Filme...

Begonnen von inmyworld, 08 Juli 2008, 04:33:34

Epines

Allein
Lavinia Wilson, Richy Müller

Die junge Frau Maria leidet unter dem Borderline-Syndrom. Sie arbeitet tagsüber in der Uni-Bibliothek des Campus Essen der Universität Duisburg-Essen.

http://www.youtube.com/watch?v=M8UFxUW_v5w

Nostalgia

@epines: den film hatte ich mir zweimal aus der bibliothek ausgeliehen. fand ihn sehr beruehrend.

und alle haben geschwiegen
...

(mit alicia von rittberg, leonard carow,  senta berger, matthias habich)

so wie du bist

(mit juliana goetze und giesela schneeberger)

Freudestrahlend

Ich dachte, ich hätte ihn schon empfohlen...aber jetzt finde ich es nicht mehr. Egal, da ich ihn selber schon 3x gesehen habe, kann ich ihn ja ruhig öfter empfehlen.

"Searching for Sugarman", eine sehr schöne, berührende, überraschende Musikdokumentation über Sixto Rodrigues, einen amerikanischen Songwriter aus den 60ern/70ern.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

mrs. doubtfire
(mit robin williams)

ich kann ihn mir nicht leid gucken. es beruehrt mich jedesmal, wie sehr er um seine kinder kaempft. so sehr, dass er sich als aeltere frau verkleidet, um zeit mit ihnen zu verbringen. ein film mit viel herz und humor.

zwei an einem tag
(mit anne hathaway und jim sturgess)

das buch habe ich nach ein paar seiten weggelegt, aber die verfilmung moechte ich empfehlen.
sie hat mich zum lachen und weinen gebracht.

Nostalgia

das maedchen mit dem perlenohrring
(mit colin firth und scarlett johansson)

besser geht's nicht
(mit jack nicholson)

Alana

@ Melancholic: das Mädchen mit dem Perlenohring ist so schön, kam heute Nacht auf ZDF :-)

Die Muppets Weihnachtsgeschichte - dafür wird man niemals zu alt :-)

Nostalgia

Freudestrahlend

"Lunchbox" hat mir gut gefallen. Schöne Geschichte, schöne Bilder...
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Eloa

"The Hours"
mit Meryl Streep, Nicole Kidmann, Julianne Moore

und besonders der Soundtrack von Philipp Glass

Nostalgia

@eloa: philipp glass macht wundervolle musik.

Nostalgia

urlaub vom leben

(mit meret becker)

Nostalgia

bandits

(mit jasmin tabatabai, nicolette krebitz, katja riemann und jutta hoffmann)

Wolke

"Der letzte schöne Tag!"

mit Wotan-Wilke-Möhring

es zeigt wie eine Familie nach dem Tod (Suizid durch Depressionen) der Frau/Mutter wieder ins Leben zurückfinden muss.

Sehr sehr ergreifend.

Siny

SEHR SEHR ergreifend :'((
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

hab ihn zweimal gesehen und er ging mir auch sehr nahe...