickt wieder.
Au jaa :) und ruck zuck haben wir das Tipi ins Wohnzimmer geschleift. So schwer war es gar nicht.
Nur die Matschspur wird Nubis sicherlich morgen im Hellen ärgern.

Duke schmunzelt und Nubis schaut ihn an: "Sag jetzt nichts!"

nubis

Herrlich, Sternen - einfach herrlich  :-D

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

:D Ah schööön, dass es dir gefällt :D
Und so nen Tipi im Wohnzimmer ist ja auch mal was :D Ich wette wenn cheru die Geschichte liest sagt er wieder : Typisch Sternen ^^
Ich würde Stunden im Regen sitzen bis das Tipi rein gekommen wäre ^^

Sternengucker

*Klingel anschau und dann reinstürme*
Erschrocken schaut Nubis von ihrem Tee auf - Hast du geklingelt?
öööhm .. "Neeee - aber ich hatte es vor - vergessen." , grinse ich sie unschuldig an.
"So geht das nicht, Liebes. Du musst lernen vorher zu klingeln oder anzuklopfen!"
"Warum?"
Sie schickt mich erneut vor die Tür püüh denke ich mir, setze mich auf die Stufen und überlege was ich heute machen will. Genug Zeit hab ich ja - sie zieht das echt durch.

"Nuuubis??", rufe ich leise von vor der Haustür aus. "Nuuuubis? Ich bin zu klein ich komm nicht an die Klingel ran."
Laut lachend öffnet sie die Tür : "Na du versucht es auch mit allem." Neben ihr steht schon der Köter mit seinem schicken Halstuch und scheint als ob wir spazieren gehen.
"Schau mal Nubis es wird schon wieder grün."
"Ja Sternen, super."
"Schau mal Nubis der gelbe Forsythienstrauch blüht auch schon."
"Ja Sternen."
Einige Meter weiter.
"Schau mal Nubis und Hyazinthen blühen und duften auch schon.
"Ja Sternen, schön."
Mhh irgendwie..
"Schau mal Nubis da hängt eine nackte Frau im Baum und singt Weihnachtslieder."
"Ja Sternen, sehr schön"

Aha sie hört mir also gar nicht zu! "Nubis du hörst mir ja gar nicht zu!!", fahre ich sie an.
"Nein", sagt sie. "Ich überlege was ich zu Ostern dekorieren soll"
AU jaa denke ich mir, dass kommt ja wie gerufen.
"Ein Lamm backen, Eier färben, Eier verstecken, Schokohasen basteln..."
Kritisch schaut sie mich an.
Ich schleife die beiden in den nächsten Laden. Und schon blitzen mir zwei Kostüme ins Augen.
"Sternen was willst du denn damit?", fragt sie mich entsetzt. Ich packe ein Hasen- und ein Kückenkostüm in den Wagen. "Das werden wir noch brauchen,warte halt ab."
Wir schlendern weiter durch den Laden und Köterchen schaut ganz aufgeregt durch die Regale.
"Der Hund darf aber hier nicht rein!", ermahnt eine Verkäuferin uns. Nubis setzt eine entschuldigende Geste auf.
Doch ich springe dazwischen: "Ha was für ein Hund denn?"
Die Verkäuferin zeigt neben uns und wird dann kreidebleich. Nubis übrigens auch. Wild um sich wuchtelnd entschuldigt sich die Verkäuferin für die Umstände.
"Wo ist der Hund??", flüstert mir Nubis zu. Grinsend zeige ich auf das Hasenkostüm.
Nubis schmunzelt.
Wir tratschen weiter durch die Regale und ich packe den Wagen voll. Nubis guckt immer mal wieder aber sie sagt nichts, schüttel höchstens mal den Kopf.
Aber als ich dann die 5 Packungen Eier in den Wagen lege und sie frage ob wir noch welche brauchen entgegnet sie mir: "Was hast du denn vor?"
"Na Eier färben Nubis." Und da fällt mir ein, dass wir noch Farben brauchen.
Mit dem Köter in dem Hasenkostüm flitze ich durch die Regale und suche die Farben. "Nuuubis! Die haben keine!", jammere ich rum.
"Doooch hier", ruft sie. Boah warum sagt sie denn nichts und lässt mich fast verzweifeln^^
"Welche Farbe möchtest du?"
"Welche Farbe??" "Ich will alle Farben die es gibt!"

Munter stopfe ich alle Farben die es gibt in den Wagen. "Sind das schon alle? Gibt es nicht mehr?", frage ich den Ständer vor mir.
Nubis zählt alle Farben auf: "Du hast jetzt Grün, Gelb, Rot, Rosa oder was das sein soll und Blau."  
Nun gut es nützt ja alles nichts und ich muss mich damit zu frieden geben.
An der Kasse kriegt Nubis kurz nen kleinen Schock^^
"Waaaarte wir brauchen noch so einen Korb da!" ,schreie ich laut und stürme noch schnell zur Kasse, eh Nubis fragen kann wofür. Während sie bezahlt und noch ein Brot beim Bäcker kauft binde ich den Korb auf dem Rücken des Köters fest und stopfe die 10 Kisten Eier samt der Farben und der Kostüme in den Korb. Leicht schwankend steht die Fluse nun auf den Beinen.
Das Brot muss Nubis selber tragen , das passt nämlich nicht mehr in den Korb.  

Langsam watschelnd treten wir den Rückweg an, immer mal wieder gibt der Korb aus und wir räumen ihn wieder ein.  
Ich bin froh als wir wieder im Haus sind und als Nubis vorschlägt die Eier draußen zu färben springe ich ihr fasst an den Hals.  
"Nix da und mach ja alle Fenster zu - der Haselnuss fliegt."

Über den Küchentisch breiten wir Zeitungspapier und Nubis stellt kleine Schüsselchen auf den Tisch. "Wir brauchen auch flache Tellerchen, Nubis!"  
"Warum da rollt das Ei doch weg."  
"Für die Pfoten mensch!"

In jedes Schüsselchen tut Nubis ein Farbe. "Husch Finger weg!" Dabei wollte ich doch nur mal gucken.
Und in jedes Tellerchen legt sie auch eine Farbe und schüttet dann gleichmäßig viel Wasser hinterher.  
Jetzt müssen wir warten.. das dauert. Mit einem Löffel hilft Nubis hinterher.  
"So!", grinst sie.  
"Achher!" , fällt es mir ein "Wir müssen noch die 70 Eier auströten!"
Nubis schlägt vor sie abzukochen,da mit man sie auch noch essen kann. "Wer will denn 100 Eier essen??"
"Wer kauft denn 100 Eier??", entgegnet sie.
Wir einigen uns darauf dass wir 20 Eier abkochen und die restlichen 80 auströten.  
Immer wieder will Nubis wissen warum es ausgerechnet so viele Eier sein müssen, schließlich hätten es 10 auch getan.
Aber ich verrate es ihr noch nicht.

Sternengucker

Nubis sticht mit einer Nadel wei Löcher in jedes Ei und gibt sie an mich und den Köter weiter, wir sind fürs Blasen zuständig. Die ganze Masse sammeln wir in einem Pott. Der Köter gibt sich wirklich mühe aber hin und wieder beißt er kleine Löcher mit seinen spitzen Zähnen in das Ei und dann sühlt der ganze Inhalt quer durch die Küche. Aber naja Nubis ist meine Sauerei ja schon gewohnt.^^

"Sternen könntest du mir jetzt mal sagen warum wir hier die ganzen Eier ausblasen und noch färben müssen??"
"Nein- überraschung!"
Es dauert noch einiges an Zeit bis wir alle Eier leer haben und sie endlich einfärben können.
Erst legen wir jedes Ei in eine Farbe und dann tupft der Köter mit einer anderen Farbe seine Pfote darauf.
"Schau mal Nubis das sieht doch wirklich gut aus.", stelle ich freudig fest.

Während Nubis fäbrt, der Köter tupft bereite ich die Aufhänger vor, ein stück Zahnstocher mit Faden und stecke ihn in das Loche jedes Eies.
"Puuh" seufzt Nubis. "Was machen wir mit den ganzen Eiern?"
"Wir werden die eine hälfte bei dir aufhängen und für die anderen 50 werden wir im Hasen- und Kückenkostüm den Baum vor Dukes Haus vollhängen."
Nubis schaut entsetzt :"Das ist nicht dein Ernst!"
Klar ist das mein ernst, meint sie ich blase umsonst so viele Eier aus...

"Ahh das ist zu eng Sternen das geht doch so nicht! Es reicht mir gerade mal bis zum Knie!"
Ich verstehe nicht was Nubis hat, ich finde das Hasenkostüm steht ihr wirklich gut. "Ich kann darin kaum atmen!", gehts weiter.
Ja ich weiß ja jetzt auch nicht was ich machen soll - die Kostüme gab es eben nur in Kindergröße.
"Irgendwie geht das schon!" , versuche ich es und ziehe sie samt dem Köter aus der Tür.
Der Köter mit dem Körbchen auf dem Rücken und den 50 Eiern ist schnell im Auto verstaut, doch Nubis ziert sich noch.
"Wie soll ich denn mit dem Kostüm Auto fahren - können wir das nicht gleich erst anziehen?"
Ich glaube ich höre nicht recht, wie unauffällig wenn wir uns dann vor der Tür von Duke umziehen. "Mensch Nubis Duke soll doch nicht wissen das wir dahinter stecken. Oder willst du etwa gesehen werden und dann nachher auch noch alle Eier abhängen müssen??"
Nein natürlich will sie das nicht ^^ Und somit ist sie überzeugt im Hasenkostüm zu fahren.

Wir sind noch nicht lange unterwegs als wir in eine Verkehrskontrolle geraten. Der Polizist tritt ans Fenster und verkneipft sich deutlich sein Lachen.
Nubis kurbelt das Fenster runter und reicht ihren Führerschein und alle sonstigen Papiere dem Polizist.
"Haben sie getrunken?"
Ganz entrüstet verneint Nubis dies.
"Und das Kücken da?", fragt der Polizist.
"Nein die ist immer so!", erklärt ihm Nubis.

"Darf ich fragen ..?" und er zeigt auf unsere Kostüme.
"Ja schick ne!", rufe ich dazwischen. "Pssst!" macht Nubis doch ich rede munter weiter :"Wir fahren zum Duke und schmücken seinen Baum mit 50 Eiern, weil er keine gefärbt hat!"

Der Polizist schmunzelt und bittet uns dann auszusteigen - samt Köter. Der hat aber auch nix getrunken.
"Gehen sie mal bitte alle drei auf dieser Linie."
Nubis watschelt in ihrem Hasenkostüm mit den langen Ohren vor, ich mit dem dicken Kückenhintern hinterher und Köter bemüht sich alle seine Pfoten auf die Linie zu packen.
Ein bisschen komisch schauen wir schon aus aber der Polizist verschont uns mit weiteren Kunststücken.
Mir kommt eine blendende Idee und ich tuschel mit dem Polizisten.
Nubis wartet schon im Auto auf mich und als sie weiter fährt will sie wissen was ich mit dem Polizisten noch geflüstert habe.
"Lass dich überraschen!", rufe ich ganz begeistert und frage mich wie sie wohl reagiert wenn sie sieht, dass die Polizisten uns Rückendeckung geben.

Die Fahrt dauert mir mal wieder viel zu lange und ich nerve permanent rum wann wir endlich da seien. Ich bin einfach die beste darin, dass sagt selbst meine eigene Mutter^^
"Wir sind daaa!", schreit Nubis und knallt dazu auch noch laut die Autotür zu.
Ja mensch denke ich mir, klingel am besten noch und erzähle dass wir heimlich in seinem Garten rumstreunen!

Sternengucker

"Sternen! Schau mal!", und sie zeigt auf das Polizeiauto vor Dukes Haus. "Ich sollte mal nachfragen ob bei ihm alles okay ist!", fängt sie direkt voller Sorgen an.
Ich versuche ihr zu erklären, dass das die Polizisten von eben sind und die Duke nur ablenken.
Mhh.. Nubis klingt recht verwundert "Was hast du denen denn erzählt?"
"Nix halt - lass uns die Eier aufhängen!"

Auf leisen Pfoten schleichen wir uns durch den Vorgarten, am Haus vorbei in den Garten. Der größte Baum steht natürlich direkt vorm Fenster.
Aber die Fluse ist ganz mutig und platziert sich samt Korb beim Baum.
"Na los .. schnell jetzt!", ruft Nubis und hält mir dann einen Vortrag, dass sie das nicht mehr mitmacht mit meinen Überraschungen, dass sie gar nicht weiß ob dem Duke das so gefallen wird, dass das sicher ärger geben wird mit der Polizei und und und.
Und wo sie wieder bei der Polizei ist fängt sie wieder davon an, was ich erzählt habe.

"Schöne Eier sind das, nicht wahr!?", versuche ich es.
"Sternen! Lenk nich ab - was hast du der Polizei erzählt!"
Nach einem seufzen erzähle ich Nubis, dass ich erzählt habe, dass der Duke nicht an den Osterhasen glaubt und das sie ihm das jetzt erklären sollen.
"Du willst mir jetzt nich erzählen, dass die Polizei ihm jetzt erklärt, dass es den Osterhasen nicht gibt?"
"Nein! Die erklären ihm, dass es den Osterhasen gibt!!"
Währenddessen klettere ich etwas höher und verteile die schönen Eier im Baum. So fling wie Nubis ist ist der Korb bald leer.
"Ach man wir hätten echt mehr machen sollen!", stelle ich enttäuscht fest.
Doch der Blick von Nubis gibt mir eine Antwort darauf.

Nubis ist schon auf dem Weg zum Auto als sie leise nach mir ruft und der Köter laut bellt.
"Ich hänge fest!"

Sternengucker

Wütend schnatternd über meine Tollpatschigkeit rennt Nubis auf mich zu und gleichzeitig stürmt Duke aus der Tür. Ensetzt starrt er den Baum, und Nubis und mich an. Aber er erkennt uns nicht - wir sind ja schließlich verkleidet.
"Los Nubis - hauen wir schnell ab!", flüster ich ihr zu und reiße mich vom Ast los.

Doch der Köter kommt uns in die Quere - er springt nämlich an Duke hoch und wedelt wild rum. Schnell hat Duke eins und eins zusammen gezählt und weiß, dass wir unter den Kostümen stecken.
"Die hängst du mir alle nach Ostern wieder ab, Sternengucker!", gibt er von sich.
Na super denke ich mir , bleibt mal wieder alles an mir hängen.
Nubis nimmt ihr Kostüm ab und fragt Duke : "Na gefällts dir denn?"
Dieser lacht.

Duke macht für alle einen Tee und die Polizisten verabschieden sich. Während der Köter mit Püppi im Katzenkörbchen liegt, Nubis und Duke Tee trinken und ich mit dem Sprudel rumsaue, fängts draußen an wie wild zu toben.
"Ohhh!" "Boooah!" "Megaa hammer, schau mal Nubis!" , stehe ich vor dem Fenster.
Der Wind saust durch die Bäume und diese verbiegen sich bis zum Boden. Ein Ei nach dem anderen knallt zu Boden oder fliegt weg.
"Uii!" "Woow"
Nubis und Duke schauen mich verwundert an: "Sternen hast du etwa noch nie ein Gewitter gesehen?"
"Doch doch." grinse ich zurück. "Aber ich muss die Eier nicht mehr alle abhängen."